Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Das Benennen von Haarstruktur, Länge etc. kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde Deine Länge grad sehr harmonisch, etwas länger könnte auch gut aussehen und wegen gewünschter Dutts vorteilhaft sein. Es sieht aber jetzt schon sehr gut aus :)

Mir z.B. stehen Dutts nicht sonderlich, ich trage mein Haar gerne offen und deshalb muss es in der Länge harmonisch zu Körpergröße und Figur sein.

Und ja, diese BH auf Pulli Fotos hab ich hier schon öfters gesehen und fand sie originell :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

solaine, ich hab wirklich lachen müssen über den "haare-mit-füßen-effekt" :lol:
Das will ich nie und nimmer [-X

Danke nickless :)
Sieht man denn von deinen Locken irgendwo etwas mehr als auf deinem Ava?
Ist ja nicht so, dass ich neugierig wäre :pfeif:
Tja... bei allem Lockenneid... Verheddere und Geklette will ich nicht [-X

Danke, Kornkreis :)
Ich muss die Haare zum Arbeiten immer aus dem Weg haben, daher eben oft Dutts usw....
aber ich möchte mein Haar auch so oft es geht offen tragen. Deshalb schau ich auch sehr auf die Qualität.
Langes Haar um jeden Preis ist wirklich nicht das meine [-X
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ich finde es ehrlich sehr erstaunlich, wie anders ihr mich seht als ich mich selbst :shock: und wie einheitlich ihr bei deutlich längerem Haar für mich seid :D

Mit dem Wachsen lassen bin ich ja eh noch nicht bei meinem Ziel angekommen und wer weiß... vielleicht lass ich mich von euch sogar "überzeugen" :nixweiss:
Die Trimms nach dem Mond werden aber auf jeden Fall sein...
Weil: Blondies weniger, Stufen weg und dichte Kante wird bevorzugt ;)

Rein theoretisch und/oder rechnerisch könnte ich in einem Jahr sogar bei mehr als MB, beinahe Taille angekommen sein :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Huhu schön das es ein neues tb von dir gibt werde immer mal reinschaun :)(geändert wegen fehlerteufel ;-) )

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Schön, dass du auch wieder mitlesen magst, hunnymoon :) viel Spaß dabei ;)
______________________________________________________________________________________________________________________________

Oh menno! Mein PC spinnt! Hab jetzt extra ein neues Tastatur-Mouse-Bundle gekauft, um dann doch mein altes Laptop vorzuholen... :evil:
Vll kommt ja mein Sohn dahinter... oder kennt ihr das auch, dass Maus oder Tastatur nicht funktionieren und dann wieder doch? Mist!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich experimentiere mal wieder ein wenig:)

In letzter Zeit hatte ich öfter das Gefühl, das meine Pflegeprodukte zu reichhaltig sind oder ich womöglich zu oft kure oder what ever.
Meine Bürste bestätigte mir meinen Verdacht auch immer öfter. Wer bürstet, weiß in etwa, was ich meine :roll:
Darum hab ich jetzt bereits einige male "nur" mit Seife gewaschen und mit Zitrone oder Himbeeressig gerinst. Das ging schon mal in die richtige Richtung.
Meine Haare kommen mir nicht mehr so belegt und beschwert vor :)

Den Himbeeressig habe ich meiner Mam schon vor geraumer Zeit geschenkt, aber sie kann damit nichts anfangen... warum auch immer :nixweiss:
Ich nehme ihn nun zum Rinsen. Zu schade, ihn nicht zu verwenden oder verderben zu lassen.

Vor drei Tagen habe ich von der lieben Solaine ein wundervolles Seifenpaket zugeschickt bekommen :yess:
Lauter schöne Seifen. Sowohl von den Incis her als auch von den Formen :D Vielen, vielen Dank noch einmal dafür :bussi:

Die ÜF/UL liegt zwischen 10 und 25%
(und wenn ich das richtig verstanden habe ist beides so ziemlich das gleiche.
Es geht im Grunde darum, dass man von ÜF spricht, wenn Öle unverseift zurück bleiben, bzw. man von UL spricht, weil man nicht genug Lauge nimmt, um alle Öle zu verseifen.
Ist vll auch nur "Wortklauberei" oder Auslegungssache... ich weiß es nicht.)


Heute habe ich nun schon zum zweiten Mal, aber zum ersten Mal mit einer Solaine-Seife, wie folgt gewaschen:

Vitalisierendes Haaröl von Khadi reichlich auf die KH, sparsam in die Längen. Zusätzlich hab ich die Längen, vor allem die blondierten Spitzen, mit der Alverde Baby-Pflegecreme verwöhnt.
Vorsichtig über Kopf gekämmt, oben in der Mitte geflochten, zu einem Dutt gezwirbelt, Mütze drüber und über Nacht wirken lassen :)

Heute morgen kam nach dem ersten wässern zum Lösen der Öle erst einmal GPB Balancing Protein Conditioner von AO ins Haar.
Anschließend wusch ich zwei mal mit der "SesaMa"
Bild
von Solaine
Gerinst hab ich mit kräftigem Himbeeressig-Wasser und den mit Mineralwasser ausgespült.

Mineralwasser aus gesammelten Resten desselben, weil meine Kids immer meinen, die Neigen würden nicht mehr schmecken :nixweiss:

Das Ergebnis sind unbeschwerte, flauschige, glatte, flutschige Haare:
Bild

Ich bin sehr zufrieden :)

Genau genommen, hätte ich heute nicht einmal waschen müssen, aber bis zum nächsten guten Mond ist es mir dann doch zu lange, auch wenn ich meine Haare jetzt schon gut zu tarnen weiß :lol:
Aber man kann ja nie wissen, wem man so begegnet und da will frau schließlich gut aussehen ;)
Ganz ehrlich, ich habe jetzt schon wirklich lange Zeit keinen natürlichen Fettkopf mehr gehabt :yess:

Und noch etwas Erfreuliches:
Bild

Am Ansatz sieht man langsam, dass sich die Strähnen vom Haaransatz verabschieden und gen Süden wachsen.
Ich fange an, wieder ein wenig mehr nach mir selber auszusehen :banane:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 17:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das Waschergebnis ist ja super! Deine Haare sehen total glänzend und gesund aus!

Und sie sind gewachsen. Direkt nach Deinem Friseur Besuch sah das am Ansatz noch ganz anders aus :gut:

Und gratuliere zur Fettkopffreiheit :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ganz meine Meinung :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hallochn - wieso wusste ich bisher nix vom neuen PP? haste das erst neu in der Signatur?

Ich sehe eine Haarschmucksammlung :D super!

Und Glückwunsch zu einem SeifenPaket von Solaine - ich hatte dieses duftig- pflegende Vergnügen ebenfalls schon (doch ich habs sogar noch, es war ein un- dezent großes Paket :D ), jippie.

Da ich mich in der Struktur ja etwas angenähert habe ^^, las ich auch die PloppExperimente mit Interesse (und Schmerz, weil meine Haare nicht so umwerfend Lockig wie die der hüschen Inderin wurden :waigel: )

Und mit Freuden sehe Flausch :*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Wow, bald hast du BSL geknackt :) und das auch noch mit einer super Kante. Ich hab ja damals auch bei BSL angefangen auch mit Stufen und sie sind endlich weg. Das fühlt sich so toll an. Aber dann will man (zumindest ich) doch wieder eine Veränderung. Hab sogar ne Zeit lang auch mit balayage geliebäugelt. Ich traue mich aber nicht bzw die Angst dass ichs später doch bereuen könnte ist groß. Finde aber, dass es bei dir sehr gut aussieht, obwohl du nicht zufrieden bist. Mir gefällt die Farbe sehr gut :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus zusammen ! :winke:

Dankedankedanke, Juni und Kornkreis :)
Ja, ich bin wirklich froh, dass meine Haare weiterhin wachsen :D und erstaunt, was das Bisschen doch schon wieder ausmacht :shock:

So, da hast du mich also gefunden, kiki :mrgreen:
Wer lesen kann, ist meist im Vorteil, heißt es ;) Meine Sig ist immer aktuell und seit Beginn dieses PPs steht es da drin :nickt:
In meiner Haarschmucksammlung fehlt noch was vom Jadedrachen - meinste nich auch? :lol:
Jaja, die hübsche Inderin... ich weiß nicht... vor zwei Jahren noch haben meine Haare JEDE Strukturveränderung mitgemacht.
Da hatte ich es mal mit Papilloten versucht und es war der Brüller :kicher:

Schön, dass du auch wieder mitliest, Caniemo :)
Dein Beginn ist mein (wsl vorläufiges) Ziel und bald erreicht :yess: So eine kleine Stufe möchte ich gerne behalten, denn sie schmeichelt mMn der Kante ins auf jeden Fall bleibt es bei dem "U"
Genau dieses Gefühl von "meine Haare sind so langweilig", war es, das mich zu der Balayage veranlasst hat.
Hab zwei Monate hin und her überlegt und mir zum Schluss gesagt: "mach es, bereuen tust du es so oder so... entweder weil du es gemacht hast oder weil du die Chance vertan hast" :roll:
Strähnchen wachsen ja zum Glück nicht so blockartig wieder raus ;)
____________________________________________________________________________________________________________________________

Gestern habe ich gewaschen. An Tag neun, denn ich hatte den letzten guten Mond verpasst und so wurde noch etwas raus gezögert.
Tja, und was soll ich sagen, meine KH kann es noch. Das Fetten. Ist aber auch mützentechnisch unterstützt worden ;)

Overnight-Kur und Wäsche waren fast gleich zu der letzten, denn statt Himbeeressig gab es Zitronenwasser und zum Nachspülen hatte ich eine Mischung aus Mineralwasser und dest. Wasser.
Ich war sehr erstaunt, wie stark meine Haare, besonders die blondierten Spitzen, die Creme über Nacht absorbiert haben :shock:

Und ich finde es wieder und wieder erstaunlich, wie spürbar sich meine Haare glätten, sobald ich sie kalt rinse.
Eben noch griffig und fast ein wenig klettig und im nächsten Moment glatt und flutschig.
Habt ihr das bei euch auch schon mal bemerkt?

Dann sind vier meiner Haarschmücker ausgezogen. Sie wurden verschenkt und erfreuen jetzt Andere.
Einige Flexies werden noch ins FB kommen und ein, zwei Sachen will ich noch vertauschen, um so nach und nach meine Sammlung zu optimieren.
Ich habe nämlich gemerkt, dass ich gar nicht sooo viele Haarschmuckteile brauche/möchte. Einige wenige, die etwas hochwertiger sind und zu allem tragbar reichen mir :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Auf kalte Rinsen schwöre ich auch schon lange... :)
Ich kann damit auch den Juck gut im Zaum halten, ohne eiskalten Guss juckt es viel mehr.

Die Kälte soll ja auch die Schuppen der Haare anlegen, daher kommt wahrscheinlich der Flutsch, obwohl der bei mir eigentlich nicht so ausgeprägt ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja, Federmaus, die Kälte legt die Schuppenschicht wieder an und das sorgt für den Flutsch.
Genau das meinte ich, als ich sagte, dass das bei mir sooo spürbar ist, und das wiederum finde ich genial :)

Dass du damit deine zickige KH im Zaum halten kannst, finde ich ja auch klasse. Schön, wenn man was findet, das hilft :gut:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seit heute habe ich ein Calo :D Eine sehr liebe Userin hat es mir sozusagen auf/an den Kopf gestrickt :D Vielen vielen Dank nochmal :D
Bild Bild
Ich hab es heute gleich spazieren geführt und hatte wunderbar warme Ohren, sogar mehr als nur die Ohren ;)

Und die Frisur des heutigen Tages:
Bild
mein heiß gliebter umgeklappter Franzose mit Ficcare

Morgen früh wird wieder gewaschen. Diesmal mit:
Bild
Rice Voca OHP von Solaine

Meine Overnight-Kur heute: LOC
L= AloeVeraGel in Wasser
O= Vitalisierenden Haaröl von Khadi auf KH (reichlich) und Längen (sparsam)
C= Alverde Baby-Pflegecreme in die Längen (sparsam) und in die Spitzen (reichlich)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :D
Sieht schön aus, dein Ficcare-Klapp-Franzose! Und farblich ist die Ficcare ja perfekt zur Bluse abgestimmt (oder umgekehrt? :D ).

Kalte Rinsen haben bei mir nicht den von dir erwähnten Flutscheffekt. Ich merke aber einen deutlichen Unterschied ob ich Seidenprotein in der Rinse habe oder nicht.

LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hey, das Eulen-Calo sieht ja sehr niedlich aus!

Kalte Rinse am Schluss gibt bei mir oft schönen Glanz, daher mach ich das auch immer :)

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Der Teil meiner Haare, in dem noch Farbeste hängen, absorbiert auch ordentlich. :mrgreen: Da kann die Ölkur noch so großzügig sein, am nächsten Morgen ist das weg. Zum Abschluss spüle ich bei der Haarwäsche auch immer kalt aus. Erst wird die Rinse noch warm ausgespült und dann gibts einfach kaltes Wasser hinterher.

Dein Calo ist ja toll! :anbet:
Ich nehme mir schon seit 2 Jahren vor eines zu kaufen, aber irgendwie hab ich wohl einen zu dicken und großen Kopf, denn im Internet finde ich die immer nur zu klein. (Trotz Dehnmöglichkeit). Vielleicht muss ich mal irgendwo eine CO anfragen für meinen Dickschädel. :mrgreen: :mrgreen:

Den umgeklappten Franzosen mag ich immer wieder aufs Neue. Vor allem, wenn er so toll dekoriert wird. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja, danke, Silva :) Wenn ich schon mal was habe, das farblich zusammen passt, muss ich das auch so tragen :lol:
Anfangs verstand ich überhaupt nicht, warum frau den Haarschmuck zur Kleidung abstimmen muss, aber ich komm so langsam dahinter ;)
Wobei mir neutraler Schmuck noch immer der liebste ist :D

Danke lavender :) ich geb das Lob gerne weiter :D

Ich hab ja sonst immer die Condi-Kuren gemacht, Eldarwen.
Dass die Öl-Creme-Kuren mir so viel mehr bringen und dabei nicht einmal beschweren bzw. belegen ist ja neu für mich und überrascht mich noch immer :D
Auch dein Lob geb ich gerne weiter. Vll meldet sich die eifrige Strickerin ja sogar bei dir :pfeif:
____________________________________________________________________________________________________________________________

Heute gibt es nur zwei Bilder.
Zum eine musste ich mal meine L-Flexi testen, ob die überhaupt schon/noch passt und zum anderen muss ich ja Dutts üben...

Bild Bild

Sieh mal an... ein Wickeldutt und sieht sogar ganz anständig aus... Und dass der funktioniert lässt mich mal wieder nur so :shock: gucken
Die Flexi hab ich bei LR schon gar nicht mehr wieder finden können :nixweiss: Weiß jemand zufällig den Namen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de