Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ich finde es klasse, dass du Seifen nachbaust :gut:
Und mach dir nichts draus, dass der Duft sich nicht lange hält...zum Beduften der Haare gibt es soooo viele Möglichkeiten,
Gerade was Seifen angeht hatte ich selten eine, deren Duft sich sehr lange hielt. :bussi:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wenn du so fragst: ich hab die nachgebaut, weil ich dsen sinn von 2 schaumfetten nicht recht verstanden habe. also hab ich sie nur mit babassu und den restlichen zutaten nachgebaut.

für die haare hat sie mich nicht so vom hocker gerissen. da war ich von seifen mit viel reiskeim-, pistazien- und macadamiaöl wirklich deutlich positiver überrascht.
ich hab dann aber eine rückmeldung bekommen, dass eine person, der ich eine geschenkt hatte, ihre neurodermitishaut damit super in den griff bekommen hat. daher hab ich sie dann doch nochmal nachgesiedet und werd sie nochmal für die haare testen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke für dein Lob, Eldarwen :oops:

Ja, dass da beide Schaumfette drin sind, hat mich auch gewundert, solaine. Und Rizinus, als Schaumbooster, ist auch noch dabei ;)
Aber auf ihrer HP erkklärt CV, glaube ich, warum; und wenn ich mich recht erinnere, reinigt das eine mehr und das ander pflegt mehr :nixweiss:
Mit deiner Seife hast du wenigstens eine Person richtig glücklich gemacht. Das ist doch auch was ;)
__________________

Ja, heut war wieder Waschdaaag :showersmile:

und der verlief analog zum vorigen. Ich hab wieder meine Rock'n BBC genommen und bin wieder sehr froh und glücklich mit dem Ergebnis :D

Morgen ist auch noch mal ein sehr guter 24-h-Wassermann-Tag ;)
__________________

Auch, oder gerade, weil uns der Mond beim Haare verschönern hilft, was aber längst nicht alles ist, will ich heute einmal auf die Tagesqualitäten der einzelnen Sternzeichen eingehen.

Sie sind ja den Elementen Luft (Wassermann, Zwillinge, Waage), Erde (Steinbock, Stier, Jungfrau), Feuer (Widder, Löwe, Schütze) und Wasser (Fische, Krebs, Skorpion) zugeteilt.

Die Luft steht für Licht, was einem an trüben Tagen auffällt, wenn man trotzdem "kneistern" muss oder eben doch zur Sonnenbrille greift.
Und Lufttage sind Blütentage. Wer gärtnert, setzt z.B. blühende Pflanzen an einem Lufttag.

Erdtage fühlen sich kalt an. Selbst bei +25°C im Schatten fröstelt man oder der Boden ist kühl. Das führt uns zu den Wurzeln....
Also sind z.B. Unkraut jähten oder Wurzelgemüse pflanzen an solchen Tagen begünstigt.

Feuertage sind warm. Sie stehen für die Frucht. Ich habe mal an einem 15. Dezember Erdbeeren gepflanzt und hatte im Folgejahr riesige Früchte und eine sehr ertragreiche Ernte.

Wassertage sind feucht, aber alles was mit dem Wasser zu tun hat, wie das Gießen von Blumen oder das Wäsche waschen wird positiv begleitet..
Rasen sähen oder Salate anzupflanzen wird hier z.B. unterstützt. Wassertage sind also Blatt-Tage.

Das ist jetzt natürlich recht pauschal. Wie immer ist ein Zeichen günstiger als das andere und wie immer kommt es auf den zu- bzw. abnehmnden Mond an.
Auf den auf- bzw. absteigenden geh ich jetzt mal gar nicht ein, sonst wird das hier zu viel.

Was ich eig damit sagen möchte ist, dass wir den Mondeinfluss, bei Allem, was wir tun, zu unerem Vorteil nutzen können.
Allerdings braucht man dafür Zeit und auch Geduld ;)
Wann immer es mir möglich ist, arbeite ich mit dem Mond. Klappt leider nicht immer... was solls :mrgreen:

Bekommt hier iwer Lust darauf, sich noch eingehender mit dem Mond zu beschäftigen?
Tut's vll schon wer?
__________________

Und noch was ganz Anderes: ich hab über FB eine Ricciole erstanden. Leider etwas zu lang.
Da mir mal wer sagte, ich könne den Stab ohne Weiters bei SL tauschen/kürzen lassen, hab ich sie genommen.
Nun ja, Gundula sagt, das geht ("verständlicherweise") nicht... Mist :roll:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Huhu, Rocky.

Ehrlich gesagt bin ich gerade durch Dich auf die Mondzusammenhänge gekommen und versuche gerade, mich schlauer zu machen. Ich bin gespannt, ob ich wirklich was merke, wenn ich mich daran halte und man soll ja immer offen bleiben, gelle ?

Deine Haarwaschliste mit den günstigen Tagen find ich prima und hab mir das in den Kalender eingetragen, ich hoffe, ich kann mich dran halten.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Oh, das finde ich ja toll, wenn ich wenigsten Eine/n inspirieren konnte :D :yess:

Lavendel, die Tage sind so eng beieinander, dass du sicher jeden dritten Tag, manchmal auch schon nach zwei Tagen waschen kannst.
Ich schaff meist vier, eher fünf und manchmal vergesse ich es auch :oops: #-o :lol:
___________________

Heute habe ich den Fischemond ausgenutzt und alle meine Zimmerpflanzen gegossen, indem ich sie in der Badewanne abgebraust habe.
So ist auch gleich der Heizungs- und Pollenstaub verschwunden und sie können wieder gut atmen :)

Gerade eben hab ich noch eine meiner Seifen (nach-)gesiedet: Honeybee and Herbs II

Dieses Mal habe ich das Shikakai in Olivenöl zum Ausziehen angesetz. Ganze sechs Wochen durfte das Öl ziehen.
Was ich nicht bedacht hatte, war, dass ich die Seifenmenge evtl abändere und dass beim Abseihen des Shikakai ein gewisser Ölverlust entsteht #-o :roll:
Naja.... wird schon trotzdem was geworden sein. Eventuelle Shikakai-Reste dürften unmerklich sein.

Bild
Ein ganzes Kilo Seife :D

Ich war wieder total überrascht, wie schnell der Seifenleim andickt. Das liegt sicher am Bienenwachs.

Apropos Bienenwachs... letztes Jahr hab ich auf dem Markt ein Original-Stück direkt vom Imker erhaschen können.
Jetzt, nachdem meine Wachsplättchen verbraucht sind, bin ich sehr gespannt, wie sich das unbehandelte Bienenwachs dann verarbeiten lässt.

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 11:30 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo mal wieder :-)

Wollte mich nur mal bedanken für deine ganzen Ausführungen zum Mond. Ich bin zwar immernoch Skeptikerin, aber vielleicht bringts ja was - die geplanten Haarschnitte habe ich auf jeden Fall bisher gut verkraftet :-)

Die Seife sieht super aus!

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Der neue Titel ist ja mal passend! =D>

Inspiriert hast Du auch mich :kicher: , ich versuche mich an die guten Waschtage zu halten. Ich bin auch sehr gespannt, was du zum unbehandelten Bienenwachs zu berichten weißt. Ich nehme Bienenwachs um Wachstücher herzustellen (als ökologischere Variante gegenüber Frischhaltefolie), da habe ich bislang aber auch nur die Plättchen genutzt.

1 Kilo Seife! Wow! Die hört sich wieder rockymässig super an:-) Jetzt wo sich mein Waschrhythmus laaaaangsam verlängert, merke ich wie lange Seifen doch halten können. Damit verstehe ich auch die Berichte von vollen Seifenschubladen, -schränken, -lagern... die


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo mal wieder, Lunae :lol: und herzlichen Dank :)
Na, das ist doch auf jeden Fall ein Anfang, und ich bin gespannt, ob du von Unterschieden berichten kannst :nickt:

Danke, Löwenherz :)
Super! Noch eine Inspirierte und es scheint sich ja schon bemerkbar zu machen :D
Das Bienenwachs wird für den Rest meines Lebens reichen, fürchte ich :lol: Was du daraus machst, klingt ja auch sehr interessant :gut:
Och, so ein Kilo ist eig schon schnell weg. Bissl was abgeben und bissl was verduschen und schwupp...
Ja, siehst du... 5-6 Wäschen pro (gekauftem) Seifenstück, bei längerem Waschrhythmus und schon denkt frau, die Seife hält länger :lol:
Dein (Probier-)vorrat sollte ja auch schon ein wenig Platz einnehmen ;)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag :showersmile:

prewash: WBBt
wash: MacPro HP von solaine
rinse: kalt, Himbeeressigwasser, dest. Wasser
leave-in: keins

Heute habe ich nach langer Zeit wieder eine "solaine-Seife" vorgeholt; und zwar genau diese:
Bild

Nach meiner WBB-session hab ich wie immer zwei Mal aufgeschäumt (50/40), zuerst kalt, dann mit Himbeeressigwasser und danach mit dest. Wasser gerinst.

Solaines Seife brauchte ein bissl zur Schaumbildung. Der Schaum fiel eher spärlich und feincremig aus, aber sie reinigte prima und sie hat einen sehr frischen Duft :)
Aber der Clou an dieser Seife: sie kühlt die KH :!:
Das habe ich bisher nur bei einer auf dem Weihnachtsmarkt erworbenen Haarseife mit Pfefferminz erlebt. Das Gefühl ist echt unbeschreiblich, aber total cool ( :lol: ... Wortwitz)

Wasser ausgedrückt, dabei festgestellt, dass die Haare jetzt sechs Fäuste lang sind und nach dem Handtuchturban wurde heut geföhnt :shock:
Der frische Wind auf der Terrasse war so freundlich, meine Haare in nullkommanix zu trocknen :kicher:

Bild Bild

Im linken Bild sind meine Haare frisch WBBt, aber noch vor der Wäsche, rechts am Abend, nach Klappfranzosen und WBB nach der Wäsche.
Gar kein so großer Unterschied - oder?
Die Kante ist übrigens nicht schief, nur die Fotografin etwas ungeduldig 8)

Die Haare sind sie jetzt am unteren BH-Rand angelangt. Taille hab ich mit dem Maßband markiert und lass das mal so stehen...

Die blondierten Spitzen sind genau so, wie sie auf den Fotos erscheinen: pluderig und iwie doof. Bin froh, wenn die weggetrimmt sind.

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Die sehen aber sehr flauschig aus! Gefällt mir sehr :gut:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Rocky,
Sag mal, kannst du schon den Anfang vom Juni bez. günstiger Haarwaschtage schreiben, ist ja bald soweit :mrgreen:
Bei uns isses im Moment total warm, ich hätte heute beinah meine Haare beim duschen mit nass gemacht. Wäre dies eigentlich auch waschen oder gilt das nicht?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Mach ich doch sofort, lavender :D
Wenn man dein Nassmachen der Haare mit WO gleich setzt, ist es auch waschen...
Merkst du denn Unterschiede?
________________

Juni 2018


Haare Waschen:

Wassermann: 03. Juni 00:07 Uhr - 05. Juni 12:55 Uhr

Widder: 07. Juni 23:27 Uhr - 10. Juni 06:05 Uhr

Zwillinge: 12. Juni 08:54 Uhr - 14. Juni 09:21 Uhr

Löwe: 16. Juni 09:22 Uhr - 18. Juni 10:42 Uhr

Waage: 20. Juni 14:40 Uhr - 22. Juni 21:12 Uhr

Schütze: 25. Juni 06:30 Uhr - 27. Juni 17:53 Uhr

Wassermann: 30. Juni 06:38 - 02. Juli 19:32 Uhr


Haare entfernen

Steinbock: 31. Mai 11:28 Uhr - 03. Juni 00:07 Uhr

. . . . . . . 27. Juni 17:53 Uhr - 30. Juni 06:38 Uhr


Haare färben:

Zwillinge: 12. Juni 08:54 Uhr - 14. Juni 09:21 Uhr

Waage: 20. Juni 14:40 Uhr - 22. Juni 21:12 Uhr


"Der Mond und die Schönheit", denn wer möchte allein "nur" schönes Haar? ;)
Bild *klick*
Quelle: Claudia Graf - Leben mit dem Mond
____________________

Wäre schön, ab und an einen kleinnen Erfahrungsbericht zu bekommen, auch von den Seifentestern :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Rocky

Danke für das einstellender Junidaten.


Ich gehöre zu denen, die überhaupt nicht an solche Dinge glauben [-X

Im Mai habe ich mich trotzdem daran gehalten und festgestellt, alles gut, auch wenn man nicht daran glaubt. #-o :D

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hi und lieben Dank, dass du dir für uns die Mühe gemacht hast! :gut:

Die Ergebnisse waren bisher gut, ich müsste das eigentlich jetzt mal mit dem Gegenteil probieren, um zu schauen, ob dann schlecht wird :irre:

Nur drei tage nicht waschen ist echt knirscht, wohlgefühlt hab ich mich heute nicht, gleich wird gewaschen. Ist ja auch zur Zeit recht heiß hier :tumbleweed:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Willkommen snowbird :D Schön, dass du bei mit mitliest :D
Gern geschehen :) Es kann dir bzw. deinen Haaren auf keinen Fall schaden und ist immer einen Versuch wert. Getreu dem Motto: Versuch macht kluch :lol:

Hab ich doch gern gemacht, lavender :)
Du wirst sehen... wenn du das eine Weile durchziehst, wunderst du dich iwann, wie schnell die Zeit zwischen den Wäschen vergeht und die Haare trotzdem gut aussehen.
Mir geht das jedenfalls immer wieder mal so :lol:
_________________________

Endlich regnet es malein wenig bei uns.
Das ist echt ein Drama mit dem Wetter... andernorts versinken die Menschen in den Fluten und wir freuen uns, wenn die Tropfen unterwegs nicht verdampfen ...

Hach... momentan ist mir gar nicht nach Haaren zumute. Eig könnte ich sie mir gerade nur raufen. Aus lauter Frust im RL ...
Diesmal dürfen sie allerding gerne weiß werden von dem Stress statt auszufallen, wie im letzten Jahr.
Hab nämlich heute erfahren, dass mein Tochterkind Nr. 1 nächstes Jahr in die Staaten auswandern wird. Sie begleitet ihren Freund, der bei der Army ist.
Mehr muss ich wohl nicht sagen :roll: :heul:

Also nicht wundern, wenn es ein wenig still um mich wird
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de