Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Rocky, ich hab,s gemacht! :helmut: 3 Tropfen Squalan auf einen Liter Essigwasser. Die Haare sind soo schön und so weich und sie glänzen sogar, was bei 2c eine echte Leistung ist :yess:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na? Mandalay? Geguckt? Bestellt? ^^

Hey! Sumangali! So toll wie du dich freust :D Da feier ich doch gleich mit und freu mich mit dir :yess: :yess: :yess:
_____________

Ich hab heute auch wieder gewaschen. Wassermann-Mond ^^ :D Analog zur letzten Wäsche und wieder mit Schmalz als prewash und Squalan in der Tunke...
Seidenweich und glänzend :mrgreen: :yess:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Jetzt habe ich auch mal kurz gestöbert, was Squalan ist :)
Klingt auf jeden Fall sehr interessant!
Wie lange testest du das jetzt eigentlich schon?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Puh Rocky, Deine Haare sind ja mal lang :soo_gross: geworden!
Wie zufrieden bist du denn mit dem Kamm? Der sieht ja spannend aus:-)
Ich nehme Squalan für die Gedichtspflege; vielleicht sollte ich es mir auch mal in die Haare schmieren. Hast Du Squalan schon mal in einer Seife verbaut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhu, Hildur :)
Ich teste Squalan erst seit vier oder fünf Wäschen, bin mit seiner Wirkung aber von der ersten Wäsche an absolut überzeugt :mrgreen:
In der Verbindung mit dem Schmalz als prewash ist es für mich und meine Blondies der Knaller! Da hätte ich wirklich auf den Schnitt verzichten können...

Löwenherz!!! Wie schön, dass du vorbei schaust :D
Den Kamm hab ich wirklich erst zwei oder drei Tage und hab ihn nocht nicht für seinen eigentlichen Zweck verwendet, der da wäre, Öl und Kuren gleichmäßig zu verteilen.
Ein Kämmversuch hat er hinter sich und der ist absolut positiv ausgefallen :lol: total glatt und sehr angenehm :nickt:
Auf das Squalan bin ich ja über das Panthenol gekommen, weil ich doch nach Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit für meine Blondies suche.
Panthol belegte meine Haare so merkwürdig und da besann ich mich darauf, dass hie ja noch iwo Squalan rum stehen müsste. So war es auch :D
Kurz recherchiert, ob meine Erinnerung, was Squalan betrifft, richtig ist und et voilá, meinen HG für meine Blondies gefunden :mrgreen:
Seife hab ich natürlich noch nicht damit angereichert. Kommt aber wohl jetzt auf die to-try-list ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ha, lustig , eine hp mit squalan nach der Verseifung hab ich tatsächlich im Sommer gemacht.
in die rinse werd ichs heute mal testen. also noch jemanden angesteckt :-D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ja, bin wirklich schwer begeistert von dem Squalan. Nur einmal gewaschen und dann in Squalan-Apfelessigwasser getunkt und herausgekommen ist quasi der goldene Kelch oder wie das heisst. Äh Gral :oops:
Das gibt mir direkt Mut, doch noch mal über ein schnittreifes 2019 nachzudenken #-o

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Wow, sowohl vom "Vor dem Schnitt"-Foto als auch vom "Nach dem Schnitt"-Foto bin ich voll begeistert! :abnippel: Und ich stimme pheline kopfnickend zu: 25! Und ich füge hinzu: es ist die Kombi aus tollen Haaren und dem T-Shirt! :rennt_wie_ eine_3_jährige_ im_kreis: Ich will auch so ein T-Shirt!!! Hmmm. :-k Die Pflege mit dem Squalan spukt schon ein wenig im Kopf herum ... (sooo schöne Haare wäre dann der zweite Teil, um mich zu "halbieren") ... Obwohl ich mir bis zum Jahresende nichts mehr kaufen wollte, sondern eher in die andere Richtung arbeite. :-k Hmmm. :-k Das LHN ist doch eine Zuchtstation für ungewünschte Wünsche. :tuschel:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Thetis: das Squalan hat wirklich eine ganz erstaunliche Wirkung. Es macht die Haare seidenweich. Die Sprödigkeit und Trockenheit der untersten drei cm meiner Haare ist wie weggezaubert. Das nach zweimaligem Gebrauch. Aber eigentlich schon beim ersten Mal. In Anbetracht der geringen Anschaffungskosten und der erstaunlichen Wirkung auf Haare und Haut (!) ist Squalan (für mich) definitiv der HG.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach wie schön, ich kann also auch mal wen anfixen :yess:
Dann bin ich mal gespannt, was du erzählst, solaine, und eine Seife mit Squalan steht auf jeden Fall auf der Wunschliste :)

Sumangali, das glaub ich dir sofort, denn ich hätte nach dem Gebrauch meinen Friseurtermin tatsächlich verschieben können :)
Danke für deine Unterstützung ggü Thetis und ja, ich erkläre hiermit auch offiziell Squalan zum HG! :yess:
In meinem Fall in Combi mit Schweineschmalz :lol:

Thetis, ich hätte es echt nicht besser formulieren können, als Sumangali es schon getan hat :nickt:

edit am Abend: ick schmalze dann mal, weil morjen is Waschdaaag :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Weihnachtswichteeeln!!! :helmut: Weihnachtswichteln? :-k

Ups! Die Anmeldungen laufen ja schon und die Anmeldefrist endet bereits am 20.10. :shock:

Mach ich mit? --- mach ich nicht mit? :unschluessig:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, da wollt ich nur kurz reinschauen und dann seh ich deine Erinnerung ans Wichteln! Danke für's Erinnern, ich hätte es sonst glatt verpasst!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Liebe Rocky, es war endlich so weit, ich hatte den Riesenseifenberg (ok es waren 4 angewaschene, ich will ja nicht übertreiben) abgetragen und durfte ein neues Seifchen nehmen. Ich hatte in letzter Zeit aber auch viel mit Shampoobars gewaschen, einfach weil es schnell gehen musste (mit Seifenhaarwäsche bin ich einfach nicht nach 3-5 Minuten unter der Dusche fertig).
Es ist die Herbal Sunday geworden :-) Aufschäumverhalten super, bereits nach 25 Strichen gab es die erste Schaumbildung. Ich habe mit gefiltertem Trocknerwssser gerinst; erst mit Vitamin C, dann mit 2 Tropfen Squalan verschüttelt (wenn ich das Zeug ohnehin da habe, kann ich es auch mal in der Rinse probieren).
Ergebnis: Super! Das ist das beste Glanzergebnis, dass ich bislang mit Seifenwäsche hatte. Haptik: flauschiges Seidenhaar.
Traumseifchen und das obwohl meine Haare Kokosöl doch gar nicht soo sehr lieben (jetzt bin ich natürlich gespannt auf Honeybee and Herbs I und II) :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ich hab´s verpasst Mithgarth... :roll:

Uiii, danke für dein Feedback, Löwenherz :D
Du machst auch gerne zwei neue Sachen zur gleichen Zeit, was? :lol: Andere Seife und Squalan... was war´s nun?
ACHTUNG! Achtung! Die Honeybee & Herbs I nimm bitte nur als Peelingseife für den Körper. ich möchte nicht, dass du dir damit die Haare schredderst :shock:
Deshalb ist ja auch die H&H II entstanden... ohne Shikakai im Seifenleim, dafür im Ölauszug...
____________________

Also...

Ich weiß nicht, was mich wieder abgelenkt/aufgehalten hat, aber am 17. hab ich doch nicht mehr geschmalzt. Am 18. folglich auch nicht gewaschen.
Also lauf ich nun mit verhätnismäßig gut sebumiertem Haar durch die Gegend 8)
Im Dutt oder im umgeklapptem Franzosen fällt es glücklicherweise überhaupt nicht auf. Tochterkind Nr. 1 hätte mir wohl sonst schon eine Standpauke gehalten :kicher:
Aber morgen am frühen Abend, spätestens jedoch Dienstag in der Früh wird gewaschen! Jawoll!! Im Widdermond!
Die letzte Wäsche war am 13. im Wassermann 8)

Seit Tagen steh ich wieder mit Migräne auf. Das ist so zum :wuerg:
Dazu kommen Haarwurzelschmerzen. Ich kann wsl nicht mehr bei offenem Fenster schlafen, sobald die Nächte kühler werden.
Und weil ich DAS partout nicht will, hab ich mir bei Kitty einen Fleece-Beanie mit Seineninlett bestellt. Ich bin sooo gespannt auf das Teil, hoffe und [-o<

Ansonsten hab ich nun doch total vergessen, mich zum Weihnachtswichteln anzumelden ... #-o Ein Kopf wie ein Sieb, aber wer weiß, wozu das nun wieder gut ist :nixweiss:

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Rocky,

der Kamm gefällt mir sehr gut, aber bestellt hab ich ihn noch nicht :mrgreen:

Ich drück Dir die Daumen dass Deine Migräne bald besser wird,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de