Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hach Rocky :knuddel: Morgen früh sieht wieder alles anders aus. Das Wetter macht sich gut bemerkbar dieses Jahr, wahrscheinlich auch bei den Haaren. Wenn die Proteine in der Haarbutter nicht reichen, versuche es mal mit Ei nach der Wäsche als Kur/Condi (hast du noch äth. Öle? Damit riecht es nicht mehr nach Ei und wer weiß, wenn dich das Ergebnis überzeugt stört dich auch nicht mehr das Glibber ;)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Guten Morgen :)

Also heute sieht die Welt schon wieder anders aus Sumangali und ja, es ist noch immer die gleiche/alte Balayage, über die ich mich ärgere.
Im Grunde nutzlos verbrauchte Energie, die ich andernorts besser brauchen könnte.
Gestern war es mal wieder besonders schlimm mit dem Ärger und bevor ich platze, hab ich mich mal mitgeteilt. That´s it.

Die Haare bleiben auch dran, denn so kurz vor Taille geb ich jetzt nicht auf, lavender. Vll ist auch der Gesamtzustand meiner Blondies Schuld an diesem Filzknäuel gewesen, als ich so krank war...
Ich will dieses Jahr regelmäßig trimmen. Evtl verkürze ich die Intervalle von drei auf zwei Monate, aber mehr nicht.
Haarmäßig hätte ich mir noch den 1. goldenen Schnitt vorgenommen, um danach auf Wohlfühllänge in Haptik und Optik zurückzuschneiden. Das wäre für mich MB.
Dann wäre ich auch gleich einen großen Teil der Altlasen los, aber bis dahin vergeht noch ne Weile... ich halte durch, versprochen :lol:

Die Repairbutter hat Proteine und hilft gut, Geschmeidigkeit ins Haar zu bringen, Silberelfe. Freut mich, dass du hier bist und ich hoffe doch, dass du auch ein bissl nach Mond machst :?:
Ich wünsch dir ebenfalls ein gutes 2019, nicht nur haartechnisch :)

Jani, ich weiß, du bist vom Ei, den Eikuren und Paungger-Poppe total überzeugt, aber rohes Ei ist DAS absolute NOGO für mich =; =; =; =; =;
Ich ekel mich sooooo dermaßen vor rohen Eiern, dass ich schon allein beim Gedanken... :wuerg: :wuerg: :wuerg:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Jamjam.... ich hatte mal als Teenie eine Phase, in der ich öfter mehrere rohe Eier mit Zucker verquirlt runtergekippt hatte.... hatte "Rocky" wohl zu intensiv gesehen....Aber Ei für die Haare finde ich auch toll, schon früher, allerdings in "aufbereiteter" Form.
Ich wollte erstmal schauen, ob sich in der Vergangenheit bei meinen Haaren bzw. besonders positiven/ negativen Ergebnissen vielleicht ein markantes Mond-Muster abzeichnet (notiere seit über drei Jahren alles) und gleichzeitig verfolgen, wie es damit zurzeit aussieht (habe im Prinzip nur zwei Varianten von Haarwäsche). In den Pflege-Faden und auch das Gemeinschaftsprojekt habe ich schon reingelesen, sehr gute Arbeit übrigens von Dir!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
GottseiDank, Rocky :lol: :knuddel:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Jemand interessiert an einem Rezept für eine leckere Eihaarkur? :mrgreen:

1-2 Eier verkleppern, dazu 1 EL Kokosmilch (der feste Teil aus der Dose), 1 EL Honig, 1/2-1 EL Kokosöl, 1-2 EL Olivenöl, 5-10 Tr. Pfefferminz- und Lavendelöl, mit Conditioner verrühren. Das Ganze wird schön fest, wie ein Conditioner/Kur aus der Dose. 20-30 Minuten als Prewash einwirken lassen.

Ich habe das gerade auf dem Kopf, und finde es sehr angenehm, aber ich bin ja eh die Queen der Prewash-Kuren der etwas anderen Art, ich sag nur Zwiebelsaft.... #-o :irre:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ein kurzer Panikschub kam auch bei mir durch :keks: . Aber dann habe ich mir gedacht nein das muss die alte Balayage sein, die du meinst.... Und ich bin sehr erleichtert, und froh, dass du diesen Gefühlsmoment mit uns geteilt hast :)

Ich hoffe, es tröstet dich ein bisschen, aber diese Heizungsluft und das Geschubbere über Pulis, Schals, Jacken finden auch komplett NHF Köpfe ätzend... Alles was im Sommer gut funktioniert hat, funktioniert jetzt nicht mehr. Bis ich wieder die komplette Pflege gefunden habe die funktioniert, ist es wahrscheinlich wieder Sommer :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Also rohes Ei trinken oder essen würde ich auch nicht :hintermirher: Da schüttelt Männe immer den Kopf, wenn ich mein Spiegelei richtig lange durch brate :mrgreen:

Aber danke für das Rezept @pheline Wird das etwa durch das Kokosöl so fest? Dieses würde ich nämlich weglassen wollen. Du wäschst es dann aber noch mit was anderem aus? Oder wirkt da das Ei noch trotz der Öle als Shampoo?
Wäre aber für die liebe Rocky eine Idee ... anrühren müsste es nur heimlich jemand anderes, damit sie das Ei nicht sieht :kicher: :knuddel:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Nein, es wird durch den Conditioner so fest. Das Kokosöl hat da keinen Einfluss. Ich verwende es als Pre-Wash-Kur, und wasche es mit Shampoo aus, schon wegen der Öle.

Spiegelei durchbraten ist ja barbarisch. Das Eiweiß muss fest sein, das Eigelb über den Teller laufen, dann ist es perfekt. Ganz durchgebraten könnte ich es nicht essen.

Sorry, Silver, dass wir uns hier grad ohne Dich amüsieren :hintermirher:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Guten Aaaabend :mrgreen:

Silberelfe, Rohei schlürfen könnte ich ja schon gleich gar nicht... :wuerg: aber Jedem das Seine ;)
Hast du denn Erkenntnisse aus deinen Aufzeichnungen gewonnen, mit und/oder ohne Mond?

Sumangali, manchmal muss ich einfach laut meckern :)

Pheline, ich bin auch ein Fan von prewash-Kuren und erinnere mich gut an die Zwiebel... :kicher:
Wenn das wirklich fest wird...ich denk mal drüber nach, denn Kokos mag mein Haar ja
Ja, macht nur ohne mich weiter ;) aber Condi ist doch auch recht flüssig oder wird Ei mit Öl eher zu Mayonnaise??? :shock:

Ja, Löwenherz, ich schieb auch viel auf den Wechsel zwischen der Kälte draußen und der Heizungsluft drinnen.
Dann Löwe plus Vollmond... da hat sich vll Alles erst recht trocken und strohig angefühlt und der Gemütsausbruch passt auch dazu :oops:
Danke für den Keks :)

Jani, Anrühren geht ja noch und bei der obigen Mischung sollte es auch kein Problem sein. Das klingt nämlich wirklich gut :)
Ich esse auch gerne Eier, gekocht, Spiegel- oder Rührei, aber beim Trennen von Dotter und Eiweiß geht das schon los,
rohes Ei anfassen geht gar nicht *brrr* *schüttel*
Wenn wem ein Ei runter fällt, werde ich zur Furie... :nixweiss:
________________

So, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich mitteilen wollte vor lauter Ei... war wohl nicht so wichtig.

Aber Eierlikör so über Vanilleeis ist lecker :lol:

Hab gerade die Haare gewaschen :schlaumeier: Löwe-Mond :schlaumeier: und im Moment fühlen sie sich richtig gut gesättigt an :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, rocky (ist hoffentlich genehm?)!

Naja, ich müßte erstmal einen kompletten Überblick über die letzten Jahre gewinnen, um echte Ergebnisse benennen zu können, deshalb werde ich das so nebenher machen (sind zig Heftchen, teils nur innen datiert... dämlich...) und primär die zukünftigen Ergebnisse vergleichen, auch weil ich den Kreis der Pflegemittel reduziert habe, ist alles in allem aussagekräftiger. Kurz gesagt. Nein! Besagtes Buch hatte ich mir übrigens vor Jahren schon zugelegt, nur nie für Haare angewendet.
Und zum Essen ginge ich zu Janidoo, wo das Eigelb den Teller nicht versaut.... (Getrunken wurde das arme Ei nur zwecks Musklaufbau!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Na klar ist "rocky" genehm :D
Nun, Silberelfe, vll ist das ja nun DER Anlass ein Büchlein über Haare, den Mond und die Pflege zu führen ;)
Was die Pflegemittel betrifft, muss ich auch sagen, dass Weniger meist Mehr ist und was das
Spiegelei betrifft: festes Eiweiß und leicht gestocktes Dotter, also auslaufen darf das auch nicht :lol:
________________

Ich hab heute das verhältnismäßig gute Licht ausgenutzt und bring euch mal zwei Fotos mit:

Auf dem ersten sieht man den Ansatzt recht gut und auf dem zweiten erkennt man sehr deutlich, was die Blondies so anrichten...

Bild...Bild

beide Fotos sind klickbar
Ihre Qualität ist leider alles andere als gut :roll:

Wenn ich ehrlich bin, juckts mich jetzt erst recht in den Fingern, aber ich setz mich drauf oder beschäftige sie anderweitig ;)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
oh, Thema Eier, ich liebe es :D Hab mir mal mit HES (Honig-Ei-Shampoo) Rührei im Haar produziert. Irgendwie hatte ich falsch verknüpft, dass man das sehr heiss ausspülen sollte. Tja, leider stockt Eiweiß dann....Erst denken, dann waschen :lol:

Hab gestern nochmal mit Deiner kleinen MissHapp Seife gewaschen, super Flauschehaare waren das Ergebnis :gut:

Ich würde an Deiner Stelle immer mal zu günstigen Zeitpunkten ein Zentimeterchen schneiden. (Kannst Du ja jetzt selbst) Das verschönert die Kante und reduziert die Blondies kontinuierlich ohne dass Du wirklich Länge dabei lässt 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Du, Rocky, aus welcher Art Borsten ist eigentlich diese Dr. Dittmar Himalaya Stirneinzugsbürste? Konnte es auf der Homepage nicht finden.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:shock: Boah! :shock: Die Bilder zeigen die Haare ja kopfüber, oder? Und deine Längen - soweit man's sieht - sind sowas von blickdickt! :shock: Boah! Ist das schön! :shock: Und DAS willst du schneiden, weil du damit unzufrieden bist? [-o< Bitte, bitte, bitte nur homöopathisch schnippeln. Wenn dich die Farbe ärgert: nimm direktziehende Farbe (stark verdünnt mit Conditioner). Wenn dich die wegen Blondierung widerspenstige Struktur ärgert: nimmt Squalan in leichter (!!!) Überdosierung.

@kornkreis
Eiweiß stockt bei ca. 60°C - das war also wirklich heiß!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kornkreis, Kornkreis, wie hast du DAS denn bitte fertig gebracht? :shock:
Thethis sagte es schon... das muss ganz schön heiß gewesen sein... aua... :|
Du hast noch was von der Little Misshap :?: Bei der hat man auch den Eindruck, dass sie mit dem Alter besser wird - gel?
Jaja, ich schneid alle zwei bis drei Monate a Wengl :)

Sumangali, ich hab dir schon im Bürstenfaden geantwortet und hoffe, ich konnte dir helfen.
Achso, die sind auch mit Haarbalg, falls du das noch wissen wolltest.

Thetis, du bringst mich zum Grübeln, denn SO hab ich meine Haare noch nie wahrgenommen... :-k
Ja, das ist kopfüber und auf dem 2. Bild sind die Längen total zu sehen. Squalan nehm ich doch schon und hilft ja auch gut ;)
aber Farbe kommt nie wieder in mein Haar! =; =; In keinerlei Form [-X Da bin ich vollkommen geheilt :!:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de