Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
#-o Zählt die Ausrede, dass ich nicht lesen kann? [-o<
Danke für deine Geduld :knuddel: .... und das Video :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Holli ist wirklich dick und so schön gleichmäßig geflochten und der Pipe Braid sieht auch super aus, nur schade, dass die Haare danach so verfilzt waren. :)

Ich wünsche dir viel Kraft für die Pflege deiner Mutter, sowas ist nie einfach, vor allem, wenn es plötzlich kommt. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Klar zählt die, sumangali :kniep:

Danke für dein Input, pheline :)
_______________________

Ich will doch mal ein kleines Lebenszechen von mir geben, damit ihr nicht denkt, ich sei verschütt gegangen :lol:

Tochterkind Nr. 2 hatte heute eine ambulante OP. Dafür hab ich ihr in der Früh einen schrägen Franzosen gelochten, damit die Haare einigermaßen aus dem Weg sind.
Allerdings weiß ich nicht, was die mit ihr angestellt haben, denn sie kam ganz verwuschelt zurück. Dabei war die OP in eher südlichen Gefilden :nixweiss:
Es geht ihr gut und bald ist alles wieder vergessen.

Meine Mama gewöhnt sich langsam an ihr neues Domizil, sieht auch schon nicht mehr so mitgenommen aus und der Papierkram ist auch erledigt.
Nächste Baustelle: Wohnung ausräumen...

Und sonst so... gibt´s an der Haarfront eig nix Neues. Es wird weiterhin Minimalismus betrieben. Täglich WBBt, alle 4-5 Tage gewaschen, Haare hoch gesteckt und das war´s :lol:

Ich verseife noch immer die Reste vom Badewannenrand...
Am gestrigen Waschdaaag :showersmile: im Wassermannmond hab ich nach langer Zeit mal wieder mit der "Ayurvedic Herb" von CV gewaschen.
Dass die nur um die 9% ÜF hat, merke ich an meines Blondies. Wunderbar durchfeuchteter Ansatz, aber verhältnismäßig trockene Spitzen.
:arrow: merke: alles unter 12% ÜF brauche ich eig gar nicht mehr zu versuchen :schlaumeier:
Dabei liegt hier noch immer ein Stück der Lanolin-Seife vom Seifensieder zum Probieren ... :roll:

Seit 18 Monaten wohne ich nun schon wieder hier in der Wohnung, bzw. dem Ort und hab erst jetzt Zeit und Muße gefunden, unseren innerörtlichen Badeweiher zu testen :oops:
Eine Kundin brachte mich drauf, als sie mal eben baden ging, während ihr Hund von mir behandelt wurde....
Sie erzählte mir, dass sie täglich schwimmen gehe, manchmal sogar zwei mal, aber eben nur, um ein paar Runden zu drehen und dann wieder ab nach Hause.
In ihrem Ort gibt es auch so einen kleinen Weiher und das nutzt sie aus. Saisonkarte ist schon abgebadet sozusagen...
Naja, seit drei Tagen, bzw. Abenden, mache ich das nun auch so und ab 18 Uhr kostet es nur noch den halben Eintritt :lol:
Da ich nicht tauche, macht es auch den Haaren nichts aus und ist wunderbar erfrischend :D

Dann hab ich heute mal einen LWB mit Forke getragen und was soll ich euch sagen: gar nicht mal so übel :shock:
Ich lieb ja meine Stäbe, aber die Forke hat das Gewicht vom Dutt deutlich besser verteilt und sogar einen relativ lockeren Dutt sicher gehlten :shock:
Das ziepte nicht so und schon gar nicht an der immer gleichen Stelle :shock:
Ich glaub, ich hab eine neur Vorliebe :pfeif:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ist dein Umzug schon 18 Monate her??? :shock: Ich kann’s kaum glauben, dass die Zeit so schnell rum ist :nixweiss:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
JA! :shock: Ist das nicht irre, Sumangali?
___________________

Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass man sich messtechnisch nicht auf Laien/Muggel verlassen darf und dass man selber genauer lesen sollte ! ](*,) :oops:

Hintergrund ist der, dass ich kürzlich dahinter gestiegen bin, dass ich bei Usern, die in etwa meiner Größe entsprechen, ganz andere Zahlen für deren 1. GS gelesen habe, als ich für mich eruierte ...
und ich hab mich immer extrem gewundert, dass die so viel Mehr an Länge benötigen als ich :shock: :oops:

Also den entsprechenden Faden gesucht, gründlich gelesen und umgesetzt. Et voilá: mein 1. GS liegt bei 77cm !!!

Ich hab nämlich den Fehler gemacht, meine Körpergröße und meine Scheitellänge zu addieren, in diesem Rechner bei "a+b" einzutragen und das als meinen 1. GS zu nehmen #-o :oops:

Richtig ist aber, den Scheitel erst nach dem Errechnen des GoldenenSchnittes zu addieren :schlaumeier: und dann kommt für mich der o.a. Wert heraus und dieser entspricht dann auch eher meiner Taille.
Genau wie bei allen anderen auch :lol:

So, nun wisst ihr das auch mal :) Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich eig hin will und daher lass ich meine Haare vorerst mal in Ruhe :kniep:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ja ne Muggel messen lassen ist ein großer Fehler... :lol: ... ging mir ja auch so. Ich war auf der WW ja doch sehr erstaunt, dass ihr meintet ich habe bereits Taille erreicht....Ich habe für mich auch beschlossen, nicht mehr zwanghaft jeden Monat zu messen.

Diese Seifen am Badewannenrand ... Das dauert doch irgendwie ewig bis die weg sind. Ich arbeite meine auch immer noch ab. Dabei will ich doch so gerne die Honeybee& Herbs II Von dir ausprobieren, die riecht so toll !!!

Das mit dem Badeweiher klingt super! Ohne Wasser (innen wie außen) Ist es kaum auszuhalten.

Ich bin gespannt wo deine Haarreise hingeht und verfolge sie weiter gespannt:-) Ich lasse dir liebe urlaubsgrüße da :urlaub:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke für die Urlaubsgrüße Löwenherz :) bist du unterwegs?

Löwenherz hat geschrieben:
Ja ne Muggel messen lassen ist ein großer Fehler... :lol: ... ging mir ja auch so. Ich war auf der WW ja doch sehr erstaunt, dass ihr meintet ich habe bereits Taille erreicht....

Hoffentlich in positivem Sinne :mrgreen:

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass die Seifen vom Wannenrand kein Ende nehmen, dabei hab ich schon viele verduscht und zum Hände waschen her genommen :nixweiss:
und wenn man nur alle 4-5 Tage wäscht, zieht sich das eben... ;)

Weißt du, was das Beste an dem Weiher ist? Mal abgesehen vom Platz, trotz Ruder- und Tretbooten und den Paddle-Brettern?
Das Wasser! Das ist so toll zur Haut! Ich komm da total geschmeidig wieder raus, wie nach meinen Seifen, infach irre.

Morgen Abend versuch ich mich mal mit offenen Haaren. WO sozusagen und wenn das nix wird, wird Samstag eben gewaschen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaaag mit WO - or what? :showersmile: im Löwemond

Ja, ok, es ist kein 24-'Stunden-Löwe-Mond, aber das hat auch seinen Grund... nämlich das gestern angedeutete Experiment :mrgreen:

Heute bin ich mit Tag fünf in Folge im "hauseigenen" Weiher schwimmen gewesen :yess:

Bei edeckten Himmel und etwas weniger Temperaturen war um 18:30 Uhr kein Mensch mehr da. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
Als ich dann etwas näher kam, sah ich aber doch zwei Köpfe aus dem Wasser lugen.
Die beiden Schwimmer trollten sich alsbald und so hatte ich den Weiher für mich ganz alleine :D
Kurz bevor ich gegangen bin, kamen dann doch noch zwei badefreudige Menschen.

Meinen Plan von gesten hab ich also heute in die Tat umgesetzt und die Haare odentlich mitgewässert.
Ich bin ja nur so´n einfacher Brust- bzw. Rückenschwimmer, ähnlich einem Frosch 8) und beim Rückenschwimmen gab´s dann
WO mit Weiherwasser :lol:
Mal sehen, was dabei heraus kommt... (zur Not kann ich ja morgen eine Seifenwäsche nachlegen ;) )

Anfühlen tun sich die Haare jedenfalls absolut gut. Überhaupt nicht merkwürdig, sondern wunderbar weich und griffig, sogar fast besser, als nach einer Seifenwäsche :shock:
und sie riechen auch nicht nach Fischwasser oder so... 8)

So sahen meine Haare übrigens mit WO aus. Vll versteht ihr nun, warum ich davon immer wieder so schwärme :)
Eine Seite vorher erkläre ich, wie ich zu WO gekommen bin und nach dem oben verlinkten Post geht es mit WO noch bis Ende Sept. weiter...

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Meine Haare wurden auch schon lange nicht mehr unter der Dusche gewaschen und dürfen in letzter Zeit relativ häufig im Fluss dahin treiben. Meine mögen das auch sehr gern und wenn ich die Wahl habe zwischen einem WO unter der Dusche oder im See/Fluss, gewinnt IMMER das Naturgewässer. Meine Haare lieben das einfach.
:helmut:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Wolkenkopf :winkewinke:
Ich merke mal wieder, dass wir, trotz Strukturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wieder und wieder die gleichen Erfahrungen machen, jedenfalls, wenn es um WO geht ;) :yess:
________________

Weiherwasser - WO - update

Meine Chamäleonhaare heute Morgen, nach dem Öffnen des Nachtzopfes und ca 100 WBB-Strichen und in unterschiedlichsten Llichtverhältnissen:

Bild Kinderzimmer, Ostseite und Gegenlicht
Bild Küche, Ostseite, Rollo noch halb unten
Bild Küche, Ostseite, Rollo oben, volle Sonne
Bild Wohnzimmer, Nordseite, direkt vor dem Fenster

Seidenteppich, Vollglanz und Flechtwellen :)

Als ich gestern die Seiten zum alten PP verlinkt hab, hab ich natürlich auch nachgelesen...
Ein Jammerpost nach dem anderen #-o Einfach eine schreckliche Haarzeit mit den Stufen und dem raus wachsenden Pixie. Das hat soooo schrecklich ausgesehen :oops:
Aber meine damaligen Erfolge mit WO waren einfach... hach... :verliebt:
Vll werde ich einfach meine "Beadezeit" für WO ausnutzen, solange sie anhält. Meine Seifen vom Wannenrand sind nämlich verseift ^^ :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 08:36 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wow Rocky, deine Weiherhaare sehen toll aus!!
Glänzend weiche Seide, in die Küchen-Ostseite-volle Sonne-Haare würde ich zu gerne mal reinflauschen :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Wow, das Weiherwasser hat Deine Haare wirklich wunderschön gemacht. Besser geht es ja wirklich nicht mehr. Ein glänzend weicher Seidenteppich. Ganz toll!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 09:24 
Ischbinbegeistert! :verliebt:

Ich wusste gar nicht, dass Deine Haare schon so lang sind :shock: - toll die Weiherwasserwäsche! Worauf ich ein bisschen neidisch bin ist, dass Du die WBB gut benutzen kannst - hach, glatte Haare.

Und jetzt les mich jetzt mal ein bisschen in diese Wäsche mit dem Mond ein. :kafcomp:

Viele Grüße von deinem kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sieht sehr gut aus, Rocky und die Idee den Weiher solange wie es machbar ist zu nutzen ist doch cool...einfacher geht Haarewaschen wirklich nicht :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
super schönes ergebnis, und wOw sind die lang. sieht wirklich traumhaft aus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de