Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:


Ja, solaine, du verstehst mich. Das hat halt mal soooo gut geklappt und da werd ich iwie a wengl nostalgisch ... Trotzdem bleib ich meinen Seifen treu ;)
Wer weiß, wie oft ich überhaupt noch in den Weiher komme, denn die Nächte kühlen ja doch schon ab und Wasser nimmt diese Temperaturen ja schnell an...

Welche revolutionären Dinge, lavender? :nixweiss: Steh grad auf´m Schlauch :shock:
Ja, Weiherwasser ist ein absolut schnell vorübergehendes Sommervergnügen. Du hast vollkommen recht! :D
_____________________

Ich bin jetzt dahinter gekommen, dass unser Weiherwasser sehr moorlastig ist. Das erklärt mir die Farbe und die Haut pflegende Wirkung :mrgreen:

Weiß wer, ob Moor auch für Haare gut ist? Moorpackungen oder so? :nixweiss:

Heute hab ich ein Büschel Haare gelassen :roll:
Wir waren im Hochseilgarten unterwegs und beim Heranholen von einem der Sicherungsteile, sind ein paar Haare in der Winde gelandet.
Keine Ahnung, wie ich das wieder fertig gebrach habe :nixweiss:

Rocky in luftiger Höhe :lol:

Bild Bild Bild
*klick*

Wegen des Helms hab ich heute einen Holli getragen. Zopf im Nacken war direkt ungewohnt und richtig warm :lol:
Tochterkind 2 bekam ein Paar Warrior Braids verpasst und hat sich echt wacker geschlagen :)

Das war sooooo cool, anstrengend und Adrenalin ausschüttend, aber megamegamega cool :yess:
Ich hab mir zum Geburtstag gemeinsame Zeit mit den kids and son in law gewünscht und heute hatten alle Schichtdienstler endlich mal gemeinsam frei :yess:

Morgen steht der Mond noch im Schützen. Das wird mein Waschdaaag sein ;)

:winkewinke:


edit: Fehlerteufel

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 20.08.2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 23:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Habe ich das richtig gelesen, Du hast/hattest heute Geburtstag?!

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Gesundheit und viel Zufriedenheit!

Schön, dass Du einen schönen Tag hattet. Gemeinsame Zeit ist so kostbar. Und in einen Hochseilgarten wollte ich auch schon immer Mal.. schöne Fotos übrigens.
Hach, blöd mit dem Haarbüschel... :-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
auch von mir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag. Ich sehe, Du hattest einen schönen Tag \:D/ :birthday: :fruechte:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nein nein nein nein nein [-X das ist ein Missverständnis!
Der Geburtstag war vor einem Monat, aber die Schichtdienstler in der Familie hatten erst gestern gemeinsam frei.
Daher konnte mein Geburtstagswunsch erst so spät in die Tat umgesetzt werden.

Aber trotzdem danke :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, ups ;-) Aber Glück kann man ohnehin nicht oft genug wünschen :-)

Trotzdem schaut das ganze nach einem wunderschönen Tag aus :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Keine Angst :D ich meinte mit revolutionär nur, dass Du als überzeugte Seifenwäscherin plötzlich mit WO anfängst. Ich wußte ja nicht, dass du das früher schon mal gemacht hast :lol:
Bei uns waren heute nur 26 Grad, fühlte sich fast schon kühl an :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Du bist sehr mutig, mich würden keine zehn Pferde da rauf bringen. [-X

Du könntest ja im Sommer Weiherwasser-WO machen und sonst mit Seife waschen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Ja, Juni, es war wirklich ein ganzganz toller Tag :D

Ja, lavender, ich war auch mal überzeugter WO-ler, aber ich schäumel halt so gerne... :lol:
und nach der Erfahrung mit dem Weiherwasser war ich dann sowas von hin- und hergerissen, aber das dürfte sich für dieses Jahr dann auch erledigt haben ;)

Federmaus, du kannst da ja ganz sachte anfangen, so etwa 50 cm über dem Boden und dich dann weiter rauf tasten :lol:
Ja, so wird das im nächsten Sommer wohl gemacht ;)
_________________

Ölkur der anderen Art

Wisst ihr was eine Lohmi-Massage ist? Nein? Ich wusste es bis heute auch nicht :mrgreen:

Es ist eine hawaiianische Massageform und mal ganz abgesehen davon, dass beinahe kein Körperteil dabei ausgelassen wird, wird wg. der gleitenden Bewegungen sehrsehr viel Öl verwendet.

Das landet wirklich überall, echt überall 8) und natürlich auch in den Haaren...

Sie wollten mir das noch auswaschen, aber praktisch veranlagt, wie ich nun mal bin, hab ich erst mal nachgefragt, was für Öle denn so verwendet werden...

"Sonnenblume, Mandel, Zitrone, alles natürlich" war die Auskunft.

Ahhh, gut, dass ich erst morgen waschen wollte und da ich ja seit Monaten nicht mehr gekurt oder geölt hab, hab ich meine in Öl er-/getränkten Haare kurzerhand im Dutt verstaut.
Das bleibt nun so bis morgen früh :mrgreen:
Nachher leg ich noch vital. Haaröl von Khadi für die KH nach und die Overnightölkur ist perfekt :kicher:

Morgen wird also wieder Waschdaaag sein, bei Mond im Wassermann.
Wieder mit der Schafsmilchseife (Schaumschaf) vom Seifenmeister, damit auch die mal alle wird.

Zu der Seife möchte ich noch anmerken, dass sie wirklich ein hervorragendes Beispiel dafür ist, dass es nicht auf die Höhe der ÜF ankommt, sondern nur auf die verseiften Öle und Buttern, etc.

Sie hat ja, lt. Seifenmeister persönlich, nur um die 5% ÜF, aber sie reinigt und pflegt meine Haare wunderbar. Bis vor der Ölkur sah man meinen Haaren nicht an, dass die letzte Wäsche am Montag war...

Also echt, so wie heute bin ich noch nienicht durchgewalkt worden und es war einfach nur *hach* :verliebt:

Auf jeden Fall ist es eine sehr interessante Erfahrung

:winkewinke:


PS: mein Sohn hat heute seine Führerscheinprüfung bestanden :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Rocky,

Gratulation an Sohnemann zur bestandenen Prüfung ;)

Das mit der Massage klingt ja super-entspannend!!! Ich glaub, ich muss gleich schauen gehen, ob wir in der Nähe so etwas haben :lupe: .
Und klingt sehr vernünftig, das gleich als Haarkur zu nutzen!

Hui, jetzt hast du mich mir der Schafsmilchseife richtig neugierig gemacht..... ich glaub, ich werd sowas mal nachsieden versuchen bzw auf Weihnachstmärkten nach sowas Ausschau halten (der doofe Versand nach Ö :taptaptap: ). Allerdings versuch ich mich gerade an WO :gruebel:

Die Fotos von dem Klettergarten sind übrigens gelungen!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:01 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Rocky :winke:

Habe gerade deinen neuen (?) Ava bestaunt, die Haare sind ja echt lang geworden :-)
Gratulation dem Sohn. Dann hast du ja jetzt einen Chauffeur, oder was :mrgreen:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, schön, dass die Seife so gut funktioniert hat.

Oh, die Lomi Massage klingt toll ich würde auch gerne Mal (wieder) zur Massage! Hattest Du die geschenkt bekommen?

Und super, dass Dein Sohn seine Führerscheinprüfung bestanden hat. Da fällt Dir doch bestimmt dann auech in Stein vom Herzen oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke, ginger, geb ich gerne weiter :)
Ja, so bin ich halt... Ich versuche nach Möglichkeit immer, das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden :lol:
Weihnachtsmärkte sind auch für mich schon oft eine Fundgrube für tolle Seifen gewesen.
Viel Erfolg mit WO. Mir hat´s ja sehr gelegen ;)

Ja, Lunae, der Ava ist noch recht neu. Danke :)
Ich geb die Glückwünsche weiter. Chauffeur... :lol: nur im Livree ;)

Juni, die Massage hab ich mir selbst geschenkt :mrgreen: und sie war wirklich toll. Die nächste kombiniere ich dann mit heißen Steinen ;)
Kinder und Führerschein ist so ein zweischneidiges Schwert... einerseits freut man sich, wenn sie es schaffen; andererseits hat man dann auch immer Angst um sie... :roll:
_________________

Von der Haarfront gibt es gerade nix Neues zu berichten, außer dass ich wohl diesen Monat keinen Zuwachs zu verzeichnen hab :shock:

Die Pflegetermine für September hab ich gerade eingestellt und ich wasch wohl noch ein/zwei Mal mit der Schafsmilchseife, denn die ist verdammt ergiebig!

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 23:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Besser sie fahren selbst, als dass sie mit irgendwelchen Leuten mitfahren :-)

Oh, sind Deine Haare denn gar nicht gewachsen in diesem Monat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ach, dass ist unangenehm, keinen Zuwachs zu messen. Nur ist es eben verdammt schwer, Haare wirklich exakt zu vermessen, da kann es schon vorkommen, dass bei der vorigen Messung ein halber cm zu viel war, und jetzt ein halber cm zu wenig ist. Also, nächstes Mal misst du dann das "Verlorene" sicher nachträglich mit! :bussi:

Auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Führerscheinprüfung! Er hat keine Maschin', die er auf'bohrt hat, oder? Und Vorderradbremse ... zu was soll das gut sein? ... ist ihm eh kein Begriff, oder? Dann ist alles halb so wild! :-) :machete_auf_der_maschin_einblend: :tadeusz_stollenweise_erzklumpen_spuckt:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nö, meine Haare sind nicht gewachsen.

Aber das ist nicht schlimm. So ne Nullrunde hab ich immer wieder mal, meist um diese Zeit und iwie schaffen es meine Haare dann doch, die "verlorenen" Zentimeter wieder einzuholen :nixweiss:

Da mach ick mir jetzt keenen Kopp, zumal mein Haarvermesser :messen: immer derselbe und mittlerweiler sehr versiert ist

Thetis, die Glückwünsche geb ich weiter und meine mütterliche Sorge geht schon wieder Richtung "normal"... loslassen - loslassen - loslassen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de