Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi

Die Locken gefallen mir sehr gut, vor allem wenn sie noch nicht gebürstet sind. 100% frizz-frei. :lol:
Schlafen könnte ich aber mit Socken im Haar nicht gut.

Danke fürs Einstellen der Waschdaten.

LG snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
faszinierend...was für eine Pracht, Rocky :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich.habe.ein.Stein.im.Brett :yess:

BildBild

Es ist eine ulraschmale Storke aus Katalox mit Rubin/Zoisit

BildBild

und hier noch das Utensilo dazu:
Bild

So ein gei*es Kleinteil! :D
Fedeleicht (sie wiegt nur etwas über 8g) und mir an den Kopf gezimmert, denn ich hab sie noch ein wenig kürzen lassen müssen.

Die Verarbeitung ist 1. Sahne. Dass was ab kam, erkennt man nicht im Geringsten und ich hab noch Luft für etwas Mehr an Haar :lol:

HIER ist der Link zum Originalpost

Oh... ick freu mir :helmut:
______________________

Hi und danke snowbird :D
Die Locken sind jetzt wieder raus gebürstet, sonst hätte ich den Bericht nicht bebildern können, aber das Volumen ist noch da :)
Das auf den Sockenknödeln Schlafen war gar nicht mal so schlimm.

Gel, Kornkreis ;)
Ich gäb was drum, wenn die immer so aussehen würden ... hach.... *seufz*


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ein Wahnsinnsteil liebe Rocky, und ganz zauberhaft bei dir im Haar :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Aber die Sockenlocken sahen auch mega aus!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
HalbeAvocado hat geschrieben:
rock'n'silver hat geschrieben:
Ich nehme zum HalfUp die Haare immer am Ohr auf und fahre mit den Fingern schräg hoch zu dem Punkt, wo der Oberkopf in den Hinterkopf übergeht.
Das betont die Kinn-Ohr-Oberkopf-Linie (hoffentlich versteht das wer) und sieht man noch harmonischer aus.

Daaaaaaanke :huepf:! Das erste Mal in meinem Leben habe ich einen vorteilhaften Half-Up hinbekommen! Ich dachte immer, man muss gerade nach hinten die Haare abteilen... Aber von den Ohren an schräg nach oben macht einen super großen Unterschied! Ich bin gerade sehr happy :lol:


Da möchte ich mich direkt anschließen! :D
Gerade eben habe ich mir einen "schrägen" HU gemacht und die Mini-Flexi ist zu klein! :lol:
Außerdem sieht es wirklich besser aus! 8)

Deine Haare versilbern ganz toll, rock'nsilver! :verliebt:
Könnte bei meinen bald so ähnlich ausschauen. Aber noch sind es nicht so viele Silberlinge. Im Unterhaar kann man sie besser sehen.
Zumal das Deckhaar vom Sommer ziemlich hell geworden ist und die Silbernen dadurch nicht so auffallen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Sockenduttlocken! :yippee: Sockenduttlocken! :yippee: Sockenduttlocken! :yippee: Was du für ein Glück hast mit deinen 1c-Haaren!!! Und so leicht formbar mit etwas Feuchtigkeit und Geduld. Wunderbar!!! :yippee:
Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Nur mir fehlt die Geduld, weshalb ich 2b-2c-3a-3b-...-Löckchen unglaublich bewundere.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 21:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Deine Sockenduttlocken sind ein Traum! Machst Du das nun öfter mal?
Und Dein Neuzugang von Steinimbrett steht Dir auch hervorragend!
Ich bin außerdem immer wieder erstaunt, wie lang Deine Haare geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Löwenherz :D ich bin auch ganz verliebt :)
Die Locken waren echt klasse und so einfach zu machen :pfeif:

Oh! Hallo Bea! Wir hatten noch nie das Vergnügen. "Habe die Ehre", sagt man hier in Bayern :)
Freut mich sehr, wenn sogar dir "altem Hasen" mein Tipp noch weiterhelfen kann :yess:
Meine Haare weathern leider (oder zum Glück :nixweiss: ) so gar nicht. War ja auch mit ein Grund für die "Balayage" #-o

Thetis, vielen Dank für so viel Begeisterung :lol: Aber ich würde eher sagen, dass es Sockenwickellocken sind.
Eben, gerade weil Du die gleiche Struktur hast, ist DAS doch DER Grund, sie auch einmal zu testen! Sähe bei deinem Farbstrudel sicher auch mega aus :mrgreen:
Zur Geduld: keine Ausreden [-X die paar Knödel sind schnell gemacht und drauf schlafen merkt man gar nicht...
Ich schmachte ja auch jede Wellen-/Lockenträgerin an, da haben wir noch was gemeinsam :kicher:

Danke Juni, Jaa! Die waren echt toll!
Klar mach ich die iwann wieder. Zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten oder so und gerade, weil man keine Hitze dazu braucht.
Und wenn es "nur" bestimmte Anlässe werden, ist zu überlegen, da dann tatsächlich mal einen Schaumfestiger o.Ä. zu versuchen...
____________________

Morgen wechselt der Mond kurz nach 10:00 Uhr von Jungfrau in die Waage. Das wird mein Waschdaaag sein :showersmile:

Zuletzt wusch ich am 28.10. D.h. es liegen dann wieder sieben Tage zwischen den Wäschen.
Ohne es zu beabsichtigen, verlängert sich mein Waschrhythmus scheinbar mehr und mehr ...

Ich werde vorher wieder die Spitzen schmalzen, auch wieder mit meiner Rock`n Lard waschen und im Squalanwasser schwenken.
Das ist momentan eine super Kombi für mein Haar :yess:

Seit dem Schnitt am 05.10. sind meine Haare nur einen halben Zentimeter gewachsen. Aber das war mir auch klar, denn ich hab ja im abnehmenden Mond schneiden lassen.
Wir erinnern uns: abnehmender Mond = langsameres, dafür dichteres Wachstum :schlaumeier:

Wenn sich Niemand vermessen bzw. verrechnet hat, sind es noch 5,5 cm bis Taille und 11,5 cm bis zum 1. GS

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So - Gegenbesuch :)

Bei Dir muss ich öfter vorbeischauen. Wir haben ja einen ganz ähnlichen Zopfumfang und ich finde auch die Haarfarbe ist sehr, sehr ähnlich.
Da gucke ich mal gespannt zu was sich bei Dir so tut beim Thema Silber, ich finde das selber derzeit total spannend (und ganz schwer im Foto einzufangen bei mir selber) :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:


Herzlich Willkommen Backliese :D freut mich, dass du vorbei schaust :)
Ja, da sagst du was... die Silberfäden einzufangen, ist verdammt schwierig :roll:
_______________

Heute will ich nur mal ein paar Frisuren der letzen Tage da lassen:

Bild Bild
Wickeldutt mit TT. Ein Mal den Kopf etwas gedreht und die Haarfarbe sieht absolut anders aus...
und er fühlte sich deutlich ordentlicher an, als er war

Bild Bild
Der LWB will immer noch nicht halten :evil: Also wurde es kurzerhand wieder nur ein Wickeldutt. Gehalten von meinem Mellow-Hairstick

Bild Bild
und hier haben wir noch ein Suchbild. Wer findet meine neue Storke? ;) Schnecke mit Storke aus Katalox mit Rubin/Zoisit

Zumeist nach einem Tag voller Arbeit entstanden 8)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Schöne Haarstäbe :gut: :gut: :gut:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Sumangali hat geschrieben:
Schöne Haarstäbe :gut: :gut: :gut:


Das gleiche habe ich auch gedacht beim Betrachten der Fotos. :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vielen, lieben Dank euch Beiden :)

___________________

Waschdaaag :showersmile:


Heute wandert der Mond noch den ganzen Tag durch den Wassermann und der Plan sieht daher wie folgt aus:

prewash: WBB und Schmalz in die Spitzen
wash: meine Rock'n BBC
rinse: kalt, Himbeeressigwasser, dieses ausspülen, auffangen, mit 3 Tropfen Sqalan versetzen und nicht mehr ausspülen
leave-in: keins

Das ist die Kombi, die mir, seit ich Squalan benutze, allerfeinstes, flutschiges Haar beschert, und deshalb wird es auch noch eine Weile beibehalten,
denn meine Blondies sind damit zahm wie ein schnurrendes Kätzchen :mrgreen:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 13:36 
Hallo Locke!

Sieht jut aus :verliebt: mit den Sockenlocken! Gerade so einen Schwung am Ende der Haare finde ich total schön.
Und schönen neuen Haarschmuck hast Du da. Der Stein im Brett vom Stein im Brett ist ... nett (<-- ich meine natürlich toll, aber das reimt sich ja nicht).

Wie steckst Du denn Deine Storke? Ich hab neulich beim LHN-Treffen eine von Unia bewundert. Wie ist denn der erste Stich rein in den Dutt bei so einer ausgeprägten Wölbung?

Und warum sind Deine Haare so lang? Ich war doch neulich erst hier... - und warum siehst Du immer aus wie Mitte 20? Ich finde das ungerecht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Kaninchen! :)

Danke, für soooo viel Haarlob :) Ich wünschte, es könnte immer so aussehen 8)

Das ist bis auf die Storke alles alter Haaarschmuck. Den TT kann ich jetzt endlich tragen, ohne dass er zu rieseig wirkt und die Storke findet durch die Kopfwölbung beinahe von selbst ihren Weg.
Flach am Kopf angelegt, bissl zum Einweben ruckeln, damit vom Kopf Haare mit aufgenommen werden und schon biste durch.
_______________

Nachtrag zur Wäsche: kurzentschlossen hab ich umdisponiert und mich für eine Seife aus Solaines Probenvorrat entschieden:
Bild

Ich war so happy, eine andere Schmalzseife ausprobieren zu können. Ja, sie musste sich ein wenig mühen und brauchte sehr viel warmes Wasser zum Schäumen, aber es hat sich gelohnt.

Das Ergebnis:
Bild Bild
Frisch aus dem Handtuchturban und noch ganzganz leicht feucht und ungekämmt

Mit der frisch gewaschenen und gekämmten, aber offenen Möhne bin ich heut beim Optiker aufgelaufen. Die neue Brille war fertig und musste abgeholt werden.

Das Erste was ich höre: "Mensch, Frau R. sind Ihre Haare lang geworden! Wie lang sollen die denn noch werden und wie haben sie es nur geschafft, über diese doofe Übergangslänge zu kommen?
Ich bin ja so neidisch und bis in die Spitzen gesund..."

Grad, dass sie nicht reingelangt hat :lol:

Wir haben uns dann eine kleine Weile über Haare unterhalten und dass ich da so einen Spleen entwickelt hab und im Langhaarnetzwerk unterwegs bin etc. pp.

"Ja, das ist doch kein Spleen, sondern ein Beschäftigen mit sich selbst und sich selbst was Gutes tun..."
Ich hab dann nur noch so geschaut: :shock:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de