Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Na das ist doch mal ein tolles Kompliment, wenn jemand ungefragt im Alltag so was sagt!
Dein Waschergebnis sieht sehr schön fluffig aus, da mag man am liebsten reinlangen und flauschen. =-D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde deine haarfarbe zunehmend traumhaft, die Qualität sowieso und bin ganz verliebt in das Schneckenbild mit storke.
irgendwie sind die haare in der Schnecke einfach wunderschön :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlichen Dank euch Beiden :D

Wolkenkopf, ich war auch schlichtweg positiv überrascht und hab mich sehr gefreut.
Wann kann man im Alltag schon mal so über Haare reden und dann auch noch mit einer "Fremden", denn so oft seh ich meine Optikerin nun auch wieder nicht :D

solaine, da sind wir ziemlich unterschiedlicher Meinung, was meine Haarfarbe anbelangt. Ich empfinde sie meist als langweilig, aber ich sehe auch, dass sie meinen Typ zum strahlen bringt :D
Gott sei Dank ist die NHF schon beim Ohr und der Rest verwächst sich ganz gut.
Deine NHF ist ja auch im Dutt angekommen. Wie empfindest du das, wenn du dich von Vorne mit "nur" NHF betrachtest?
Die Schnecke trägt man eig viel zu selten. Findest du nicht auch?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hach bei so einem Kompliment freut sich Frau doch. :verliebt:

Deine Storke find ich übrigens auch toll, harmoniert toll mit den Haaren!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo :)

habe mich auch mal durch dein TB geblättert. Erstaunlich, wie schön die Haare seit 2015 gewachsen sind. Das macht mir Hoffnung, da ich gerade auch bei der Länge anfange, die du damals hattest.

Mach bitte weiter so :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach, ich habe dafür bei mir selbst keinen blick, ich finde meine NHF "okay", aber vor allem, weil ich mich mit dem färben nicht mehr beschäftigen muss. auf wirkung schaue ich sie so gut wie nie an, und da ich immer dutte, sehe ich sie auch nicht oft. ich muss im sommer mal vergleichsbilder machen auch mit augenfarbe und hautton.

ja, die schnecke aka cinnamon ist bei mir leider ziemlich verloren gegangen. ich kriege sie leider - vermutlich mangels übung - auch nicht flächig hin, bei mir wird das immer so ein "häufchen".

ps: jetzt habe ich heute morgen natürlich mal auf meine NHF geachtet und ja, sie ist harmonischer zu teint und gesicht. :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 19:49 
Hallo :winkewinke:

Ich möchte gerne bei Dir mitlesen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2016, 07:42
Beiträge: 326
Wohnort: Unterfranken
Liebe Rocky,
ich bin zwar nicht so oft hier und schreibe noch viel seltener was, eben weil ich so selten da bin. Aber ich lese gerne mit, vor allem bei allen, die wie ich den Silberfäden beim Vermehren zusehen.
Aber Dir muss ich jetzt einen Gruß und ein großes Dankeschön dalassen: das Squalan ist ein Wunderzeug. Ich hab das jetzt auch in der Rinse und meine Haare (zwar NHF, aber sehr trocken und spätestens am zweiten Tag störrisch aufgeplustert) sind weich und liegen brav, der Neuwuchs macht keine Frizzwolke und auch am zweiten/dritten Tag reicht ein Tröpfchen Öl für die Spitzen. Ich bin begeistert.
Und da ich die nächste Zeit anfangen möchte, Shampoobars selbst zu machen, werde ich da auch gleich Squalan mit einbauen.
Dir ein dickes Danke für den tollen Tipp und weiterhin gutes Wachsenlassen!
LG Alienor

_________________
Taille , ZU 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Hallo Giggle und vielen Dank :)
So ein Kompliment von einem Außenstehenden und dazu noch ein Gespräch über Haare...
Besser kann´s nicht gehen :D


Hi Jani, sei mir herzlich willkommen :D
Ja, ich bin schon echt zufrieden mit meinem Haar. Ärgern tu ich mich nur über mich selbst und meine eigene Dummheit ...
Ich sag nur: Balayage ](*,) #-o [-X
Aber das Beste: in der Zwischenzeit sind noch mind. 17cm gefallen. Ich wäre ohne Schnippelei bereits bei Steiß :shock:

Siehst du solaine ;)
Am Anfang des Rauswachsenlassens hab ich mich oft gefragt, warum meine Augen so leuchten... :-k DAS macht alles die NHF :yess:
Beim Cinnamon kommt es echt darauf an, wie man beginnt. Ich glaube, es ist Fischle, die es sehr anschaulich zeigt/erklärt.
Man muss nur kurze, getwistete Teile verdrehen und legen. Mit einer Hand immer schön fixieren und mit der anderen wieder
einen kleinen Teil Twisten usw. Das macht es flächiger. Also ja: üben, üben, üben :lol:

Huhuhhh, Bernstein :D Tritt ein und bring Glück herein ;)

Hallo Alienor!
Herzlichen Dank für so viel Lob! Es ist toll, dass doch so Viele auch von meiner Testerei profitieren :yess:
Komm ruhig öfter mal vorbei :)
____________________

Seit heute morgen ist es denkbar ungünstig zum Haare waschen. Der Mond wandert durch den Krebs. Das bleibt noch so bis Dienstag vormittag.
Also nicht, dass man nicht waschen könnte, aber das Ergebnis wird halt nicht so schön. Die Haare oft störrisch, krisselig oder frizziger.

Ich schreib euch das, weil ich gestern schlichtweg zu faul zum Haare waschen war. Sie sahen auch noch echt gut aus. Ich hab´s Waschen immer weiter auf den Abend verschoben, bis ich null Bock mehr hatte :oops:
Jetzt sitze ich das stur bis Mittwoch aus. Ihr wisst ja, ich bevorzuge zur Pflege meiner Haare die Tage, an denen der Mond 24 Stunden im entsprechenden Zeichen steht ;)

Ich behelfe mir jetzt mit meinen WBB-Sessions. Auch feuchte Borsten sind gut im Kreuzzug gegen Fett und das bewährte AloeVeraGel-Wasser natürlich auch.
Was immer hilft, ist verstecken 8)

Mein.Haar.macht.endlich.endlich.endlich.den.LWB.mit!!! :helmut:

Bild Bild

Zwar vorerst "nur" mit Storke :anbet: und über zwei Finger plus Daumen, aber immerhin :yess:

Euch noch einen schönen Sonntag :winkewinke:


edit: klitzekleine Ergänzung

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 25.11.2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Krebs??? :shock: Und ich hatte mich schon gewundert, warum meine heute frisch gewaschenen Haare so störrisch, krisselig und frizzig sind #-o Und ohne nennenswerte Wellen und Locken :heul:
Danke für die Aufklärung :betzeit:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hach freut mich dass der LWB klappt. Sieht auch richtig groß aus!

Ich mache immer noch ne Mischung aus LWB und Wickeldutt weil sich der LWB noch nicht ganz ausgeht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:47 
Sieht doch super aus :verliebt:


Ok...
dann versuche ich mal, jetzt ohne waschen durchzuhalten bis Dienstag Abend; wären dann drei ganze Tage für mich... :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Der LWB sieht toll aus :gut: Schön, dass die Haare ihn jetzt mitmachen. :)

Das mit den 17 cm ist wirklich Wahnsinn. :shock: Aber die wachsen dir bald auch noch nach, sobald die NHF komplett da ist. Auf den Tag freue ich mich auch schon, auch wenn ich bis dahin noch bei der jetzigen Länge bleiben muss.

:winkewinke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Der LWB sieht wirklich klasse aus. Und die Storke kommt richtig schön zur Geltung.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 17:10 
dmnit! Hab Haare gewaschen. Jetzt trau ich mich nicht, in den Spiegel zu gucken... #-o


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de