Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Sumangali, ist zwar schade für dein Haar, aber vielen Dank für die Bestätigung des Krebs-Mondes :)
Die Storke ist echt klasse und ich finde auch toll an ihr, dass sie so auffällig unauffällig ist ;)

Giggle, wie machst du diese Mischung?
Ist der LWB nicht eh "nur" eine Abwandlung des Wickeldutts?

Danke Bernstein :)
Klasse, dass du dich so auf das Abenteuer WBB und verlängerter Waschrhythmus einlässt.
Die Umstellung wird nicht von heut auf morgen klappen, aber ich wünsche dir Langmut und gute Ergebnisse :D
Stay tuned *Daumendrück* ;)

Danke Jani :)
Ja, da bin ich jetzt auch froh. Zum Einen eine weitere Duttvariante und zum Anderen trägt der sich wirklich klasse :yess:
Zuwachs und Farbreste raus schaffst du, indem du "nur" den halben Zuwachs weg schneiden lässt. Ist mühsam, aber es lohnt sich.

Na, Kaninchen... haste dich am Ende doch noch vor den Spiegel gestellt ?
______________________

Ich bin krank! Schon wieder ](*,)
Ärgert mich echt. Einerseits muss ich für meinen Lebensunterhalt selbst und ständig sorgen, andererseits zwei Mal innerhalb eines Jahres, hat es seit Jahren nicht gegeben :evil:

Wie soll ich nun heute kopfüber Haare waschen, wenn der ganze Rotz im Kopf sitzt und drückt... :motz:

Bürsten fiel auch aus und ich lieg seit zwei Tagen auf derselben Frise:
Bild

Entwirren wird wieder :ugly: jetzt geh ich mich aber erst mal wieder schonen :betzeit:

:winkewinke:



_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüsse
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Oh je :? Das ist echt nicht schön. Ich wünsche dir Gute Besserung :knuddel:

In den nächsten Tagen ist doch noch Jungfrau, vielleicht gar nicht mal so schlimm ausnahmsweise an Erdtagen zu waschen? :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Boah, die Drei-Tage-Frise, die am Ende nur noch ein Filzklumpen ist, kenne ich auch... :mrgreen:
Ich liebe das Entfilzen danach... nicht.
Bei mir fusseln die Haare vor allem immer im Nacken zusammen, dort bilden sich richtige Haarnester.

Ich schicke dir eine Portion Geduld rüber für das Entfilzen und eine Portion Gesundheit zum gesund werden. :kissycuddle:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 19:09 
Danke Dir für's Daumendrücken!
Ich bleib' da auf jeden Fall dran! :gut:

Ohje, das kenne ich auch :cry:
Wenn's einem wirklich so mies geht, dass man nicht mal die Energie und die Kraft hat, sich um die Haare zu kümmern, sondern den halben oder sogar den ganzen Tag im Bett verbringt, weil's halt grad mal nicht anders geht :kissycuddle:
Fühl' Dich mal umarmt und gute Besserung! :kissycuddle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 19:17 
Gute Besserung! Ich bin froh, dass ich heute Haare waschen konnte. Das war ja gar nicht mehr zu ertragen. Hätte ich niemals nich gedacht!

:keks: und :tee:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Rocky, erstmal gute Besserung! Gehäuft krank sein ist ech lästig, da kann ich nur zustimmen.

Ja, das mit dem Krebsmond :shock: Hätte ich nicht gedacht. So unschön waren die Haare noch selten. Dabei hatte ich wohl mehr Glück als was anderes, da ich ja noch gar nie was auf die mondabhängige Wäsche gegeben habe. Dieser Missgriff hat mich aber so überzeugt, dass ich mir doch tatsächlich gleich den Mondkalender von Frau Föger als Abreisskalender beschafft habe. Bin schon sehr gespannt, wenn er eintrifft :-D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Snowbird :)

Danke dir auch Jani :)
Ich hab das Waschen noch weiter verschoben. Morgen definitiv ;)

Danke Wolkenkopf jaaaa, Geduld war hier echt von Nöten ;)

Bernstein, die Gesundheit hat doch wirklich Vorrang - oder?
Vielen Dank auch dir :)

Danke Kaninchen :) War der Mond-Krebs wirklich so spürbar bei dir?
Ich finde das sehr interessant und fühle mich in meinem Handeln absolut bestätigt :D

Vielen danke auch dir, Sumangali :) Über die Anschaffung des Kalenders hab ich herzhaft lachen müssen :lol:
Du auch? Frizz und Co? Also noch eine Bestätigung! Wahnsinn...

Toll, dass ihr das hier mal so bestätigt ! Danke dafür :D
_______________

Sodale meine Lieben :)
Heute geht es mir endlich wieder besser. Bin zwar noch nicht gesund, aber auf dem Weg :yess:

Zu Allererst hab ich mal die Pflegetage für Dezember eingestellt

und vll seit ihr, Kaninchen und Sumangali, mal so lieb und schildert eure Wäschen im Krebs-Mond auch dort.
So können evtl auch die letzten Zweifler bekehrt werden :pfeif:

Der Mond steht in der Waage, daher wird mein Waschdaaag morgen sein! Endgültig!
Heute werden die Spitzen noch geschmalzt und dann gehets lohos :lol:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Schön, dass es dir wieder besser geht. :knuddel: Das glaube ich dir ungemein, dass du dich auf die Wäsche freust (die hast du denke ich mal nun hinter dir ;) ) Für meinen Teil werde ich auch mal schauen, ob ich - jetzt wo das mit dem Bürsten so angenehm ist - meine üblichen Wäschen um einen weiteren Tag hinauszögere. Die Krebs + Fischetage schaffe ich inzwischen ja auch und umso größer ist dann die Freude aufs Waschen und man genießt es mehr :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ich wünsche dir, dass es dir schon wieder besser geht. Und hoffentlich hast du dir genug Zeit zum Gut-Auskurieren genommen!

Das war wirklich nett von deiner Optikerin! Danke, dass du es aufgeschrieben hast. So vervielfältigt sich die positive Wirkung dieses Kompliments, weil auch ich davon profitiere: erstens, weil es mich für dich freut, dass der Optikerin deine tollen Haare aufgefallen sind und zweitens, weil dein Hobby, welches auch meines ist, bei einer weiteren Langhaarnetzwerk-Außenstehenden freundlich aufgenommen wird. :D

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 23:09 
Hallo :winkewinke:

Alles klar bei Dir?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen!

Das wird ein Jammerpost mit viel OT und mein letzter Eintrag. Warum?

Weil mich das Leben mal wieder gelehrt hat, dass es soooo viel Wichtigeres gibt, als Haare.
Haare, einem Hautanhangsgebilde, dem wir so wahnsinnig viel Beeutung beimessen und ich frage mich gerade warum ist das so?

Haare schmücken, sie unterstreichen unsere Weiblichkeit, sie machen uns aus, sie sind ein Teil von uns, sie sind von unserer Stimmung abhängig und unsere Stimmung von unserem Haar.

Wir experimentieren, "pflegen und stylen" sie zu Tode, ehe wir erkennen, dass das, was Mutter Natur für uns vorgesehen hat, das einzig Wahre und Stimmige ist....

Aber es sind nur Haare. Verdammt nochmal nur Haare! Sie wachsen wieder!

Ich sitze hier und sinniere, weil ich nun seit über einer Stunde versuche, meinen totalen Filzballen zu entwirren. Ich deke, ich werde noch ein oder zwei Stunden damit verbringen oder dann doch entnervt zur Schere greifen.

Wie es dazu kam:

Letzte Woche hatte mein Sohn, 20 Jahre jung und Fahranfänger, eine Autounfall, der ihn das Leben hätte kosten können, wenn nicht all seine Schutzengel parat gestanden hätten.
Wie durch ein Wunder ist er völlig unverletzt aus dem unrettbaren Auto gekrabbelt und es geht ihm wirklich gut.
Weitere Beteiligte gab es nicht.

Ich habe so lange funktioniert, bis er wieder heil zu Hause war, denn er musste zur Beobachtung in die Klinik, und ich ein anderes, für uns neues, Auto organisiert hatte.

Dann bin ich körperlich total zusammen gebrochen. Meine Körperöffnungen gaben über Tage her, was in mir steckte und nix wollte bleiben. Ich konnte mich nur mühsamst zur WC-Schüssel schleppen und der Eimer stand davor.

Meine Tochter kam, hielt Haushalt, Tiere und mich am Leben. Haare waren Nebensache

Etliche Tage, die mich all meine Kraft, Energie und diverse Kilo gekostet haben und die mir auch vor Augen geführt haben, dass verdammt nochmal NIX auf dieser Welt so wichtig ist wie Gesundheit und das LEBEN!

Ja, werte Mods, schließt hier bitte und wer mir etwas mitteilen möchte, tue das bitte per PN.

Ich danke Allen, die mich bis hierher begleitet haben und wünsche euch alles, alles Gute!
Genießt das Leben, geht unter Leute, kasteit euch nicht wg eurer Haare sondern erfreut euch an ihnen an jedem einzelnen Tag!

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebe rock'n'silver,

Zunächst mal gottseidank ist ihm nix passiert :kissycuddle: , das klingt ja echt schlimm und die Folgen, die dass bei dir körperlich und emotional hatte und hat sind vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Du hast natürlich auch absolut Recht, dass Haare Nebensache sind, besonders wenn solche Umstände sich in den Vordergrund setzen.

Das mit dem Filzballen bekommst du hoffentlich wieder hin, und schließe nicht voreilig alles hier, denn manchmal hat man schon das Bedürfnis nach nebensächlich Dingen und das Pflegen Deiner Haare tut dir ja auch gut, du pflegt quasi dich damit (ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine). Ich lese deine Beiträge hier immer total gern!

Es wäre schade wenn du gehst, ich versteh deine Gründe, du musst ja aber nix überstürzen

Liebe Grüße
Lavendelschnecke

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Liebe Rocky
Da waren die Schutzengel aber zur Stelle :shock: Gott sei Dank ist deinem Sohn nichts passiert. Dass du schockiert bist, ist mehr als verständlich.

Deine Erkenntnis ist richtig: Haare sind Haare, ein wunderbarer Teil unseres Körpers, aber nicht mehr. Es geht genau so gut ohne, wie man bei glatzköpfigen Mitmenschen sehen kann.

Es ist halt immer eine Frage des Fokus. Eine Frage davon, wo man den Schwerpunkt in Leben setzt. Ich denke, man darf ganz gewiss ab und zu seine Freude haben, und bei etwas so Äusserlichem verweilen, wie den eigenen Haaren, wenn man sich dessen bewusst ist, dass es hier letztlich um nichts Wichtiges handelt, und wenn man für sich selbst seinen Schwerpunkt oder seine Ausrichtung definiert hat.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn du dich nicht gänzlich aus dem LHN zurückziehen würdest.

Dir und deinem Sohn herzlich alles Gute :knuddel:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Rocky,

liebe Grüsse auch von mir und vielleicht ziehst Du Dich ja doch nicht ganz zurück,
wenn Du erstmal alles verarbeitet hast. Ich bin froh zu lesen dass es Deinem Sohn
gut geht, das ist die Hauptsache.

Entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Dir

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de