Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ei rocki,

die sehen voll toll aus, deine Seife mit Schweineschmalz und die BBC.
Sieht nach geile, Stoff aus :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Nale :mrgreen: ich bin selbst schon ganz gespannt auf die Seifen :lol:
_________________

Achtung! Bilderflut :mrgreen:

Meine Neuzugänge der Woche:

Bild Bild
Die schiefe Silberforke von Kiehls Klunker und probegesteckt im Discbun

Bild Bild
Eine zweizinkige Acrylforke *Aqua* von Farbwelle, deren Shop ich am 13. über das LHN gefunden hab. Sehen und kaufen war dann eins, aber nicht nur bei mir, denn *schwupps* war der Shop auch schon leer :mrgreen:
In Natura ist sie eher blau-türkis, schwer zu beschreiben und sie ist zur Probe im LWB verbaut :yess: Hat für das Foto + 15 Minuten gehalten 8)

Dann kam heute endlich mein neues Mikrofaser-Waffel-Tuch von Aquis:
Bild Bild
Die scheinen sich mit nassen Haaren auszukennen... :lol: Morgen ist Waschtag; dann kann ich mehr dazu sagen. Das Handtuch fühlt sich jedenfalls schon mal sehrsehr gut an :)

Zum Abschluss hab ich dann noch die Frisur des Tages:
Bild
Umgeklappter Franzose mit silberner Lotus-Ficcare :)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 18.03.2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
dein flechtzopf :shock: der wahnsinn. deine haare sind so toll :)

ich bin ja mal gespannnt, was du zu dem handtuch meinst. ich hatte es grad heute wieder in benutzung und bin echt erstaunt, wie viel wasser das aus den haaren holt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, neue Schönheiten!
Die Aqua Forke ist evtl. Materialverwandt mit meiner neuen Aqua, ich hatte Verena von 2 Blöcken je 1 Brettchen gegeben, mit ein Bisschen Glück ist das die aus dem selben Block wie meine *hihi*... Dein Dutt mit der Forke sieht allerdings meiner Meinung nach garnicht nach LWB aus, eher nach Spock Bun oder was ähnlichem, was jetzt auch nicht schlecht wäre aber eben kein LWB... Vielleicht täuscht das Foto aber auch...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
die Silberforke von Kiehls sieht sehr interessant aus, sie erinnert mich irgendwie an ein Messgerät von Zimmerleuten oder Schreinern.

So ein Handtuch von Aquis hätte ich auch gern. Hast Du es direkt in Amerika bestellt, oder bekommt man das mittlerweile auch bei uns?

Ui, und Dein Zopf :ohnmacht: Wahnsinn wie dick der ist. Sehr schön mit der Ficcare

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Rocky, deine neuen Haarschmücker sehen fabelhaft aus! Die Aqua passt zu (fast) allen, die habe ich sehr gerne.
Und um die schiefe Forke bin ich auch lang rumgeschlichen. Ist der Topper schwer, so dass die Forke kippt? Dass war so meine Sorge, deswegen hatte ich mich nicht getraut.
:shock: Du kriegst einen LWB zum halten! Wow! Bei mir fehlen da so 1-2 cm damit das hinhaut.

Deine Haarmehrfarbigkeit kommt auf den Fotos super rüber :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke solaine :) zum Handtuch sag ich weiter unten noch was ;)

Mithgarth, auf deinen Bildern kommt die Farbe viel besser rüber und es wäre wirklich witzig, wenn wir nun forkenverwandt wären :lol:
Ich hab mich auch gewundert, wie merkwürdig das aussieht und extra nochmal geyoutubet. Vll liegt es auch an der Forke oder der Perspektive... :nixweiss:
Lies mal bitte unten weiter...

pheline, ich komm nicht drauf, welches Werkzeug du meinen könntest :lol:
Zum Handtuch lies bitte unten weiter :)

Löwenherz, ich hatte die Forke ja nur kurz Probe gesteckt, aber das war schon sooo cool. Die flutscht mal einfach so ins Haar... :lol:
Wegen des Toppers habe ich sie mal auf dem Zeigefinger balanciert. Der Kipppunkt liegt zwischen 1/3 und der Hälfte der Forke. Hilft dir das weiter?
Wenn man sie von leicht schräg oben steckt, statt waagerecht, sollte sie auf keinen Fall raus gleiten.
________________________

Heute war Waschdaaag :showersmile:

Völlig unspektakulär, ohne Tammtamm; nach der WBB nur der BBC für zwei Schaumgänge, kalte Rinse, Essigwasser, dest. Wasser, fertig.

Haare wurden, wie immer, kopfüber gewaschen. Die Rinsen kommen eine nach der anderen über den Kopf und laufen durch das Haar. Zwischendurch lasse ich immer abtropfen.
Am Schluss werden die Längen ausgedrückt (jetzt sind es schon fast sechs Fäuste ;) ) und im Handtuchturban verstaut.

So kommen wir also zum neuen Handtuch, das ich HIER gekauft habe. An dem Tag gab es 20% off... Bestellt am 12. geliefert am 17., ok.

Es ist nur minimal breiter, aber ein gutes Stück länger als mein altes Handtuch. Die Ränder sind lediglich gekettelt nicht gesäumt und es ist auch nicht wirklich gerade geschnitten:
Bild Bild
Hier hätte ich für das Geld doch Einiges mehr erwartet...

Aber: ALLE Haare passen rein :) Ich konnte einen schönen Turban machen und sein Ende perfekt unter dem Rand verstauen.

Ich lasse meine Haare immer für eine gute halbe Stunde so und entlasse sie dann zum Lufttrockenen auf mein Seidentuch.

Sie kamen wirklich um Einiges trockener aus dem Handtuch und waren deutlich schneller trocken. Waschen und Trocknen in gerade mal 2 1/2 Stunden!
Bild
trocken und ungekämmt :) Zeitersparnis eine bis anderthalb Stunden.

Wobei sich ja wohl die Geister scheiden, ob nun das kürzere oder das längere Trocknen besser für die Haare sei :nixweiss:

Noch ein paar Bilder...

Bild Bild

Also ich hab extra noch einmal YT bemüht, um mich zu vergewissern, dass ich richtig gewickelt habe... und ja, hab ich.
Diesmal hielt es kaum für das Foto und sieht wieder ganz anders aus, aber egal.
Mir war wichtig, zu wissen, ob ich was falsch gemacht habe und einen Vergleich zum Dutt mit Stab zu bekommen. Et voila... man sieht einen deutlichen Unterschied.
Vll trägt man den LWB tatsächlich besser mit Stab. Wenn ich das jetzt noch ordentlicher und nicht so hingehuscht hätte, wäre die Linie mittig bestimmt noch deutlicher zu sehen.

Dann schulde ich euch noch die earth&sky Haarschmücker in action:
Bild Bild
Also das waagerechte Stecken muss ich auf jeden Fall noch üben :kicher:
Ich finde, das sieht ganz schön fad aus :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey Forkenschwester! :D

Auf den neuen Fotos sieht dein LWB jetzt auch tatsächlich nach LWB aus :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich stecke glaub ich fast nie ganz waagrecht, sondern drehe irgendwie immer so, dass ich schräg von oben nach unten stecken kann #-o scheinbar ist das wunschdenken *grad nochmal fotos angeguckt hat* also ich WÜRD gerne schräger stecken als ichs tue :D
die strich-oder nicht optik vom LWB ist irgendwie mega viel diskutiert im forum. wenn ich mich richtig erinnere hat es was mit der wickeltechnik zu tun...? mir ist das ja sowas von latte. ich hab glaub noch nie nen strich hinbekommen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Solaine :bauchweh_vor_lachen: mir auch! Nich nur latte auch macchiato :lol: Aber vielleicht bin ich in 10 Jahren so sophisticated, dass es mir wichtig wird...

Liebe Rocky, Deine Worte und Taen brachten mich dazu nochmal zu probieren.....Yes, ich schaffe den LWB! Vorhin getestet, er hält auch noch! Außerdem hab ich nochmal den mirrored spidermoms überprüft, mein Gewickel passt.

Ich habe so ein 08/15 Microfaserhandtuch, ich beobachte mal Deine fortschreitenden Tests.

Die earth&sky Forke und Stab finde ich besonders harmonisch in Deinen Haaren. Für mich ist das eins der schönsten Dymondwoods (richtger plural :?: - ach egal :lol: ). Was sieht denn da fad aus? Nüscht!

Danke für den Gleichgewichtstest mit der Forke, wenn sie leicht schräg oben steckt (oder senkrecht von ben), sollte das hinhauen. Kiehls Klunker behalte ich weiter im Auge :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Auqua ist ja sooo eine schöne Acryl Farbe und sie steht dir ausgezeichnet :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Mithgarth, ich muss Abbitte bei dir leisten :oops:
Du hattest natürlich völlig recht, dass sich das bei dem ersten Foto nicht um einen LWB gehandelt hat.
Das war der Disc Bun, in dem ich erst die silberne Forke und anschließend die Aquq versenkt hatte.
Einen LWB hatte ich aber tatsächlich gewickelt und abgelichtet, dann jedoch das falsche Foto eingestellt :oops:
das richtige ist jetzt edidiert

solaine, mir ist es auch egal :lol:
Hauptsache ist doch, dass ich jetzt immerhin drei Dutts ohne Zopfgummibasis oder anderer Helferlein als Forken und Stäben hin bekomme :mrgreen:

Löwenherz, du machst mir Appetit auf Kaffee :kaffee:
Guck mal an, zu was ich so inspirieren kann :lol: Herzlichen Glückwunsch zum LWB :blumen:
Mein "altes" Microfaserhandtuch hat optisch viel mehr Ähnlichkeit mit einem Frotteehandtuch und ist in der Verarbeitung weitaus wertiger für viel weniger Geld,
aber nu ist das neue Stück da und wird auch benutzt ;)
Naja, noch habe ich ja viel künstliches Blond im Haar... iwann ist earth&sky sicher nicht mehr stimmig...

Danke nella :)
_______________________

Ich bin krank :roll:

schon seit Sonntag....
Influenza wurde GsD negativ getestet [-o< aber Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Plattbeene... is allet da ...

Den Kunden dieser Woche musste ich absagen, was ich natürlich in den nächsten Tagen alles nachholen darf, und ob das der Genesung dann so förderlich ist, wird sich zeigen... :nixweiss:

Aber heute geht es mir schon wieder gut genug für ein kleines Experiment: Handtuchvergleich :mrgreen:
und voll wissenschaftlich, versteht sich ja von selbst :kicher:

:idea: Beide Handtücher in je 1100 ml Wasser versenkt, beide auf gleiche Weise ausgedrückt (so, wie ich das mit meinen Haaren mache), beide ließen sich jeweils 600 ml Wasser wieder entlocken.

Das rote wog vorher 164 g, mit Wasser 700 g, Differenz: 536 g
Das blaue wog vorher 200 g, mit Wasser 736 g, Differenz 536 g :shock:

rein rechnerisch und logisch müsste das rote Handtuch saugfähiger sein, denn es ist kleiner, saugt aber die gleiche Menge....

:arrow: So. Da täuscht dann wsl wieder mal die menschliche Wahrnehmung was vor...

Morgen werde ich wieder waschen und die Wahrnehmung dieser mit der letzten Wäsche vergleichen, denn ich hab ja diesmal Zeit dazu :lol:


:winkewinke:




_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Gute Besserung rocky, werd schnell wieder gesund :knuddel:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 20:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gute Besserung auch von mir!

Ich bin übrigens gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht zum Aquis Handtuch:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Von mir auch gute Besserung rocki, werd schnell gesund.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de