Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, Federmaus, ist das nicht krass?
Mit der Trockenheit hast du vollkommen recht. Deshalb experimentiere ich auch mit dem Panthenol und dem Squalan.
Naja, von dem Zuwachs wird wohl nicht viel bleiben... :nixweiss:

Die Trockenheit herrscht genau in den Balayagespitzen und -strähnen, Mandalay.
Für den 05.10. ist mir ein Termin bestätigt worden. Dann gehts den Spitzen an den Kragen. "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Squalan - im LHN weiter herumgestöbert und wieder was gelernt. :D Danke rock'n'silver!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Thetis, das LHN ist ein einziger Quell des Wissens, Lehrens und Lernens ;) :lol:
_______________

Ihr wisst ja, ich räume und entmiste. Einige Haarschmücker sind schon ausgezogen, manche finden einfach kein neues Haahausen :nixweiss:
Aber ich bleibe weiter am Ball :mrgreen:

Die verabschiedeten Haarschmücker haben es mir emöglicht, mir sozusagen den Rolls-Royce unter den WBBn zu leisten :yess:

Ich hab jetzt schon diverse Bürsten getestet. Wer mein erstes PP verfolgt hat, weiß, dass ich ordentich verglichen hab und letztendlich bei meiner Mason Pearson Junior und der
ovalen Palisander von Dr. Dittmar hängen geblieben bin. Ich liebe sie beide sehr. Zu sehen sind sie auf Seite 1.
Ich hab zwischendurch auch immer wieder mal eine andere WBB diverser Hersteller probiert, komme aber immer wieder auf diese beiden zurück.
Leider verliert meine ovale Palisander langsam ihre Borsten, daher musste unbedingt Ersatz einziehen.

Durch meine Tests weiß ich nun auch genau, was ich will: lange, extra harte Wildschweinborsten, die bis zur KH durchdringen, ohne dass ich Druck ausüben muss.
Wenige Reihen, aufgefächerte Anordnung, einen Griff, nicht zu klobige Gesamterscheinung und eine längere Lebensdauer standen auch noch auf der Wunschliste..
Dies alles versprach die Artikelbeschreibung und daher zog mein neues Schätzchen ein:
Bild

Einen Bürstenvergleich hab ich natürlich auch wieder gemacht. HIER könnt ihr nachlesen ;)

Ich bin sooooo zufrieden mit dem Bürstchen und hoffe nun wirklich, dass sie langelange hält [-o<

Die Termine zur Haarpflege mit dem Mond für Oktober sind übrigens eingestellt und

Waschdaaag :showersmile: im Wassermann-Mond ist auch :)

In letzter Zeit wasche ich meine Haare oft am Abend und lasse sie über Nacht offen trocken. Ich wusch eig lieber morgens, weil ich meinte, dann mehr von den Haaren zu haben, aber das ist überholt.
Erstens trag ich mein Haar fast nur geschlossen und zweitens traf das auf die Pixiezeiten zu, wo ich viel kürzere Waschabstände hatte.
Morgens gewaschen, saß die Frisur den ganzen Tag. Nach einer Nacht konnte ich sie noch aufbrezeln, aber am 2. Tag musste gewaschen werden...

Diesmal hab ich meine Haare wieder durchsebumieren lassen und in die Spitzen sogar noch Schmalz gegeben. Die letzte Wäsche war am 22.09., also vor sieben Tagen.

Meine Spitzen sind übrigens viel besser als auf den gezeigten Bildern. Ich weiß jetzt, dass an DER Optik die Reiswasser-Spüling "schuld" ist. Ich hab nämlich den Fehler gemacht, das Reiswasser nur
abkühlen und nicht über Nacht fermentieren zu lassen.
Ok, ist passiert und der Friseurtermin steht daher auch, was aber egal ist. Dann geh ich halt sechs Wochen früher als geplant :lol:

prewash: WBB und Schmalz in den Spitzen seit dem Morgen
wash: meine Honeybee and Herbs II mit 15 % ÜF
rinse: Himbeeressig in Mineralwasser, dest Wasser mit Sqalan
leave-in: keins

Heute morgen also WBBT und Schweineschmalz in die Spitzen gegeben, alles schön geduttet und so versteckt. Ist Niemadem aufgefallen, ehrlich.
Meine Honeybee und Herbs II lag vornean, daher hab ich sie benutzt. Gab keinen anderen Grund :lol: außer: da ich ja Squalan probieren wollte, durfte es keine "Fremdseife" sein.
Meine Tochter trinkt ihre Mineralwasserflaschen nie aus. Daher hab ich die Neigen diesmal gesammelt und für meine Rinse verwendet. Die hab ich mit dest. Wasser wieder augespült und dieses Wasser
wurde wieder in einer Schüssel aufgefangen. In die Schüssel hab ich zuvor drei Tropfen Squalan gegeben und konnte so die Spitzen noch schön in der Mischung schwenken.
Gerade hole ich sie aus dem Handtuchturban... fühlt sich alles weich und griffig an. Auch die Spitzen :mrgreen: Mal sehen, was morgen ist ;)

Achso: der Viertel-Jahres-Vergleich ist nicht vergessen, nur aufgeschoben bis nach dem Trimm. Die paar Tage hin oder her :kniep:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin gespannt, wie Du mit der Bürste zurecht kommst und ob sie Deinen Erwartungen stand hält und sie sehr alt wird. Das mlt den langen Borsten finde ich interessant.
Was ist denn mit der Junior von MP passiert? (Sorry falls ich es überlesen haben sollte)

Und ich bin gespannt auf den Viertel Jahres Vergleich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:50 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Hallo Rocky :winke:
jetzt musste ich erst mal deinen Avatar bewundern :D Da ging was seit letztem Jahr, deine Haare sind lang geworden!
Siedest du die Seiden eigentlich noch selbst? Ich müsste mal wieder, meine Seifen gehen aus. Aber da ich eh faul geworden bin und ohne System wasche seit Frühling (mal mit Shampoo, mal C/O, mal Elia Sahil - je nach Lust und Laune und Zeit), spielts keine Rolle. Da mein ES grad ausgeht und ich momentan - es wird kälter - grad wieder Lust auf indische Kräuter hab, hab ich mir Nachschub bestellt.

Mit Squalan hab ich mich nie angefreundet. Bzw. hatte ich nie das Gefühl, das meine Haare davon schöner wurden und so hab ich die Experimente gelassen. Aber eine Kollegin schwörte auf Squalan.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit der neuen Bürste :) Sie scheint zu halten, was ich mir von ihr versprochen hab. Nur halten muss sie halt ;)
Mit der MP ist gar nichts. Die ist so gut, wie eh und jeh. Was mich an der eig nur stört, sind die Nylonborsten. Einerseits brauche ich die, um durch meine Haarmenge auf die KH zu kommen,
andererseits bezweifel ich, dass diese Bürste wirklich vom Ansatz an das Sebum mitnimmt, und sie sieht insgesamt recht künstlich aus.
Trotzdem liebe ich sie und das hier ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Es ist die kleine ovale Palisanderbürste, die die Borsten nach und nach verliert...

LAYLALA!! :helmut: Mensch, ist das schön, mal wieder was von dir zu lesen :D und danke :)
Ja, ich siede noch immer. Dafür seifel ich viel zu gerne, als dass ich das aufgeben würde. Nicht sehr oft, aber immer größere Mengen entstehen hin und wieder :lol:
Die brauchen dann eine Weile, bis sie verbraucht sind. Ich hab direkt eine Abscheu gegen Shampoo entwickelt und würde keines mehr an mein Haar lassen [-X
Zum Squalan liest du unten weiter ;)
___________________

Squalan :anbet: Warum? Guckst du hier:
Bild

Und weils so schön ist, gleich nochmal zum Anklicken: Bild

Von heute morgen nach dem Bürsten. Meine Haare sind weich, weich, weich. Von oben bis unten fühlen sie sich einfach super an.
Ganz geschmeidig und gleichmäßig gut durchfeuchtet. Kein Vergleich zum Panthenol, bei dem sich die Haare wie belegt angefühlt haben...
Ich bin schier begeistert :yess:

Und was man auch gut sieht ist keine Spur von Spliss und die Silberlinge, die sich partout nicht verleugnen lassen :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ist das Sequalan denn gleich Schweineschmalz? :shock:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nein Sumangali. Schweineschmalz ist Schweineschmalz und Squalan ist Squalan

Squalan kommt ganz natürlich in unserem Hautfett vor. Zu ca zu 15%.
Es kann aus Tieren, meist Haien, und auch aus Pflanzenölen gewonnen werden.
Squalan gibt Geschmeidigkeit und wirkt im Haar wie ein Conditioner.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die Spitzen sehen wirklich sehr schön aus :)

Vielleicht musst du doch nichts abschneiden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke Hildur, :) den gleichen Gedanken hatte ich übrigens auch :lol:
Aber der Termin steht jetzt und ob ich nun 6 Wochen eher gehe, als geplant, oder nicht, ist dann auch schon wurscht.
Die Kante ist so oder so recht ausgefranzt...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 15:11 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ab und zu ein Schnitt schadet sicher nicht :) Ich werde Anfang Januar, evt schon im Dezember auch mal wieder 5cm (und diesmal hoffentlich wirklich nur so viel :wink: ) lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Danke für den sehr ausführlichen Bürstentest. Und dann hab ich einmal nachgeschaut, :lupe: was denn so eine Stirneinzug-Himalaya-Wildschweinborstenbürste kostet ... ja, das ist ein echtes Weihnachtsgeschenk. Doch das Bild von deinen Spitzen zeigt - in Kombination mit der sonstigen sehr guten Pflege - dass so ein gutes Stück jeden Cent Wert ist: da muss nichts ab! Und ich finde es ja auch sehr gut, dass die weißen Haare ganz unten ankommen. :anbet:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da sagst du was Thetis... ohne das Verkaufen der Haarschmücker, hätte ich sie mir auch nicht leisten können.
Die Kombi hält übtigens an... noch immer seidenweicher Glänzeflausch... trotzdem werde die Spitzen am Freitag dran glauben müssen.
Aber vermutlich/hoffentlich nicht so viel, wie ich erst vermutet habe, sondern nur egalisieren [-o<

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Jaaa Squalan! Bin auch voll begeistert davon. Ich nutze es auch gerne fürs Gesicht und die Nägel. Man benötigt nicht viel und es hinterlässt die pure Weichheit ( xD ) egal wo.
Ich hätte auch mal wieder Schneidegelüste, wollte aber warten. Und mein Plan von Januar sagt sowieso nein, da ich nur im zunehmenden Löwemond schneiden wollte. Der kommt ja dieses Jahr nichtmehr, gell?
Deine Spitzenschwenkung hört sich spannend an! Das werde ich auch testen. *klau*

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, die Nägel auch? Das muss ich gleich mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp, wocki
Ne, Löwe ist nur noch im abnehmenden Mond, aber den finde ich nicht weniger gut ;)
________________

So, morgen ist es soweit. Das Vorher-Foto ist gemacht. Vorgestern schon und im Vierteljahres-Vergleich auf Seite eins bereits eingestellt :mrgreen:
Es entstand zwei Tage nach der letzten Wäsche. Die Spitzen fühlen sich verdammt gut an, auch heute noch, sehen aber aus... :roll:

Ich hab den Stillstand auch wieder aufgeholt und bin jetzt bei 68 cm :messen:

Heute morgen wurde WBBt und geschmalzt. Nachher wird gewaschen. Analog zur letzten Wäsche, auch wieder mit Squalan-Schwenk ;)
und dann bin ich auf morgen gespannt.... 8-[

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de