Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oh, ich bin auch ganz gespannt! Gibt es dann Fotos? =-D
Ich habe mir jetzt auch mal das Fläschchen Squalan heraus gesucht, was bei mir noch im Schrank rumflog und werde das am Wochenende mal testen.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dann wollen wir dich mal nicht länger auf die Folter spannen, Wolkenkopf :kicher:
Ich hab Squalan jetzt zum 2. Mal benutzt. Wieder mit der Schwenk-Methode und ich bin echt begeistert.
Oder es ist die Combi aus Schmalz und Squalan, denn beides ist ja unserem Körper sehr ähnlich bzw. kommt sogar drin vor... :nixweiss:
_____________

Viertel-Jahres-Vergleich

Bild Bild
01.07.18 (65cm)................................................ vs ..................................... 01.10.2018 (68cm)

spricht für sich - oder?

Mit dem Ist-Zustand vom 01.10. bin ich heute also beim Friseur aufgelaufen. Ich hatte ehrlich Bammel, dass doch recht viel ab muss und hab mich seelisch und moralisch auf 5-6 cm eingestellt.
Wie ich so ankomme heißt es natürlich gleich: "boah, sind DIE lang geworden!"
Hm-jaa, lang ist anders, aber ich bin ganz zufrieden :)
"Was machen wir denn heute?"
Schau mal selbst...
"Ja, also das Gefusel muss runter"
Ist schon kar... also bitte so viel wie nötig und so wenig wie möglich... denn mit jedem Zentimeter mehr wird man immer geiziger :mrgreen:

Sie guckt sich gründlich die Spitzen an, kämmt hier und da und dort und zeigt und sagt mir dann: "also, das muss weg" und zwischen ihren Fingern lugen 1,5-2cm Spitzen hervor.
Ich guck ganz überrascht, positiv überrascht natürlich, aber das kann sie ja nicht wissen und sie meint: "das ist das Minimum, dann hast die wieder eine schöne volle Kante"
Okayyy ^^

Nach einer Weile ist sie fertig und zeigt mir das Ergebnis von Hinten im Spiegel. Ein schönes sauberes U.
Unten herum sind bei ihrem Licht meine Blondierreste gut zu sehen. Für mich sah das nach ein bis zwei Zentimetern aus und ich sag ganz spontan: hau weg die Sch...

Jetzt guckt sie so: :shock:

Naja, dann bin ich die Blondirleichen los und sie: "ja, wenn du mich Wellen schneiden lässt" :kicher:

"wieso willst du die ab haben, denen fehlt´s doch an nix, die Kante ist sauber, das passt so"
Na gut, dann beim nächsten Mal
"ja, schau mal, wenn ich die jetzt weg nehme, müssen noch mal drei Zentimeter dran glauben... guck mal" holt den Spiegel wieder vor
"hier hast du schon keine Blondies mehr und da sinds noch 3cm und dazwischen geht es auf und ab"
Okay, dann im März und wir haben in etwa den Stand von jetzt. Passt. Sag mal, hast du Spliss gefunden?
"nee, nix" :mrgreen: "wo am meisten Spliss entsteht ist, wenn die Haare auf der Schulter aufliegen :schlaumeier: aber da bist du ja zum Glück drüber weg ^^"
Ja, ganz minimal :lol:
"Ne, im Ernst, die sind ganz schön schnell gewachsen"
Ist dir eig klar, dass wir seit ich wachsen lasse sooo viel abgeschnitten haben? und zeig mit meinen Zeigefingern eine Strecke von gut 17cm
"ja... ganz schön schnell gewachsen..."

Wenn sie mir auch die Balayage verkackt hat, aber dafür liebe ich sie :kissycuddle: und gefallen sind wirklich nur 2cm = 66 cm :messen:

Bild Bild
vorher 68 cm ...................................................................................... nachher 66 cm

Die Farbe täuscht. Die Sonne schien so ins Zimmer, dass wir die Markise etwas runter gelassen haben und die hat die Farbe so verändert

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
eine wunderschöne Kante hast Du Dir da schneiden lassen, und von hinten siehst Du aus wie 25, mit der tollen NHF :verliebt:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sieht wirklich, wirklich gut aus, Rocky :waigel: :yess:

Edit: Hab jetzt etwas gelesen über das Squalan. Scheint gut zu sein. Natürlich gibt es das in der (haartechnisch gesehen völlig hinter dem Mond stehenden) Schweiz wieder nicht :roll:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Escada am 06.10.2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
***Doppelbeitrag zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 11:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Schnitt und die Kante sehen toll aus, ich sehe da auch überhaupt keinen Übergang zwischen gefärbtem und NHF. Das gefällt mir total gut, es sieht im ganzen stimmig und auch gesund aus.

Ich habe da mal noch ne Frage zu Deiner neuen WBB. Warum hast Du eigentlich nicht die ganz große genommen und Du schreibst, Du musst jetzt nichts mehr abteilen. Heißt das, Du bürstest insgesamt weniger und auch nur von der Stirn zurück?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke pheline :) wie 25 :oops:
Das erinnert mich daran, dass mein Vater vor etlichen Jahrzehnten mal sagte, dass eine ätere Frau kürzere Haare haben muss, damit man(n) sich nicht erschreckt, wenn die sich umdreht.
Denn wenn die von hinten wie 25 aussieht und von Vorne... :wuerg:
Und heute lobt er immer meine schönen langen Haare :bauchweh_vor_lachen:
NHF hab ich übrigens nur bis zum Ohr. Erst müssen noch die Strähnen raus... ;)

Danke Sumangali :D
Ich hab das Squalan bestellt. Ist´s wohl das Porto? Recht teuer - oder?

Danke Juni :)
Dadurch, dass ich "nur" Strähnen hab und die durch meine Silberlinge unterstützt werden, sieht man wirklich kaum was, aber fühlen kann man den Unterschied schon. Nicht so dolle, aber er ist da.
Wegen der WBB: ich hab iwo gelesen, je schmaler die WBB ist, um so besser. 5-7 Reihen sollen wohl ideal sein. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wo ich es gelesen hab. Ist auch schon ewig her...
Ich hatte auch mal so eine Paddlebrush probiert und das gefiel mir vom Handling her gar nicht. Deshalb erst recht die schmale WBB.
Bei meiner Suche nach der für mich idealen WBB hatte ich auch die von Kostkamm geordert. Die sind mir aber zu klobig und unhandlich. Ich musste auch ganz doll drücken,
um die Borsten auf der KH zu spüren. Dazu kommt, dass ich zwar feine, aber sehrsehr viele Haare hab. Mit der KK-Bürste musste ich abteilen. Finde ich umständlich.
Bürsten tu ich immer kopfüber, unterhalb der Herzlinie und immer mit mind. 100 Bürstenstrichen. Mach ich schon immer so. Also gefühlt mein Leben lang :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 21:25 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Darf ich bei dir mitlesen, deine Haare sind wirklich sehr schön. Lg Schmetterlingsblond

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 01:35 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Die Kante ist toll geworden und mir gefällt auch die nicht-farb-echte Farbe :lol:

@sumangali:
Squalan kannst du im Chrüterhüsli Basel vor Ort kaufen oder bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn die Friseurin sagt, dass nur so wenig ab muss :)

Der Schnitt hat sich auch wirklich gelohnt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
laylala hat geschrieben:
Die Kante ist toll geworden und mir gefällt auch die nicht-farb-echte Farbe :lol:

@sumangali:
Squalan kannst du im Chrüterhüsli Basel vor Ort kaufen oder bestellen.

Oh, vielen Dank für diese Info :winke:

Edit:
Das Squalan ist bestellt beim Chrüterhüsli Basel. Und dazu noch ein Aloe vera-Öl, wie ich es schon lange bestellen wollte :)

Das Squalan tut man ins Spülwasser, nicht wahr ? Wieviele Tropfen nehmt ihr denn da? 3 Tr. Squalan in ca. 1 l Schwenkwasser :schlaumeier:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Escada am 08.10.2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
***Doppelbeitrag zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Rocky,

ab und zu Kante ein bisschen schneiden bringt schon ne Menge fürs wohlfühlen, wa?

Das hat Deine Friseurin toll gemacht, wie Du ja immer sagst hat sie das gut drauf und
jaaa Deine Haare wachsen schnell 8)

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich schließe mich vollumfänglich an. Ein durch und durch gelungener Haarschnitt. Wie gut, dass deine Frieseurin nicht mehr weggeschnitten hat - so rein optisch hätte nach meiner Meinung - gar nichts ab gemusst. Ich finde übrigens auch, dass deine Haare ordentlich gewachsen sind.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 19:20 
Mannmannmann, rocky - wie schnell Deine Haare wachsen! Wahnsinn! :verliebt:

Sieht sehr gut aus Dein frischer Schnitt. Ich bin ja die Kantenfreundin (weil ich sie nicht haben kann aber auch so) - und sieht gar nicht nach ab sondern ganz frisch und schön aus.

Ich muss wirklich total genau hinsehen, um überhaupt etwas gefärbtes zu erkennen - ab Ohrhöhe sagst Du? Ich seh nix. Ich seh nur total gepflegte, lange Matte!

hach!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja, was ist denn hier los? :lol:

Immer herein spaziert in die gute Stube, Schmetterlingsblond! Sei mir herzlich willkommen und vielen Dank :D
Klar darfst du mitlesen, mitschwafeln auch gerne.
Ist deine Haarfarbe oder dein Haar allgemein wohl so flatterhaft wie ein Schmetterling? Oder hat es eine Metamorphose gurchgemacht?

Danke laylala, auch für den Tipp :D
Wunderbar, wie sich hier so ausgeholfen wird:gut:

Ja klar ist das erleichternd, Hildur. Bin ja mit einer ganz anderen Erwartung dahin und dann sowas ;)
Danke dir :)

Siehst du Sumangali, hier werden sie geholfen oder anders ausgedrückt: erledigt sich alles wie von selbst ;) :lol:
Hast du dein Squalan schon bekommen?

Yep, Mandalay :yess: und dir auch herzlichen Dank :)

Danke Cholena :)
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Dinge so wahrgenommen werden. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, als ich das Bild sah und du meinst, da wäre kein Schneidebedarf...
Aber glaub mir, der war da und nun fühlt sich mein Haar wieder so viel besser an :yess:

Oh, ich bin auch Kantenfreundin Hasi, vor allem bei glattem Haar, weil das mMn sonst so angefressen aussieht 8) aber ich liebe auch FTE. Gerade Kant ist nicht so nach meinem Geschmack.
Hach... ich hätte soooo gerne Locken... :mrgreen:
____________

So, nun lasst uns doch mal rechnen...

Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich jetzt seit 45 Monaten züchte und in jedem Monat der übliche Zentimeter dazu gekommen ist, wären meine Haare ohne Schnitt rein rechnerisch 85 cm lang und in Höhe meiner Popofalte angekommen :shock:

Sie sind aber tatsächlich "nur" 66 cm lang. Somit müsste ich Summasumarum in der Züchtezeit 19 cm abgeschnitten haben, was einem Zuwachs von 19 Monaten - über anderhalb Jahren!!! entspricht...

Boah! DAS muss man sich bitte mal auf der Zunge zergehen lassen :shock: Popofalte = ???

BildBild

Ist der nicht niedlich? Ich find ihn ja richtig schnuckelig 8) Das ist der neue Kamm im Shop von LeBaoLong.

Ich schleiche schon so lange um den großen PaloSanto-Holzkamm herum... Ich meine den, mit den extra langen Zinken und breiten Zinkenabständen für lange Haare, aber ich frag mich immer: "brauchst du den wirklich?"
Und jedes Mal ist die Antwort: "nein", denn ich kämme meine Haare eigentlich nie. Ich entwirre sie vor dem Bürsten mit den Fingern, aber meist bürste ich eig gleich vorsichtig drauf los.
Schon immer erst im unteren Bereich und dann weiter nach oben, aber ich hab fast nie wirklich was zum Entwirren. Daher ist ein Kamm bei mir eher überflüssig. Ich hab einen Hornkamm mit schmalem Zinkenanbstand zum Reinigen meiner WBBn, aber das ist auch schon alles.
Musste/wollte ich wirklich mal einen Kamm benutzen, nahm ich den von meinem Sohn. Er hat den aus diesem Holt-Kautschuk-Gemisch vom DM.
Und wann brauche ich nun wirklich einen Kamm? Tja, eig nur, wenn ich mir eine Packung mache oder mal mein gesamtes Haar öle.
Ich kämme meine Haare dann nämlich gerne, um Packung oder Öl gut und gleichmäßig zu verteilen und damit ich sie anschließend gut zusammen nehmen kann.
Die Zinken vom DM-Kamm sind gratfrei; der ist eig wirklich gut für so wenig Geld, aber Sohnemann findet es nicht so prickelnd, wenn ich mich an seinem Zeug vergreife und damit hat er ja auch recht.
Mein eigener Hornkamm hat für diese Aktion einen zu engen Zinkenabstand und so kam der LeBaoLong-Kamm jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt :mrgreen:
Er ist aus Rinderhorn und glatt wie ein Babypopo. Für eine Packung hab ich ihn zwar noch nicht benutzt, aber der erste Test war schon mal super :D

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Rocky,

diesen Kamm von DM hab ich auch, der ist gut 8)

Und Dein neuer Kamm von LeBaoLong sieht echt toll aus, da juckts mich doch
glatt in den Fingern mir die Website mal anzuschauen,

lg Mandalay

Edit: Tippfehler

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de