Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, wunderschön... =D>

Deine Fortschritte sind wirklich beachtlich, deine Haare sind purer Seidenflausch. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:33 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
So seidige und schöne Haare! =D>

Die musst du noch viel länger wachsen lassen, zu einem Seidenvorhang! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Deine Haare sehen echt prima aus und sind super gewachsen! Sie sehen gesund und voll aus und sind wunderschön, Glückwunsch =D>

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, toll! Deine Haare sehen so schön aus, Rocky.
Ich bewundere vor allem deine Unkompliziertheit ohne Frizz und ohne Spliss. Wenn ich momentan meine Haare einfach nur mit einem grobzinkigen Kamm sanft kämme, liegt das ganze Waschbecken voll mit abgebrochenen Haaren. Und ich rede jetzt nicht nur von ein bisschen, es ist eher erstaunlich, dass ich noch was auf dem Kopf habe. Und mit Frizz fange ich erst gar nicht an, ich fühle mich wie die Königin des Frizz. :roll:
Dein Jahrenvergleich ist wirklich beeindruckend, trotz der Trimms! Und ich finde, dass dir BSL wirklich gut steht und du auch sehr gut noch weiter wachsen lassen kannst.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, deine Fortschritte sind wirklich klasse! Ich dachte erst, dass das oben der Jahresvergleich vom letzten zu diesem Jahr ist und nur wegen Trimms nicht so viel ist und dann fiel mir auf: "Moment mal, da steht Oktober!" in den 3 Monaten haben sie ja echt nen Sprung gemacht!

Auf dem Januar '15 Bild siehst du so ungewohnt aus... Jetzt ist es vieeeeel besser! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ich liebe solche Vergleichsbilder ja! :)
Und bei dir sieht man richtig, wie du nicht nur an Länge gewonnen hast. Die Haare sehen im Gesamten viel besser aus als beispielsweise noch in 2015. :gut: Aber auch der Oktober 2017 - Januar 2018 Vergleich ist wirklich beachtlich. =D>

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:yess: Huhu gefunden! Hier möchte ich bleiben und mitlesen. Lustig ich habe auch so ein rotgestreiftes Tshirt, super Idee für die Längenmessung !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke solaine :D Das Shirt habe ich mir extra und ausschließlich für diesen Zweck zugelegt ;)

Danke auch dir, Kornkreis :lol:

Danke Federmaus :) Vll Seidenflausch dank Seidentuch auf dem Kissen ;)

Vielen Dank nickless :) du hast ja sicher gesehen, dass ich mein Ziel auf "Wohlfühllänge" korrigiert habe :lol:

Herzlichen Dank lavender :D

Willkommen Helvetia :) und danke für dein Lob. Bei Gelegenheit mache ich auch mal einen solchen Vergleich.

Danke Wolkenkopf :D Ich bewundere immer deine Locken und deinen Minimalismus in Sachen Pflege ;)
Sind das bei dir vll die Sonnenschäden vom der Zeit in der Wüste im vergangenen Jahr? :nixweiss:

Danke Mithgarth :lol: Ja... 2015... Beginn der Übergangszeit... was hab ich da gejammert... #-o ist zum Glück vorbei :yess:

Ich liebe auch Vergleiche, Eldarwen :D Danke dir. Zum Glück ist 2015 lange her :lol:

Hallo Löwenherz und herzlich willkommen! Nimm Platz und Anteil :D Nu weißt du gleich, wofür so ein Shirt gut ist ;)

______________________________

Ach, das ist so schön, wie ihr euch mit mir freut :tanz:

Ja, ich hab viel Federn gelassen in der Zeit, aber das war auch bitter nötig. Vor allem, weil ich so ein Qualität-vor-Quantität-Mensch bin
und den Schnitt von 2015 nie und nimmer so hätte raus wachsen lassen können [-X

Trotz neuer Farbe bzw. Blondierung sehen die Haare im Gesamten deutlich besser aus. Die Blondierleichen sind seit dem Schmalz-prewash sogar ganz zahm! Kein Klett mehr :mrgreen:
Wolkenkopf, vll solltest du es auch ein/zwei Mal mit Schmalz versuchen... die Berichte in dem entsprechenden Faden sprechen jedenfalls für sich :nickt:

Solaine hat eine weitere tolle Seife geb(r)aut:

Bild

Zwei mal habe ich jetzt schon mit ihr gewaschen und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Auch die Schmalz/Öl-overnight-Kur hat sie anstandslos entfernt :mrgreen:
Interessant finde ich die Verseifung des Reiskeimöls... denn damit will ich auch schon ewig eine Seife herstellen bzw. habe ich noch vor, iwann mit Reiswasser zu experimentieren...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 04.01.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, das freut mich, dass die seife gut passt :) reiskeimöl ist eine meiner LHN-seife-sieden-entdeckungen (vorher hatte ich das njur zum kochen da...). ich finde schön, dass es so helle seifen macht, und die funktionieren auch bei mir alle total toll. ist eines meiner favoriten :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hahahaha, eine Eulenseife! :D
Kiki hat mir ja auch schon von ihren Schmalzexperimenten berichtet, vielleicht sollte ich das tatsächlich mal versuchen. Bisher haben mich nur meine Faulheit und Vergesslichkeit davon abgehalten.
Ich glaube eher nicht, dass das Schäden aus der Wüste sind, da hatte ich sie immer unterm Hut versteckt und geflochten und geölt. Ich würde sagen, dass das ganz normale Abnutzungserscheinungen von Locken sind. Die Kringel reiben halt leider immer sehr aneinander und brechen dann nach Jahren an den exponierten Stellen weg. Der Haarbruch fing ja auch erst an, als die Haare lang genug waren zum "schwingen" und angefangen haben, sich gegenseitig zu besuchen. Das ist auch der Grund, warum ich so gerne und viel flechte, da gibt es einfach kaum Reibung und die Haare sind einigermaßen geschützt.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 20:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Dein Jahresvergleich ist echt umwerfend. Deine Haare haben sich echt gemacht!
Und super, dass Du mit dem Schmalz und der Eulenseife so gut klar kommst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Deine vergleichsbilder sind klasse!
Deine Haare sind ja echt ordentlich gewachsen!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 13:19 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Echt tolle Vergleichsbilder :-)
Und die Seife sieht auch super aus.
Berichte doch dann von den Reiswasserexperimenten, da schleiche ich nämlich auch drum herum :kicher:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:verliebt: Die Eulenseife ist ja sowas von niedlich!
Wie schloss eigentlich die Lanolinseifensieder im Vergleich zur Schmalzseife vom Seifensieder ab? Mein Bestellfinger hat da auch schon gezuckt, sich aber nicht durchgesetzt....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Reiskeimöl hab ich noch nie für iwas benutzt, solaine, aber zum Sieden steht schon eine Flasche bereit ;)
Vll vermische ich es mit dem Schmalz :lol:

Wölkchen, es gibt so viele herrliche Formen, die für Seife taugen ;)
Ja, kiki hat den Hype wohl ausgelöst, aber im Grude teste ich zum zweiten Mal... ist fast genau zwei Jahre her.
Ph... Faulheit... statt Öl nimmst du halt mal ein Mü Schmalz :pfeif:
Ja, ich erinnere mich. Aber du hast auch von Trockenheit und Bruch berichtet, oder war das bei der Tour danach? :-k
Ich hab ja nunmal keine Locken und kann nicht mitreden, aber sind Stufen vll doch die bessere Wahl?

Danke Juni :D
Ja, passt beides gut zusammen, aber ich lauer doch soooo auf meine eigene Schmalzseife :taptaptap:

Zurückblickend sieht man das immer gut *speranza*, danke :D
Nur dauert es leider trotzdem seine Zeit...
Hach... du hast auch so herrliche Locken :verliebt: ich bin da direkt immer ein bissl neidisch :oops:

Danke Lunae :D
Von dir sieht man ja leider nix... außer jetzt im Ava :gut: Magst nicht auch ein PP eröffnen? :waigel:
Ich weiß nicht, wie schnell ich dazu komme, das Reiswasser zu testen. Mach du das mal ruhig auch und schleich nicht nur drum herum.
Bei deiner Struktur ist es vll sogar besser/anders zu beurteilen, denn glatt und geschmeidig sind meine Haare ja :nixweiss:

Ja, Löwenherz, solaine hat tolle Formen. Es wird sie freuen, dass ihr die Eule alle so mögt :D
Ich habe noch keinen Vergleich zu der Lanolinseife, weil ich die noch nicht angewaschen habe. Nächstes Mal...
Wenn du eine Schmalzseife möchtest, kann ich dir aus eigener Erfahrung die "Prinzessinnen-Seife" von der Seifenmanufaktur Mehlhose empfehlen.
Die ist zwar noch weniger überfettet als die vom Seifensieder, war für mich aber die bessere von beiden.
Mit der "Altpommerschen" haben sich meine Haare so merkwürdig ausgelaugt angefühlt, was aber am nächsten Tag wieder verschwunden war. Gefallen hat mir das jedoch nicht :roll:

____________________________________

Ich bin gerade dabei meine Haarschmucksammlung etwas zu optimieren und konnte bereits Einiges vertauschen und auf FB verkaufen

Von LR ist auch noch was zu mir unterwegs ... ^^

Trotzdem sind meine Haare für so manche guten Stücke und Frisuren einfach immer noch zu kurz :roll: :shock:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de