Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Sodele, besser spät als nie, bin jetzt auch hier :winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich hab mir einen Schmalzpott gekauft. 8-[
Erste Testergebnisse sind vielversprechend!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Haarschmucksammlung optimieren...da sagst du was. Ich nehme mir das auch immer wieder vor - vor allem jetzt, wo die Haare so deutlich weniger bei mir geworden sind. Mal schauen, ob ich mich auch mal endlich von einigen Dingen trennen kann. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Danke für den Tipp mit der Prinzessin Haarseife - geht nur leider nicht wegen der Zitronensäure. Voll der Mist, weil auch damit alle Villa Schaumberg Haarseifen nicht gehen :heul:
Und zur Haarschmucksammlungsoptimierung (Geht natürlich immer): Kommt Zeit, kommt Haar... :waigel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu schön mal wieder bei dir rein zu schauen!
Deine Haare haben sich toll entwickelt und sind schön gewachsen! Und soo eine schöne Haarschmuck Sammlung! Da würd ich glatt einige Stücke so übernehmen :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:58 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Vielleicht trau ich mich mal - also, das Reiswasser auszuprobieren ;-) Als Inkognito-Haarfreak mag ich nicht noch mehr Bilder als diejenigen in den Schnittfrei- und Strukturanalysethreads haben , zudem ist meine Beteiligung am Wokthread auch genug Seelenstriptease im Internet :ugly: ... Sorry an der Stelle, dass ich nicht soo gut in Bildern stalkbar war :mrgreen:

Och, dann kannst du dich doch auf etwas freuen, wenn du den Schmuck dann mal benutzen kannst. Ich habe das umgekehrte Problem, eines meiner ersten Stücke ist für Dutts zu klein und für Halfups zu gross und schwer, aber ich mag es einfach nicht gehen lassen.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Nale! :huepf: Da bist du ja :D freu mich, dass du wieder dabei bist. Kommst genau richtig ;)

Wolkenkopf, DAS wurde ja Zeit ;) Nun bin ich mal auf deine "Langzeit"-Ergebnisse gespannt :mrgreen:

Ich bin voll dabei, Eldarwen :lol: so Einiges ist schon weg, Anderes noch unterwegs... aber dazu gibt es dann einen extra Post und update auf Seite 1 ;)

Löwenherz, sorry, du musst dich noch ein klein wenig in Geduld üben... :oops: die Lanolinseife ist dann bei der nächsten Wäsche dran. Versprochen :nickt:
Schade mit der Prinzessin... die roch sooo gut :)

Hallo nella :winkewinke: schön, dass du wieder da bist :) Danke dir, aber deine Sammlung ist viiiieeeeel größer ;)

"Inkognito-Haarfreak" :kicher: aber du hast schon recht, Lunae :)
Ich hab mich getraut :mrgreen: liest du weiter unten ;)
___________________________

Zum Thema Reiswasser gibt es u.a. den wieder belebten Faden "Fermentiertes Reiswasser" dem ich dieses Zitat entnommen habe:
pheline hat geschrieben:


Was ich sonst so dazu gefunden habe, bestätigt mich in meiner Vermutung, dass das eher was für Strukturen von 2 aufwärts ist.
Menschen mit Wellen/Locken brauchen Proteine wohl viel eher, v.a. wegen des Frizz' und zur Definition der Locken :mrgreen:
Lockenköpfe, ihr dürft mich gerne korrigieren

Ich hab weder das Eine noch das Andere.
Aber DAS hält mich ja nicht ab [-X und so hab ich dann mal einen Versuch mit Reiswasser gemacht :lol:

Gestern gab's Hühnerbrühe und dazu? Reis :mrgreen:
Den Reis hab ich nicht wie üblich aufgesetzt (so, dass das Kochwasser am Schluss aufgesogen ist), sondern den abgespülten Bio-Reis (= organic) in den Topf,
Wasser drauf, kein Salz und das Kochen angefangen. Ich musste zwei Mal Wasser nachkippen, damit ich am Schluss noch was zum Abseihen hatte #-o

Das Kochwasser hab ich über Nacht stehen lassen und heute als Rinse verwendet. Da war es ca. 16 Stunden "alt"

Die Wäsche sah also so aus:

prewash: keins, dafür aber ausgiebig WBBt
wash: meine "Rocky"
rinse 1: 1l dest. Wasser mit Himbeerbalsamico
rinse 2: ca. 1l Reiswasser
rinse 3: 1l dest. Wasser
leave-in: keins

Ich hab nun endlich gelernt, nur EINE neue Sache zu probieren, daher kein prewash und eine bewährte Seife :mrgreen:
und die saure Rinse wg der gefürchteten Kalkseife...
Anschließend Kopf in die Schüssel mit dem Reiswasser, Haare drin geschwenkt, rein und raus, hin und her, anschließend den Rest über die Birne gekippt.

Warten bis das Reiswasser abgelaufen ist und nochmal dest. Wasser über die Rübe. Wieder warten bis das Wasser abgelaufen ist und ab ins Microfaserhandtuch.

Da gucken meine Haare jetzt übrigens unten raus :banane: sie sind jetzt so über fünf Fäuste lang, wenn ihr versteht, was ich meine :)

Ergebnis:
Nach ca. einer halben Stunde aus dem Handtuchturban befreit, zeigen sie sich super weich, aber trotzdem griffig.
Fühlt sich so richtigrichtig gut an! Und meine Hände.... die Haut.... weich, geschmeidig, einfach angenehm :o

Also "auf" Mädels! Ab in den Selbstversuch! Nale, Wolkenkopf und Lunae... das ist sicher was für euch!
Und ich wiederhole mich gerne: "Versuch macht kluch" :lol:

Was ich zu den Schmalzversuchen noch nachtragen möchte, ist, dass meine Haare seitdem zwar gut durchfeuchtet, aber nicht mehr sooo beschwert sind.
Bemerkenswert ist allerdings, dass ich so gar keinen "Schlonz" mehr in meiner Bürste habe :shock:
Ob das am Schmalz liegt oder daran, dass ich keinen Condi benutze... :nixweiss:

Übrigens hab ich mal wieder einen günstigen Haarwaschtag versäumt #-o und deshalb gab es erst heute die Wäsche. An Tag Neun :mrgreen:

Tante Edit sagt noch: ich hab jetzt einen Zopfschoner ^^ aber dazu mehr beim nächsten Mal :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Der Versuch mit dem Reiswasser klingt ja absolut nachahmenswert, habe ja auch eine 1er Struktur, aber mehr Griffigkeit finde ich gut. Wie krieg ich meine Lieben nur dazu Reis zu essen? Hm ich kann ja mal Nudelwasser probieren :essen:...

Klar kenn ich die Faust als Maßeinheit... :oops: hab ich grad nachgelesen :mrgreen:
Da lohnt sich jetzt die Frage, hast du eher grosse oder kleine Hände?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16062
Huhu!

Das klingt ja spannend. Da ich Bentoboxen mache die meistens mit reis zubereitet werden sollte ich das vielleicht auch mal probieren.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wäsche erst an Tag 9? Beeindruckend! Ich wünschte meine Kopfhaut würde das auch mitmachen...
Deine Reis Rinse klingt tatsächlich ziemlich interessant, da ich aber meinen Reis immer mit dem Reiskocher koche, hab ich leider kein Reiswasser... Und das extra noch ne Nacht stehen lassen... Hmm, wäre mit zu aufwendig! Aber schön, dass es bei dir klappt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:36 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Das Problem, dass ich kein Wasser vom Kochvorgang übrig habe, hab ich auch. Zudem würze ich Reis meist beim Kochen schon ziemlich stark, und Kurkumagelb möchte ich nicht als Haarfarbe haben :kicher: Aber ich hatte im Kopf, dass man auch das Wasser, in dem der Reis vor dem Kochen gespült wird, als Rinse brauchen kann. Oder verwechsel ich da was? :gruebel: Dein Versuch ist auf jeden Fall ermutigend, und iiirgendwann werde ich es sicher wagen (hat bei Seife auch mehr als ein Jahr gedauert, bis ich angefixt war :mrgreen: )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Löwenerz, probier das ruhig mal aus!
Google bitte "Nudelwasser für die Haare", da geht tatsächlich was :kicher:

Das sind doch die besten Voraussetzungen, Giggle :D Herzlich willkommen! :D

Mithgart, ich hab ja keine Probleme mit meiner KH und wasche nur mit dem Mond.
Das macht sich so gut, dass ich schon öfter einen "guten" Waschtag versäumt habe :oops:
Dann warte ich halt bis zum nächsten und Dank WBB und anderer kleiner Tricks kann ich das gut kaschieren ;)
Normalerweise hab ich auch kein Wasser über, wenn ich Reis koche, sogar ohne Reiskocher.
Was ist am stehen lassen vom Wasser aufwändig? Ich hab die Schüssel ja nicht über Nacht gehalten :kicher:

Lunae, ich hab doch auch zwei Mal Wasser nachgekippt... ;)
Fad war der Reis so ohne Salz schon, aber Salzwasser wollte ich nicht riskieren.
Nächstes Mal nehme ich nicht das ganze Wasser und würze einfach im Rest nach ;)
Abgekocht ist wohl am besten. Im Reis-Abwaschwasser ist ja ggf Dreck und/oder Schadstoffe... :nixweiss:
__________________________________

Also, wenn ich wieder Reis koche, zwacke ich das Wasser für eine Rinse ab! Definitiv!

Ich kann mich heute gar nicht satt sehen an meinen Haaren und auch die Finger nicht von lassen ...
Die sind einfach nur toll! :huepf: Da ist sogar leichtes Volumen am Haaransatz :shock: :huepf:

Vll ist das auch genau die richtige Art oder Menge an Proteinen what ever, die meine Blondies gerade gut gebrauchen können :nixweiss:

Nächstes Mal wird die Reiswasser-Rinse mit Schmalz-Prewash versucht :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:shock: OMG! Ich hab es gegoogelt... da geht vielleicht echt was! Ha, der Witz ist, ich hab heute Kartoffelbrei (aus Süsskartoffeln) gemacht und keine Nudeln. Das hab ich auch gleich gegoogelt (war ohnehin grad dabei), also Kartoffelbrei NICHT in die Haare schmieren [-X . Aber die Kartoffelschalen hätte ich aufheben und auskochen sollen, na ja nächstes Mal dann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu Rocky, ich glaube, das Reiswasser probiere ich direkt mal diese Woche irgendwann aus. Ich habe schon lange keinen Reis mehr gegessen.
Nach der zweiten Schmalzanwendung sind meine Haare plötzlich strohig geworden. Seufz. Dabei habe ich es nicht mal ausgewaschen, sondern einfach nur ins trockene Haar reingeschmiert und über Nacht einziehen gelassen. Das hat auch gut funktioniert und an sich waren sie schön weich, aber irgendwie auch strohig und frizzig. Muss ich mal weiter beobachten.
Liebe Grüße! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das Reiswasserexperiment klingt ja echt spannend. Man kann deine Begeisterung richtig rauslesen. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de