Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Was für ein Hammerdutt, sieht toll aus und so voluminös :shock:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke wocki :)
Ja, ich trage Dutts gerne weit oben. Ich hab den Eindruck, sie sehen so am besten bei mir aus.
Im Mai hab ich wsl größere Chancen, dass der Termin dann für mich auch passt :D

Danke Löwenherz :)
Wie oft musstest du denn sonst waschen? Täglich? Denn so wäschst du ja trotzdem alle zwei Tage, aber immerhin... jeder Fortschritt zählt :yess:
Wenn man selber siedet, geht die Seife auch nicht aus :kicher:
Sag mal, du könntest doch auch zum Frankentreffen nach Nürnberg kommen - oder?

Danke dir ebenfalls, lavender :)
____________________________

Waschdaaag :showersmile:

prewash: ausgiebig WBBt
wash: meine "Rock'n Lard", Verbrauch 21g
rinse: kalt, Himbeeressigwasser, dest. Wasser
leave-in: keins

Mond im Löwen (noch bis morgen 22:41 Uhr) ;)

Heute habe ich wieder eine meiner Kreationen ausprobiert: Rock'n Lard, meine Schweinschmalz-Seife mit einer ÜF von 18%

Incis:
Schweineschmalz
Aloe Vera Saft
Kokosöl
NaOH
Jojobaöl
Mandelöl
Rizinusöl
äth. Öle Geranium und Muskatellersalbei

Aufschäumen mit insgesamt 100 Seifenstrichen (60/40) in zwei Durchgängen hat 21g verbraucht und sie braucht viel Wasser, um zu schäumen.
Ich hab immer wieder mal ein paar Tropfen vom Einweichwasser drüber gegeben und konnte so einen wunderbaren cremigen Schaum mit etwas größeren Blasen hervorlocken.

Nach dem ersten Durchgang waren die Haare bereits quietschsauber und sehr griffig, aber das hält mich ja nicht davor zurück, auf den zweiten Durchgang zu verzichten ;)

Ausspülen ging sehr leicht und nach einer viertel Stunde im Handtuchturban wurden sie jetzt aufs Seidentuch entlassen.

Noch sind die Haare am Trocknen, aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann :lol:

Leider bin ich ja nicht so der rechte Maßstab zur Beurteilung der Seife, da ich ja waschen kann, womit ich möchte... [-o< aber da kommen schon noch ein paar Rezessionen - gel? ;)

Die "Honeybee and Herbs" hab ich jetzt auch mehrmals als Peeling-Seife beim Duschen benutzt. Die macht echt nen guten Job und ich brauche nicht mal eine zusätlichche Creme :)

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ja das Frankentreffen hab ich schon mehrfach ins Auge gefasst, irgendwann wird das klappen und dann könnten wir uns ja sogar sehen :yess:

Ich hatte ursprünglich jeden Tag gewaschen, dann jeden zweiten. Jetzt bin ich schon bei allen 3 Tagen, außer wenn ich viel Stress habe oder die Haare für den Job gut aussehen müssen ( Schulung, Vortrag , Workshop, Verhandlungen). Mein Ziel ist es auf 2 mal die Woche zu waschen zu kommen. Aber ich bin auch jetzt schon zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen :winke:

Ja, Löwenherz, das ist definitiv ein toller Fortschritt :gut:
_____________________________

Heut zeig ich euch mal wieder meinen Ansatz:
Bild
Da kann man gut erkennen, wie die Blondies von den Silberlingen abgelöst werden :D

und die Frisur heute:
Bild Bild
ein lockerer Wickeldutt mit Flexie, etwas tiefer als der letzte, geht so, finde ich...

Nächster günstiger Waschtag: Freitag 03:15 bis Sonntag 09:10, Mond in der Waage
Ich wasche Samstag wieder ;)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Die fetten (nicht fettigen! :wink: ) Knubbels von neulich fand ich attraktiver, aber verkehrt ist der auch nicht :D

Danke für die Waschtag Ansage, da muss ich jetzt nicht wieder rätseln ob ich darf oder nicht :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Seh ich auch so, Kornkreis. Weiter oben und knubbeligere Dutts gefallen mir auch besser :D

Ich kann ja mal versuchen, die Waschtage regelmäßig mit aufzuführen, wenns hilft ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag :showersmile:

Mond in der Waage ( Luftzeichen, Blüte)

prewash: ausgiebigst WBBt
wash: meine "Rock'n Lard", ÜF 18%, Verbrauch 16g
rinse: Himbeeressigwasser, kalt
leave-in: keins

Vor der Wäsche dachte ich noch: "Da mussst du unbedingt noch ein Foto von zeigen, die sind ja nicht mal fettig und das trotz Sport!"
Tja, gedacht, vergessen und drauf los gewaschen :oops: :lol:
Möglicherweise liegt es an der etwas höheren ÜF.
Das lässt sich bis zu nächsten Wäsche ja gut beobachten, denn da will ich meine "Rock'n BBC" anwaschen, die ebenfalls 18% ÜF hat.

Wäsche analog zur letzten, allerdings ergab sich heute bereits nach 30 bzw. dann nach 20 Seifenstrichen ein üppiger, feincremiger Schaum.
Also auch diese Seife wird mit dem Reifen besser.

Nach der letzten Wäsche habe ich beim Bürsten ein Mal Geschmier in der Bürste vorgefunden, so dass ich meine Rinse heute in einer Schüssel angesetzt habe,
um in dieser meine Haare zu schwenken und soweit es möglich war, die KH zu tauchen. Reste habe ich aufgefangen und wieder drüber gegossen.
Mal sehen, ob es diesmal keine Beläge gibt...

Vor der Rinse waren die Haare wieder total griffig, danach einfach nur weich anzufühlen.
Restwasser ausdrücken ergab fast 6 Faustlängen. Sie wachsen ordentlich seit dem letzten Schnitt ^^ :D

Haare sind derzeit im Handtuchturban, später kommen sie aufs Seidentuch :)

Nächste gute Waschzeit: Mond im Schützen von Dienstag 17:21 Uhr bis Freitag 04:07 (Quelle: Mondkalender für jeden Tag von Helga Föger)
Ich werde Mittwoch oder Donnerstag, je nach Haarzustand, waschen; und ich bevorzuge die Tage, an denen der Mond 24 Std. in dem entsprechenden Zeichen ist.

Mir kam kurzzeitig in den Kopf, mein Tagebuch umzubenennen in "Waschen und schneiden mit dem Mond"

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey, ich finde das auch super, dass du die guten Waschtage erwähnst. Mir ist das nämlich schon aufgefallen.... ich wasche mir die Haare, denk mir so "oh, das war aber gut heute!", schau in dein TB und lese, dass ein günstiger Tag war. Wie praktisch, dass wir anscheinend sowieso ähnliche Waschabstände haben und ich zufällig an den Tagen wasche, die auch du wählst.

Deine Flexi ist ja hübsch! Ist das ein Umbau?

*geht sich die Haare waschen*

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also wenn, dann bitte umbenennen in "rock'n'silver - haare rocken mit dem mond"

:kicher:

ps: hast du bei rock'n'BBC auch bezug zum BBC von CV? den hab ich ja auch schonmal modifiziert und nachgebaut.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Guter Vorschlag von solaine :D

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Haare rocken mit dem Mond fände ich als neuen TB-Titel auch klasse :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Okay, okay, ab heute also: "rock'n'silver - Haare rocken mit dem Mond"

Danke solaine, für den tollen input :bussi:

pheline, ich habe deinem Wunsch entsprochen und mich im "Haarpflege nach dem Mond" - Faden nieder- sowie einen Post hinterlassen ;)
___________________

Den Post kopiere ich mal gleich noch hierher, denn so muss ich nicht alles doppelt schreiben/erklären ;)

Hallo zusammen :)

Ich wurde gebeten, außerhalb des Schneiden nach dem Mond -2018- Threads und meines TBs die günstigen Haarpflegetage zu veröffentlichen.
Diesem Wunsch komme ich gerne nach :)
Dieser Faden hier bietet sich ja wirklich dafür an und ein wenig mehr Leben schadet ihm sicher auch nicht ;)
-----------
Also los:
Ich wasche und schneide meine Haare seit über 30 Jahren mit dem Mond. Und das funktioniert!
Ein Mal habe ich einen Schneidetag verwechselt und hatte daraufhin die Haare des Grauens. Mit dem nächsten guten Mond hab ich das dann wieder i.O. gebracht.

Vor meiner LHN-Zeit trug ich langelange Jahre einen Pixie. Schneiden und Färben ließ ich in der Zeit auch immer mit dem Mond, nur das Waschen hatte ich in der Zeit auf zwei- dreitägig reduziert. Pixie halt :roll:

Seit dem LHN habe ich sehr schnell meinen Fettkopf in den Griff bekommen, indem ich Fett mit Fett bekämpfe (mit hoch überfetteten Seifen) und mich wieder auf die "guten" Haarwaschtage besonnen habe.

D.h. ich wasche meine Haare nur noch alle 4-5 Tage. Manchmal vergesse ich es auch, weil sie immer noch so gut aussehen und hab daher auch erst nach 8-10 Tagen wieder gewaschen...

Seid Beginn des wieder Wachsen lassens habe ich mich von gut 17 cm Haaren verabschiedet (regelmäßige Trimms im Löwen).
Ich habe weder Frizz noch Spliss und vll habe ich es nicht nur meinen Genen, sondern auch der konsequenten Nutzung der Mondeinflüsse zu verdanken, dass ich mit nunmehr fast 58 Lenzen noch verhältnismäßig wenig versilbert bin :)

Soweit zu meiner Geschichte.
------------
Grundsätzliches aber Vorneweg:

Ich beziehe mich auf das Buch von Paungger-Poppe "Vom richtigen Zeitpunkt" und den bewährten "Mondkalender für jeden Tag" von Helga Föger.
Ich habe natürlich noch weitere Bücher anderer Autoren, aber versteht bitte die oben genannten als meine (Haupt-)Quellen, daher werde ich sie nicht jedes Mal wieder angeben.

Bild Bild
*klick* Quelle: Paungger-Poppe, Vom richtigen Zeitpunkt

Bild Bild Bild
*klick* Qelle: Helga Föger, Mondkalender für jeden Tag

Also kurz gesagt, die ungünstigsten Tage zum Waschen und Pflegen sind die Wasserzeichen: Fische, Krebs und Skorpion, wobei Krebs und Fische am schlechtesten weg kommen.

Wenn man jetzt, so wie wir alle hier, ein Ziel verfolgt und schöne gepflegte Haare vorweisen möchte, die obendrein schnell, dicht und gesund wachsen,
sollte man sich die guten Einflüsse des Mondes zunutze machen ;)

Um positivste Ergebnisse zu erreichen, sollte man zum Waschen die Lufttage Wassermann, Zwillinge und Waage bemühen,
für gute Ergebnisse die Feuertage Widder, Löwe und Schütze.

Alle anderen (Erde-)Tage kann man für das Waschen als neutral verbuchen.

Haare entfernen ist günstig an Steinbocktagen

Haare Färben ist günstig an Zwillingetagen
----------

Ich werde von jetzt an monatlich die "guten" Wasch- und Pflegetage posten. Am Ende eines Monats für den nächsten sollte ein guter Intervall sein.

Mai 2018:

Haare Waschen:
Schütze: 01.05., 17:21 Uhr bis 04.05., 04:07 Uhr
Wassermann: 06.05.,16:50 Uhr bis 09.05., 05:12 Uhr
Widder: 11.05.,14:41 Uhr bis 13.05. 20:16 Uhr
Zwillinge: 15.05., 22:44 Uhr bis 17.05., 23:48 Uhr
Löwe: 20.05., 01:12 Uhr bis 22.05., 04:04 Uhr
Waage: 24.05., 08:53 Uhr bis 26.05., 15:41 Uhr
Schütze: 29.05., 00:30 Uhr bis 31.05., 11:28 Uhr

Ihr seht, man kann im 2-3-Tages-Rhythmus die Haare waschen :D
Ich selbst bevorzuge die Tage, an denen der Mond 24 Std. im jeweiligen Zeichen verweilt.

Haare entfernen
Steinbock: 04.04., 04:07 Uhr bis 06.05., 16.50 Uhr

___________________

Meinen Eingangspost hab ich auch editiert und so langsam muss ich Seite 1 echt mal aufräumen #-o :kicher:

Übrigens: meine Haare sind 1,5 cm gewachsen seit dem letzten Friseurbesuch und jetzt wieder bei 63cm :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von Shaina am 03.05.2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
*** Zitatfunktion entfernt, da das Zitieren von Bildern (auch eigenen) nicht regelkonform ist ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Titel umbenannt. :yess: Der Name ist ja Programm und passt daher sehr gut. :)

Deinen Beitrag im anderen Thema finde ich sehr interessant.
Da ich vorher so oft waschen musste, kam das für mich nicht in Frage, aber jetzt wäre es noch einmal eine Überlegung wert. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hahaha, toller titel ;)
ich trimme ja dieses jahr mit dem mond, aber das waschen schaffe ich absehbar nicht, weil ich ja eigentlich nur sonntags zeit dafür habe.
könnte höchstens mal ergebnisse vergleichen :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke, Eldarwen :) du siehst ja, dass man ohne Weiteres im 2-3 Tagesrhythmus waschen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen unterstützt der Mond sogar die Vielwäscher ;)

solaine, wem hab ich den Titel wohl zu verdanken :lol:
Bin gespannt, ob du Unterschiede zu früheren Trimms ausmachen kannst. Kommenden Sonntag kannst du gut Haare entfernen und ab dem späten Machmittag sogar gut waschen;)
Auf deine Frage, ob ich die Rock'n BBC dem von CV nachempfunden habe, bin ich letztens gar nicht eingegangen. Asche auf mein Haupt :oops:
Ja, auf jeden Fall. Die Incis hab ich übernommen, ob das Mischungsverhältnis passt, musste sich erst zeigen ;)
Warst du mit deinem Nachbau zufrieden?
____________________

Ein Nachtrag zur Rock'n Lard: sie hat mir wieder einige Tage Beläge in der Bürste beschert. Das war dann zwar iwann behoben, ist aber trotzdem nicht schön.
Ob es an der Rinse lag, kann ich nicht sagen, denn daran hab ich ja nicht rum geschraubt und bei den anderen Seifen zeigte sich so ein Belag ja auch nicht :nixweiß:

Trotzdem sahen die Haare heute wirklich noch annehmbar aus. Immerhin Tag 5 nach der letzten Wäsche incl. Sport ...

Bild Bild
links ist direkt nach dem Aufstehen und rechsts ist frisiert mit Kämmchen und Krebs. Blöder Wirbel sag ich nur :roll:

Aber das "Ich-will-mich-wohl-fühlen-mit-meinen-Haaren" hat dann doch gesiegt ;) und ja, klar, man sieht natürlich einen Unterschied:
Bild
Ich hasse diesen Wirbel :evil:

Waschdaaag :showersmile:

prewash: nix, nur WBBt
wash: meine Rock'n BBC mit +18% ÜF, Verbrauch 14g
rinse: kalt, Himbeeressigwasser, dest. Wasser
prewash: keins

Wieder eine Seife aus meiner Hexenküche :lol: Rock'n BBC

Incis:
Aloe Vera Saft
Kokosöl
Kakaobutter
Sheabutter
Kokosmilch
NaOH
Babassuöl
Mangobutter
Sonnenblumenöl
Rapsöl
Rizinusöl
äth. Öl: Rosmarin

Die ÜF hab ich auf die enthaltenen Öle ausgerechnet. Da ich aber noch Kokosmilch und äth. Öle untergemischt habe, liegt sie eig etwas höher

Ich liebe diese Seife jetzt schon! Dabei sind die Haare noch nicht mal richtig trocken. Aber sie sind weich und fühlen sich so wunderbar durchfeuchtet an, als wäre es der echte BBC gewesen!
Die wird garantiert nachgesiedet!! Da hab ich am WE was zu tun ;)

Sie hat auch recht schnell (50/30 Seifenstriche) einen herrlich feincremigen und üppigen Schaum produziert. Sowas mag ich ja!

Ausspülen ging leicht, Rinse war zuerst kalt, dann Himbeeressigwasser und zum Schluss dest. Wasser.

Halbe Stunde Handtuchturban, danach entlassen auf das Seidentuch und einfach nur zufrieden :yess:

Die Seife selbst richt gut, aber in den Haaren bleibt nichts davon zurück. Schade eigentlich.


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de