Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Dann betone das doch, Rocky. Wir tendieren, glaub ich, alle dazu Längen bzw. Strukturen hinterher zu jagen, die nicht unsere sind, statt zu schauen, was macht die Qualität meines Haares aus, wie kann ich sie fördern und betonen.

Schwer fallendes Haar wünschen sich hier ja auch Viele, warum muss es dann 2a sein? :nixweiss:

Ich hab auch mal nachts zur Schonung Engländer oben auf dem Kopf mit Seidenschoner versucht. Die Spitzen sind schön glatt danach, das Resthaar aber auch.
Die Schnecke hält bei mir in 98% der Fälle. Die Haare lockern sich drumrum, was ganz hübsch aussieht und gestern hab ich angeregt durch Deine Fotos einfach 'ne Ficcare reingesteckt und bin so durch den Tag gelaufen :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja, Kornkreis, du hast völlig recht :)
Anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hat, schaut man immer woanders hin. Es menschelt ;)
Andere föhnen oder glätten, was ich so gar nicht nötig habe. Mein Haar glänzt und ist gesund, was will ich also mehr :nixweiss:
Mir hat halt einfach imponiert, wie leicht die junge Frau im Video ihre Struktur verändert. Meine Haare sind dafür eben nicht mehr gemacht.

Die Schnecke werde ich definitiv auch hin und wieder tragen und mit Ficcare ist die super gesichert. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :lol:

____________________________________________________________________________________________________________________________

Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier der nach oben umgeklappte Franzose mit Ficcare:

Bild Bild Bild

Die Fotos hat Tochterkind Nr. 2 geschossen. Ihre Haare sind in 1 1/2 Jahren übrigens fast so lang geworden wie meine. Es fehlen gerade mal 4cm.
Ihr könnt euch denken, dass ich sie um dieses Wachstum total beneide 8)

Ihre Haare sind auch glatt, eher 1a/b und total flutschig. Ebenfalls fein, frizz- und splissfrei und durch den Flutsch richtig schwer zu frisieren...

Demnächst mach ich mal ein Foto von meinen Haaren, gleich nachdem ich aufgestanden bin. Ich muss die nicht mal kämmen oder entwirren.
Einfach einfach :)

Und dahaann hab mich heute noch zum Weihnachswichteeeln angemeldet :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der umgeklappte Franzose macht echt was her... :gut:
(Und der Hund ist so herzig... :) )

Ums Nicht-Entwirren-Müssen am Morgen beneide ich dich ein bissl, das ist doch super. Ich finde auch, dass du deine natürliche Struktur viel mehr betonen solltest.

Aufs Weihnachtswichteln freue ich mich auch schon... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Danke, Federmaus, den umgeklappten Franzosen habe ich dir ja auch schon empfohlen :mrgreen:
Hast du ihn mal ausprobiert? Steht dir sicher auch gut und er hält bombenfest. Ich geh damit sogar joggen... ;)

____________________________________________________________________________________________________________________________

Hier mal ein Foto meiner Haare frisch nach dem Aufstehen:
Bild

Am Tag zuvor gewaschen, im Dutt trocknen gelassen und ungekämmt

Dann hab ich heute endlich die Haarschmucksammlung abgelichtet und auf Seite 1 ergänzt.
Leider weiß ich nicht mehr alle Namen zu den guten Stücken :oops: und ich habe festgestellt:

fast Alles ist ungetragen, Manches wird wieder ausziehen und nur Weniges darf bleiben.
Entweder gefällt es mir nicht mehr oder ich bin dem entwachsen oder passe da niemals hinein

Beim Gucken nach den Namen, hab ich erst mal gesehen, was es schon wieder alles so Neues gibt... :shock:
Ich bin ja gar nicht mehr auf dem neuesten Stand #-o

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 21.10.2017, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Eine wichtige Mitteilung für meine WiMa!

Liebe WiMa,

ich habe die Haarschmucksammlung auf Seite 1 ergänzt und ich muss mich gleich mal bei dir entschuldigen...

Viel zu spät habe ich gesehen, dass der von mir gewünschte Kamm das Budget um ein Vielfaches übersteigt.
Den kaufe ich natürlich selbst, es sei denn, du bekommst ihn zweiter Hand.
Ich hab nämlich erst geguckt, nachdem ich meinen Fragebogen abgeschickt habe :oops: Asche auf mein Haupt :roll:

Sonst hoffe ich, dass du es mit mir nicht so schwer haben wirst.

Von der Thal-Werkstatt hab ich auch schon viel Gutes gesehen und gelesen :pfeif:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Schöne Haarschmucksammlung hast Du da, eindeutig grünlastig :mrgreen:

Und Dein Franzose ist sehr schön geraten, Deine Haare sehen echt toll aus! :verliebt:

Das dein Tochterkind in der halben Zeit so lange Haare bekommen hat ist zwar gemein, ist aber vermutlich ihrer Jugend geschuldet und sollte für dich kein Maßstab sein, wir brauchen länger und wissen es mehr zu schätzen :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, so toller Haarschmuck!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass man den abgeben will. Woran liegt es denn?

Der umgeklappte Franzose sieht total super aus! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Die Franzosen-Variation finde ich ebenfalls sehr schön bei dir. Auf den Bildern wirkt die Frisur gar nicht so "bombenfest" - das meine ich positiv. Umso schöner ist es, dass du damit sogar Joggen gehen kannst. (Bei mir gibt es ja nur so locker, dass die kleinste Bewegung alles zerfallen lässt, oder so stramm, dass ich gleich ein Facelifting inklusive habe :mrgreen: )

Neugierig musste ich mal beim Haarschmuck lünkern gehen...
Da hast du aber ein paar Schätzchen dabei... :verliebt:

Gibt es einen Grund dafür, dass du diese kaum bis gar nicht trägst?

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
dein SL-stab ist eine canoa :)

deine haare find ich immer noch so schön und dicht :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Die beiden Stäbe mit der Kugel müssten von Silverdawnjewelery sein.

Sehr schöne Sammlung und genau mein Farbschema, die KPO wohnt hier genauso :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Danke lavender :)
Ja, ich halte auch ihre Jugend für den Ausschlag gebenden Faktor und man darf ja nicht vergessen, dass ihr Haar nicht geschnitten wurde,
meines dagegen in der ganzen Wachstumszeit ein Jahr eingebüßt hat :lol:

Doch Juni, das kann man :D
Wenn er nicht mehr passt oder nie passen wird, geht das schon.
Der Franzose war übrigens eine meiner ersten Flechtfrisuren. In etwa bei deiner Länge oder etwas mehr. Mit Schleife im Nacken ist das seeeehr edel ;)

Ich liebe diese Frisur, Eldarwen :)
Immer aufgeräumt, sicher und zum Joggen wirklich ideal. Da hüpft dann kein Pferdeschwanz und die Spitzen sind immer geschont ;)
Ich flechte auch erst mal recht stramm und locker anschließend mit den Fingern wieder auf. Die Ficcare oder Flexie hält alles an Ort und Stelle, aber an der KH ist es etwas lockerer.
Geht gut mit gespreizten Fingern. Versuchs mal :nickt:
Naja, bis jetzt haben Dutts in keiner Variante funktioniert. Daher wurde der Schmuck nicht getragen und mancher ist und bleibt einfach zu groß oder gefällt einfach nicht mehr :nixweiss:

Ja klar! Eine Canoa #-o Danke solaine :)
Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Deine Haare und vor allem dein Wachstum gefallen mir auch immer wieder :nickt:
Dass ich da ein wenig neidisch bin, hab ich sicher schont mal erwähnt - oder ? :lol:

Hallo Ela! Willkommen :winkewinke:
Genau! Silverdawnjewelery! Danke für die Namen und schön, dass dir meine Sammlung gefällt :)

_____________________________________________________________________________________________________

Heute habe ich gewaschen und nach längerer Zeit mal wieder zu Altbewährtem gegriffen.

Hier in der neuen Wohnung soll lt. Wasserwerk der GdH zwar nur 5,6 betragen, vorher hatte ich 5,4. Also eig nicht der Rede wert, aber ich merke trotzdem Unterschiede.
Iwie sind meine Haare immer leicht belegt.

Anfangs dachte ich noch, das sei der Baustaub. Später bildete ich mir ein, dass die Zitronensäure wohl doch zu scharf sei, obwohl sie immer sehr gut in der Rinse funzte.
Nahm weniger, nahm mehr, spülte sie weiterhin immer gut mit dest. Wasser aus, aber nichts half. Meine Spitzen wurden dazu immer trockener.

Daher nahm ich in den letzten Monaten Condi zum Rinsen/Spülen... mit dem gleichen Ergebnis trocken werdender Spitzen.
Gerade jetzt, wo sie auch noch blondiert sind, ist das ja doppelt blöde :roll:

Ich hab also immer feste gecremt und letztendlich beinahe überpflegt. Zum Glück kann man derartige Desaster ja gut wegflechten oder anderweitig verstecken :mrgreen:

Heute wollte ich schon zu tiefenreinigendem Shampoo greifen und hab es mir dann kurzfristig anders überlegt. Zum Glück! :D

Gekurt wurde wie immer zuvor über Nacht und morgens mit Seife gewaschen.
Seit dem Umzug weiß ich nicht mehr welche, welche ist. Da wurde leider ganz schön was durcheinander geschüttelt, spielt aber keine Rolle.

Ich habe also kurz entschlossen eine Rinse mit frisch ausgepresster Zitrone zubereitet (eine Zitrone auf 1l Wasser) und einen Liter destilliertes Wasser bereit gestellt.

Zwei mal mit Seife gewaschen
+ Rinse mit frischer Zitrone
+ kalte Rinse mit dest. Wasser
________________________________________________________
= Flauscheflutschhaare mit Glanz und einem richtig guten Haargefühl :mrgreen:
=========================================================

Nächstes Mal drücke ich die Spitzen noch mit Öl aus (Öl-Ausdrück-Methode)
Ich erhoffe mir davon noch mehr Durchfeuchtung... :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 24.10.2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Dann hoff ich mal, dass das schöne Ergebnis wiederholbar und die perfekte Rinsenkonzentration gefunden ist :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, Flauschehaare sind immer toll, vor Allem wenn sie dann noch schön seidig sind! Hoffentlich bleibt das auch so! Die Spitzen brauchen eben auch besonders viel Pflege! Achja und krass, wie ordentlich deine Haare nach dem Aufstehen ungekämmt aussehen! Das hätte ich auch gern!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Das hoffe ich auch, Kornkreis :)

Ja, Mithgath, und gerade jetzt, wo meine Haare so viel Blondiermittel gesehen haben, brauchen die Spitzen besondere Aufmerksamkeit ;)
Ich hab auch schon mal den Versuch gemacht, meine Haare einige Tage nicht zu kämmen... funktioniert auch. Da reichen echt die Finger :lol:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Da ich ja jetzt offiziell einen LHN konformen Dutt kann, gab es heute eine Wiederholung mit Canoa :D

Bild Bild Bild

Die Canoa, ieines der Haarschmücker das bleiben darf, habe ich heute zum ersten Mal ausgeführt und die Frisur hat den ganzen Tag gehalten.
Ich hatte sogar ein paar leichte Duttwellen :yess:

Meine Arme werden definitiv zu kurz... für die Haare und die Fotos :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oh! Da schlendert man mal nichtsahnend durchs LHN und plötzlich hast du ein neues Projekt.
Und Balayage.
Und ich eben so: Waaas?! :augenreib:
Damit habe ich ja nun so gar nicht gerechnet, das hat mich eben echt überrascht.
Ich freue mich aber sehr, dass es von dir ein neues Projekt gibt, denn ich habe dein altes schon etwas vermisst.
Ich reihe mich dann hier mal wieder als Stammleserin ein! :winke:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de