Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das glaub ich dir sofort, Lionheart :lol: aber mein Bauch war da anderer Meinung.
Apropos Bauch: Hunger hat mich hier nicht inspiriert, denn ich mag Spinat so überhaupt nicht :wuerg:

Unser Wasser liegt bei 6,2 GdH. Trotzdem rinse ich immer sauer. auch wenn Zitronensäure verseift ist.
Ich hab nämlich den Eindruck, dass diese verseift nichts bewirkt, auch wenn immer das Gegenteil gesagt wird.
Mit saurer Rinse werden meine Haare spürbar besser und sind ohne Beläge. Das wiederum zeigt mir meine WBB.
Am vorigen Wohnort hatten wir Wasser mit 5,6 GdH und auch den kleinen Unterschied hab ich gespürt.
Ich bin da scheinbar ein Sensibelchen :nixweiss:
____________________

Was die Farben betrifft, habe ich recht behalten:
Bild
links "Honeybee and Herbs", rechts "For a Lion´s Mane"


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 23.02.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey,
Ich rinse auch immer mit Essig, obwohl ich meine Seifen mit Zitronensäure siede!
Allein schon, um den pH Wert auf dem Kopf wieder anzugleichen!
Also bei mir merke ich im Nasszustand vor der Rinse schon einen Unterschied zwischen Seifen mit Säure/Essig und Seifen ohne aber an das Gefühl wenn ich sauer gerinsed habe, kommt es nicht ran! Ich glaube ohne Rinse würde ich höchstens im Notfall unterwegs machen wenn ich nichts anderes machen kann... Wobei es mal einen Versuch wert wäre, die Rinse mal wegzulassen... Es reizt mich, zu wissen, wie es sich ohne anfühlt aber ich möchte auch nicht 2 Mal hintereinander komplett waschen müssen...
Ob man das nach einem solchen Experiment wohl mit WO und ner nachträglichen Rinse wieder kitten kann?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mitgarth hat geschrieben:
Ob man das nach einem solchen Experiment wohl mit WO und ner nachträglichen Rinse wieder kitten kann?

Ja, ich vermute das geht. Ich sehe das so, als würdest du noch einmal spülen und rinsen

Theoretisch könnte ich hier ja ohne saure Rinse auskommen, was ich am alten Wohnort auch einmal ausprobiert hab.
Das gab ganz schön viel Belag. Das zeigte mir zumindest meine WBB :roll:

Den größten merklichen Unterschied macht bei mir immer die kalte Rinse nach der Wäsche.

So ist halt jedes Haupt anders :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh sind deine Seifen schön! Ich hab am Wochenende auch gleich mal 3 verschiedene Seifen gesiedet, zwei davon wurden auch schön grün :D ich finde es toll, Seifen in ihrer eigenen Öl-gegebenen Farbe zu belassen. Aber manchmal mag ichs auch bunter.

Die Wasserhärte ist bei dir genauso wie bei mir, wuhu. Wir haben auch sehr weiches Wasser hier. Ich hab ein paar mal komplett ohne Säure gerinst und nur mit kaltem Wasser.
Die Wäsche hat funktioniert, ich hatte keinen Klätsch oder Belag, aber die Haare fassten sich dann doch deutlich anders an, als mit saurer Rinse.
Schon allein dieses Gefühl, wenn der Essig übers Haar läuft und die Haare sich plötzlich wie ... naja eigentlich wie in Conditioner eingehüllt anfühlen...das kann ja eigentlich nur gut sein :D
Kalt rinse ich im Anschluss auch immer. Eigentlich jetzt seit Beitritt im LHN, egal ob mit Seife oder Shampoo. Ich weiß garnichtmehr, wie mein Haar ohne die kalte Rinse aussieht bzw. sich anfühlt. Hm... wäre einen Test wert.

@Mithgarthsormr - ehrlich interessierte Frage: ist es denn schlecht für die Haut, wenn die keinen Ausgleich bekommt? Bildet sich der Säureschutzmantel nicht auch ohne saure Rinse kurz nach der Wäsche sowieso wieder? Weil ich nur meine Längen rinse und den Kopf auslasse. Der juckt sonst, egal bei welcher Dosierung. Habs bisher aber nur mit Essig probiert und nicht weiter experimentiert, nachdem mein Ansatz es anscheinend nicht benötigt.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 19:59 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallöchen :winke:

Schöööner Schmuck durfte da einziehen :-)
Ich habe übrigens das Reiwasser ausprobiert. Nur sind die Haare so schnell wieder fettig geworden, dass ich nicht richtig auf den Glanz geschaut habe, bevor ich sie wieder gewaschen habe. (Das könnte zwar auch am Shampoo liegen... muss es nochmals mit Seife probieren. Merci fürs Anfixen :mrgreen: )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich rinse mittlerweile auch beinahe immer kalt zum Abschluss mit Tee (sofern ich es geschafft habe eine Teerinse zu machen), egal ob Seife oder Shampoobar oder konventionelles Shampoo. Die Haare werden dann irgendwie griffiger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@wocki90:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie schnell und wie gut die Kopfhaut den pH Wert ausgleichen kann aber da ich ein Seborrhoisches Ekzem habe, möchte ich eigentlich ungern ausprobieren, wie die Haut ohne Rinse klarkommt... Mit Rinse geht es dem Kopf zumindest meistens 2-3 Tage gut.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Deine Seifen sehen so toll aus und klingen auch sehr gut. Wenn ich die benutzen würde, würde ich ja direkt nach einer Probe fragen. Aber ich benutz halt gar keine Seife. #-o

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja wocki, ich kann mir seifeln ohne saure Rinse auch gar nicht mehr vorstellen :D
Es ist wirklich enorm, was das bei mir ausmacht... :nickt:

Danke Lunae :D
Anfixen und angefixt werden geht hier bekanntlich ja sehr schnell :lol:
Hast du in der Zwischenzeit ein weiteres Mal mit Reiswasser experimentiert?

Kalte Rinse ist ein Traum, Löwenherz, weil ich da förmlich spüre, wie sich die Schuppenschicht anlegt und die Haare sich glätten :)
Ich wasche, seitdem ich Seife benutze, ja sehr warm, und daher ist der Unterschied wohl auch so spürbar.
Mit Tee habe ich noch nie eine Rinse gemacht... Hibiskus soll ja so gut sein... :-k

Wolkenkopf, würde ich nicht so gerne schäumeln, wäre WO auch mein heiliger Gral :lol:
Wir haben ja damals gleichzeitig damit experimentiert und du bist bei geblieben ;)
_____________________

An meiner Haarfront gibt es gerade keine Neuigkeiten.

Ich versuche jetzt erst einmal meine "alten" Seifen konsequent weg zu waschen, bevor ich die restlichen Seifen von solain und meine frischen anwasche.
Daher gibt es auch vorerst keine Waschberichte, denn da passiert ja nix Neues ...

Ideen für neue Seifen habe ich, Zutaten stehen auch bereit, jetzt brauch ich nur noch Zeit und Muße :lol:

Zu dem ph-Thema hat Fischle ein, wie ich meine, recht informatives Video gedreht und ein Angucken lohnt sich allemal:


Lasst es euch gut gehen :winkewinke:

PS: eine Frage hab ich noch:
Benutzt ihr Microfaser-Handtücher? Falls ja, welche und von wo? Ich bin nämlich aus meinem raus gewachsen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab normale mikrofaser-handtücher für den wanderurlaub, aber für die haare finde ich das nicht so prickelnd. da hab ich mir jetzt mal waffel-mikrofaser von Aquis gegönnt und DAS macht mMn wirklich einen unterschied, die saugen schön wasser aus den haaren.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
"Der große Vorteil wenn man Unterarm-Windeln trägt"... Ich lach mich schlapp!
Toller Versuch und klasse, wie man den Flausch vom Fischchen hin und her schaukeln sieht...
Ich hab gleich mal getestet, die Hände mit Seife gewaschen und unmittelbar danach den pH Wert gemessen und bei mir war der sogar direkt nach dem Händewaschen noch hautneutral...
Allerdings weiß ich nicht, wie das bei meinem Seborrhoischen Ekzem am Kopf aussähe, deshalb werde ich wohl weiter sauer rinsen, es schadet mir ja nicht, meine Kopfhaut kommt mit den Rinsen prima zurecht!
Danke für den tollen Link!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:D Tolles Video und mit Flauschemieze:-)

Ich nehme ein Microfaserhandtuch, die hatte mein Mann irgendwo im Netz bestellt.... na ja supertoll ist das nicht. Fürs Campen haben wir Microfaserhandtücher von Decathlon.

Ich habe Hibiskusrinse noch nicht probiert. Schwarztee mit Eisenkraut ist momentan mein Favorit. Riecht auch toll :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Hier war ich ja lange nicht... :shock: Schande auf mein Haupt... #-o hoffentlich, ist noch Jemand da... 8-[

Ja, so ist das, wenn man gar nicht experimentiert... total laaangweilig... :roll:


Wie angekündigt, bin ich meinen guten Vorsätzen gefolgt und habe nur mit meinen "alten" Seifen gewaschen und auch kein prewash benutzt.
Folglich wachsen die Haarlis also weiter vor sich hin und hier sammelt sich der Staub. DAS muss sich ändern, geht so gar nicht [-X

Bestätigt hat sich für mich, dass das Ölen der KH mich mehr Haare am Waschtag kostet als ohne zu ölen.
Ok. Ich bin ja fast am Ziel und ein großes Etwas, das mein Haarwachstum ankurbelt, brauche ich nicht mehr, also geht´s in Zukunft auch ohne Öl ;)

Ab und an mal ein prewash in die Längen, aber wohl auch nicht mehr bei jeder Wäsche :nixweiss:

Ich habe mich dazu entschlossen, meine restlichen Seifen als Körperseifen zu verwenden.
Außer den "BBC" und die "Ayurvedic Herbs" von CV; die benutze ich zu Ende.
Weil sonst wird datt dieses Jahr nüschte mehr mit neuen Seifen und so... ;)

Meine "Little Misshap" will auch weiter verwaschen werden. Bin gespannt wie sie jetzt ist, denn sie konnte ja noch weiter reifen.

Die beiden neuen Kreationen stehen in den Startlöchern. Ab dem 19.03. sind sie theoretisch benutzbar ^^ :pfeif:
und für heute habe ich mir noch fest das Sieden vorgenommen :yess: Besuch ist gekommen...

Frisuren kann ich noch immer nicht mehr und so schnell wird da auch nix draus, denn ich geh am Monatsende, genauer gesagt am 27.03., zum Friseur 8)
Spitzen schneiden mit dem guten Mond :mrgreen:

Diese hier gabs zwischendurch:
Bild

UHUUND ich habe festgestellt, dass von der Balayage von Vorne Nichts mehr zu sehen ist :yess:
Bild

Das tut sowas von gut! Die Augen leuchten wieder viel mehr und ich bin wieder mehr ich :D

Und sonst so...

seit ich mich nicht mehr sooo exzessiv um meine Haare kümmere, hat sich ein früheres Hobby zurück gemeldet und wird beinahe suchtartig wieder betrieben:
Das Handarbeiten...
In den letzten 4 Monaten sind ca. 2 Paar Socken
Bild wie dieses und eine Häkelstola Bild entstanden.

Ein Sommershirt folgt auf dem Fuße...
Bild

Gestern bin ich das erste Mal wieder gelaufen und gar nicht mal so aus der Form, wie ich vermutet hatte. Bin echt zufrieden mit mir :)


Dann habe ich heute endlich ein neues, größeres Microfaser-Handtuch im Waffellook geordert und ein neues Haarschmuckteil wird auch einziehen....
Dawanda schickte Neuigkeiten aus "meinen" Shops und mein Bestellfinger hat sich sozusagen verselbstständigt... :kicher:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
uhhhh, spannung aufgebaut :)
bei wem hast du bestellt, also den haarschmuck? und erzähl dann mal, ob die waffel-mikrofaser bei dir auch so gut klappt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Na klar sind wir noch da, Rocky! :D
Mir geht es gerade genauso, ich habe gar nicht so viel, was ich regelmäßig im Tagebuch berichten könnte und es setzt voll Staub an. Wenn man nur alle paar Wochen mal wäscht und dann auch total unspektakulär, dann ist das eben so. :)
Machst du vorher-nachher Bilder beim Friseurtermin?
Mich würde auch mal ein Foto interessieren, auf dem man die Balayage richtig sehen kann, wie es jetzt im Moment wirkt. Ich habe übrigens beschlossen, mal deinen Himbeeressig auszuprobieren. Ich hatte vor Kurzem mit einer Essigrinse gewaschen (meiner ersten überhaupt) und das hat die Locken wahnsinnig gut definiert und gekringelt. Und da ich überall lese, dass Himbeeressig noch toller ist als Standardessig, probiere ich das einfach mal aus. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de