Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ich möchte nur mal ein Lebenszeichen da lassen und allen einen schönen, sonnigen Sonntag wünschen :D

Mir geht es ganz langsam wieder besser und ich werde wieder leistungsfähiger.
So eine lange Zeit der Rekonvaleszenz kenne ich gar nicht bei mir ... :roll:

In der Zwischenzeit habe ich noch einmal mit meiner "For a Lions Mane" gewaschen und diesmal wieder mit Reiswasser gespült.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die nächste Wäsche steht Dienstag an.

Ansonsten bin ich so viel wie möglich an der frischen Luft. Heute wird noch gegärtelt, soweit es meine Kräfte zulassen...

Zwei Frisuren der letzten Tage häng ich noch mit ran:
Bild Bild
Also das mittige frisieren muss ich auf jeden Fall noch hin bekommen ...
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da so zusammen gewickelt habe. Schön ist anders, aber es hat den ganzen Tag gehalten :mrgreen:

und der Ansatz sieht mittlerweile so aus:
Bild

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Schon dich so gut es geht! Viele graue kann ich in deinem Ansatz nicht erkennen, und deine Dutt klappen recht gut und sehen prima aus!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Deine Dutts sehen prima aus :D . Wie schön die Balayage nach unten wandert! Das tolle daran ist doch, das man gut erkennen kann wieviel die Haare gewachsen sind.
Weiterhin gute Besserung, mit dem Sonnenschein muss es doch aufwärts gehen :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag :showersmile:

prewash: 100 Bürstenstriche mit der WBB
wash: "Honeybee and Herbs" von mir
rinse: kalt, Himbeeressigwasser, dest. Wasser
leave-in: keins

"Honeybee and Herbs" - Incis:
Kokosöl
Avocadoöl (grün)
Olivenöl
Rizinusöl
Traubenkernöl
Mandelöl
Bienenwachs

Die Lauge wurde mit Aloe Vera Saft angesetzt
Weitere 20g Saft habe ich noch mit 20g Honig, 20g Shikakai und den äth. Ölen Rosmarin und Lavendel vermischt und an den Seifenleim gegeben

Die ÜF/UL liegt bei 15%


Mond im Wassermann = Haarwaschtag ;)

Nach gründlichem Bürsten hab ich heute meine "Honeybee and Herbs" vom Februar angewaschen.

Ich machte wie immer zwei Waschdurchgänge. Im ersten strich ich knapp 80x über meine Haare, aber Schaum wollte iwie nicht so recht entstehen...

Beim Auswaschen merkte ich jedoch, dass die Seife trotzdem schon qietschsaubere Haare gemacht hatte. Trotzdem versuchte ich einen zweiten Durchgang.
Nach ca. 40 Seifenstrichen entstand diesmal schon so eine Art Schaum, aber überzeugend war der nicht.

Ich hab auch ganz schön das Shikakai-Pulver gemerkt, das ich dieser Seife beigemengt habe, obwohl es ja eig ganzganz fein, eher puderig ist.
Für sehr empfindliche Haare ist sie dann wsl eher nichts, aber sie ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich habe wunderbar glänzende, schwere, gut genährte Haare :yess:

Nach dem Handtuchturban kamen sie direkt in den Disc-Bun, in dem sie fast getrocknet sind:
Bild

So sehen sie heute nach dem Trocknen aus. Sie sind noch immer ungekämmt!
Bild
Nicht mal Duttwellen sind zu sehen...


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Uih, scheint mir ja ein tolles Seifchen zu sein! Mega Glanz! Sehen echt sehr genährt aus. Ich bewundere ja die Seifensieder hier, toll was ihr da alles macht mit diesen tollen natürlichen Zutaten, vielleicht wage ich mich auch mal irgendwann ran. Bis jetzt habe ich ja immer nette Siederinnen gefunden, die mir Seife überlassen haben, was ich sehr zu schätzen weiß.
Wildsau als Pre Wash? Gar keine schlechte Idee, machst du das öfter,wie reagieren denn deine Spitzen darauf?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja! Ich bin auch ganz begeistert :yess:
Die WBB benutze ich beinahe täglich, aber vor der Wäsche IMMER. Auch vor den Schmalz- oder Condikuren, die bei mir ja zu 99% über Nacht einwirken dürfen.
Aber da ich im Moment wieder mehr Minimalismus betreibe, zählt die WBB für mich in diesem Fall auch als prewash ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ach wie lustig, ich habe gestern eine Seife gesiedet, die fast die gleichen Inhaltsstoffe hatte wie deine Honeybee and Herbs bis auf die ÄÖ's, den Honig und das Shikakai hatte ich alles davon drin, wobei ich Aloe Vera als Konzentrat verwendet habe und noch Seidenprotein, Walnussöl und Sheabutter drin hatte...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Haha... ja, aber wirklich, denn meine Honeybee and Herbs ist durch deine Herbst-Kräuterseifen-Inspiration entstanden :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 14:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine Haare sind ja schon viel gewachsen. Ich finde, dass der Ansatz im Gesamtbild zum Balayage echt gut aussieht.
Und super, dass das mit Deiner Seife so gut klappt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wir sind halt siedetechnisch auf einer Wellenlänge! Aber die Kräutererde Seife hat nichts mit dem Herbst zutun xD...

Ich habe ja die Tage mal wieder mit deiner Little Misshap gewaschen, die finden meine Haarlis immernoch super, die waren ultra flauschig danach :D...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo Rock'n'Silver, hier mag ich mich auch dazusetzen :)
Über deinen Beitrag bei Juniperberry bin ich gerade auf dein altes Tagebuch gestoßen und hab mich dann weitervorangetastet bis zum Ende deines zweiten (also aktueller Stand). Ich bin gerade ungefähr da, wo du Anfang 2015 warst. Beim weiterlesen hab ich dann immer gerechnet, wann ich denn wohl in dieser Phase sein werde, über die ich gerade lese... ich hoffe, du verstehst das Kompliment...Haarvorbild und so :D
Viel Erfolg beim Weiterwachsen lassen.
Liebe Grüße :winke:

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Mithgarth, ich weiß auch nicht, warum ich immer "Herbst" im Kopf hab, wenn ich an deine Seife denke :nixweiss:
Die hab ich in meinem Hirn einfach damit verankert... hast du die vll im Herbst gesiedet?

Hallo Lika! Herzlich willkommen bei mir :D
WAS? Du hast dich durch beide PPs gelesen? Respekt! :respekt: Da hattest du was zu tun ;)
Oh jeh... 2015... das waren Zeiten... voller Jammer und gefühltem Stillstand... aber du siehst, es geht immer voran und dauert zurückblickend gar nicht mal so lange.
Also aufauf und munter wachsen lassen :lol:
Haarvorbild :oops: du machst mich ganz verlegen 8)
Machst du auch ein PP auf? Gar nicht neugierig bin :pfeif:
____________________________

Kinder, ich bin verliebt!!!
In meine "Honeybee and Herbs" :verliebt:

Ich hab bis jetzt drei Mal mit ihr gewaschen und jedes Mal so supertolle, weiche, schwere, gut durchfeuchtete Haare bekommen, die trotzdem Volumen aufweisen und das alles ohne Tamtam.
Hach... :verliebt:

Ich siede sie nochmal, aber diesmal ohne Shikakai-Pulver im Seifenleim. Dafür setze ich einen Ölauszug an und hoffe, dass die guten Eigenschaften des Shikakai über gehen :)

Morgen ist wieder Waschtag (sag ich hier auch mal für die, die evtl auch mit dem Mond waschen wollen) und ich hab sie schon wieder vor gekramt, obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte,
meine jetzt wohl mehr als reife "Little Misshap" zu wiederholen. Die gehört auch zu denen, die mit dem Reifen besser werden :mrgreen:

Mal sehen, wie ich morgen früh darüber denke :lol:

Ansonsten ist hier haartechnisch grundsätzlich alles beim Alten. Aber ich glaube, dass mein Neuwuchs, der mich wie ein Heiligenschein umgibt, so langsam im hohen Pferdeschwanz ankommt.
Habe nämlich das Gefühl, dass mein ZU zugelegt hat. Das wird demnächst mal genauer recherchiert.

Und ich hab mich zwischenzeitlich bereits wieder 2x auf die Piste getraut, aber diese blöde Pseudo-Influenza hat mich schwer gebeutelt :roll:
Ich kann wieder von Vorne anfangen *grummel* :evil:

Leider muss ich am Samstag lange arbeiten, sonst wäre ich bei dem guten Wetter beim Frankentreffen aufgelaufen. Die Wöhrder Wiesen sind so toll und die Treffen sowieso.
Vll klappt es ja im Mai [-o<

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hey, hey, hey..... so kurze Zeit nach dem Spitzenschnitt funktioniert der Wickeldutt bereits wieder und hat den ganzen Tag gehalten :yess: :banane:

Bild Bild Bild
Man kann auch gut den vielen Neuwuchs rundherum erkennen :)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh der hohe Dutt steht dir echt super. Und der Dutt an sich ist auch echt schön.
Ich freu mich, falls du beim nächsten Treffen kommst :D im Mai dürfte dann hoffentlich auch der Biergarten geöffnet haben, der dann eine Toilette beinhaltet xD die hatten wir nämlich gestern nicht. Dezent unpraktisch :O

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Grad auf dem letzten Bild gefällt mir Dein Dutt richtig gut! Da ist er so schön rund :verliebt:

Ich konnte meinen Waschrhythmus übeigens auf drei Wäschen die Woche reduzieren :yess: ich verstehe jetzt allerdings auch, dass Haarseife ganz schön lange halten kann wenn man seltener wäscht (ja eigentlich logisch…)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de