Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu Rocky :) Erstmal Danke, dass du uns ausführlich hast teilhaben lassen und es dann auch noch so spannend gemacht hast :) Und das Ergebnis ist wirklich prima geworden :gut: Und dann auch noch selber geschnitten :gut:

Ab einer gewissen Länge ist es sogar möglich, sich die Spitzen mit dem Creaclip selber zu schneiden. Finde es gerade nicht mehr, aber es gibt auch ein Video dazu. Da zieht sich das Mädel den Clip selbst runter und dreht die Haare vorsichtig über die Schulter. Das wäre euch eine Idee für irgendwann später :wink:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 21:10 
Ich hab früher immer nach Feye geschnitten; irgendwo gibt's dazu hier auch einen Thread...
Das hat bei mir damals sogar schon ab/zwischen CBL-APL sehr gut ohne Hilfe funktioniert :)
Ging allerdings damals nur gerade Kante.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Gratulation zum Eigenschnitt, es ist super geworden :gut:

Es ist krass, dass deine Haare "nur" 6 cm länger sind als meine, sie sehen soooo lang aus und soooo schön. Ich sitze hier wie der Weihnachtsgrinch und bin grün vor Neid :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

:mrgreen: Jani
So viel Spektakuläres um meine Haare gibts hier ja eig. nicht, also muss man das Wenige schon ein bissl pimpen, du verstehst ;)
Außerdem hab ich es versprochen ...
Ich glaub, ich bleib bei der Methode, aber weil ich etwas dichtere Haarspitzen hab als Heike, werde ich beim nächsten Mal ein paar Zopfgummis mehr zur Hilfe nehmen.
So, wie hier, bei Habioku zu sehen:


Bernstein, Heike und Nessa schneiden ja nach Feye, genauso auch Habioku :D
Hach, ich bin immer noch ganz stolz auf mich :mrgreen:

Danke lavender :D
Wenn hier wer neidisch ist, dann bin das ICH :mrgreen:
Ich bin nämlich hochoffiziller Wellen- und Lockenneider hier im LHN und überhaupt :kicher:
Lass mal deine Haardichte unten ankommen, dann wird das monstermäßig schön aussehen. Ich hab auch viel Geduld und Schnitte in meine dichtere Kante investiert.
Kannst du ganz gut in meinem ersten PP nachlesen. Ein Jammerpost nach dem anderen, aber die Jahresvergleiche zeigen einem dann doch, was Sache ist...
Also gar kein Grund, neidisch zu sein :knuddel:
_____________________

Gerade hab ich noch eine WhattsApp bekommen: "Empfehlung für den letzten Feiertag: einfach nur die Seele baumeln lassen!"
Genau DAS ist der Plan und eine Empfehlung, die ich gerne weiter gebe :)

Also: Heute einfach nur die Seele baumel lassen!!!

Ich nutze den heutigen Löwemond (bis 18:51 Uhr) noch aus: :showersmile:
Jetzt wird erst mal gründlich WBBt, anschließend geschmalzt und in 1-2 Std. gewaschen :D

:holzhacker:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der schnitt ist dir richtig gut gelungen, und ich finde, dass die haare durch die vorteilhaftere form wirklich genauso lang aussehen wie vorher :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:32 
Oh, das Video kannte ich noch gar nicht, danke dafür :)

Ich habe immer nach bebilderten Anleitungen geschnitten, da ich mit solchen Videos vom Tempo her nicht mitkomme :oops: .
Auch Mai Glöckchen/Haselnussblond hatte mal eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf ihrem Blog, die habe ich mir ausgedruckt.
Aber ich glaube, diese Bilderanleitung wurde durch das Video ersetzt.
Egal.

Der Schnitt ist jedenfalls super gelungen! :gut:
Ist doch einfach ein gutes Gefühl, friseur-unabhängig zu sein, oder? :mrgreen:

Ja, das werde ich heute auch machen; Seele baumeln lassen...
Ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Der Schnitt ist Die wirklich gut gelungen :gut: Lockenneider? Das kann nur jemand sein der bzw. die die Gnade hat vollkommen glattes Haar zu haben :lol: Locken sind eine Herausforderung, und nicht wenige Lockenköpfe würden sehr gern darauf verzichten. Ich einem Video, das ich letztens geschaut habe, meinte die Dame wer Locken habe, habe eigentlich immer die A-Karte, weil Du mit Locken nichts machen kannst; entweder sie sind freiwillig brav, oder eben nicht :werwoelfin: . Da ist es nicht wie glatten Haare, dass bei strubbelig drüber gekämmt wird und schön ist es wieder. Bei Locken gelingt entweder die Wäsche, oder Du bist froh, wenn sie lang genug sind, um sie bis zur nächsten Wäsche, also zum nächsten Versuch, wegstecken zu können.
Oder wie eine andere Youtuberin das ausgedrückt hat "Locken leben" etwas das einmal funktioniert, ist kein Garant, dass es auch bei zweiten oder dritten Mal funktioniert. Wir können gern tauschen, dann weißt Du wovon ich spreche. Ich wünsche mir schon so lange ich denken kann, eine so dichte, glatte Matte wie Deine, leichte Wellen würde ich auch noch nehmen...... :irre:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo, meine Liebe,

Der Neid ist mit einem Augenzwinkern versehen, genau wie Du hätte ich gern das, was die anderen haben und ich gönne Dir das voll, Du hast das verdient. Ich hab auch schon in deinem alten PP rumgeschmökert, eine Mordsentwicklung hast Du hingelegt.

Ich hab gesehen, dass es auch preiswertere Varianten vom Creaclip gibt, ich überlege ein bissel, ob das was wäre...

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallihallooo nochmals :)

Danke, solaine :)
Liegt aber auch ein wenig an der Perspektive und der ungeduldigen Fotografin ;)

Bernstein, welches Video meinst du? Das von Habioku?
Weißt du, der Vorteil an Videos ist ja, dass man die zurück spulen oder pausieren oder weiterlaufen lassen kann, wie man das braucht 8)
Ja, da sagst du was! Sonst musste ich immer vorausplanen wg eigener Termine, Auto usw. Das fällt dann in Zukunf flach :lol:
Ich muss noch zwei Tage arbeiten, dann hab ich alles nachgearbeitet und aufgeholt, bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht :)

Danke pheline :D
Ich weiß schon, was ich an meinen Haaren hab. Ganz ehrlich. Vor allem sind sie unkompliziert. Alle paar Tage mal waschen, Lufttrocknen und gut ist´s.
Ich lese ja bei vielen Lockenköpfen mit und sehe und lese, was die alles so anstellen müssen. Das gute Ergebnisse fast nie reproduzierbar sind und dass es meist keine Pflegeroutine gibt.
Dass Locken ein Eigenleben haben usw. ;) Dann denk ich mir: "lieber langweilig glatt, als DEN Aufwand" :roll:
Aber schön anzusehen sind eure Locken immer und auf der anderen Seite vom Zaun ist das Gras bekanntlich immer grüner ;)

Eben, lavender, wie ich bei pheline schon schrieb...
Trotzdem höre ich nicht auf, Lockenfan zu sein und sie anzuschmachten :anbet:
Ich kann dir nicht sagen, ob es die Billigvariante vom Creaclip auch tut, weil ich das Original hab, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hab auch schon Videos gesehen, wo die nur einen großen Tütenclip benutzen, um ihre Haare zu schneiden... :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
gut gelungen, Rocky, alle Achtung :gut:

Locke hin, Locke her. Ich hab hatte ja Beides. Teenie Zeiten = Schnittlauchlocke, glatter ging‘s nimmer...Was hätte ich dafür gegeben wenigstens einen Hauch von Bewegung zu haben...dass sich wenigstens die Haarspitzen so ein ganz kleines bisschen biegen...aber nix...

Jetzt ist es seit den Wechseljahren schon ein wüstes Gewoge und ja, Pflegeroutine Pustekuchen. Immer Locken-Bingo, aber sonst wäre das Leben ja auch eintönig, ne? :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Danke für das Bild mit dem Creaclip. #-o Ich dachte bisher, da wäre ein spezieller Name für gewöhnliche Tiefkühlbeutel-Verschlüsse. Wäre mir nicht eingefallen, das Teil zu googlen. #-o
Hut-Ab! Bei so dichten Spitzen ist es schon eine Herausforderung, selbst zu schneiden. Das Ergebnis ist total toll geworden. =D>

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Kornkreis :D
Echt? Deine Struktur hat sich gewandelt? Find ich ja krass. Ich will das auch *trotzigmitdenFüßenaufstampfundschmoll*
Das Leben steht nicht still [-X Bei dir machen sogar die Haare mit :lol:

Thetis, you made my day :lol: thanks :)
Der Creaclip wird durch die eingebaute Wasserwaage "besonders" und es gibt wirklich Leute, die so einen "gewöhnlichen"
TK-Beutelverschluss verwenden :kicher:
Ja, das mit den Spitzen ist nicht zu unterschätzen, daher werde ich nächstes Mal zur Sicherung Haargummis nehmen
und die gleichmäßig runter ziehen.
Bin nur froh, dass ich vorher "trocken" geübt hab 8)
___________________

Sodale... Weihnachten ist überstanden.
Wir hatten ein wirklich harmonisches Essen mit anschließender Bescherung im Kreis der Familie :)

Als Frisur hab ich mir rechtsseitig die Haare gekordelt, die dann linkseitig in einem Engländer endeten.
Ein unauffälliges Silikongummichen hat das zusammen gehalten. Der Zopf sollte wirken, sonst nix.
Weniger ist manchmal mehr :mrgreen:

Donnerstag und Freitag hab ich noch nachgearbeitet, was ich vor Weihnachten nicht mehr unterbringen konnte.
Ausfallen, wenn man selbstständig ist, ist immer bescheiden :roll:

Aber nun hab ich Urlaub und lass erst mal alle Viere gerade sein :urlaub:
:arrow: Kein Wecker, keine Termine, kein Druck :arrow: einfach herrlich :D

Ihr Lieben, falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch schon heute alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für 2019
:cheer: :cheer: Guten Rutsch :cheer: :cheer:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 15:55 
Öh :augenreib: - das ist ja total gut geworden!

Happy Silvestering and a very good Rutsch my dear rocky! \:D/ :banane: :tanz: :huepf:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Thank you, my little white rabbbit :)

Waschdaaag :showersmile: im Waage-Mond

Die letzte gute Möglichkeit für eine Wäsche in diesem Jahr.
Nötig war es überhaupt nicht, aber ich muss im nächsten Jahr anständig aussehen, so what? :mrgreen:

prewash: 100 Bürstenstriche mit der WBB
wash: "For a Lions Mane" von mir :)
rinse: erst kalt, dann Himbeeressigwasser, danach Ausspülwasser aufgefangen und mit 4 Tropfen Squalan versetzt und Spitzen drin geschwenkt
leave-in: keins

Ergebnis nach 15 min im Handtuchturban, kurzem Auflockern und einer Stunde Lufttrocknen:
Bild
immer noch feucht und wenn die ganz trocken sind, bleibt von der Bewegung im Haar nüscht übrig :heul:
Nüscht, nix, nada... und da soll man sich nicht ärgern :evil: :evil: :evil:

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sie sehen trotzdem toll aus, also kein grund zum ärgern :)
rutsch gut ins neue jahr, liebe rocky :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de