Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Eine Massage mit Ölkur, genial... :D

Deinem Sohnemann auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Führerschein, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. :knuddel:

Nimm die Nullrunde nicht zu tragisch, wie du schon schreibst, irgendwann wird der fehlende Zeitimeter wieder aufgeholt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ist das echt schon ein Jahr her mit Deiner missglückten Balayage??

Heftig, wie schnell die Zeit vergeht!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Rocky, deine Haare sehen auf deinem AVA soooo lang aus! :shock:
Und ich bin so bei dir mit dem Führerscheinkind! Meiner hat ihn seit drei Wochen...ich bin noch nie so zur Glucke mutiert. :heulend_weglauf:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Danke Federmaus :) die Glückwünsche gebe ich gerne weiter

Ja Juni, bald gibt es den ensprechenden Bericht dazu ;)

Danke Silva :D
Wie gut ich dich verstehe :nickt: ich bin jetzt schon einige Male vom Sohnemann chauffiert worden und er macht seine Sache ganz gut.
Das beruhigt einen dann auch wieder ;)
______________

Waschdaaag :showersmile:

Meine letzte Wäsche war vor acht! Tagen und meine Haare sahen wirklich noch absolut vorzeigbar aus. Ich bin ganz baff :shock:

Die Schafsmilchseife vom Seifenmeister hab ich insgesamt drei/vier Mal hintereinander benutzt. Sie ist wirklich pflegend, aber leider nicht genug für meine blondierten Spitzen...

Sie kletten ordentlich seit geraumer Zeit und ich hab echt Angst, dass sich da noch Spliss entwickelt. Also hab ich fleißig gecremt, aber besser ging es noch mit Schmalz.
Das zieht sich, im Gegensatz zu Öl oder Creme, nicht bis zur KH hoch, sondern total ein und hinterlässt wunderbar weiche, gesättigte Spitzen :)

Zur letzten Wäsche hab ich dann meinen BBC-Nachbau raus geholt und auch das Bürsten mit der WBB trägt immer wieder zur Geschmeidigkeit bei und so kam ich um den
ge- und befürchteten Friseurbesuch herum [-o< und hab diesen Wahnsinnswaschabstand :nixweiss: okay :lol:

Heute hab ich mal wieder am Abend gewaschen. Das tat ich jetzt schon einige Male. So ganz gegen meine übliche Routine :nixweiss: und hab die Haare dann über Nacht trocknen lassen.
Entweder offen oder in der Slap, wobei sie so eingepackt dann doch noch leicht feucht waren am Morgen...

Gewaschen hab ich wieder mit meinem BBC-Nachbau nach gut 100 Bürstenstrichen mit der WBB. Gerinst wie immer erst kalt, dann mit Himbeeressigwasser
und diesen wieder mit dest. Wasser ausgepült.

Heute hab ich das letzte Spülwasser in einer Schüssel, in die ich 2 Tropfen Panthenol gegeben habe, wieder aufgefangen und meine Längen darin nochmals geschwenkt.

Ich hab vom weißen Kaninchen den Tipp zu dem Panthenol bekommen und den Rat mit einem Tropfen anzufangen, aber mach das mal...
das Zeug fließt ja nur so aus der Flasche... gut dass ich vorher getestet hab :lol:

Das Panthenol soll Feuchtigkeit liefern und mir im Kampf gegen die klettenden Blondies helfen. Ich hab erst im November einen Friseurtermin und will echt nicht eher hin.
Mit jedem Zentimeter mehr an Länge werde ich nämlich geiziger :kicher:

Zusammenfassung:
prewash: ausgiebig WBBt
wash: mein BBC-Nachbau
rinse:1. kalt, 2. dest. Wasser, 3. Spitzen im Panthenolwasser getaucht
leave-in: keins

Ja, und sonst so?
Ich krame und räume... Zum Einen bei meiner Mutter, da die Wohnung aufgelöst wird und zum Anderen bei mir...
Ich sage nur: "magic cleaning" :lol:

Dann hab ich vor ein paar Tagen mein Nasenpiercing verloren ](*,) Keine Ahnung, wie ich DAS wieder angestellt habe :nixweiss:
Nachts um eins ist mir das aufgefallen. Bis um zwei Uhr morgens hab ich gesucht und versucht, das Loch offen zu halten #-o aber nix ging.
Mist. Schleimhaut heilt einfach zu fix.
Also am nächsten Tag Piercing wieder stechen lassen. Mannomann, tat das diesmal weh. Mistmistmistmist ](*,) ](*,) ](*,)

Ach ja, da fällt mir ein, ich hab vorhin beim Haare ausdrücken wieder Fäuste gezählt... 6,5 ^^ und weil ich gerade am Ausmisten bin, muss auch meine
Haarschmucksammlung dran glauben.
Aber das, was noch da ist, beglückt mich :mrgreen:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
woooos ich hab 5 Fäuste :O musste ich doch jetzt gleich mal nachzählen xD

Ausmisten ist immer gut, finde ich!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
wocki, vergiss bitte nicht, dass ich überkopf wasche und vom Oberkopf an ausdrücke und zähle ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
"... Fäuste zählen ..." Oh, schon wieder was, das ich nicht gekannt habe 8) Da lern' ich jeden Tag dazu. Bei mir messe ich Haarlänge und Haargesundheit in Handtuchgröße und Verbrauch: solange 1 normales Handtuch zum Wickeln nach dem Waschen ausreicht, damit sie nicht mehr tropfen, sind sie kurz-kaputt bis kurz-normal. Sobald ich auf 2 quergewickelte Handtücher oder 1 Duschtuch wechseln muss, sind sie schon-fast-lang. :o

Ich schließ' mich wocki an: Ausmisten ist :gut:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hast du so viel kleinere Hände als ich?? Meine Haare sind 64+ cm lang und ich zähle 5 Fäuste :-s

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Thetis, so hat mal einfach Jede/r ihre/seine Methode ;)

Sumangali, denk dran, dass ich kopfüber wasche und die Haare vom Oberkopf an ausdrücke :schlaumeier:
Meine Handschuhgröße ist 8. Ich glaube, das entspricht einer ganz normalen Frauenhand :nixweiss:
_______________

Waschdaaag :showersmile: im Wassermannmond

war gestern.

Wie die letzten Male überhaupt kein Gedöns.
WBBt und mit meinem BBC-Nachbau zwei Mal aufgeschäumt; erst kalt gerinst, danach mit Himbeeressigwasser und weil es mal wieder Reis gab, wurden die Spitzen im
Reiswasser, das ich mit zwei Tropfen Panthenol versetzt habe, gespült. Nochmals dest. Wasser über die Rübe und das war´s.
______________________

1 Jahr Balayage

Kinder! Wie die Zeit vergeht! Oder in diesem Fall: Gott sei Dank [-o<
Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass ich mir die Balayage hab verpassen lassen.
Glücklich war ich mit ihr nie und bin es auch heute nicht, nur dran gewöhnt...
Meine Friseuse ist im Thema "Balayage" leider absolut ahnungslos und hat mir mal eben 80er-Jahre-Strähnchen verpasst.
Zwar keine Foliensträhnchen, aber iwie sah es trotzdem genau so aus...
"Nur " blondiert, keine Highlight, keine Lowlights, nur DAS:

Bild Bild
19.09.17...........................................................vs.........................................................heute

Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich das Bild von heute gesehen habe. Heulen könnt ich, aber das hilft ja auch nüscht.
Bild Blondierleichen :roll:
*klick mich*
Sowas von einer ausgefressenen Kante :werwoelfin: Sie bröseln und "Blickdicht" war einmal... :werwoelfin:

Ich weiß nicht WAS mich geritten hat, dass ich mir und meinen Haaren DAS unbedingt antun musste :stupid: ](*,) aber so ist es nun mal und ich will auch gar nicht groß weiter jammern :heul:

Das muss ich nun "einfach" aussitzen... Spätestens im November bin ich beim Friseur und da wird nicht mal eben wenig fallen... :roll:


Bild Bild
Der Ansatz kann sich sehen lassen. Sie sind wirklich ein richtig gutes Stück gewachsen und ich hab die Strähnchen nitlerweile auch alle im Zopf, bzw. hohen Dutt.
Das ist etwas, was mich echt sehr froh macht, denn die künstliche Farbe ist aus der Augenpartie verschwunden und die Augen leuchten wieder ;)

Bild
*klick mich*
Das hab ich extra mal nicht verkleinert. Hier sieht man sehr schön den Ansatz und die seit 1,5 Jahren nachwachsenden Haare vom HA.
Außerdem auch die wirklich vorhandenen Silberlinge, die nach und nach langsam mehr weden :yess:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Tja, manchmal muss man unbedingt Dummheiten machen, für die man sich später in den Hintern beissen könnte :kicher: Aber tröste dich, geht nicht nur dir so :knuddel:

Du, so messe ich meine Haarfäuste auch: nach dem kopfüber Waschen direkt auf dem Kopf. Und ich habe Handschuhgrösse M oder 7.5 :gruebel: Das Geheimnis werden wir heute aber wohl nicht mehr lösen können :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sumangali hat geschrieben:
Tja, manchmal muss man unbedingt Dummheiten machen, für die man sich später in den Hintern beissen könnte :kicher: Aber tröste dich, geht nicht nur dir so :knuddel: ...


DATT musste mir jetzt mal jenauer erklär´n :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Willkommen im Club :)
Ich habe auch etwa gerade so lange Haare wie du und die Blondierleichen bedanken sich...

Aber du wirst dich im November mach dem Friseurbesch, sicher befreiter fühlen :)
Möchtest du eigentlich komplett alle auf einmal abschneiden? Oder nur Stückweise?
Bewundere das ja immer, wenn man sich gleich komplett von den Färberesten verabschieden kann. Aber dann sind die Haare meist wieder so kurz :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus Hildur! Herzlich willkommen :)

Ja, ich hab mich in letzter Zeit oft gewundert, dass ich keinen oder besser gesagt, kaum Zuwachs hatte. Aber bei DEM Haarzustand ist es auch kein Wunder...
Die gesamten untersten Spitzen, so ca. 3 cm, sind bei mir noch total durchblondiert. Das wird fallen. Auf jeden Fall!
Der Rest ist gesträhnt und wächst sich raus, fällt raus or what ever... Sonst müsste ich ja bis Kinn und in Stufen zurück schneiden lassen... :shock:
DAS mache ich auf keinen Fall [-X Den Block ja, den Strähnenrest erst mal sehen...
_____________

Ich hab jetzt mal einen Termin für den 04. oder 05.Oktober angefragt. Bis Ende November will ich mich mit dem Zeug nicht rumärgen [-X

Gestern habe ich mir zur Abwechslung mal wieder einen Nachtzopf geflochten und die Spitzen eingeschmalzt. Gut eingeschmalzt!
Heute Morgen war alles weg gezogen und die Spitzen schön weich :)

Bei der nächsten Wäsche werde ich das letzte Spülwasser wieder auffangen und es dann mit Squalan versetzen. Vll hilft das besser als das Lanolin Panthenol :nixweiss:
Wsl kann ich es ja auch miteinander kombinieren... :-k das dann aber erst wieder bei der übernächsten Wäsche...
So lange wird auch keine neue Seife getestet, weil ich sonst keine Unterschiede ausmachen kann :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 23.09.2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich kann es kaum fassen, dass die Balayage schon wieder ein Jahr her ist... :shock:
Aber die sind ganz schön gewachsen in der Zeit, die NHF sieht sehr schön aus.

Für mich sehen die Spitzen gar nicht so schlimm aus, nur ein wenig trocken. Ich kann aber gut verstehen, dass du dich nicht mehr damit rumärgern willst und zurückschneiden möchtest.
Ich bin schon gespannt, wieviel abkommen wird. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Rocky,

für mich sehen Deine Spitzen auch eher trocken aus, von den Strähnen bzw.
Balayage siehe ich so gut wie nichts mehr.

Fürs Wohlfühlen ein bisschen schneiden wird Dir bestimmt helfen.
Hab ich auch grad gemacht, konnte die untersten paar Fizzelhaare nicht mehr sehen.

Ansonsten sehen Deine Haare doch immer noch toll aus, sehr seidig.

Und so wie ich das mitbekommen habe, schneidet Deine Frisörin ja echt nicht zuviel
ab.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de