Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 00:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, das 3-Bein steht Dir echt gut. Ich bin schon ganz gespannt, was das Fischle Dir da schönes zaubern wird. Aber ich bin mir sicher, dass es toll werden wird!!


Und gratuliere zum "offiziellen" stufenfrei!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Zusammen ! :winke:

Danke Juni, ich bin auch gespannt wie win Flitzebogen :kicher:
__________________

Kürzlich hab ich im Tread "haarvideos im netz" folgendes Video entdeckt:



und ausprobiert:

Bild

Mal abgesehen davon, dass ich es aus der Erinnerung heraus heute einfach versucht hab, einem die Arme bald abfallen und es der erste Versuch war, bin ich damit ganz zufreden :mrgreen:
Ich hab unten einfach weiter geflochten, denn ich wollte noch sporteln und nicht wieder neu frisieren....

Morgen ist Wassermann-Mond und damit wieder Waschdaaag ;)
Ich werde erst mal weg seifeln, was sich da am Badewannenrand angesammelt hat, bevor ich wieder eine neue Seife anwasche.

Schönen Sonntag noch :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 14:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Frisur sieht toll aus!!! Und das für den ersten Versuch!
Mir gefällt's gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Juni :)
______________

DAS war die Frisur des Grauens!

Ich bin aber auch selbst schuld :roll: Im Video hat sie am untersten Haaransatz aufgehört und ich hab den Zopf zu Ende geflochten #-o um damit, wie angekündigt, zu sporteln.
Zum Nordic Walking hat es auch gut gepasst, aber die Haare rollten sich über die Zeit nach unten über den geflochtenen Teil...

Das Gummiband löste sich noch recht leicht und ich versuchte den Zopf sozusagen von unten innen aufzulösen, aber das Darübergerollte machte mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung :evil:

Ich stand eine gefühlte Ewigkeit da, entwirrte und entknotete. Teilweise hatte ich richtige Filznester, dass ich schon dachte, sie raus schneiden zu müssen... 8-[
Zum Glück bin darum herum gekommen, aber das Haarbüschel, das ich am Ende entsorgt hatte, war für mich echt schockierend :heul:
Selbst mein ZU kommt mir gefühlt geringer vor, obwohl er das sicher nicht ist, aber nachmessen trau ich mich auch nicht *woistderAffe,dersichdieAugenzuhält?*

DAS möchte ich so schnell nicht wieder erleben [-X [-X [-X

In der Zwischenzeit hat mich RL mal wieder mit voller Wucht erwischt. Ich sag nur: ich hab die A-Karte gezogen....
Meine Brüder in Berlin können sich derweil schön die E**r schaukeln und machen sich weiter leider keine Gedanken :evil:

Haartechnisch passiert gerade nix, aber ich hab mich mal an einem Holli versucht:
Bild

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es der erste und das ist das Ergebnis des ersten Versuchs :mrgreen:

Die Termine zur Haarpflege mit dem Mond für August hab ich auch gerade veröffentlicht :)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Dein fetter Holländer gefällt mir sehr gut, Rocky :gut:
Du hast soo schön viel Haar, hach...

und lass mich raten...Pflege der Eltern?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo du Mondfee! Planst du was besonderes zur Mondfinsternis heute? :D bekommen wir da vielleicht alle plötzliche Wachstumsschübe von 4cm oder so? Das wäre ja mal was!

Das mit deinem RL tut mir Leid, ich schick dir viel Kraft :/
Dein Holli schaut aus, wie ein Holli auszusehen hat! Und das beim ersten Versuch, klasse! Meiner sah aus wie ein knoten :mrgreen:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
heute habe ich es endlich geschafft, den selbstgemachten Himberessig mal an den eigenen Haaren auszuprobieren. Ich habe ein Shampoo, bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch eher eine Seife ist, da hat es sich angeboten. Und was soll ich sagen; :shock: Ich bin begeistert. Die Haare wurden sofort weich, bekamen dann noch eine Intensivkur, und fühlen sich so weich an wie sie es seeeehr selten bis nie tun. Nach dem ploppen sind sie auch gleich in Form gefallen, ohne sich erst zu einem Ball zusammenzurotten und mich bis zur endgültigen Trocknung zittern zu lassen, ob sie sofort im Dutt verschwinden müssen. Ich in gespannt, ob das Ergebnis reproduzierbar sein wird.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:29 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Schöner Holli - diesen Zopf finde ich immer sehr schick!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Kornkreis, ich danke dir :D
Fetter Holländer :oops: ich glaub, das macht die Perspektive... *woistderaffe,dersichdieAugenzuhält?*
Ja... die Mama... :roll:

Danke wocki, die Mondfinsterniss hab ich beinahe verpasst :oops: :lol:
Besuch kam, wegen der Mama, und alles andere wurde ausgeblendet ...
Beim Flechten hatte ich diesmal nicht das Gefühl von "Knoten im Hirn". Das war sehr hilfreich ;)

siehst du pheline... JETZT weißt du, warum ich von dem Himbeeressig so begeistert bin ;)
und einen "guten" Waschtag hast du obendrein genutzt :gut: was soll da also schief gehen ;)
Ja, erzähl dann mal bitte, ob du das Ergebnis wiederholen konntest

Danke Schätterle :)
______________________

Papierkram, Papierkram, Papierkram.... :roll:

und heute ist wieder Waschdaaag :showersmile: im Widdermond

Bin noch immer am Seife-vom-Badewannenrand-Aufbrauchen...
Alles gemacht wie immer, Ergebnis ist auch wie immer ;)

Zum Thema Haarlänge spuken mir mal wieder ein paar Gedanken durch den Kopf... wenn ich mir sicher bin, was ich will, lasse ich euch natürlich teilhaben.
Ansonsten gibt es an der Haarfront gerade keine Neuigkeiten, daher:

habt enfach eine gute Zeit :knuddel:

:winkewinke:


_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ja, der Essig ist wirklich klasse :). Ich habe mich bei dem Gedanken an die Herstellung nur immer so ein bisschen vor dem abkochen gefürchtet, aber da ich ja jetzt weiß, dass abkochen gar nicht nötig ist, werde ich dem Himbeeressig bestimmt treu bleiben :mrgreen:

Jaa die guten Waschtage. Dank Dir nutze ich die jetzt auch immer. Vielen Dank, dass Du die Termine immer so zuverlässig im entsprechenden Thread postest :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 18:20 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Rocky, jetzt habe ich in deinem PP die Steinchen für deine SteinImBrett Stücke erst entdeckt! :shock: Der Dendriten-Was auch immer sieht ja toll aus! Besonders auch die Form, das wird ein Traum von einem 3-Beyn werden, ein schönes klassisches Stück, sehr schlau ausgewählt. :gut:
Und was das andere Stück wohl wird? Jedenfalls weckt der Stein bei mir Assoziationen von einem geheimnisvollen Drachenei. :waigel:

Ansonsten wünsche ich dir auch viel Kraft rund um die Pflege, ist bei uns ebenfalls seit einer Weile Thema und v.a. am Anfang braucht man ganz schön Nerven …

Aber immerhin hast du die Haare schön ;-) Dein Holländer sieht wirklich dick und vor allem auch lang aus! Sehr schön!
Und jetzt muss ich erstmal recherchieren, was es mit diesem Himbeeressig auf sich hat...

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
pheline, das mach ich wirklich gerne :)

Danke, auch für die guten Wünsche, liefie und herzlich willkommen :winkewinke:
Bei dem Muster des Dendriten-Steins dachte ich gleich an fliegende Möven :nixweiss: Ich bin schon sooooooo gespannt ;)
Drachenei... diese Assoziation hatte doch noch iwer :-k ;)
Ein paar Seiten zuvor hab ich das Himbeeresig-Vidoe verlinkt...
Geht aber auch ohne Aufkochen ;)
__________________

Ich hab dann noch einen Nachtrag: Haarlänge am 01.07. 65cm, Spitzentrimm am 14.07 (Löwemond) 1cm (=64cm), Haarlänge am 01.08. 66cm :banane:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
pheline hat geschrieben:
ja, der Essig ist wirklich klasse :). Ich habe mich bei dem Gedanken an die Herstellung nur immer so ein bisschen vor dem abkochen gefürchtet, aber da ich ja jetzt weiß, dass abkochen gar nicht nötig ist, werde ich dem Himbeeressig bestimmt treu bleiben :mrgreen:

:D
Gibt es denn dazu ein spezielles Rezept? Simpel wie ich bin hab ich eingeinfach 1 EL auf 1 l Wasser genommen, und zwar bio aus der Flasche :shock:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sumangali, ich mach doch den Himbeeressig selbst nach dem schon mehrfach verlinkten Himbeeresig-Vidoe ;)
Und wie gesagt, es geht auch ohne die Mischung aufzukochen.
Ich benutze Bio Balsamico Essig und Tiefkühlhimbeeren. Beides güstig bei Aldi zu erstehen ;)
Davon kommt ein Schwupp in mein Rinsenwasser. Ich hab mich nämlich schon lange von Tee- oder Esslöffelabmessungen verabschiedet :lol:

Und wenn ich mir die Rinse über die Rübe kippe, fange ich die Flüssigkeit in einer Schüssel wieder auf. So kann ich die Haare nochmals eintauchen und den Rest wieder drüber geben ;)

Der selbst hergestellte Himberessig ist 1000 Mal farbintensiver. Von der Wirkung her, kann ich keine Unterschiede beschreiben, denn ich nehme ja keinen fertigen ...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und hier die easy peasy Methode ohne abkochen
Ich empfinde den selbstgemachten Essig als intensiver/pflegender als den gekauften

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de