Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhuuu ich hab ja auch (dann doch) den Mond genutzt zum Schneiden und erhoffe mir dadurch irgendeinen sichtbaren Erfolg. Das wäre wirklich klasse, wenn mein Haarwachstum mal wieder etwas beschleunigen würde, nachdem schon die Inversion Methode nix gebracht hatte.

Klasse, dass du gleich ein Kompliment zur Länge erhalten hast! Stimmt ja auch. Und toll sehen sie aus.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 18:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, was sind die lang geworden! Gefällt mir echt gut! Die nachwachsenden wachsen sehr schnell oder?
Super, dass Du so Glück mit Deiner Friseurin hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Hach, ihr seid ja alle lieb :bussi: danke :oops:

Gel Wolkenkopf? :) Ob sie wohl wusste, dass sie nach der nicht so geglückten Balayage was gut zu machen hat? :lol:
Oh, ich seh sehr wohl, was sich da getan hat und bin auch sehr zufrieden :D Eig kann man das Jetzt gar nicht mehr mit den Anfängen vergleichen.
Sieht aus, als würde es sich um verschiedene Personen handeln :kicher:

Ja, Kornkreis, das tut gut und geht runter wie Öl :mrgreen:
Hast du deine Haare zwischenzeitlich geschnitten oder was ist los, dass du noch so lange brauchst? Ich dachte immer, du wärst kurz hinter mir, sozusagen...

Danke Silva :D
Noch ein paar Zentimeter, dann ist für mich Schluss mit dem Wachsenlassen. Dann wird nur noch gehegt und gepflegt und die Farbe raus geschnitten :nickt:

Danke Nale :)
Ich will dich jetzt ja nicht mürbe machen, aber hättest du nicht nochmal einen Ausflug in die Kurzhaarigkeit unternommen, wärst du wohl auch schon soweit.
Wir haben ja doch eine ganze Weile lang gleichauf gelegen ;)

Danke auch dir, Mithgarth :)
Ja, so ein bissl verwachsen macht eben weicher, ne?
Ich will auf jeden Fall ein U behalten, denn das finde ich sehr stimmig an mir. Auch wenn die vorderen Längen dadurch immer etwas kürzer sein werden.
Meiner Friseuse hab ich genau gesagt, was ich will und guck ihr argwöhnisch auf die Finger, die kann gar nicht anders :kicher:

Ich habs bei dir gelesen, wocki und es sieht auch super aus bei dir :gut:
Ich mag nur nicht immer noch dazusenfen, wenn x Leute vor mir schon das Gleiche gesagt haben :oops:

Danke, Juni :)
Im letzten Monat hatte ich ausnahmsweise mal 1,5 cm Zuwachs, sonst regelmäßig den üblichen Zentimeter...
Deine wachsen mMn viel schneller. Deine Stufen sind schon so gut wie raus und CBL hast du sicher auch schon geknackt :nickt:
Aber vll geht ja jetzt nach dem Schnitt wieder was voran. Ich hoffe mal das auf das Beste :lol:
__________________________

Schneiden kann sie gut, ja, keine Frage. In der Beziehung hat mich meine Friseuse noch nie enttäuscht.
Und sie hat sich auch gemerkt, dass ich mit Seife wasche und mich und ihre Schwester, die auch noch Kosmetik selber herstellt, als Öko-Fuzzies bezeichnet.
Aber mit sowas kann sie mich leider nicht hinter dem Ofen vor locken.

Schwer an mich halten, musste ich mich nur, als sie meine Ficcare als für die Haare ungeeigneten Haarschmuck abstempeln wollte.
Schließlich sei der aus Metall und nur ein weiches Gummi überhaupt sei DER geeignete Haarschmuck.... blablabla

Ich hab sie reden lassen und mir meinen Teil gedacht. Wie die wohl geschaut hätte, wenn ich mit einer Haarstabfrisur da wieder raus spaziert wäre???
DAS mache ich dann beim nächsten mal ;)

Auch eine Friseur-Meisterin weiß eben nicht alles :kicher:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, ich finde auch Friseure dürfen ihre Meinung haben und man will ja auch nicht ihre Welt ins Wanken bringen. ;-) Schlimm finde ich, wenn Friseure einen ungefragt versuchen zu missionieren. Wie oft ich mir schon anhören musste, dass meien Haarfarbe ja auch so hässlich sei und die Farben ja heutzutage so schonend seien, dass sie nicht verstehen können, wie ich so rumlaufen könne..

Naja,mich Messe meine Haare nie, daher ist das immer nur ein Gefühl, dass meine schnell wachsen, in das wirklich so ist, weiß ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 22:40 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Der Schnitt sieht gut aus und ja, ich finde auch, dass sie lang geworden sind. Was stellst du dir denn als Ziellänge vor?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, Rocky...wir waren mal fast gleichauf, aber ich hab immer wieder zurück schneiden müssen. Eigentlich hab ich in zwei Jahren LHN nur 5 cm geschafft, der Rest war Mangelware. Erst die Blondies, die bin ich mittlerweile los und dann eine Phase mit Mängelware Haar wegen Stoffwechselgedöns. Jetzt wachsen sie in ordentlicher Qualität nach, aber das dauert bis das „unten“ ist.
Ich denke eine knappe Handbreit muss noch weg, aaaber dann...Hab mir gerade notiert, dass ich noch 2x bei passendem Mond 3 cm trimmen möchte, also 6 cm dieses Jahr. Vielleicht hab ich dann endlich APL in guter Qualität Ende des Jahres.
Bin gespannt, was Deine Friseurin zum Haarstab zu sagen hat :lol:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Rocky das sieht total super aus, überhaupt die Länge und der Glanz. Ich war ganz baff, auch nach dem Schneiden. Wenn es hier einen Friseur meines Vertrauens geben würde, hätte ich schon längst mal 3 cm schneiden lassen. Aber die Gefahr das deutlich mehr geschnitten wird ist mir einfach zu groß.
Die Komplimente waren ja süß! Das mit dem Öko- Fuzzi hätte ich auch ignoriert. Blablabla. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo Rocky, nach langer LHN Abstinenz bin ich gleich in dein TB gehuscht: tolle Länge, ein Träumchen, Wahnsinnsfortschritt! Sieht einfach klasse gepflegt aus- Glückwunsch!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
So ich hab mich heute getraut. Und das war gut so!
Völlig unplanmäßig hab ich heute gewaschen. Ohne pre-wash und mit simpler Vitamin C Rinse und *Trommelwirbel* deiner -nun länger gereiften - Schmalzseife.
Geschäumt hat sie, wie auch beim ersten Mal super. Waschergebnis ist hervorragend. Lediglich für meine Verhältnisse ein bisschen frizzig. Wobei sich das auf den Silberneuwuchs beschränkt hat, der dann antennenmässig vom Kopf abstand. Ein bisschen Haarcreme hat gereicht und alles war gut.

Aber das wichtigste: es juckt nichts! Letztes Mal hatte es ja nach ein paar Stunden angefangen zu jucken. Heute nicht. Löwenherz überglücklich :huepf: :helmut: :yippee: :yess:

Liebe Rocky :knuddel: frohe Ostern!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:yess: sie sind wieder da :yess: die wunderbaren Wortschöpfungen zum 1. APRIL :kicher: :bauchweh_vor_lachen:

Auferstehung = N H F
Eier = H a a r e
blühen = w a c h s e n
Eiersuche = R i n s e
Schokolade = S e i f e
Spinat = S p l i s s
Osterbrot = p r e w a s h

usw. usw. :bauchweh_vor_lachen:

Frohe Ostern und einen herrlichen 1. April

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Blondieren - kreuzigen finde ich am genialsten. 8)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:huepf: Tolle Auferstehung hast Du

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Ja, durchaus, Juni :) Ich glaube, meine Friseuse traut sich nicht mehr, mich zu missionieren, obwohl sie schon sagte, dass ihr ihr "Versuchskaninchen" fehlen würde,
denn ich hab sie ja jahrelang schalten und walten lassen, wie sie wollte....
Ja, an der NHF hat sie natürlich immer rumzumäkeln, aber ich hab auch zwei gesunde Ohren :mrgreen:

Danke Schätterle, ich will bei 70cm SSS aufhören. Das ist übrigens ein offizielles statement!!!
Mit der Länge kann ich dann noch gut umgehen und die von mir bisher erlernten Dutts klappen dann sicherer.

Ahhh... verstehe, Kornkreis :knuddel:
Ja, das dauert leider, bis die Altlasten so verschwunden sind :roll: Ich hab ja auch in drei Jahren LHN über 15cm Haar gelassen...
Der nächste Termin ist erst wieder im Juli. Ich schätze, ihr müsst mich dann erinnern, einen Haarstab mitzunehmen :lol:

Löwenherz, da geb ich dir total recht! Früher hatte ich auch immer das Problem mit dem Friseur, bis ich sie gefunden habe.
Schneiden kann sie, Kurzhaarfrisuren sind top bei ihr und moderne Färbereien im kurzen Haar gehen auch... nur das mit der Balayage... das ging nicht :roll:
Trotzdem bin ich ihr seit bald 20 Jahren treu :)
Du kannst aber gut auf Treffen schneiden lassen oder vll sogar der GöGa, Sohn oder eine Freundin mit dem Crea-Clip... :nixweiss:

Freut mich, dass die Seife jetzt so gut bei dir funzt. Ich hab ja, zum Glück, mit keiner Probleme. Aber ich hab auch keine zickige KH oder Frizz.
Daher bin ich da gar kein Maßstab und freu mich immer, wenn auch andere meine Seifen testen ;)

isa! wie schön, dass du wieder unter die Züchter gegangen bist und es ist auch sehr schmeichelhaft, dass du gleich bei mir vorbei schaust :D

lavender, da muss ich dich wohl enttäuschen... NHF ist es seit Sep. 17 nicht mehr komplett. Das ist gesträhnt, sollte mal eine Balayage werden.... :roll:
__________________

Waschdaaag :showersmile:

prewash: Schweineschmalz für eine Stunde
wash: "For a Lions Mane" von mir, ÜF 15%, Verbrauch 18g
rinse: kalt, Himbeeressig, dest. Wasser
leave-in: keins

Der Mond steht gut, also wurde gewaschen, und die Seifchen vom Februar sind auch soweit. Sie ruhten jetzt sechs Wochen, und ich bin mit meiner Mischung absolut zufrieden :mrgreen:
ABER: ich bin da eben auch kein Maßstab. Habe weder eine zickige KH, noch Spliss, noch Frizz und komme ja mit allen Seifen und ÜF/UL klar.
Zum Glück [-o<

Schaumbildung nach 50 bzw. 30 Seifenstrichen im zweiten Durchgang wunderbar. Feincremig und absulut ausreichend.
Sie kam sehr gut mit dem Schweinschmalz klar und quietschsauber waren die Haare eig schon nach dem ersten Durchgang. Aber ... ihr kennt mich ja :mrgreen:
Sie fühlen sich gut an.

Im Handtuchturban blieben sie heute mal für eine Stunde. Im Handtuch waren 48g Wasser. Auch immer der gleiche Wert.

Frischgewaschen und gekämmt wurden die Haare dann auch sogleich abgelichtet, denn:

1. April ist auch das Datum für meinen Vierteljahresvergleich

BildBild
1. Januar ........................................... vs ........................................1. April
Den Bildausschnitt musste ich anpassen, damit weiterhin alle Haare drauf passen... D.h. ihr müsst Streifen zählen :kicher:
Den Zuwachs diesen Jahres hab ich ja kürzlich beim Friseur gelassen, aber trotzdem sieht man, dass sich die Stufen weiterhin verabschieden und die Seiten sowie das Deckhaar weiter runter gewachsen sind :)

Nun hoffe ich, dass der Post trotz LHN-Aprilscherzes gut zu lesen ist und wünsche euch noch ein schönes, restliches Oster-Wochenende :D
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:lol: Weiß ich, ich amüsiert mich nur über das Wort.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 14:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schaut hübsch aus!!
Wie weit ist eigentlich Dein Ansatz? Man sieht es gar nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de