Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Willkommen lavendersnail :)
Ich kürz in Zukunft deinen Nick auf "lavender" ab, einverstanden? Ich mags gern einfach :D
Bei dir bin ich natürlich auch gleich rein geschlichen ;)

Kornkreis, du bist auch wieder da! Das freut mich :D
Eigentlich muss ich ja "nur" durchhalten - oder?
Ich bin ja noch immer auf ein Bild von deinen Haaren gespannt. Gibts iwo eines?

Hallo Schätterle :)
Danke dir. Ja, ich werde für eine ganze Menge jünger gehalten, als ich bin, und darüber bin ich sehr froh 8)

pheline! Schön, dass du auch wieder dabei bist :)
Du glaubst es ja immer nicht, aber ich bin wirklich schon silbern angehaucht :lol:

Danke fürs Mut Machen, Buschrose :)
Aber das war eigentlich gar nicht nötig, denn ich weiß genau was ich will und wo die Reise hin gehen soll :nickt:
Ich möchte eigentlich eher Mut machen. Mut zu sich und zu seinen Wünschen und Träumen zu stehen.
Daher hab ich mich u.a. auch zu diesem (meinem 2.) PP entschlossen ;)
Wenn du den "Silberfaden" meinst, ja, da lese ich auch regelmäßig mit

Huhu Lainwen :) Nimm Platz!
Aus Kindern werden Leute und aus kurzen Haaren lange - gel? Wobei ich mich nicht als langhaarig bezeichnen würde.
Das tun nur die Muggel in meiner Umgebung :lol:

______________________________________________________________________________________________________________________

Ich mags ja gern einfach. Vor allem bei den Frisuren. In der Richtung bin ich wirklich faul und wenig experimentierfreudig :oops:

Am liebsten ist mir ja so ein Messi-Dutt-Geknödel. Damit kann ich meine Haare nicht nur weg stecken, sondern auch wunderbar langsam trocknen lassen, während ich arbeite,
aber für das Messi-Dutt-Geknödel sind meine Haare inzwischen zu lang geworden.
Allerdings habe ich durch diese "Frisur" gelernt, dass meine Haare erstaunlich gut durchfeuchtet und schwer sind, wenn ich sie gaaaaanz langsam trocknen lasse :)

Eine meiner liebsten Frisuren ist nach wie vor der Franzose mit nach oben um- und eingeschlagenem Zopf. Flexi oder Ficcare drauf und fertig.
Ich flechte jetzt schon immer kopfüber zu Ende, weil meine Arme langsam zu kurz werden und ich zum Umgreifen zu blöde bin.
Über Kopf zu Ende zu flechten hab ich mir von Fischle abgeschaut. Das empfiehlt sie in einem ihrer Videos :)

Sonst benutze ich viel und oft zwei Kämmchen, stecke damit links und rechts die Haare oberhalb der Ohren zurück und wickel eine lockere Banane, ebenfalls á la Fischle,
und stecke die mit einer großen Krebsspange fest.
Auch offen und die Seiten so weg gesteckt gefällt mir immer wieder gut. Durch die Kämmchen hat das was aus den 50gern und gefällt mir immer wieder. :mrgreen:

Heute dachte ich mir, ich sollte endlich versuchen, ob nicht doch mal irgendeiner der für "kürzere Haare" empfohlenen Dutts machbar ist....

Achtung... Trommelwirbel.... et voilà:

Bild Bild

Meine Premiere eines Disc Bun! Hab den ersten Versuch gleich so gelassen und er hat den ganzen Tag gehalten :yess:

Das rechte Foto ist farblich übrigens ganz nah an der Realität und auf Seite 1 habe ich ein wenig ergänzt :)


edit: Fehlerteufel

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 13.10.2017, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hi , Rocky , ich lese immer wieder gerne mit , wie es Deinen Haaren inzwischen geht , finde Deine Langhaar- Entwicklung so richtig geglückt !

Wow ! Erst die NHF herauslassen und finde jedoch jetzt das neue Experiment echt faszinierend , das dem Ganzen noch eine zusätzliche Dimension gibt , ich hoffe , Du kannst es genießen !

Muss doch auch mal bei mir schauen , ob richtige LHN-buns schon gehen , habe ja eine ähnliche Länge , aber dafür sehr leichte Haare , die ich auch gerne gut durchfeuchtet und dadurch beschwert habe ...
Bin auch für schnelle Dutts ganz oben auf den Kopf ( gegen Haarwuchsrichtung für Fülle ) & hinten , Franzosen , würde auch gerne den Holländer können , dann immer wieder mal 2 seitlichen Zöpfen für zuhause oder grad tiefem seitlichen ( am Hals seidigem ) Pferdeschwanz.
Liebe Grüße !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 00:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, es geht weiter :)

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg ganz viel Erfolg und würde Dich gerne dabei begleiten! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Zu dem jünger-gehalten-werden: Deinen Startpost hab ich mir nach dem erblicken deiner Fotos auch bestimmt 3 Mal durchgelesen weil ich dachte, dass das "bis 60" vielleicht ein Scherz ist so á la "So lange wird das gefühlt dauern", weil ich auch finde, dass du von hinten eher wie 25-35 aussiehst! Nach der Analyse deines Startposts hab ich mir meine Frage dann doch selbst beantwortet und es deshalb nicht erwähnt aber wo es doch schon Thema war, dachte ich mir, ich schreibe es doch mal dazu!

Deine Dutts sehen übrigens toll voluminös aus! Und ein Foto von dem hochgeklappten Franzosen mit Ficcare würde ich gern mal sehen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
zart silbern angehaucht vielleicht, aber alles in allem sehr schön und harmonisch, und vor allem komplett unauffällig.
Zu Deiner Trocknungsmethode ist mir ein Video einer Inderin eingefallen, die das ganz ähnlich macht, aber durch ihre Eindrehtechnik hinterher Locken hat. Und da Du ja ab und zu geschrieben hattest, dass Du gern Locken hättest, dachte ich, vielleicht magst Du das ja auch mal ausprobieren (so etwa ab 9:50 gehts los) Ich würde es ohne Haargummi aufdrehen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Zitat:
Ich bin ja noch immer auf ein Bild von deinen Haaren gespannt. Gibts iwo eines?



Es gibt welche hier: viewtopic.php?f=22&t=29127
Im Startpost vom Dezember 2016 und in der Monatsaufgabe Januar,( bei mir Seite 6) :wink:

ganz vergessen, super Dutts, ich neide Dir ein bisschen die Fülle :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Zuletzt geändert von Kornkreis am 13.10.2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Schön, dass du wieder da bist, ich lese auch gerne mit... :)

Dein Disc-Bun macht ganz schön was her und die Strähnchen gefallen mir. Was ist das denn für ein Stab?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Klar darfst Du Lavender schreiben :D
Dein bun ist ja toll geworden! :shock: so fülliges Haar und diese Farben :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Hier lese ich auch gerne mit. :) *Eckchen einricht*

Ich beneide dich gerade dafür, dass du im Dutt trocknen lassen kannst. :mrgreen:
Den Disc Bun finde ich sehr gelungen - kannst du ruhig öfter tragen. :gut:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 23:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Disc Bun ist Dir super gelungen. :gut:

Und Deine Haarfarbe sieht echt schön aus auf den Fotos. Wird doch! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winkewinke:

Oh, danke, Besina :)
Naja, ganz raus war die NHF ja noch nicht, aber gut verwachsen und verwaschen. In drei bis sechs Monaten siehts dann hoffentlich auch wirklich nach Balayage aus.
Außer am Ansatz gefällt mir der Strähnchenlook in der Zwischenzeit schon recht gut.
Meine Haare sind auch leicht und fliegen, fühlen sich auf der Haut auch direkt an wie Spinnenweben.
Bei dir geht sicherlich auch schon was an LHN-konformen Buns. Ich schreib weiter unten noch was dazu...

Hallo Juni!
Danke :) und schön, dass du auch wieder mitlesen magst.
Dein neuer Ava gefällt mir ;)
Und nochmals danke :D Ja, wird, und zum wieder Rauswachsenlassen ist es auch ok
Bin gespannt, ob sich die Blondies benehmen oder nicht

Mithgarth (sorry, aber ich muss das abkürzen :oops: ) Beim Verfassen der Überschrift hab ich mir schon solche oder ähnliche Reaktionen vorsgestellt :D
Danke! Das ist wirklich mehr als schmeichelhaft :) 35 ist zwar schon ein bissl arg jung, aber fühlen tu ich mich so und um die 10 Jahre jünger geh ich von Vorne schon oft durch ;)
Ein Foto vom hochgeklappten Franzosen wird es geben, versprochen.

Danke für das Video, pheline!
Den Knoten, den sie macht kann ich noch langelangelange nicht, aber ich habe eine andere Erkenntnis daraus gewonnen.
Mehr dazu weiter unten :mrgreen:

Oh, prima, dass du den Link eingestellt hast, Kornkreis. Jetzt hab ich eine bessere Vorstellung bzw. eine Bestätigung derselben :mrgreen:
Ich muss dir bestimmt nicht sagen, wie lockenneidisch ich bin 8)

Federmaus! Danke und schön, dass du her gefunden hast :)
Der Stab ist von Drechselkunst, wenn ich mich recht erinnere und ist ein Geschenk meiner Kinder, als noch gar nicht abzusehen war, dass ich den jemals tragen könnte :D

Mach es dir bequem, Eldarwen :)
Trocknen im Dutt geht bei dir wohl nicht? Hast du das schon mal versucht?
Ja, keine Frage, der Disc Bun ist ins Frisurenrepertoire aufgenommen :D

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Natürlich hab ich mir das Video eingezogen und ich finde es genial, was die junge Frau für Locken und Wellen in ihr Haar bekommt!
Den Knoten-Dutt hab ich logischerweise versucht... Einen Knoten, mit um drei Finger gewickelten Haaren, bekomme ich hin, überschlagen kann ich das jedoch nicht.
ABER ich krieg mit dem Eindrehen eine wunderbare Zimtschnecke zustande. Sogar recht weit oben am Kopf wo und wie ich dann demnächst einmal versuchen werde,
meine Haare zu trocknen :lol:

Guckt mal:

Bild Bild

Nach der Gartenarbeit und mit Palme :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
:gut: cool
das ist meine Schlaffrisur 8) Ohne Gummibasis gedreht, zum Scluss ein Samtscrunchie drum (Seide ist mir zu flutschig) und die Haare haben morgens beim Lösen einen tollen Schwung :)
Locken/Wellen hab ich nur am Tag der Wäsche. ich müsste sie am zweiten Tag auffrischen und da hab ich keine Lust zu (zuviel Produkte in den Haaren mag ich nicht) Aber ein schöner Schwung reicht mir :D Vielleicht probierst Du's mal? Die Zimtschnecke sieht ja schonmal super aus!

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:56 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Beim vorherigen PP hab ich immer emsig mitgelesen, ob mich zu Wort gemeldet, weiß ich nimmer, aber hier les ich wieder emsig, und veröffentlichte das auch hiermit.

Was ich noch schreiben wollte, es gibt auch Balayage (hab ich's richtig erwischt?), die noch bescheidener aussieht, nämlich die von meiner jungen Nachbarin, ab Ohrhöhe eine strenge Linie nach unten die/das/der Balayage. Hmmmm....

Ich denke, bei dir wird das mit den Strähnen ganz gut aussehen, wenn sie mal vom Ansatz ein Stück weggewachsen sind. Aber NHF ist halt NHF. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 18:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Ficcare schaut toll aus in Deinen Haaren!

Oha, ich habe gerade was im Internet gefunden, bei dem ich ein echtes Aha Erlebnis hatte: beim Balayage werden die Strähnchen tatsächlich viel weiter an den Ansatz gesetzt als beim Ombre. Siehe hier: Unterschied zwischen Ombre und Balayage erklärt
Ich bin ja Da mal auch zum Friseur und wollte Balayage haben, dabei meinte ich wohl Ombre..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Danke Kornkreis :)
Echt? Deine Schlaffrisur? Geht die nicht auseinander? Ich hab die Zimtschnecke versucht. Liest du unten ...

Hallo nickless! Herzlich willkommen :D
Also aus meinem 1. PP kenne ich dich nicht, aber über den Weg laufen wir uns schon ab und zu ;)
Ich arrangier mich schon mit "meiner" Balayage. Wart mal ab... in ein paar Monaten ist das so ähnlich, wie ich es wollte.
Besser spät als nie ;)

Danke Juni, auch für den Link.
Ich hab das schon genau so eruiert, hab mir ja wirklich Zeit genommen dafür.
Gemalt wurde bei mir ja, aber eben ohne dark- und highlights, sondern nur mit 9%iger Blondierung.
Und das auch wirklich viel zu hoch angesetzt. 0,5 - 1cm nah an der KH...
"Wart mal ab... in ein paar Monaten ist das so ähnlich, wie ich es wollte. Besser spät als nie ;)"
:lol:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Gestern war Waschtag. Zum Trocknen hab ich meine Haare erst eine ganze Weile im Microfaser-Handtuch-Turban gelassen,
anschließend leicht aufgelockert und dann in eine Zimtschnecke verdreht und die mitten auf dem Kopf platziert.

Ich konnte ohne Haargummi in der Basis eindrehen und hab am Schluss so einen dicken flauschigen Haargummi drum gewickelt.
Zwischendurch oder wenn es sich von selbst löste, wieder eingerollt und fixiert. So könnte ich sogar ohne Weiteres raus gehen...

Abends war das Haar dann trocken aber mehr als ein bisschen mehr Bewegung als sonst war nicht im Haar.
So 1c+ vll, das ging noch nicht mal als 2a durch. :nixweiss:

Schade und merkwürdig zugleich, denn früher haben meine Haare jegliche Form der Strukturveränderung leicht angenommen...

Manchmal mach ich mir ja einen Schlafengländer direkt oben auf dem Kopf und wenn ich den morgens auflöse, sind meine Haare so glatt wie immer. :nixweiss:

Ich bin eben ein absolutes Glatthaar und vermute, dass das daran liegt, dass sie jetzt durch die Feuchtigkeit im Haar sehr schwer sind.
Die Schwere ist sogar meiner Friseuse aufgefallen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de