Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Du hast ja immer mehr Dutts auf Lager, super... :kicher:

Den hochgeklappten Franzosen habe ich bisher noch nie versucht, ich bin immer noch zu faul zum Flechten, Schande über mein Haupt... :oops: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Schade, dass du nicht mehr identifizieren kannst, welche Seife es war. Bei Flauschehaare werde ich doch immer hellhörig. :kicher: Freue mich für dich, dass du das Problem mit den Haaren so schnell wieder in den Griff bekommen hast - manchmal reicht es wirklich an einer einzelnen Stelle etwas auszutauschen, so wie in deinem Falle Condi wieder durch Rinse zu ersetzen. :gut:

Die Canoa steht dir sehr gut! =D>

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Wolkenkopf! Wie schön, dass du mich wiedergefunden hast :D
Naja, das mit der Balayage hat ja eben nicht so geklapp, wie ich es mir erhoffte und nun mach ich da weiter, wo ich aufgehört hab :mrgreen:
Mit einem Unterschied: der Haarlänge :lol:

Federmaus, das ist bis jetzt immernoch nur der eine Disc Bun :oops:
Der umgeklappte Franzose stünde dir sicher total super und wäre für deine Arbeit auch richtig gut haltbar :kniep:

Ja, Eldarwen, aber es ist ja eine meiner selbst gesiedeten Seifen gewesen.
Ich meine es war die Prokop, mit etwas höherer ÜF und mit Zitronensaft hatte ich ja schon gute Erfahrungen gemacht :)

____________________________________________________________________________________________________________________________

Heute war wieder Waschtag. Im günstigen Wassermann-Mond :)
Alle, bei denen ich gelesen hab, dass sie gestern oder heute gewaschen haben, haben im Grunde von guten bis sehr guten Ergebnissen berichtet ;)

Gewaschen hab ich nach der üblichen Prewash-overnigt-Kur. Ich glaube, ich hab heute meine "Rocky" erwischt. Aber wie gesagt, ich kann da nicht mehr ganz sicher sein :nixweiss:

Heute habe ich jedoch mit selbst gemachtem Himbeer-Essig gerinst. Entstanden nach folgendem Video:


Benutzt habe ich klaren Balsamico-Essig und gefrorene Himbeeren...

Davon hab ich geschätzt 6 El auf 1l-Wasser gegeben. Also eig recht stark. Das entsprach in etwa der Menge der letztens frisch ausgepressten Zitrone.
Ich hab mich wieder nur gewundert, was da noch für Zeug aus den Haaren gespült wird :shock: Und das, obwohl ich hier weiches Wasser habe und wirklich mehr als gründlich ausspüle :nixweiss:
Zum Nachspülen hatte ich diesmal kein dest. Wasser zur Verfügung, also gabs kaltes Leitungswasser.

Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Weich, flauschig, kühl, gut durchfeuchtet. Was will ich mehr :lol:

Dann hab ich mit dem noch leicht feuchten und ungekämmten Haar und ganz spontan einen LWB versucht.
Mit Kugelschreiber :kicher:
Bild

In 2-3 cm hält der sicher bombenfest :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Voll schön sieht der aus!
Ich bin ungefähr im selben Stadium, den LWB kann ich noch nicht richtig machen, aber den Wickeldutt, der ohne Daumen gemacht wird, hält einiger Maßen. Mit noch ein paar cm mehr wird der richtig toll halten! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 12:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, der LWB sieht total schön aus!! Gefällt mir richtig gut.

Die Mason Pearson Bürste habe ich übrigens auch. Ich bürste zwar nicht mehr so häufig, aber wenn, dann nur damit. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus zusammen ! :winke:

Danke, Wolkenkopf und danke auch für den input :)
Wickeldutt... wird natürlich auch noch versucht.... ;)
Ja, da merkt man mal, wie viel Länge man braucht, wenn man einen größeren ZU hat, und deiner ist ja wirklich mega!


Danke dir auch, Juni :)
Die MP ist wirklich der Hammer und eine von zwei/drei Bürsten, mit denen ich bis auf die KH komme :D

____________________________________________________________________________________________________

Wie definiert ihr BSL?

Das ist ja auch hier im Forum immer wieder mal die Frage und die Meinungen darüber sind mehr als geteilt...
Für mich gilt BSL, wenn die Oberkante des BHs erreicht ist.

In diesem Monat ist wieder der übliche Zentimeter Haar dazu gekommen und ich schreibe jetzt 60cm SSS :mrgreen:
So lang waren meine Haare übrigens noch nie :yess:

Weitere Messungen ergaben: BSL 62cm, Taille 70cm. Rein rechnerisch liegt MB somit bei 66 cm.

Also in 2 cm bzw. 2 Monaten wäre es rein rechnerisch soweit, aber ich gehe Anfang Dezember ja noch zum Friseur... :roll:

Ich wollte heute gerne einmal sehen, wo ich so stehe bzw. wie weit mein Haar reicht und so entstanden diese Fotos:
Bild Bild

Lasst euch nicht täuschen [-X BSL ist noch nicht erreicht! [-X Der BH ist ein wenig nach oben gerutscht. Durch das Shirt drunter hielt er nicht so fest...

Links ist die Perspektive auch besser. Die Daumen sind bei meiner nicht mehr vorhandenen Taille :pfeif:

Also MB halte ich für mich noch annähernd realistisch. Mich so bei 65/66cm SSS einzupendeln... :-k ja, das könnte ich mir vorstellen :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 22:53 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Das sieht prima aus! Warum gehst du im Dezember zum Friseur? Stufen raustrimmen? Die Kante ist nämlich super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)
Für mich ist BSL irgendwann hoffentlich mal erreicht, wenn die Spitzen in der Mitte des BH Verschlusses angekommen sind.

LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Muss man hier irgendwem irgendwas beweisen? :lol:

Auf jeden Fall sind die ganz schön lang geworden, Deine Haare :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
rock'n'silver hat geschrieben:
In diesem Monat ist wieder der übliche Zentimeter Haar dazu gekommen und ich schreibe jetzt 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen:
So lang waren meine Haare übrigens noch nie :yess:




Hey, gratuliere!! :)
Warum gehst Du im Dezember zum Friseur?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach lustig, ich habe mir vor ein paar Tagen auch Himbeeressig angesetzt, nachdem ich irgendwo ganz hinten im Tiefkühlfach noch gefrorene Beeren gefunden habe. Vor ein paar Jahren hatte ich mal diese Himbeeressig-Spülung von Yves Rocher, die war mir aber eindeutig zu teuer und vermutlich war da auch nur künstlicher Himbeerduft und Farbe drin. Da ist Selbermachen schon besser.

BSL kann man sicherlich schon ab Oberkante des Bandes sagen, optisch war das bei mir aber irgendwie noch nicht so eindeutig, mit der Unterkante des Bandes fand ich es optisch besser. Auf den Bildern finde ich das sehr schwer zu sagen, denn wie du auch schon sagst sitzt das Band v.a. auf dem rechten Bild viiiiiel zu weit oben. Deine Haare haben sich aber wirklich super entwickelt!

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Herzliche Gratulation zu den bisher längsten Haaren deines Lebens... :mrgreen: =D>

Die genaue Definition von BSL kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber es fehlt nicht mehr viel dafür. MB ist super, aber ich finde, dass dir Taille noch besser stünde... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus zusammen ! :winke:

:D Danke euch Schätterle und Juni :D
Ich hab noch Stufen zu eliminieren. Daher geh ich alle drei Monate zum Nachschneiden. Natürlich immer am Löwemond und immer nur das Nötigste ;)
Außerdem habe ich festgestellt, dass sich meine Spitzen kurz vor den Terminen immer zu verhaken beginnen, was ein weiterer Grund ist, sie zu kappen.
UND: die neuen Blondierleichen müssen jetzt ja auch wieder verschwinden :kicher:

Hallo Silva! Sei herzlich willkommen :)
Ja, die Mitte vom BH-Verschluss ist eine gute Alternative. Zumal ja auch nicht jeder BH gleich ist...
Du schaffst das auch und noch viel weiter!! Deine Haare sind doch schon super gewachsen! Wenn man die erst mal weg stecken kann, geht das mMn auch gefühlt schneller
und manchmal wundert man sich dann, dass wieder eine Wendung mehr drin ist oder dieser oder jener Dutt dann plötzlich klappt :)

Nein, Kornkreis, natürlich muss niemand irgendwem iwas beweisen [-X
Ich wollte einerseits für mich mal spicken und andererseits hab ich das bei Famigoa abgeguckt und fand es immer witzig 8)
Sie selbst ist aber schon lange nicht mehr aktiv im LHN unterwegs

Du bist auch wieder da, Decarabia! Das freut mich :)
Ja, die Himbeerspülung von YR hatte ich auch mal. Der Duft und die Wirkung waren wirklich prima, aber der Preis... :roll:
Wenn ich die Unterkannte des BHs nehme, wenn der richtig sitzt natürlich, hab ich auch fast MB :lol: Ich bin ja so kurz...

Danke Federmaus :)
Ich glaub, eine wirklich genaue Definition gibt es auch nicht. Ist ja jeder BH etwas anders, sitzt etwas anders und die Oberkörper sind verschieden... :nixweiss:
Taille ist mir definitiv zu lang für mich. Ich bin klein, nicht gerade gertenschlank und ein Sitzzwerg, hab also einen kurzen Oberkörper :lol:
Ich finde, dass alles zusammen passen sollte. Nicht jede Länge steht jeder Trägerin (mMn)
Wo hattest du für dich BSL festgesetzt?
___________________________________________________________________________________________________________________________
Die FOTM , die Poinsettia in silber, gefällt mir ganz gut, aber man ist auch ein wenig "gebunden" mit ihr. Ein Weihnachtsstern...
Die Einfachen sind da doch weitaus vielseitiger.... Nach dem Weihnachtswichteln werd ich mir wsl eine Bow in silber oder eine Trinitee (jeweils in xl) zulegen. Die sind z.B. immer tragbar :pfeif:

Dem Tochterkind sind im vergangenen Monat die Haare doch glatt zwei cm gewachsen :shock: Noch 5 cm und sie hat mich überholt ...
Wir haben aber in ihrer Wachstumsphase aber auch mind 6 cm geschnitten. Das sind Papas Gene... Die Glückliche :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 05.11.2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm, also ich finde ja bei vielen hier im forum, die auch nicht total dünn sind, dass so midback bis zum teil sogar steiß der figur sehr schmeichelt, weil es optisch streckt. müsste man im "ernstfall" dann bei dir sehen, um es beurteilen zu können (also ganzkörper, haare offen, von hinten).

sobald sich der "haare mit füßen"-effekt einstellt, stumpt es auf jeden fall eher zusammen :D und davon bin ich auch kein fan. aber ich denke, bis dahin kannst du noch ne weile entspannt wachsen lassen. man muss es ja auch nicht an einem maß oder einer zahl festmachen, einfach gucken, was dir gefällt :) von dem ausschnitt oben her kann ich mir auch taille gut an dir vorstellen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:01 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Bin voll bei Federmaus, dass Taillenlänge (oder sogar darüber hinaus) dir besser stünde. Deine Haare sind jetzt schon harmonisch im Vergleich zu deiner Rückenfläche. Ich glaub nicht, dass die sich weit auffächern mit der Länge, also kann's weiter nach unten gehen. ;)

BSL ist für mich persönlich das untere Ende des BHs, weil das eigentlich bei allen gleich ist.

Und, liebe Lockenbewundererin, ich bewundere deine glatten schönen persönlichenHaare! :)
Die Locken würde ich dafür nicht hergeben, aber das elendige Verheddere und Geklette. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de