Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich musste bei den Bildern erstmal gucken und suchen, was denn überhaupt gemeint ist :kicher: Und dann habe ich mich gewundert und schließlich festgestellt, dass sie ja kopfüber runter hängen :)

Also ich erkenne da außer einer schönen Mähne nichts wildes, vielleicht weil auf Bild nicht gut erkennbar? :nixweiss: Probiere es mit doch mal mit der Prewash Eikur wie von pheline empfohlen :) Ansonsten kannst du das Squalan ja auch mal direkt mit den Handflächen auf die Längen/Spitzen auftragen. Was ist denn aus der Haarcreme geworden? Hat die geholfen?

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Jo, hab schon beim ausspülen gedacht, nee, das ist aber nix für Dich und dann erst der Blick in den Spiegel :shock: Was ist DAS bitte da im Haar? Ich fand das so wiederlich, ich hab es nie wieder versucht...obwohl das arme Ei ja nix dafür konnte :lol:

Und ja, das Ergebnis war besser als beim letzten mal vor Monaten...viiiiel besser :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jaaa, das sind Kopfüber-Fotos, Jani :lol:
Die Bilder sind wirklich nicht so dolle. Ich versuche mal, morgen bessere hin zu bekommen.
Wozu hat man schließlich ein riesiges Terrassenfenster ;)
______________

Waschdaaag :showersmile: im Waage-Mond

Heute wird gewaschen! Wird, weil ich mir gerade eine prewash-Kur zusammen gerührt habe.
Sie besteht aus 1 EL Schweineschmalz, 1 EL Alverder Repairbutter und 30 Tropfen Squalan.
Steht gerade noch auf der Heizung für bessere Geschmeidigkeit...

Meine 100 Bürstenstriche mit der WBB hab ich schon hinter mir und die KH prickelt angenehm, wohlig :D

Waschen werde ich mit irgendeiner meiner Seifen, die da noch am Wannenrand liegen und natürlich
gibts es eine Himbeeressig-Rinse und die bewährte Spülwasser-Auffang-Schwenke mit Squalan :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo meine lieben Leser :winke:

ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich die Haarpflegetage online gestellt habe

und ich möchte euch noch daran erinnern, dass der Mond heute und morgen im Schützen steht.
Das bedeutet: Wachdaaag :showersmile:

:winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ou...vielen Dank, Rocky und schon geht‘s unter den Wasserkran \:D/ :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Ich will nur kurz ein Lebenszeichen da lassen und euch mitteilen, dass meine Haare im letzten Monat 2cm gewachsen sind
und ich jetzt bei 69cm SSS stehe :yess:

Ansonsten geht es gleich noch unter den Wasserhahn. Waschdaaag :showersmile: im günstigen Wassermannmond ;)

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu da ist ja die liebe Rocky :kissycuddle:

Herzlichen Glückwunsch zu 69 cm :gut: Da ist ja Wahnsinn, 2 cm Zuwachs :verliebt:

Also könnte meine letzte Messung mit 1,9 cm Zuwachs auch stimmen? Der Mond zeigt Wirkung :) :) :)

Viel Vergnügen beim Seifeln :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

Heute war ich zur Kosmetik und es gab ne Runde Wellness :)

Meine Kosmetikerin hab ich, obwohl ich recht regelmäßig gehe, trotzdem eine Weile nicht gesehen und da ich zur Behandlung immer den Dutt auf mache, kam als Erstes:
"Boah, sind DIE lang geworden und die gehen ja schon bis hier hin..." hält dabei die Hand an meine Taille "und sooo gesund!"
Mei, das ging runter wie Öl :mrgreen:

So ein bisschen von den ganzen Produkten ist auch wieder im Haaransatz gelandet und da heut und morgen gute
Widder-Waschdaaage :showersmile: sind, kommt nachher noch was als prewash dazu.

Ob ich dann heute noch wasche oder doch erst morgen, entscheidet sich dann ganz "spontan" :lol:

Dazu ist sowas von zum richtigen Zeitpunkt ein wunderbares Seifenprobierpäckchen von der lieben solaine bei mir eingetrudelt:
Bild

Das roch ja so gut, als ich den Deckel auf gemacht hab und tut es immer noch :D

Schaut euch DAS bitte an! 12! *Zwölf* Seifchen!
Bild
Eine klingt interessanter als die andere ;)
Mennoooo... ich bin schon sooo gespannt und nun freu ich mich direkt aufs Haare waschen :yess:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, rocky!

Ha, da kann der Mond nicht schnell genug wandern, hmmmmm? Wirklich eine große Auswahl, die Du da bekommen hast.
Und 2 cm sind natürlich riesig, gratuliere!
Viel Spaß beim Testen und weiterhin so tolle Erfolge!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu liebe Rocky :)

War das der Kosmetik/Wellness Tag wo deine Haare zufällig mit eingeölt werden? ;)
Und dann gleich mit einem schönen Kompliment, also weiter so ;) :gut:

Und Seifenpaket ist top :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Herzlichen Dank, liebe Silberelfe :)

Jani, der Wellnesstag incl. Haar-Öl-Kur ist der mit der hawaiianischen Massage
An den Tagen muss ich nicht zusätzlich pimpen ;)
______________________
solaine, dein Seifchen ist wieder mal ein Traum :verliebt:

Ich schildere mal die Wäsche:
prewash: eine Mischung aus Gänseschmalz, Alverder Hair-rapair-Butter und Squalan
wash: solaines "Call me wild&free"
Bild
rinse: 1. kalt, 2. Himbeeressigwasser, 3. Squalan-Schwenk
leave-in: keins

Die prewash-Kur in dieser Mischung habe ich jetzt zum zweiten Mal angewandt. Sie ist echt reichhaltig und gibt meinen Blondies viel Feuchtigkeit und auch ein wenig Protein.
Der noch mit Farbe versetzte Teil erscheint dunkler, gesättigter. Ich bin voll zufrieden mit dieser Mischung :)

Aufgeschäumt war das Seifchen schon nach knapp 30 Seifenstrichen und ein richtiges Schaumcreme-Wunder. Wunder deshalb, weil es iwie immer mehr wurde.
Die prewash-Kur hat sie spielend gelöst und wie gesagt, wurde der Schaum mehr und mehr, aber das Ausspülen war ein Klacks.
2. Durchgang war eig nicht nötig, aber da ich ja so gerne.... naja, den Rest kennt ihr ja :lol:

Ergebnis: wunderbar kühle, gesättigte nicht zickende Haare :D

am nächsten Morgen, kurz nach dem Aufstehen, die ungeschönte Wahrheit:
Bild

Nochmals ein riesieges Dankeschön, solaine, für das wunderbare Seifenpackerl :bussi:
____________________

Dann kopier ich mal anonymisiert hier was her aus einem anderen Faden:

rock'n'silver hat geschrieben:
Pingu hat geschrieben:
...
Kann es aber sein, da Deine Erscheinung mit den wirlich tollen Haaren sehr auffällt, Dir peinlich ist und Du lieber eine unauffälligere Länge hättest #-o :nixweiss:
(Mir geht das ab und zu so da ich ja schon 55J. bin :roll: )
Gruss ...

Das kann ich mir für ---- zwar so nicht vorstellen, aber mir ist dieser Gedanke für mich auch schon ab und an hoch gekommen. Zwar nicht im Sinne von "peinlich" aber im Sinne von: "bist du dafür nicht schon ein wenig zu alt?"
Ich werde bald 59 :roll:


Ich will hier jetzt keine Diskussion über lange Haare und Alter beginnen, dafür gibt es die entsprechenden Fäden.
Aber es ist in meinem Kopf wieder und wieder Thema :roll:

Das wollte ich mal mitteilen und nachfragen, ob ihr auch hin und wieder solche oder ähnliche Gedanken habt?

Wenn ich ehrlich bin, juckt es mich echt oft in den Fingern... Vll ist aber auch "nur" wieder der Punkt erreicht, an dem mir die glatten Flusen so exrem langweilig erscheinen :nixweiss:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von Karalena am 19.02.2019, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zitaturheber ergänzt, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 13:23 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,ich war gerade im Frisurenprojekt und habe mir eine Lacekordel gemacht, jetzt gehts wieder besser :-)
Aber klar mache ich mir auch Gedanken, aber es sind nicht die Haare ,welche das ungute Gefühl auslösen (hättest du gefärbt ,wäre es die Farbe, hättest du kurz , wäre es die Länge oder der Schnitt) sondern dass ich mich als ganze Person in Frage stelle. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, denn auch junge Leute haben solche Tiefs. Ich hatte mal eine Freundin die sagte immer :" wenn du unten angelangt bist, gehts wieder aufwärts, man muss nur abwarten/aushalten".
Vielfach sind diese Momente jahreszeitlich bedingt, mit der Sonne und dem Frühling ändert sich bestimmt wieder die Gefühlslage. Ja und Alter sagt nichts aus es ist nur eine Zahl, das Innere zählt. Wir sollten uns die Lebensfreude nicht nehmen lassen ,indem wir nur angepasst leben, sonst können wir uns auch sofort begraben.
Dies sind meine Gedanken, vieleicht kannst Du etwas damit anfangen.Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oooohhhh, schöne haare :verliebt: ich freu mich immer, wenn du mit den seifen zurecht kommst :)

alter&haare: ich denke da manchmal auch drüber nach - im moment noch nicht so drängend, weil ich ja noch nicht mal NHF auf taille/hosenbund habe und damit das "ziel" ja noch nicht erreicht ist, aber irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich in zehn jahren die haare haben will (andererseits - wer weiß das schon).
wobei ich bei mir denke, dass mich irgendwann das "gewese" (nachtprogramm, trockenzeit, nie offen tragen wollen) beeinflusst und weniger das alter. und dass ich denke, dass es "eigentlich" nicht zu meinem typ passt, lange haare zu haben.
prinzipiell finde ich persönlich, dass es nur auf die pflege ankommt. hier laufen frauen mit sehr langen haaren rum, manchmal auch mit grau/versilbert, und sehr gepflegt, da sieht das toll aus. und genauso gibt es zauselige, da sieht es schlimm aus, aber egal welche haarfarbe/alter.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 11.02.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Du bist nicht allein mit deinen Zweifeln, Rocky.

Edit: Zu früh abgeschickt. Wollte noch dazuschreiben, dass es bei mir durchaus Tage gibt, an denen ich einen deutlich kürzeren Haarschnitt in Erwägung ziehe.
Aber da ich richtig kurze Haare an mir nicht mag und mit nur ein bisschen schneiden nichts gewonnen wäre, lass ich es (noch) so. Bin kürzlich 58 geworden.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich kenne das auch. Ich würde zB nie mit offenen Haaren ins Büro gehen, und seit dem Kommentar "lang ist aber nicht gleichbedeutend mit schön" und "na, machste heut ein auf Rapunzel?"auch nicht mehr mit Zopf oder Pferdeschwanz, sondern ausschließlich mit Dutt. Offene Haare trage ich gern zu Hause, ab und zu traue ich mich auch offene Haare zum einkaufen zu tragen, aber dann nur über die Schulter auf eine Seite nach vorne gelegt, nie einfach so über den Rücken hängend. Pferdeschwanz und Zopf trage ich nur privat.
Im Büro ist das Leben nervenaufreibend genug, ohne dass ich mir noch die Baustelle "lächerliche Alte, die ihr Alter nicht akzeptieren kann" aufmachen muss.
Abschneiden ist keine Option, dafür bin ich viel zu sehr Langhaarfan

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de