Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, hier möchte ich sehr gerne mitlesen! Glaube, hier kann ich noch ganz viel dazulernen :-)

Wie schnell wachsen denn deine Haare bitte?? Wow *neidisch!* Ich finden den Glanz besonders im Tageslicht auch ganz fabelhaft und bei deiner Haarschmucksammlung kann man eh nur neidisch werden! Ich bin auch so ein Exemplar - kaum die ausreichende Länge aber schon mal schön Forken kaufen...auf Vorrat! :-)

Liebe Grüße!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Haaaalllllooooo :D :D :D

Fischle: Ja fast richtig.....Glätteisenbaum trifft fast zu ;) - es sollte eigentlich ein Amlabaum wachsen, bis jetzt hat sich aber noch nicht sooooo viel getan. Ich hoffe da wächst noch was :mrgreen:
Das mit dem Zopfschoner hab ich beim Joggen jetzt immer gemacht, allerdings bekomme ich das irgendwie nicht in einen Dutt gewurschtelt #-o

Mirabellenbaum: Ja, mal sehen...noch wächst nichts....ich befürchte es ist der Amlapflanze hier vll 20 Grad zu kalt oder so.... :gruebel: - hab aber noch paar Samen und werd es auf jeden Fall nochmal versuchen :D

GretchenBlume: Herzlich Willkommen hier :D - wie ich grade bei einem kurzen Blick in dein PP gesehen habe hast du auch mit den Folgen von Farbe und so zu kämpfen. Leider kann man nicht viel dagegen machen und ich versuche so schonend wie möglich mit ihnen umzugehen und experimentiere noch wie ich die Pflege mit Öl usw optimieren kann.


Diese Woche habe ich weiter mit Pre-Wash Ölkuren experimentiert. Nachdem ich ja einmal Dabur Vatika Kokosöl mit mehrfach Shampoo auswaschen konnte und die Haare sich danach ganz gut angefühlt hatten dachte ich, dies sei vll mit weniger Shampoo reproduzierbar anwendbar. Diesmal hatte ich das Öl auch nicht 2-3h einwirken lassen, sondern über Nacht. Ausgewaschen hatte ich mit 1x Calia Condi, 1x Shampoo (auch in Längen) unverdünnt, 1x Calia Condi....da habe ich schon gemerkt dass noch Öl drin ist und habe daraufhin noch 1x Alterra Granatapfel Condi großzügig verteilt....Erebnis: im trockenen Zustand immer noch ölig. Naja....musste ich wenigstens am Tag drauf nicht fürs schwimmen erneut ölen :|
Ansonsten gibt es bald neuen Haarschmuck in meiner Sammlung, ich werde sobald es ankommt natürlich Fotos machen :wink:
Passend zur Umstellung auf Winterzeit sind hier auch 2 neue Calos eingezogen, ein graues und ein blaues :verliebt: - von dem Blauen gibt es bestimmt auch bald Bilder zu sehen, das Graue hatte ich heute bei dem doch recht kühlen Herbstwind an :)
Ganz lieben Dank geht hier nochmal für die Produktion der schönen Calos an Lenja :knuddel:
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße und kommt gut in die neue Woche :)
Eure Milchzahn

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Sehr schöne Herbstbilder :) da krieg ich richtig Lust, mir wieder eine KPO anzuschaffen :lol:
Und das Calo steht dir auch super! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo!

Mirabellenbaum: Danke!!! Ich vermute wenn du zurück kommst und dir eine neue KPO kaufst, dann fixt du mich wahrscheinlich auch so an dass ich noch eine brauche :lol:

Ich hab die letzten Tage das schöne Herbstwetter genossen und habe daher ein paar Bilder zum zeigen...und....ich habe schon wieder neuen Haarschmuck gekauft, obwohl ich ja eigentlich erstmal keinen mehr kaufen wollte hehe :ugly: - aber was sollte ich sonst machen als bei SteinimBrett dieser supertolle Minihaarstab aus Palo Santo (ich liebe Palo Santo!! Keine Sorgen mehr wegen Regen usw..) im Shop stand...und ich dann mit einem Bleistift getestet hatte und dabei entdeckt habe dass man ja Half Up Dutts tragen kann (habe bisher wenig Half Ups getragen und als Dutt schon gar nicht und hatte es sowieso vor jetzt mal öfter zu machen...)
- aber seht selbst :helmut:
Bild
Bild
Bild
Bild
Und zwar sieht das Holz gar nicht so typisch nach Palo Santo aus, da es teilweise Splint Holz ist. Anscheinend verfärbt sich das dann auch nicht grün wie sonst :D

Ansonsten habe ich ein Öl (leider sehr teuer...) gefunden für Pre-Wash Kuren, das funktioniert. Also gestern hatte ich es vor dem Schwimmen auf Kopfhaut und etwas in die Längen gegeben (es ist aber vor allem für die Kopfhaut) und ich konnte es mit 2x Calia unverdünnt (plus 2x Calia Condi in Längen) gut ausspülen.
Und es riecht himmlisch gut :verliebt:
Bild

An den Feiertagen waren wit im Pfälzer Wald und es war sehr schön und erstaunlich warm! Hier seht ihr ein Wald-Bild :mrgreen:
Bild

Heute habe ich mal wieder mit indischen Kräutern gewaschen...ich hatte sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich jedes Mal die Kräuter zusammensuchen und mischen anstrengend fand. Deshalb habe ich wieder eine Mischung angefertigt, von der ich dann immer etwas entnehmen kann. Dazu habe ich die Kräuter in eine Flasche gegeben. So hatte ich auch indische Kräuter für meinen drei Wochen Kanada Urlaub mitgenommen - lässt sich im Koffer gut verstauen und ist eine praktische Sache :nickt:
Zum Vorgehen: Ich nehme Rheeta, Amla und Shikakai zu jeweils gleichen Teilen und gebe sie durch einen Trichter in die Flasche. Den Rest fülle ich mit Kräutern auf die ich gerne zum waschen verwende (z.B. Neem, Tulsi, Nagarmotha, Sidr, Bringaraj, Brahmi, Hibiskus, Orangenschale, Rose, Kapoor Kachli....usw). Dann alles gut in verschlossener Flasche schütteln und fertig ist die Mischung. Dann kann ich für die Wäsche immer die beliebige Menge entnehmen, die ich gerade verwenden will. Diese übergieße ich dann mit kochendem Wasser und vermische es gut (Konsistenz etwa so wie Joghurt) und lasse es abkühlen....idealerweise einen halben Tag oder einen Abend vor der Wäsche. Auf dem Bild ist die Kräutermischung noch nicht gut durchmischt, weil mir dann einfiel dass ich ein Foto davon machen könnte. Daher sieht man noch verschiedene Kräuter. Gut durchmischt hat es eine einheitliche Farbe.
Bild

Zum Schluss noch ein Bild von meiner Lieblingsforke (auch von SteinimBrett)....sie ist ja ganz schwarz und glänzend und aus Grenadill. Super schön......und weil sie so toll ist (und auch schon super gehalten hat als ich noch viel kürzere Haare hatte) habe ich sie ja auch noch aus Palo Santo ;) - die Palo Santo Version war z.B. auch mit in Kanada und die meiste Zeit ist sie in meinem Haar gereist. Ich muss mal paar Bilder dazu zusammensuchen ;)
Bild

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen :)
Eure Milchzahn

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Zuletzt geändert von Milchzahn am 05.11.2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Die Bilder mit dem Halfup sind so schön und das Öl (und die Salzlampe :verliebt: ) Oh man, ich will das auch haben :cry:
Aber der Preis ist schon heftig. Da hab ich ja richtig Glück, dass ich eigentlich jedes Öl ausgewaschen kriege.
Vielleicht kannst du ja auch mal schauen, was das Basisöl in dieser Ölmischung ist oder das, was an erster Stelle steht und das mal pur testen; das wäre ja eine weitaus billigere Option, zumindest für die Längen, die diese Wirkstoffe der Kräuter ja nicht wirklich brauchen... Was steht denn da an erster Stelle für ein Öl?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moinmoin!

Ist das überhaupt ein "Öl"? Ich les da was von Serum.... und wenn da Emulgatoren drin wären, wäre es kein Wunder, dass es gut rausgeht... Dann wäre es aber auch kein Schutz vorm Chlorwasser.... :gruebel:

Deine Haare wachsen echt irre schnell!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo!

Danke Mibau und Fischle :knuddel:

Also: das sind schon Öle zusammen mit Kräuter und Pflanzenauszügen. Die Inhaltsstoffe schreibe ich gleich mal hier hin. Jojobaöl hatte ich auch schonmal getestet, aber das war das war die übliche Auswaschproblematik. Momentan gebe ich sehr sehr wenig von dem Serum/Öl auf die Kopfhaut, zum einen aus Angst dass es nicht mehr rausgeht und zum anderen weil es doch schon super teurer ist und ich deshalb möglichst sparsam damit umgehen will ;) - und es riecht super mega gut. Ich könnte den ganzen Tag an der Ölflasche schnüffeln und so :mrgreen:
Die Salzlampen mag ich unheimlich gern in der dunklen Jahreszeit. Sie haben ja so direkt nichts mit Haaren zu tun, aber angeblich sollen sie das Raumklima verbessern (so wirklich kenn ich mich nicht damit aus aber egal...) und auf der Arbeit haben wir schon den ganzen Tag trockene Heizungsluft, sodass ich zuhause mit den Lampen und meinem Diffusor (mit ätherischen Ölen) das etwas verbessern will.

Hier die Inhaltsstoffe:
Sesame (Sesamum Indicum) Seed Oil*, Jojoba (Simmondsia Chinensis) Oil*; Blended Extracts of: Bhringraj (Eclipta Alba)*, Amla (Embilica Officinalis)*, Saw Palmetto (Serenoa Repens)*, Fo-Ti (Polygonum Multiflorum) Root*, Brahmi (Bacopa Monnieri)*, Fenugreek (Trigonella Foenum-Graecum)*, Horsetail (Equisetum Arvense)*, Hibiscus (Hibiscus Sabdariffa)*; Camellia (Camellia Sinensis) Seed Oil*, Argan (Argania Spinosa) Oil*, Castor (Ricinus Communis) Oil*; Blended Essential Oils of: Grapefruit (Citrus Paradisi)*, Lemon (Citrus Limon)*, Geranium (Pelargonium Graveolens)*, Lavender (Lavandula Angustifolia)*, Rosemary (Rosmarinus Officinalis)*, Ylang Ylang (Cananga Odorata)*; Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Extract*, Sunflower (Helianthus Annuus) Seed Oil*.
* Certified Organic

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo!!!

Heute war Messtag.....70cm hab ich erreicht jetzt :yippee: :yippee: :yippee: - habe es auch geschafft ein Bild zu machen zur Dokumentation, allerdings war so mieses Wetter hier, dass es leider auch auf dem Bild recht trüb aussieht.....
Bild

Ansonsten habe ich das Mistwetter genutzt um ein transportierbares Zuhause für einige von meinen Haarschmucksachen zu nähen. Ich bin allerdings nicht wirklich gut im nähen....habe zwar mit 3 Jahren schon mit der Maschine bei meiner Oma nähen dürfen, aber dann viele viele Jahre gar nicht mehr - jetzt habe ich die Maschine von meiner Oma geerbt, aber kann nicht viel machen....aber ich will das jetzt ändern :D
Dank dem tollen Tutorial im PP von Eliana hab ichs sogar hinbekommen, auch wenns zwischendrin mal so war, dass es paar technische Probleme gab. Die Beschreibung war aber zusammen mit den Bildern echt super - das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Bild
Bild
Bild

Ansonsten hat wieder die Sucht zugeschlagen - bin ja bekennende Haarschmucksüchtige....ich zeige euch die Sachen, sobald sie bei mir ankommen.....;)

Und: Ich freue mich schon ganz arg auf Sonntag - da sehe ich nämlich hoffentlich Fischle und wir können meinen tollen neuen Rock von Kitty einweihen und Haare wehen lassen und ich bekomme hoffentlich noch gezeigt wie man zum Fisch wird :mrgreen:

Also....bis baaaaald :winkewinke:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Was für ein tolles Utensilo :verliebt: Das ist ja mega gut geworden!!!

Und herzlichen Glückwunsch zu 70cm! :banane:

Ich freu mich schon auf neue Bilder mit Fischle und dir! :huepf: Wär auch mega gerne dabei....

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
HUHU.....ist noch jemand da?

Habe mittlerweile eine Haarlänge von 72cm erreicht :)
Die Experimente mit Pre-wash Öl-Kuren habe ich weitestgehend aufgegeben bzw ich öle nur noch vor dem Schwimmen meine Kopfhaut (und dies sehr sparsam, weil sonst geht nicht raus...). Dafür gibts von Ölen nach der Wäsche was zu berichten: nämlich Mandelöl, Cupucua-Butter (ich meine zumindest das heisst so), Senf-Öl und Haselnuss-Öl gehen wenn ich sehr geringe Mengen verwende. Favoriten sind hier Senf-Öl und Haselnussöl :mrgreen: - das Haselnussöl riecht so lecker nach Nuss-Schoko.

Ansonsten gibt es Haarschmuck-technisch sehr sehr vieles zu berichten....auf Grund der Menge werde ich erstmal einen Teil zeigen (ich habe auch noch nicht die Möglichkeit gehabt alles zu fotografieren, da das Wetter auch immer so schlecht ist bzw es ist immer dunkel...)
Das erste Stück ist meine Aquamarin-Spange von SL :anbet: - die hab ich auch an Weihnachten getragen. Habe bisher nicht s oft Half-ups getragen aber das will ich jetzt öfter machen :mrgreen:
Bild

Dann mein Allwetter-Superduper Spängle aus Palo Santo von SteinImBrett - die ist super toll und ich trage sie auch Nachts damit ich Spliss vermeiden kann - der Zopf ist im Zopfschoner und wenn er morgens da raus kommt sieht es so aus:
Bild
Bild

Dann noch eine weitere Spange von SteinImBrett - nämlich aus Ebenholz mit Labradorit - leider kann man auf den Bildern das Funkeln des Steines nicht so gut erkennen. Sie ist aber total schön und ich kann sie im Half-Up oder im Zopf tragen.
BildBild
Bild
Bild

Zum Schluss habe ich noch etwas was schon etwas länger her ist - ich hatte meinen ersten Versuch einen Fünfer-Zopf zu flechten festgehalten. Hab seither nicht weiter geübt aber will ich im neuen Jahr dann weiter üben. Habe als ich an Weihnachten bei meinen Eltern zu besuch war eine Nachbarin gesehen, die seit ich denken kann immer schon verschiedene Zöpfe mit Bändern eingeflochten getragen hat. Bisher wusste ich ja als Zopf- und Langhaar-Muggel nicht was das für Zöpfe sind und so, aber an Weihnachten habe ich sie mit einem suuuuper langen Fünferzopf mit eingeflochtenen Bändern gesehen :shock: - total toll. Leider hat es sich nicht ergeben, sie auf den Zopf oder das Forum anzusprechen. Vll kann ich das irgendwann anders wenn ich wieder bei meinen Eltern bin mal noch nachholen oder ich finde sie hier zufällig - das wäre toll :D

Bild

Für 2018 habe ich keine lange Liste mit Zielen oder so. Ich will aber weiterhin nur mit S&D oder Splissschnitt weiter machen. Eigentlich weniger Haarschmuck kaufen :ugly:, ansonsten mehr Frisuren lernen.
Ich wünsche einen allen harmonischen Jahreswechsel und kommt gut rein :wink:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Also ich niste mich hier jetzt auch mal ein! 8)
Wir beide scheinen ähnliches Haar zu haben, wobei deines offen noch einen Tick welliger wirkt.
Deine Haarschmucksammlung ist ja eine Wucht, ich trag zum Glück nicht so oft Forken, sonst würde ich bestimmt die Hälfte nachkaufen :oops:

Dir auch einen prima Rutsch ins neue Jahr

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Die Ebenholzspange ist schöön :verliebt: und die Senza Limiti Spange kenn ich ja nun schon, aber auch von der bin ich begeistert.
Du solltest echt öfter Half Ups tragen, das steht dir ungemein gut! :)

Edit: und bitte schreib hier mal öfter, ich freu mich immer, wenn ein Beitrag von dir hier auftaucht [-o< :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhuuuuuu, *rüberwink*.

Bin auch da. Oder wieder da (snüff, you know).

Danke Dir auch hier noch mal für das schöne Mobile Home für meinen Kamm. Hab sinnloserweise beide verölt (*Schusselchen*) und möchte erstmal den unöligen wieder entölen, bevor ich ein Foto mache.... #-o

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Milchzahn, boah, deine Haare haben ja einen Zahn zugelegt! :shock:
Ich hatte noch die Bilder gemeinsam mit Fischle im Kopf, und das sind ja Welten zu deiner jetzigen Länge. Toll!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Frohes neues Jahr an alle Bild

Danke an Widderchen Herzlich Willkommen hier :D - ich muss gleich mal deine Haare anschauen gehen ;) - die Wellen haben aber auch Nachteile, weil die Haare sehr kletten (wohl auch durch die Altlasten der Farbunfälle) - weiteres dazu siehe unten...

Danke Mibau: Oh wenn du wieder da bist müssen wir Half-up Bilder machen :mrgreen:
Und ich versuche jetzt wieder öfter was zu schreiben ;)

Danke Fischle: Nach all den Stunden Kamm-Bearbeitung dachte ich mir doch, dass ein solches Teil ein gepolstertes transportierbares Zuhause braucht ;)

Danke Silva Snow: Ebenfalls herzlich Willkommen :D - haha ja einen Zahn haben die zugelegt :kicher: - deine allerdings auch!!!


Wie angekündigt werde ich jetzt mal nach und nach meine neuen Sachen zeigen, diesmal ist es ein Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester - eine Angelique mit Türkenit (leider habe ich keinen anderen Hintergrund gefunden sonst wäre keine Sonne da gewesen - das grün beisst sich leider bisschen mit dem Türkis :ugly: ):

Bild

Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen für die Haartrocknung die Mikrofaserhandtücher und Turban von Aquis in Benutzung und muss sagen, dass ich damit sehr gut zurecht komme. Ich nehme dazu zuerst nachdem ich aus der Dusche komme das Haar-Handtuch und lasse dieses für ca. 5 Minuten auf dem Kopf - dann ist es ziemlich nass und ich tausche es gegen den Turban ein, der dann nochmal so 30 Minuten oder so auf den Kopf kommt - danach schließt sich dann die offene Trocknung auf dem Seidentuch an :) Bild Bild

Im neuen Jahr will ich noch mehr Wert auf haarschonende Methoden legen. Leider habe ich doch immer wieder Probleme mit Spliss - wahrscheinlich noch Folgen der Farbunfälle - denn die damals mehrfach durch Farbe und Blondierung geschädigten Haare habe ich ja noch....ich habe daher immer wieder solchen Filzknoten im Nackenbereich, die ich alleine meist nicht entwirrt bekomme :cry: :toedlich:
Bild
Heute habe ich einige Stunden (!!) S&D gemacht :|
Solchen Bilderbuch-Mehrfachspliss kenne ich auch nur zu gut.... :roll:
Bild
Seidenkopfkissen und Zopfschoner von Kitty habe ich ja schon. Ich will jetzt bald auch noch ein Seidensäckchen-Beanie :) Außerdem bin ich jetzt auch mit einem nachbearbeiteten Kamm aus Palo Santo für unterwegs ausgestattet, da ich ja den großen Lebaolong Kamm habe und den nicht mitnehme (weil A zu groß und B zu wertvoll).
Bild

Trotzdem (ja, ich weiss das trägt nicht zur Haarschonung bei, aber da ich ja noch recht wenige Frisuren kann, will ich ja nach und nach mehr Frisuren in Form von Zöpfen und Dutts lernen...) habe ich auch schon angefangen einen neuen Zopf zu üben und zwar den Hybridzopf. Mir persönlich gefällt der nämlich etwas besser als der Fischgrätzopf, man muss nur aufpassen dass man keinen Knoten in die Finger bekommt :auslach:
Bild

Zum Schluss noch 2 Bilder mit Holli im Schnee beim Neujahrs Spaziergang :mrgreen:
Bild
Bild

Und: ich bin schon total aufgeregt, denn morgen darf ich einen Blick in die Werkstatt von Senza Limiti werfen - ich war nämlich noch nie dort oder bei einem Treffen :helmut:

Viele Grüüüüüüüüüüße :winkewinke:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de