Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, dann sag Gundula bitte ganz liebe Grüße von mir!

Hast Du schon mal probiert, seide zwischen Mikrofaser und Haare zu tun?

Der Knoten sieht schon ziemlich festgezogen aus... hast Du die Haare-vor-dem-Kämmen-streicheln-Methode mal gestetet? Also quasi ein Vor-Entwirren mit der flachen (!) Hand bzw zwischen 2 flachen Händen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh dann heute ganz viel Spaß in der Werkstatt!

Mehrere Stunden und Mehrfachspliss kenn ich nur zu gut, ich glaub das liegt bei uns beiden sehr an den Farbresten in den Längen. Bei mir kommt noch dazu, dass sie ja nicht komplett gefärbt sind und es inzwischen schwierig ist einen kontrastierenden Untergrund zu finden wenn ich nicht je nach Farbe der Strähne hin und her laufen möchte :lol:
Hast du denn in den Stunden den ganzen Kopf geschafft? ich hab gefühlt letztes mal bei 1,5 Stunden nur die Menge für ein kleines Kontrastzöpfchen vorne durchbekommen...

Übrigens ist die Angelique wirklich wunderschönen, einen tollen Geschmack hat deine Schwester.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Milchzahn, hier möchte ich mich auch dazusetzen! Du hast jetzt schon sooo tolle Haare und bist ja ein richtiges Flechttalent!
Das sich Öl bei dir so schwer auswaschen lässt ist ja wirklich eigenartig. Ich muss nur einmal schäumen mit Calia und alles ist weg. Vielleicht liebe deine Haare das Öl einfach sooo sehr, dass sie es einfach festhalten wollen hihi ;)

Und nun erzähl! Wie war es in München bei SL?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hallo Milchzahn, ich lese hier auch gerne mal mit.
Dein Wachstum ist wirklich beeindruckend, das geht wirklich fix.
In deinem Starpost schreibst du von Moringa-Öl, dass tönt interessant, magst du mit berichten, was das genau ist, ich liebe den Duft von Moringa :)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo an alle :D

Fischle: ich hab das mit dem Ausstreichen jetzt immer gemacht nach dem Schwimmen, weil ich mich ja nicht wage die nassen Haare zu kämmen. Seither versuche ich auch den Nacken vorm Schwimmen nicht allzu sparsam zu ölen. Ich meine es ist etwas besser...beobachte es weiter.

Widderchen: Danke :D Ich denke auch es kommt von den Folgen der Färberei....und ja ich habe de ganzen Kopf geschafft (bis auf die Nacken-Wolle, aber die sehe ich leider nicht weil noch zu kurz) und es hat ca. 4h gedauert... :roll:

Bunny-Chan: Herzlich Willkommen :D - und vielen Dank :oops: ich bin aber totaler Flechtanfänger....will aber bisschen mehr üben... so wirklich viele Dutts und so kann ich nämlich nicht (Haare immer noch zu kurz für einige Sachen). Ansonsten mit Ölen habe ich schon immer Probleme gehabt sie auszuwaschen. Ich kann nur recht sparsam Öle verwenden. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich sie im nassen Zustand gar nicht ölen sollte, sondern nur im trockenen Zustand und sparsam. Von manchen Ölen kann ich mehr verwenden und bekomme sie besser ausgewaschen. Das hat auch nichts mit Calia zu tun - die Auswaschprobleme hatte ich auch mit Kräutern, Seife oder anderen Shampoos....
Zu SL siehe weiter unten ;)

Ludi: Hallo und herzlich Willkommen :D - wie schon erwähnt kann ich Öle nur sehr sparsam verwenden ohne den totalen Fettkopf zu haben....das Moringa gehört zu den Ölen, bei denen ein einziger Tropfen reicht. Kann aber gut sein, dass Menschen die Öle reichlicher anwenden können davon auch mehr nehmen können. Vom Geruch her ist es eher krautig (bisschen so wie der Tee riecht).



Nun zu meinem Besuch in der SL-Werkstatt bei Gundula und Guiseppe:
Es war total toll, auch wenn die Fahrt und das Wetter ganz furchtbar waren (es hat geschüttet wie verrückt). Ich hatte einen Stab nochmal bearbeiten lassen, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Den zeige ich euch bald, sofern sich die Sonne mal irgendwann wieder hier blicken lässt....es ist nämlich eine ähnliche Version von Cataras-Stab :)
Ansonsten fand ich es super interessant wie Guiseppe da gearbeitet hat und beide waren super nett. Ich habe auch 2 Sachen mitgenommen - einen Kavuk-Stab (und gelernt dass das Wort Turban bedeutet) und ein Spängchen. Ich wollte ja unbedingt ein Quastenspängchen, aber leider hatten sie keines da was klein genug war. Das was ich genommen habe fand Gundula und mein Freund etwas zu groß für die Quaste - habe mich dann aber doch entschieden es zu nehmen. Ich kann es außerdem auch für Half-ups, am Zopfansatz oder für andere Frisuren (s. Foto) benutzen. Den Kavuk fotografiere ich auch demnächst bei Sonne nochmal, damit man die Kugel auch besser sieht (eine VZ16). Jetzt aber die Bilder (leider ohne Sonne :| )

Bild
Kavuk mit dunklem Nussholz und VZ16 ungecrackt

Bild
Mal wieder ein Fünferzopf-Übungsversuch...erst der 3. Versuch daher bitte nicht zu streng sein...die Quaste ist hier etwas kleiner als bei einem Holli oder Engländer, von daher sitzt die Spange hier nicht ganz so günstig....auch bei Holli und Engländer ist sie ein bissle groß

Bild
so ist sie auch zu verwenden....

Viele Grüße :winkewinke: - bald habe ich schon wieder neue Sachen zu zeigen...hoffen wir auf Sonne :mrgreen:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
SL-Sachen haben den Vorteil, dass man sie überhaupt sieht ohne Sonne :kicher:

Ja, die beiden sind wirklich superlieb und die Werkstatt an sich ist schon einen Besuch wert.

5er nötigen mir ja immer Respekt ab. Ich schaff nicht mal die erste Windung, verzweifle meist schon beim abteilen.... von daher: Hut ab... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Guten Morgen!
Hier werd ich auch mal mitlesen und die Reise verfolgen :)
Deine Haarfarbe ist so schön, wie Herbstgold...

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich find das Spängchen super :) und ich bin ja dafür solche Sachen verschieden verwenden zu können, im Half-up passt sicher richtig gut.
Für den Fünfer auch von mir hut ab und ich finde der sieht super aus :)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Die Spange sieht wirklich toll aus! Und von Kavuks bin ich aktuell eh Fan :mrgreen:
Und der Längensprung im Engländer ist wirklich beachtlich :waigel:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sehr schöne Ausbeute :)
Und der Fünfer ist schon ziemlich gut geworden! Irgendwann lerne ich den hoffentlich auch noch.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Der Kavuk Stab ist wunderschön und das Holz passt super zu deiner Haarfarbe, der wäre auch was für mich! Und der Fünfer erst!!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
So......Hallo :winkewinke: -ich schaffe es endlich mal wieder hier ein Update zu posten ;) - dabei habe ich viele Dinge zu zeigen und Neuigkeiten:

- Ich hab Mitte Februar Taille erreicht :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: (Bild unten)
-Ich war im Januar bei Fischle zum "Wie werde ich Fisch Kurs", zum Schmüpfen für Anfänger, Seife wurde auch gesiedet, Spliss im Nackenbereich eliminiert (endlich!!) und wir haben mal Holli bei mir geübt (hab es leider aus Zeitmangel seither nicht mehr geschafft zu üben...) - Bilder seht ihr weiter unten :mrgreen: - es war total toll - VIELEN DANK nochmal an Fischle :knuddel:
-Meine Mutter hat tatsächlich die Nachbarin getroffen und sie auf den Fünferzopf angesprochen (ich hatte meiner Kurzhaar-Mutter erklärt was das für ein Zopf ist) - wobei die Freundinnen von meiner Mutter die da dabei waren als sie die Nachbarin getroffen haben sehr fasziniert sowohl von dem Zopf der Nachbarin als auch von den Fachkenntnissen meiner Mutter waren - evtl kann ich wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin mal dort vorbei und Flechstunde "Fünferzopf" nehmen - denn ab dem Umgreifen hab ich weiterhin nur Chaos.... :ugly:
-es gibt neuen Haarschmuck!! :verliebt:

So dann jetzt mal Biiiiilder :lol:

Bild
da ist das Foto von Mitte Februar - ich war zu dem Zeitpunkt auf einer Fortbildung und das war mein Schlafgemach - total toll!!!! Durch die Flechtwellen sehen sie etwas kürzer aus aber sie sind tatsächlich 75cm lang

Bild
Im Januar bei Fischle - Haarlängenvergleich - noch kurz vor Taille
Bild
Bild
Schmüpfkurs - ihr seht ich muss noch üben....
Bild
Schnolli-Kurs

neuer Haarschmuck:
Bild
Noch ein SL Geschenk von Weihnachten....ein Stab der Form des "Catara-Stabes" (sie hat ihn erfunden) mit Sodalith...da bisher kaum Sonne war hatte ich ewig keine Möglichkeit mal ein Bild davon zu machen!

Meine neue SteinImBrett Wüstenholz-Forke....mit wunderschöner Maserung....das Holz ist super stabil (ich neige dazu Haarschmuck zu zertrümmern...) und ist wasserunempfindlich! Perfekt für mich :D - neben meiner geschwungenen Palo-Santo Forke des gleichen Herstellers mein neuer Haarschmuck-Favorit :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, jetzt seit ihr mal wieder auf dem Laufenden :D
Viele liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!! Bild

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Schlafgemach :verliebt:

Die Catara gefällt mir voll gut in deinen Haaren :D und das blau des Steins passt sooooooo gut zu deiner Haarfarbe :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wooow wie cool, ein Fischle-Kurs! :helmut:
Da bin ich ja dezent neidisch, das war bestimmt toll! Die Bilder sind jedenfalls sehr toll! :)
Was für eine Seife habt ihr denn gesiedet?

Die Wüsteneisenholz-Forke ist auch richtig schön!!! Passt perfekt und die Maserung ist ja ein Traum :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die neue SteinImBrett-Forke ist echt ganz grosse Klasse!! Die Maserung ist der Wahnsinn und zu deiner Haarfarbe passt sie hervorragend :) Sobald ich weiss, welche Grösse ich brauche, muss ich den Shop auch unsicher machen, ich hab eh schon länger ein Auge darauf geworfen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de