Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Herzlich willkommen in meinem Haarmotivations-Wiederfindungs-Projekt! :kaffee:

Seit 2011 bin ich hier im LHN dabei, habe mit einem Kurzhaarschnitt (nach sehr vielen Blondierungen und Färbungen) begonnen zu züchten.
Zu der Zeit war ich mit einem prächtigen ZU von 10,5 ausgestattet. Ich habe sogar noch ein Foto (sorry wegen schlechter Handyqualität) ausgegraben (damals blondiert, 2013)
Bild
Früher hatte ich Dummie mir alle Tampelhaare im Nacken einfach wegrasiert, weil ich "eh so viele Haare hatte" und diesen leichten Undercut trage ich jetzt noch mit mir. :oops:

Ich habe seit Nov 2015 nicht mehr blondiert, nur mehr mit Henna gefärbt oder mit leichten Tönungen. Im Nov 2016 habe ich mit Henna rot zu färben begonnen. Damals spürte ich zum ersten mal, dass mir vermehrt Haare ausfallen (die Badewanne war voller roter Haare und die Bürste). Ich dacht mir anfangs nichts dabei.
Ende Nov nahm ich bis Anfang Jan ein Medikament ein, dass möglicherweise am HA beteiligt war. Ich setzte es aber ab. Jan 2017 glaubte ich, den HA gestoppt zu haben, aber wenig später kam er noch mal. Das Henna wurde auch weggelassen.
Die Blutwerte waren aber in Ordnung. Es könnte auch sein, dass es daher kommt, dass ich n paar kg Gewicht abgenommen habe. Alles in allem einige mögliche Faktoren, aber keine Beweise.
Damals habe ich einen ZU von ca 9 gemessen. Habe damals von fast Hüfte wieder auf Taille zurückgeschnitten.

Als mal meine Freundin da war im März, spielten wir herum und machten Frisuren, und ich bat sie, meinen ZU im Nacken zu messen, und es ergab (wirklich sehr streng gemessen) nur mehr 8.
Tut mir leid, es ist für manche noch immer viel, aber für mich ist das traurig gewesen! :cry:

Ich dachte mir dann, ich schneide das ganze Gebüsch wieder ab auf APL oder Logbob. Aber mein schöner Haarschmuck wäre dann "arbeitslos" und irgendwie hänge ich an meiner lang erzüchteten Länge doch sehr.

Ich bin noch immer manchmal am grübeln und denk mir ab und zu im Zorn (besonders, wenn ich sie offen sehe, wie sie sich in Grüppchen zusammenkleben und ab BSL mickrig aussehen), ich hol die Schere und schneid sie ab. Deswegen trag ich sie selten bis gar nicht mehr offen. Auch schade drum. Der Haarschmuck aber motiviert mich noch irgendwie, sie dran zu lassen. Denn so gehen viele buns und Frisuren.

Dieses Projekt soll sich auf das Wiederfinden der Motivation und Zufriedenheit konzentrieren und Freude am Haarschmuck. Ich möchte nicht aus irgendeiner Frustration einen möglicherweise großen Fehler machen, und das Getrüpp absäbeln und es dann bereuen. HA-technisch scheint es sich jetzt wirklich eingependelt zu haben. Aber die Folgen sind für mich traurig.

Hier übrigens noch ein Bild vom jetzigen Zustand:
Bild

Ich beschließe hiermit, das Maßband wegzulegen bei einer Länge von 82cmSSS und ZU um 8,5 . Ich messe weder Länge mehr noch ZU mehr. Hoffentlich kommt mehr ZU wieder dazu, vielleicht mehr Länge, vielleicht trimm ich aber auch auf diese Länge. Ehrlich gesagt mach ich mir da keine großen Ziele mehr-man wird sehen.

Meine NHF (leider sehr grau/aschiges Mittelblond) mag ich nicht gern, ich finde es an mir igendwie Omi-mäßig und fad, auch wenn ich es versucht habe, rauswachsen zu lassen. Die Helligkeit gefällt mir aber, deswegen töne ich mit leichten Tönungen einen goldstich rein, so verwäscht sich alles mit dem Henna-rot vom Herbst.

Waschroutine habe ich schon länger mit Silikon- und Glyzerinfreien Shampoos und Silikonhaltigen Spülungen und LIs in den Längen und Spitzen. Ich bin auch ein Fan von Olaplex Kuren und wende die ab und zu daheim an, (habe das ganze Kit daheim), meine Haare mögen es sehr.

Ich werde hier viel Haarschmuck posten und Spielerei, das lenkt mich auch ab von den Folgen des HA.

Tja dann, auf ein neues! =D>

Hier noch die Tabelle:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Leicht trockene Spitzen, ansonsten pflegeleicht
2. Haarlänge/Struktur: 1c-2a
3. Zielhaarlänge: ?
4. allg. Haarziele: HA Folgen akzeptieren, Taper bekämpfen
5. Waschfrequenz: derzeit 1-2 Mal die Woche
6. Waschmethode:?
7. Shampoo: glem vital brennessel
8. Spülung: omegaplex von schwarzkopf abwechselnd mit SBC
9. Rinse: -
10. Kuren: Olaplex No 1,2 und 3
11. Trocknen: im Winter ansatzweise lauwarm trocken föhnen
12. Spitzenpflege: glem vital fresh it up öl
13. Sprüh-Leave-in: -
14. Öle:-
15. Kräuter:-
16. Kopfhautpflege: -
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: siehe unten
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): kämmen
19. Frisuren: allerlei Dutts, Engländer
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm von DM und Paddlebrush
21. Nachtprogramm: -
22. Färben: letzte Blondierung Nov 2015, letzte Hennafärbung Ende 2016
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): -

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Zuletzt geändert von marissa am 06.04.2017, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Platzhalter Haarschmuck

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Platzhalter Frisuren

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
NEM: Melatonin 5mg
MSM (1 Teelöffelchen)
Eisen plus Vit C


Ernährung und Lifstyle: Paläo-nahe, Nichtraucher, Anti-Alkoholisch, 5x Sport die Woche

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Zuletzt geändert von marissa am 07.04.2017, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Darf ich schon?

Das mit dem HA ist ja echt blöd, lass dich mal ganz fest drücken. :knuddel:

ABER, liebe marissa, du hast noch immer eine wunderschöne, beneidenswerte Mähne und ich bin echt froh, dass du bisher nicht abgeschnitten hast und hoffe, dass du es auch nie tun wirst. Deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sogar noch besser als das Blond.

Ich freue mich schon auf Haarschmuckbilder und bin hier gerne mitdabei. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:38 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ahh, hier bist du. Finde ich gut dein neues Projekt. Ich muss auch sagen, dass ich immer ein Fan von deiner blonden Mähne war aber die aktuelle Farbe ist einfach der Wahnsinn. Das Längenbild, also das aktuelle von oben ist sooo schön. Ich bin auch sehr gespannt auf den Schmuck und die Frisuren. Freu mich, dass du hier wieder ein Projekt hast.

edit - ich muss doch nochmal was zu HA sagen. Du hattest ja früher öfter mal blondiert. Ich will den Haarausfall nicht klein reden, er hat bestimmt Anteil an dem geringeren ZU im Vergleich zu vorher, aber hast du schon mal daran gedacht, dass deine Haare in gesund einfach weniger ZU haben als die blondierten? Ist bei mir genauso. Die Schuppenschicht ist aufgerauhter, das Haar ist viel struppiger. Andersherum, je gesünder, desto glatter die Haaroberfläche und bei ein paar Hundertausend Haaren macht das schon ein paar mehr Milimeter aus. Auch wenn es jetzt übertrieben klingt, bei mir hat der ZU mit dem Aufhellen ziemlich zugenommen (also mehr als 1cm) und nimmt jetzt wieder ab, je weiter die NHF in den Zopfumfangmessbereich reinwächst. Ich kann mir vorstellen, dass die Haargesundheit bei dir schon auch eine Rolle beim ZU spielt und es kommt dann noch der Haarausfall dazu, das ist blöd. Aber sein nicht zu zornig über deine Haare. Die sind wunderschön und der ZU Wert ist eine Zahl, die im Grunde wurscht ist.

Liebste Grüße und bis bald!


Zuletzt geändert von Jessca am 06.04.2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich setze mich auch mal dazu. :)
Finde auch, dass Du nach wie vor eine Tolle Mähne hast. Kann aber verstehen, dass Du dem alten ZU nachtrauerst.
Aber bitte, bitte nicht abschneiden. [-X
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Haarmojo zurückkommt. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 22:33 
Offline

Registriert: 14.11.2016, 12:43
Beiträge: 40
Ich setze mich auch gleich dazu :bussi:
Du hast wunderschöne Haare :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich setze mich auch mal dazu! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin natürlich auch mit dabei!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :)

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du dich wieder vom Rot verabschiedet hast, beim letzten Treffen war das doch noch nicht, oder? Also bei dem im Februar ... Jedenfalls finde ich die Farbe auf dem aktuellen Bild wirklich total schön und harmonisch. Freu mich schon, das mal in echt zu sehen.

Ansonsten, lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder. Ich bin froh, dass dir der Haarschmuck ein bisschen Motivation gibt, weiter durchzuhalten!

GlG, Shaina

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Wie geht es den Haaren und was macht die Motivation?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Marissa,

wieder so jemand HA-geplagtes. Sowas ist wirklich übel, ich kämpfe auch damit. Nur dass mein ZU nochmal viel kleiner ist als deiner. Da hast du quasi noch Glück im Unglück. Auf dem aktuellen Bild schauen deine Haare lang und beneidenswert dicht aus.

Alles Gute!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallöle, das schreibfaule Stück meldet sich mal zu Wort :schäm: habe die letzten Wochen wahnsinnig viel mit meinem Malereistudium zu tun gehabt....

Rokoko, mann, du hast aber eine schöne Haarfarbe! Oh je, das tut mir leid für dich. Aber Mensch besteht noch aus viel mehr Attributen als Haaren :) sag ich mir immer... deswegen versuche ich den Kummer über ZU + HA zu reduzieren ;) Danke schön :oops:

Black elve, danke :oops: es geht mittlerweile ganz gut, irgendwie tut das nicht messen ganz gut, manchmal kommt es mir ein bissl dicher vor, als vorher, aber egal, ich spiele mich dafür mit Haarschmuck und buns ;)

Shaina, das Rot entschwindet immer mehr, ich trage dazu wenig bei. hab nur angeglichen mit einer Tönung in mittelblond. Hmm, bissl rotschimmer ist eh noch da, kommt echt aufs Licht an, ich würde mal sagen: chamäleon altgoldblond (ich Farben Junkie ;))

Herzlich willkommen, Gigglebug und Orangehase :)


Herzlich Willkommen, Hundefreundin, danke :oops:

Jessca, du hast sicher recht, die Blondierung plustert schon sehr... das hat sicher auch viel dazu beigetragen, da kann schon mal ein Zentimeterchen dazu kommen. Manchmal liebäugle ich mit paar Strähnchen, mal sehen, was sich ergibt. Aber andererseits der Glanz von dunklerem (natürlicheren) Haar, der ist schon unbezahlbar. In den Längen habe ich eh noch aufhell-Reste, gibt ein schönes Ombre/Weathering.

Federmaus , danke :knuddel: ich werde sie nicht schneiden, sonst kann ich meine ganzen buns und meinen Haarschmuck knicken ;)


Die Wochen vergehen, und irgendwie kommt mir vor, dass meine Haare ordentlich gewachsen sind. Mein Freund (mein neuer Frisör :mrgreen: ) hat mir hinten zwar ein bisschen etwas gerade abgeschnitten, aber trotzdem spüren sie sich sehr lange an, fast bis zum Gürtel... ich sehe auch am Ansatz, dass ein Stück nachgekommen ist, bestimmt 4cm in den letzten zwei Monaten. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich nicht mehr messe? Egal, es fühlt sich gut an. Auch der ZU fühlt sich nicht so schlimm an, wie schon mal. Vielleicht hat mich die Zahlenreiterei einfach verrückt gemacht...?

Gelernt habe ich den Hypno bun, er geht jetzt endlich auch bei meiner Länge. Er ist wirklich voluminös und schön! Der Chamäleon bun soll noch größer sein, aber der klappt noch nicht wirklich...

Ich trage den Hypno jetzt täglich. Ich mag ihn sehr!

An Haarschmuck gebe ich jetzt sehr viele Forken her, in 5,5inch, ich möchte nur mehr 6 inch Forken haben. Habe auch schon eine wunderschöne in mullberry in Aussicht, eine anderen 6 inch behalte ich. Bei Acrylforken habe ich auch wieder drei Neuzugänge von sköldpadda, ich mag den shop, es ist realistisch, eine CO zu beantragen, sie arbeitet sehr toll und ich bestelle sicher noch paar mehr.

Ich glaube, ich werde mich immer mehr von meinen Holzstücken trennen und auf Acryl umstellen. Ich steh einfach so drauf!
Bis auf paar dymondwoodsorten (field and stream, pinata, mullberry, vineyard, earth and sky...). Eine CO aus carribean waves kommt hoffentlich auch bald zu mir, ich freue mich schon sehr drauf!

Aber hier noch mal alles in Bildern:

Bild

Bild

Bild

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 14:08 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

schön, dass du mal wieder schreibst. Ich find deine Haarfarbe total schön, ich würde an deiner Stelle keine hellen Strähnchen setzen lassen. Wie du schon schreibst ist der Glanz dieser Haarfarbe einfach genial. Ich finds genauso wie es jetzt ist wunderschön und deine Bezeichnung 'Chamäleon-Altgold-Blond' ziemlich treffend.

hach, diese Acrylforken...ich hab noch keine, aber hin und wieder schau ich mir die sköldpadda Seite an und überlege hin und her, welche Farbe ich denn nun am schönsten finde, weil schön finde ich nämlich viele. Die bräunliche von dir find ich so schön in deinem Dutt.

Liebe Grüße!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de