Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 22:10 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey :)
Ich finde dazu passt sie echt gut. Schick und elegant aber halt echt unaufdringlich.und zu kapuzenpulli genauso passend. Sooo mag ich das :D

Also kürzen ohne scharf werden werd ich wohl nicht hinkriegen.^^ aber rund schleifen ist kein Problem mit meinem allzeit bereiten dremelchen auf meinem Esstisch, äh, Werktisch. :mrgreen:
Werd sie mit ner trennscheibe kürzen.

Edit:

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Hildi, :mrgreen:

Hihi menno ist doch verrückt mit meinen Locken, viel Spass mit meiner Wüste der Verdammnis, da steht ja schon einiges drin :pfeif:

Wie du anmutig auf der Mikrowelle lehnst finde ich witzig, ich versuche hier auch überall mit dem blöden Licht vernünftige Bilder zu machen und kann Dich super gut verstehen. Mein Sideboard ist nun auch nicht der beste Hintergrund dafür. :lol:

Die Silverdawn Jewellery Forke steht Dir sehr gut und passt schön zu deinen Haaren gefällt mir, auch wenn die so gar nichts für mich wäre. Ich glaube du hast aber auch hellere Haarlis als ich. Sie ist aber tatsächlich noch ein wenig zu lang.

Was ist das für ein Dutt auf den beiden Bilder bei der Mikro? Den finde ich toll.

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:38 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Morgen Wüstenprinzessin! :mrgreen:
Danke Danke! Ich hoffe es wird mir Spaß bereiten, mit Hitze hab ich's ja eigentlich nicht so :D

Ach ja, haarselfies.^^ hab mich gestern auch gefragt wie das wohl aussieht wenn ich abends bei festtagsbeleuchtung und ohne Vorhänge ständig Fotos von meinem Hinterkopf schieße :D

Oh danke :) tihi.
Es ist mein einen Tag Alter, Stab raus, forke rein, ungetwisteter cinnamon. ^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo Frau Gigantodutt!
Bei dir lohnt sich das Lockendefinieren aber ja mal richtig! Ich mach das für gewöhnlich nicht extra, wegen Feenhaar und Dutt, aber wenn ich mal offen trag und ordentliche Locken will, kämm ich sie etwa 15 Minuten vor Ganz-Trocken noch mal durch und knete dann. Vielleicht bringt dir das ja auch was, wenn du mal keine fünf Stunden aufs Glibbertrocknen warten willst :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
So ich habe nach der pöhsen Leinsamen-Anfixerei hier gestern eine Runde Gel gekocht und mir mit Wasser verdünnt in die halbfettigen Tag-3-Haare gegeben. Es war innerhalb einer Stunde wieder trocken aber das komplette Fett am Ansatz ist dadurch eingezogen und die Haare sind weich und glänzend, wenn auch natürlich etwas überpflegt und schwer. Im Zopf sieht man es aber nicht. :gut: coole Sache!

Ich hatte das schon öfter mit Aloe Vera probiert, um einen Tag die Wäsche hinauszuzögern, aber mit Leinsamengel geht es tatsächlich noch besser. Aloe Vera mögen meine Spitzen gar nicht weil es austrocknet. Und Leinsamen riecht auch viel besser und kostet nichts.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 14:39 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
=D> Mensch, sieht das toll aus mit dem Leinsamen-Gel!
Ich hab ja nur leichte Wellen, aber vllt ist das ja trotzdem was für mcih.... Glanz und Feuchtigkeit wäre feiiiin.....

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
Hallo Liebe Frau Hilde,
bei so tollen Locken sie sich in so kurzer Zeit schon so beeindruckend entwickelt haben würde ich mich gerne dazu setzen und weiter beim wachsen zuschauen :D
Und die SDJ Forke (ob man das so abkürzen kann?) ist ja ganz wunderschönst! So eine wollte ich auch immer haben, am besten in ganz vielen Farben, aber ich hatte damals noch nie in Amiland bestellt und mir dann kurzerhand selber sowas gebastelt.
Aber was rede ich von basteln, das kannst du ja auch :oops:
Liebe Grüße!

Edit: Sorry Tippfehler

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Hildchen, schöner neuer Haarschmuck. Steht dir sehr gut. :)

Ich habe heute auch das LSG ausprobiert. Ziemlich viel ins trockene Haar.
Das Ergebnis ist ganz gut, aber jetzt kein allzu großer Unterschied zu meinen sonstigen Locken. Was mir daran nicht so gefällt ist das aufkneten. Ich musste schon ziemlich arbeiten, um den Gelcast aufzubrechen, und habe mir dabei so gedacht, dass das für meine feinen Haare bestimmt nicht so das Wahre ist (auch wenn es leicht neurotisch klingt...).
Ich probiere es nochmal stark verdünnt in meiner letzten Rinse. :)

:winke:

Edit: Ich habe meine Haare grad gekämmt - absolute Katastrophe! Super Klett! :cry:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hat echt einen Riesendutt!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:59 
Den Leinsamentrick werde ich auch bald mal ausprobieren - allerdings: Wenn mein Haarzwilling silva anmerkt, dass die Methode möglicherweise beim feinen Haar nicht so dolle ist, wird das bei mir wohl auch so sein. möh.

Dieses Kupfer-Ding mit der Murmel: Schöööön! =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 17:21 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo ihr!
Sooo viele Besucher in den letzten Tagen, das war aber schön :huepf:

An alle von mir angefixten und jetzt verkletteten: tut mir leid! :(
Ich hoffe ihr habt es alle ohne größere haarige oder psychische Schäden überstanden. :mrgreen:

Von mir gibt's glaub ich gar nicht so viel neues... lillarose noch immer nicht da... Magico noch nicht da... neue Seife noch nicht getestet, weil LSG dazwischen kam...
War nachhaltig zufrieden mit dem letzten Ergebnis und es wäre heute noch nicht zwingend nötig gewesen zu waschen. Aber schöner ist es ja trotzdem immer.
Finde ich vom Rhythmus her aber auch echt voll in Ordnung!

So, jetzt nochmal einzeln:
Strüps - herzlich willkommen, ich freu mich sehr!!! :) ich finde dein Name ist echt einer der tollsten bisher gesehenen. Strüps. Tihi. :mrgreen:
SDJ geht finde ich sehr gut. Und ja ich bin auch nach wir vor begeistert und hätte unheimlich gerne noch eine silberne... Und noch eine bronzene mit dunklerer Kugel vielleicht... Hach.. . :verliebt: hast du mal ein Bild von deiner selbstgemachten? Klingt voll Gut!

@Juke - toll, freut mich! Glibber - High - Five! 8)

@ Voltilamm: ach gigantodutt! :verliebt: :oops: also dafür bin ich dir ab jetzt ewig dankbar! :lol: was ein Kompliment!
An Kraki natürlich auch. :)
Kämmen Ist normal ja der tod jeder kringelwurst. Aber Volumen würde es ja schon geben... :gruebel:
Knetest du "pur" oder kommt noch irgendwas rein?

@ Nalea - Na also Glanz und Feuchtigkeit sind ja sowas von fein! :mrgreen:

@ Silva: Oha :( so ein Mist. Aber dafür hast du deine LR Sachen und eine ganz tolle Blumenflexi die gar nicht so aussieht wie sich "Blumenflexi" anhört :lol:

Und Kaninchen: vielen Dank auch! Bin auch nach wie vor glücklich damit :) auf den Test bin ich gespannt, man weiß ja nie.^^
Habe mittlerweile die Vermutung dass Glibby auf flutschig weichem Haar besser ist als auf rauerem.


So, nun zur heutigen Wäsche.
Heute habe ich mal wieder eine reichhaltigere Kur gemacht, allerdings eine übersichtliche Menge und mit etwas heißem Wasser gestreckt, damit ich nicht wieder nicht alles raus kriege. Das war:
- BWS
- Honig
- Mandelöl
- eine Erbse Lucky Duck Creme
- eine Haselnuss Black Castor Condi

Hatte ich etwa 3 Stunden drin

Wäsche: Aleppo Seife
Rinse 1: Apfelessig
Rinse 2: Glibby, 1 Tropfen Panthenol und 1 Tropfen Weizenprotein
LI: Glibbyrinsenrest^^ Mandelölausdrückmethode und gleich kommt noch was Woodstock creme drüber

Die Rinse 2 war ein Abenteuer. :D
Hab neues LSG gemacht und eine ordentliche Portion direkt zur Seite gestellt für die Rinse.
Als ich das in meine VolvicRinsenFlasche kippen wollte - ein 1A Auster Effekt. Man probiert nicht nur ein bisschen, einmal geschlürft, an einem Stück drin. Schlürpfff. Hihihi.
Erstmal laut gelacht. Aber Gut, die letzten Male hab ich ja auch reichlich als LI genommen und da kommt ja noch ordentlich Wasser drauf. Also mit Wasser aufgefüllt und wunderschöne Rotzfäden im Wasser.
Womit ich jetzt hoffentlich keinen verstöre.^^
Aber ich fand's ziemlich herrlich. :lol:

Aaaalso, das Zeug gut verdünnt, fingertest gemacht, schön flüssig, wird schon passen.

In der Dusche losgekippt und was soll ich sagen: ist schon ein erstaunlich anderes Gefühl als nur Wasser :bauchweh_vor_lachen: :schleimer:
Hab das Gefühl es bleibt nach dem kippen und vor dem runter fließen noch eine halbe Sekunde auf dem Kopf stehen.
Aber nach dem ersten quieken und lachen ging's. :mrgreen:

Tjoa, Rest wie immer... jetzt trocknen sie etwas steifer als sonst vor sich hin.

Bericht kommt nach.

:winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich Knete pur, Zeug hast bei mir immer klitschig gemacht. Also glatt kämmen und die Locken dann wieder reinknieten :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich knete nie (außer gezwungenermaßen gestern)!
Wenn ich meine Haare knete, höre ich sie quasi brechen UND bis zur Haarwurzel splissen. Also den Teil, der von den gebrochenen Haaren noch übrig ist. :stupid:
Wenn ich mir jetzt einen Pixie schneiden lassen muss, ist Hiltrud schuld! :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
Hallo Hildchen,
habe grade ein paar Bilder von meinen nachgemachten Glasmurmel-Draht-Haarstab... Dingern im DIY Thread gepostet. Falls da Interesse besteht kann ich ja mal ne Anleitung schreiben.

Tja, bei mir ist der Name Programm, Locken sind doch bis zu einem gewissen Punkt immer irgendwie Gestrüpp (außer an diesen "besonderen" Tagen die alle halbe Jahre vorkommen) und mit dieser Erkenntnis kann ich mit den Zuständen auf meinem Kopp viel besser leben :lol:

Freut mich das du mit dem Glibber so viel Spass hattest (Oha, jetzt müssen wir bald aufpassen, sonst wird's schlüpfrig :pruust:) und das es so schöne reproduzierbare Ergebnisse gibt. Mir war das mit dem Gel kochen und einfrieren und rausholen immer zu aufwändig, ich hab ne Zeit lang das Haargel von Alverde genommen, irgendwas mit rosa Reis oder so... das war so zum definieren gar nicht so schlecht.

Bis bald, und ich drücke die Daumen das der Postbote endlich mal das Lillarose Päckchen bringt :D

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:42 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Guten Abend ihr Lieben!!
Ich mal wieder.^^

Zuerst ein kleiner Rückblick:

1. Leinsamen Rinse ist nicht so pralle wie als LI. Vielleicht kam das Mandel Öl der ausdrückmethode nicht so gut durch oder so? Auf jeden Fall waren die Haare etwas trockener und buschiger als sonst. Ich bräuchte mehr Leave-in. Also ab jetzt: nur noch als leave in.
Und: muss nicht immer, nur noch in trockenes Haar, wenn ich A) etwas texture bei zu starkem Flutsch wünsche oder B) zum locken auffrischen nach dem Kämmen, wenn ich offen tragen möchte.
Fazit abgeschlossen, Glibby darf bleiben. :gut:

2. Habe die Spice up your life Creme ausführlich getestet und sie reiht sich hinter OMG und Woodstock bei "Top!" Ein. Kann nicht meckern, seidig weich, geschmeidig, nicht klätschend. Zur Weihnachtszeit finde ich sie toll! Für den Rest des Jahres vielleicht irgendwann zu krass für mich.


Wäsche gestern
Ich habe gestern mit der Lorelei gewaschen.
Das ist drin: Olivenöl, Babassuöl, Wasser, NaOH, Rapsöl, Mandelöl, Meersalz, Zitronensäure, Rizinusöl, Parfüm

Ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Meersalz. Hatte irgendwie Peeling, ätzende und austrocknende Assoziationen. :D

Pre-Wash - gabs nicht.
Rinse 1 - Apfelessig
Rinse 2 - kühl, 1,5 Liter, 4 Tropfen D-Panthenol und 2 Tropfen Weizenprotein
LI: LOC Mandelölausdrückmethode und Woodstock Creme

Fazit: Hach! :verliebt:
Mehr brauch ich nicht sagen. Klasse lockendefinition! Schön weich und schmusig aber nicht zu schwer.
Heut morgen gekämmt, eeetwas LSG und etwas Jazzee Blue Creme und ab die Post.

So sah dat nachm kämmen aus:

Bild


Nach dem Tag offen bzw. Ab etwa der Hälfte im Halfup sind sie hinten etwas buschig und klettig. Fr0her wären sie klassisch filzig gewesen. Vielleicht wäre mehr oder ne andere haarcreme besser gewesen.
Oder ich muss mehr wegstecken :oops:

Fazit: Begeistert. Aleppo Seife Verträge ich ja auch so gut, vielleicht mögen meine Haare einfach olivenseifen. Werde vielleicht mal die Olive'n'almond Seife von pflegeseifen probieren müssen. Logisch betrachtet müsste das der absolute Gral für mich sein. :gruebel:
Aber seit wann denken Haare logisch :lol:


Daaaaann ist endlich ein Teil meiner Black Friday Bestellung gekommen.
Paket 2 hat Nummer 1 souverän überholt trotz einer Woche Vorsprung in Deutschland. Na Ja, war auch unter der Steuer Grenze.^^
Aber auf jeden fall:

Meine Golden Bow in S ist daaaa!! :helmut:
Und plötzlich sieht sogar der pferdeschwanz (disktail) an mir ganz gut aus. :) irgendwas muss ich diesmal anders gemacht haben.^^
Ein Bild von der Seite wäre mir dennoch zu viel des Guten für die Öffentlichkeit :lol: (das altbekannte problem: meine Güte, in real Life seh ich immer so kacke aus wie auf dem Foto!) :lol:

Also ich find sie toll und bin auch glaub ich froh mich für Gold entschieden zu haben :)
((Notiz: damnit, sieht der pferdeschwanz aus der Perspektive lang aus!!! :shock: 8) ))
Bild

Bild

Bild


:verliebt:

Ps: in Silber kommt sie noch in xl :mrgreen:



So, des Weiteren habe ich bei Heymountain bestellt, einmal Gesichtscreme und die OMG its so fluffy durfte in groß einziehen. Im neuen Jahr würd ich mal noch in eine zweite investieren, wahrscheinlich Woodstock, aber erst muss noch die Cotton Candy getestet werden :)

Außerdem habe ich bei dragonspice bestellt um noch kurzfristig für die Mutter eine deocreme zu Weihnachten zu machen und habe einige Buttern bestellt. Da wird also auch bald noch was getestet :)

Und: Morgen kommt voraussichtlich mein Magicoooooo!!! :helmut:


Ach ja:

@Silva: :erstaunt: :heulend_weglauf: mit dieser schuld Kann ich nicht umgehen ^^

@Strüps: die selbstmachmurmeldinger gefallen mir richtig gut!!!
Und das mit dem gestrüpp gefällt mir, ich hab diesen Zustand am Hinterkopf immer "Busch" genannt.^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de