Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 21:12 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh Hey ihr zwei!!
Okay, ich fühl mich umkuschelt :mrgreen:

Update zur skalprinse: Haare waren heute wie frisch gewaschen :) seidig poofiger Ansatz, Rest - wen wundert's - wie immer :)

Werd ich jetzt öfters so nach Sport oder zu viel Hitze machen^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich kuschel mit. :helmut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Hildchen,

schön wieder von dir zu lesen! War bisher nur still dabei, aber jetzt meld ich mich mal. Dein Projekt ist so wunderbar fröhlich geschrieben, das mag ich sehr gern! Toll, wie schnell deine Haare wachsen! 8)

Liebe Grüße,
Liesel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So viele schöne Fotos! Der Halfup gefällt mir echt besonders gut, da kommen deine schönen Locken richtig gut zur Geltung! Scalprinse? Was ist das genau und wie machst du das? Ist das ähnlich zu Scalpwash nur halt "nur" mit Rinse ohne waschen?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich kuschel auch :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 20:44 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo liebe haarverrückte, Hallo kuschler, Hallo 3 bis 4 trotz ewiger Abstinenz noch mitlesende. :winke:

Ich kann EIN JAHR LANGHAARNETZWERK feiern! :helmut:

Da ich das Datum meiner stillen mitleserschaft und Start von Veränderungen schon verpasst habe und Start des PPs als jubeldatum blöd finde (Und das noch ein paar Tage dauert, i h aber gerade JETZT schreiben will^^) habe ich überlegt dass mir eine gewisse Freiheit zusteht das Datum selbst zu bestimmen und das ist.... Trommelwirbel.... der Tag an dem ich den ausführlichen Jubiläumspost Posten werde :D

(Wenn ich mich festlege kommt eh wieder was dazwischen.^^)

Vielleicht schaffe ich es morgen.
Oder übermorgen.
Ooodeer an dem Tag an dem mein Jubiläumsgeschenk von mir an mich kommt, was ich heute käuflich erworben habe.
(Es total spannend mach :helmut:)

Um den Eintrag auch noch irgendwie sinnvoll zu machen: ich bin (locken lang gezogen) bei BSL angelangt.
Ich Feier mal noch nicht so hart wie ich könnte, da nur optisch BSL so wirklich zählt. Finde ich.
Aber!! Immerhin!!

Meine haarschmuck Sammlung wurde optimiert und meine Pflege auch. Ich hab im Sommer viel mit lavaerde, roggenmehl und Kräutern experimentiert und....
....entdecke immer wieder weiße Haare. Ja. Weiß. Nicht grau... schneeweiß.

Ich mag graue Haare und liebe silvas und kanickels mähnen...
Aber fühl mich ein wenig nach "Ich bin noch nicht bereit dazu."

Na ja... Also genug der Vorschau... Ich werde den jubiläumspost mal vorbereiten. :mrgreen:

:winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
*aufdieLauerleg* :lol:

BSL und Silber-/Weißlinge das schreit nach Fotos!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :blumen: :fruechte: :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Herzlichen Grlückwunsch zu deinem Jubiläum!

*Wartet auf Fotos und isst Popcorn*

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 07:44 
Hilde! Ich platze vor Neugier! Ich will ALLES wissen! Und bitte ein Foto von den weißen Fäden.

So oder so: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :birthday:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Her mit den Fotos der Silbermähne! :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich halt's nicht aus! :huepf:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:16 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallö again! :fahrrad:
Okay also im Nachhinein betrachtet und wenn ich mir eure Antworten anschaue habe ich ein wenig zu sehr die Werbetrommel getrommelt, da war ich doch etwas beschämt ob des holla bald komm ich! :oops:

Aber hab mich dennoch über eure Reaktionen gefreut und dass ihr noch am Ball seid :)

Also ja.

Ein Jahr Projekt, über ein Jahr LHN und 1,7 Jahre schnittfrei (Wenn auch erst 10 Monate offiziell).

Ich resümiere:

Länge

Joa, sie wachsen. Könnte schneller, aber ist ok. :pfeif:
Langgezogen zipfeln die meisten relevanten Strähnen BSL.

Im folgenden sehen Sie gewohnt schlechte Bilder.
Ein Mal zu dunkel, ein Mal frisch gefingerkämmt und ein Mal in nicht schön drapiert und fettoptik, aber Hey, es ist bloß schmalzseifenglanz

Bild

Bild

Bild


Gedanken dazu:
Auf Bild 2, dem gefingerkämmten sieht man dass mein Deckhaar noch immer macht was es will. Aber doch gesünder aussieht als vor einem Jahr. (Beweisbild:)


Bild


Ihr seht außerdem in Bild 2 das elterliche Wohnzimmer und süße dicke locken unter dem gestrüpp hervor linsen und das bestätigt mich, dass ich Anfang des Jahres dringend einen Schnitt brauche und die untersten 5-8 cm etwas durchstufen lassen möchte (Ja ich weiß, böse stufen^^)
Aber 1. Finde ich das im unteren Bereich gerade bei locken doch immer ganz nett und außerdem ist der (Ich möchte es gar nicht "Schnitt" nennen) echt einfach Fritte und durch die Strukturunterschiede ist die obere Stufe manchmal sogar länger als die unterwolle und DAS geht mal wirklich gar nischt.
Und tut auch echt nix für die oberstruppel.

So, soviel dazu. ^^


Kommen wir zu... ehm... Pflege.

Ich gehöre nach wie vor, wenn ich mich entscheiden müsste, zu den Seifenwäschern.

Habe aber in den letzten Monaten auch experimentiert und zwar mit:

Honig Ei Shampoo (im Prinzip nicht übel, aber der Eiverbrauch sorgt mit für eher mittlere begeisterung)

Indische Kräuter - mag ich, das aber kommt gleich

Roggenmehl - siehe Kräuter

Lavaerde - mag ich sehr... selbes Aber.

Nämlich: ich habe definitiv noch nicht die richtige Kombi für ausgewogene Reinigung und doch Pflege gefunden.
Und es gibt mit Zusammenstellung, anmischen, Waschform, pre-kur so viele Stellschrauben dass ich ehrlich gesagt oft auch gefrustet war.
Ich finde das Prinzip echt klasse und die Ergebnisse im Ansatz auch, aber habe zur Zeit ein kleines Probiertief. Was aber nicht heißt dass ich da nicht auch nochmal weitermachen möchte. (Roggenmehl plus Kräuter Mischungen zb fand ich meist auch ganz gut.

Das Probiertief der Kräuter ist das probierhoch der Seife und so bin ich gerade begeistert bestrebt DIE perfekte Seife oder Seifen zu finden.

Hierfür habe ich nochmal so einiges aus dem Hause Solaine hinzugezogen und bin mal wieder total begeistert!
Überrascht hat mich dass tatsächlich die Schweineschmalz Seife einer der bisherigen Favoriten, wenn nicjt DER Favorit ist.

Um zu checken ob es wirklich am Schmalz und nicht vielleicht kombiölen liegt habe ich meine gierigen Finger nach mehr Schmalz ausgestreckt. :mrgreen:
Der erste Versuch mit Rockys schmalzlocke (höhö) bestätigt mich bzw das Schmalz extrem.

Ich hatte ja nach einem kurzen Ausflug ins Schmalzland ganz schnell einen Rückzieher gemacht (Überwindung war mir und meiner Nase einfach zu groß) aber das Schmalz hat vielleicht mich gewählt.^^
Kommt mir allerdings nur verseift in Haus und Haar.
Ich habe mir eingebildet es im ersten Moment auch in der Seife raus zu riechen, mir aber dann selbst gesagt dass ich da wohl spinne.^^ [-X

Joa, also von Der lieben Lockenbella bekomme ich auch noch etwas zum Schmalztesten und freue mich da sehr drauf und werde berichten.
Ich denke ich nähere mich konkreteren Vorstellungen, welche Seife mein Gral werden könnte. (Watch out, solaine! :kicher: :pruust: )

Nach dem Waschen kommt nach wie vor Apfelessig ins Haar (einige testwäschen ohne aufgrund von "Vergessen einzukaufen" beweisen dass meine Haare ihn einfach lieben)

Gefolgt von 6-Kräuter Tee Runde kalt über Nacht gezogen mit Pathenol und Weizenprotein.

Zum Schluss gibt's mandelöl. Für nasses haar gibt's einfach für mich nichts anderes!


Als Pre-Kur gibt's Sesam und Avocado Öl mit etwas Kaffeebohnenöl. Hab mir da eine Mischung aus etwa 47:47:6 angerührt.^^


Ich hab eine dicke Heymountain Bestellung gemacht (okay... also... na gut es waren 2.)
Ich habe mich akut in die citizen Cake Cream verliebt weswegen ich nochmal nachbestellen musste und ein neues aktuelles Highlight:
Die haarbefeuchter.
Ich habe dem birds and bees bestellt weil ich 1. Den Duft testen wollte und 2. Auf etwas leichtere Pflege als von den Cremes spekulierte und beides hat mich total überzeugt.
Darum musste auch da direkt Nachschub ran. :D

Bild


Also ich steh zur Zeit voll drauf!
Ich mag es dass der Duft sich besser hält als von den Cremes und tatsächlich bringt es einfach etwas Geschmeidigkeit, Glanz und entstruppung wenn creme zu viel wäre. (Die kommt allerdings trotzdem immer mit in die untersten spitzen.)

Also... klares Yay für die Hair Moisturizer! :gut: \:D/


Kommen wir zu Schmuck und Frisuren

Ich erwähnt das von mir für mich Jubiläumsgeschenk.
Und zwar war ich ein einziges Mal im Leben schnell. :bauchweh_vor_lachen:
Und so habe ich es geschafft eine leicht mängelige, etwas schiefe Canoa light R zu erhaschen. Sie wurde schwarz bekugelt.

Bild

Bild



Ansonsten habe ich hier und da ausgebaut und optimiert :mrgreen: Aber da gibt's nochmal einen eigenen Post.

Außer Disk- und wuschel cinnamon bun hält oder gefällt
Noch nicht viel. Wickeldutt ist noch eine Weile hin glaub ich. Ich Krieg ihn zwar hin aber seeehr eng und knapp, also ist noch nix.

Am meisten Trage ich ganz klar meine KPO, der die dat Swerve U PIN von lillarose, meinen ebenholz antler und meinen Wenge flachstab.

Joa. Mehr fällt mir gerade nicht ein, darum schubse ich einfach noch ein paar Bilder hinterher. :)




Bild

Etwas neuere silber KPO mit Bergkristall.

Bild

Wusch

Bild

Verkleinerter Antlertopper

Bild

Flachstäbe


Und noch einmal ein Vergleich in etwas blöde grinsend:

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:49 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ach ja, ich habe noch 2 weitere Erkenntnisse.

1. Die WBB die ich mir in schön weich zum pflegen gekauft hatte schreddert auch bei mir (dass man immer selbst ausprobieren muss^^) die Spitzen. :( dabei ist sie für die Haare an sich so toll!!
Ich überlege gerade ob ich mir das pflegekämmen bei wocki mal abgucken soll :gruebel: :D

2. Ich habe teilweise meine Kopfhaut nicht gut genug gereinigt. Darauf gekommen bin ich durch meine lavaerde und Roggen Experimente wo ich mehr auch auf mechanische Reinigung, sprich gut die Kopfhaut einmassieren gesetzt habe.
Ich glaube an so stellen wie hinter und über den Ohren und hinten im Nacken hab ich oft auf den vorbei gestriffenen seifenschaum und das "sooo, da hinten jetzt auch noch kurz" gesetzt.^^
In letzter Zeit schaue ich dass ich beim waschen auch echt da mit den fingerspitzen bis auf die Kopfhaut streiche und überall alles mit erwische und vorsichtig massiere.
Teils bin ich da glaub ich gar nicht durch alle Haare durch bis auf die Kopfhaut gekommen.
Jede falls waren das so die stellen die immer als erstes fettig waren, was jetzt merklich langsamer geht.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 21:35 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Strüpsi hat mich inspiriert!!

Bild


Bin an sich total Happy, aber was wirklich draus geworden ist werde ich morgen nach der Wäsche sehen, so ölig wie gerade ist schwierig.^^

Auuufregeeeeend! :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Waaahhh, du hast was geschnitten!

Oh gott, jetzt bin ich schuld wenn's nicht geklappt hat weil meine Anleitung doof war :shock:
Und auch noch so viel! :hintermirher:

Jetzt bin ich aber gespannt aufs Ergebnis!!!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de