Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 10:06 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Hallo Hildchen,

ich bin gerade beim Stöbern auf dein Projekt gestoßen und finde deine Art zu schreiben sehr sympathisch 8)
Ich bin grad auch in der *allesausprobierenersterGedankemorgenssindmeineHaare-Phase" O:)

Deine Haare find ich übrigens wunderbar :shock: Ich glaub die Nochkurzhaars unter uns sollten mal gegenseitig die Augen aufmachen und sehen wie toll unsere Haariiis eigentlich sind... ohne wenn und aber :lol:

Ich hab n großes Glas Sheabutter bei maienfelser bestellt, da bestell ich eh meine Öle fürs Gesicht und fand den Preis für Bio-Quali und die Menge ganz gut...

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:06 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Guten Abend ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder :winke:

Erstmal:

Juke - ja genau, so in etwa stelle ich mir das Szenario vor. Schmerzhaft. :lol:
Cool diese nilotica klingt gut, danke :)

Mira - oh oh, das heißt es könnte ähnlich schlimm mit mir Enden :lol: ;)
Ps: suchti. Tze. ^^

Ach Ja, du hast mich auch inspiriert, muss unbedingt ne haferrinse machen!

Danke für den Link! Ich werde es mal versuchen, wenn die Haare es nicht mögen finde ich schon Verwendung :)
Deine körperbuttern habe ich gesehen, voll hübsch! Sind die so fest wie sie aussehen? Aber schmilzen dann auf der Haut?

Wolkenkopf - Hey, das ist eine gute Idee! Tatsächlich ist meine Wahrnehmung von mir betreffenden Dingen manchmal etwas verschoben^^ und vergleichen ist dann bestimmt Gut!
Hab kürzlich irgendwo auch in einem Projekt gesehen dass eine Userin so färbe Paletten zum vergleichen hatte, das fand ich ja auch interessant.
Stimmt schon, an dem Platz wo ich fotografiert habe ist aber auch hell von allen Seiten.

Hallo Nalea! Willkommen! (Fun fact: mein Handy wollte aus deinem Namen "james" machen hihi)
Ich mag deinen Nickname :)
Danke für dein Kompliment!

Haha, das bringt diese Phase tatsächlich auf den Punkt! :bauchweh_vor_lachen: abends vor dem einschlafen: sitzt das Tuch richtig? Morgens: Hey Haare, wie geht's uns heute?

Du hast recht, das sollten wir mehr machen. Danke! :)
Bei maienfelser werde ich mich auch mal umschauen.


So, nun zu den Haaren...

Tja, gibt nix. :D aber ich versuche mal zusammen zu klauben.

Erkenntnisse:

Habe nach der letzten Wäsche ein schon länger durchdachtes Experiment gestartet. Hab mich öfters gefragt ob ich eine leichte aber überall ankommende Pflege erreiche indem ich ein Nüsschen Haarcreme in etwas destilliertem Wasser auflöse/aufschüttle und in mein Haar sprühe.

Hab ich mir der Cherry blossom Creme gemacht, von der ich ja noch eine Probe da habe.
Ergebnis könnte mit besser passenden cremes besser werden aber an sich fand ich es gut, Haarlis waren schön weich aber nirgends strähnig und verteilen ist mit sprühflasche sehr angenehm und praktisch für die unterwolle.
Werde mir auf jeden Fall nochmal ein Fläschchen ansetzen wenn mein OMG Nachschub da ist.

Außerdem habe ich mein Babassu Fett nochmal rausgekramt. Letzte Anwendung über Nacht in großer Menge war ja nix, darum hab ich für die unteren Längen und Spitzen echt nur eine halbe Erbse zwischen den Händen zerrieben, sodass die Handfläche nur leicht benetzt waren und hab es so ganz leicht verteilt.
Abends hatte ich das schon wieder vergessen, bis mir einfiel wie schön weich und satt die Spitzen waren.
Somit ist Babassu direkt in die Liste der standardisierten Pflege Routinen geschossen, aber nuuuur für den Tag der Wäsche, für die ggf noch immer zu trockenen Spitzen und nur in Winzmenge.


Wäsche 01.12. Purus die... eh... fünfte oder so.

Heute morgen habe ich nochmal mit der Purus Babassu gewaschen. Um mal zu Spoilern: ich bange um meinen kleinen Schaumfreund.

Pre Pflege: über Nacht mischmasch aus BWS, Honig, Avocado- und Macadamia Öl. (Ich bin hart verliebt in Honig zur Zeit. Merkt man dat?^^) ((ich stamme vom Sauerland/Ruhrpott Rand, merkt man DAT?? :D ))

Seife: Purus Babassu von Steffis von Silva

Rinse 1: geliebter Apfelessig

Rinse 2: kühl; 7 Tropfen D-Panthenol und 4 Tropfen Weizenprotein

LI: LOC Mandelöl Ausdrückmethode und OMG creme

LI2: als trocken, babassu für die Spitzen

Fazit:
Unsicher. Wäsche an sich wie immer toll ( :showersmile: :showersmile: )
Habe mich gefragt ob das klätschige bei den letzten Tests daher kommen könnte dass ich mich von der Schaumschlägerei der Seife blenden lasse und zu früh aufhöre aufzuschäumen und zu waschen, sprich, trotz viel Schaum die Reinigungswirkung niedriger ist als wenn ich weniger überschäumende Seifencharaktere ausgiebig schwinge.
Gedacht gehandelt - Purus und ich sind völlig eskaliert. ( :showersmile: :showersmile: :showersmile: :showersmile: )

War ein Riesen Spaß, Haargefühl Gut, Trocknung Gut, weichheit und unklettigkeit voll am Start, Glanz des Todes (Danke, Honig und Apfelessig! :kissycuddle: ) und schöne Definition.
Aber: ich komme heim, schaue in den Spiegel und kann nicht anders als mein Unterfell argwöhnisch zu begutachten :lupe:
Ich glaub da wird's schon wieder fettig. :-k
Ich beobachte weiter und werde frustriert sein wenn ich recht behalte.
Dann werde ich wohl mal meine fixe Idee der Seifenkooperation probieren.
Steffis Avocado feat. DJ Purus. Vereint unter der Dusche. Wer sagt denn dass ich nur eine Seife auf einmal benutzen kann, hm??

Also - Fazit vom eskalierten Fazit: weiß nicht so recht...

Frisurentechnisch gibt's nichts neues, an der Schmuckfront auch nicht.

Ich lade zu wenig Bilder hoch merke ich gerade.
Vielleicht finde ich noch was zeigbares von dieser Woche, dann wird einfach editiert.

Jut, soweit... tschüsschen! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Ich kann auch mal jemanden inspirieren? Oh cool :banane:
Das wird man heimlich gestalkt und muss hier Fragen beantworten TzTz =P~
Solle ich beim nächsten Mal in meinem PP machen.... :mrgreen:

Ja die Körper/ Haarbuttern sind so fest wie sie aussehen, also eher noch fester als eine Seife. Nimmt man sie in die Hand beginnen sie zu schmelzen und man hat einen feinen Film auf den Handflächen. Man kann sie natürlich auch wie eine Seife hin und her in den Handflächen verteilen, dann hat man mehr in den Händen.

Es sieht ziemlich fettig/ölig aus, zieht aber schneller weg als man denkt. Ich benutze gerade ein kleines Blümchen für meine trockenen Lippen und das klappt auch gut. Beim nächsten mal fülle ich mir etwas in eine kleine Probendose von HM, dann habe ich auch immer etwas in der Handtasche. :wink:
Ich warte noch auf neuen Formen die unterwegs sind und dann geht es weiter, habe eine große Familie :D

Vielleicht nimmst du bei deinen Haarwäschen zu viel Pflege, dass sie in der Unterwolle wieder so schnell fettig ausschauen? Ich würde Dir auch raten versuchen verschiedene Seifen zu benutzen. Die Wäsche die gut geklappt hat, kann beim nächsten Mal völlig anders im Ergebnis sein. Deine Haarlis sind nicht jeden Tag gleich und möchten auch nicht immer das gleiche. Mal finden sie Proteine (Honig) gut, mal nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass du in der Unterwolle die Seife einfach nicht gut genug ausgespült hast.
Umso wärmer mein Wasser beim ausspülen ist ist umso weniger bekomme ich Klätsch Stellen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 22:48 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Na klar! Also ich finde dich sehr inspirierend :mrgreen:
Ja... ich hab gelunzt... nächstes mal kontaktiere ich in deinen Gefilden :blush:

Klingt gut die Butterei :) schon wieder inspiriert! :D

Im Prinzip hast du recht, wobei normalerweise etwas mehr Pflege in den Tiefen des Fells ankommen dürfte.

Das wieder fettige... betrifft leider bisher nur die Purus Babassu Seife, die aber halt aus mehreren Gründen echt klasse ist und ich noch nicht aufgeben will herauszufinden ob es an etwas anderem liegt oder ich kleine Aspekte verändern kann.
Darum der argwöhnische Blick in die Unterwolle...^^

Werde mal noch ein, zwei Tests folgen lassen mit weniger Pflege drumrum wenn ich die Purus nutze, blöderweise braucht das Deckhaar die Pflege schon, es ist verzwickt! :lol:
Aber nicht beim nächsten mal, potentiell frustrierende Tests müssen immer von der sicheren pflegebank abgewechselt werden für gute Erfahrungen dazwischen.^^

Vielleicht verträgt sich babassu zb auch nicht mit Mandelöl (wobei Silva das ja auch benutzt :gruebel: )
Oder ich will nicht wahrhaben dass meine Haare die Seife trotz guter Reinigung, und für gut befundener LI Pflege und NICHT zu hoher ÜF doof finden.^^

Nicht gut ausgespült kann ich ausschließen glaube Ich, bei anderen Seifen reicht es ja auch immer und vor den zwei Rinsen von 1,5 l spüle ich ja noch mit warmer Brause so dass es eigentlich auch ohne rinse schon ausreichend wäre



Edit:
Stimmt, die sonstige proteinzufuhr sollte ich bei regem honigverbrauch natürlich im Auge behalten. :idea:
Wobei ich ja "zu viel protein" Ergebnisse von Seide und Weizen schon kennen gelernt habe und das direkt negativ heraus sticht, bei Honig kann ich nichts dergleichen feststellen.
Nachdem Seidenprotein aber schon rausgeflogen ist kann ich ja evtl. Auf Weizen auch noch verzichten wenn ich bei regelmässig Honig bleibe

Edit 2: dir auch ein ganz schönes Wochenende!! :bussi:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Zuletzt geändert von Shaina am 03.12.2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 13:27 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Sidenote: Haarschmuckpost aktualisiert. Wunschliste. Yeah.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 14:18 
Hildchen, ich will auch den Glanz des Todes! Glänzige Glänzigkeit!!!
Ich bin allerdings überrascht, dass Nalea Dich unter Nochkurzhaar einordnet. Du kannst doch schon Knoten und Schmuck. Aber was weiß denn ich mit meiner Raspelfrise.

Mach Dich auf regelmäßige Besuche gefasst! :mrgreen:
dein kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey! Das freut mich, komm gern so oft du willst, hier gibt's Mett!^^
Tja, Kanickel, was soll ich sagen... das versteh ich^^ Glanz des Todes macht glücklich! :verliebt:

Na ja, im LHN mit ich mit erst ein paar Strähnen APL auch noch ein Kurzhaar :D


Wäsche...again.^^

Strähnigkeit an Tag 2 nervt.
Wäsche weil ich's kann.^^

Hab Grad eine Blitzkur drin und werde mich jetzt für ein halbes Stündchen Schlaf einrollen. :betzeit: :waigel:

Danach - Dusche

PreKur: Wurst BWS, löffelchen Black Castor Condi, Schuss Mandelöl und Avocadoöl, Messerspitze Honig. (Wollte die Kur mal ohne Honig testen und habe es dann nicht übers Herz gebracht^^ also ein Itzchen)

Wäsche mit Neuro-Seife

Rinse 1 - Apfelessig
Rinse 2 - kühl mit 6 Tropfen D-Panthenol

LI - LOC mit Mandelölausdrückmethode und OMG Creme


Gute Nacht und ich werde berichten :hacken:

Edit: Mandelölausdrückmethode ist ein wundervolles Wort.
Da kommen die Kids auf der Arbeit bei Galgenmännchen nie drauf :waigel:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Menno, das ist ja echt blöd mit der Babassu! Ich hatte wirklich noch nie mit Strähnigkeit zu kämpfen. Heißt aber ja nichts, du hast ja nicht meine Haare.. :|
Dann musst du dir eben eine eigene HG Seife suchen! :bae:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 02:31 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ja ich will es auch noch immer nicht so glauben, weil das Waschjeföhl doch so toll ist! :heul: :D
Werde demnächst mal noch einen "keine LI Pflege" Test zum Abschluss machen. Vielleicht wird das eine Alternative für Auswärtswäschen. :gruebel:

Weiß auch nicht warum ich mich so weigere aufzugeben, andere Seifen hab ich früher aufgegeben, aber der :showersmile: -faktor........

Ach du brauchst deinen PurusGral nicht verteidigen, vielleicht sind meine Haare einfach komisch :lol: :bussi:


Haargefühl heute

Bzw nach der Wäsche...
Sehr gut :) schöne Locken, etwas größer als sonst evtl.
Geschmeidig glänzig weich aber nicht schwer. Zufrieden :)


Haarschmuck

Habe heute meine erste Ficcare bekommen. In M. Sie war mit Nagellack lackiert worden von der Vorbesitzerin. Ich habe den Lack abgemacht (es kam orange zum Vorschein) und sie mit einem matten dunkelrot bepinselt. Gefällt mir ganz gut und passt zufällig sogar Top zur Jacke. ^^

Falls ich mir irgendwann mal eine Ficcare kaufen SOLLTE würde ich vielleicht zur L greifen, damit ich von dem teuren Spaß auch lange was hab. Gerade ist das aber eh nicht unbedingt in Sicht.
Finde sie manchmal ganz schön auf einigen Bildern und sie scheint sehr bequem zu sein. Vielleicht irgendwann mal in grau oder braun... :)

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 00:41 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Heute nur kurz die Frise des Tages und zwar auch nur weil mein Muttertier sagte "das sieht aber schön aus", was schon ein Bomben lob ist: super messy Diskbun Variation mit Antler-Cocobolo-Stab
Tadaaa

Bild

Zu sehen mit kritischem Katz.

OT: echt mal, warum kann ich keine Haarbilder machen??

OT2: es guckt nur so kritisch, ist eigentlich sehr liebenswert.

Hilde over.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Tolle Frise und tolles Bild. Ich mag messy total! Bekomme ich mit der Länge nur nicht mehr (haarschonend) hin. :|
Deine Mieze ist ja eine Schönheit! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Deine Haarfarbe ist einfach nur wunderschön!! Mehr Schokolade geht doch gar nicht! :-D

Bin auch ganz neidisch auch auf die tollen Messy-Dutts, die kriege ich überhaupt noch nicht hin. Im Sommer hoffentlich.

Dass du aus dem Ruhrpott kommst merkt man doch sofort, wollnich. Sehr sehr schön alles hier bei dir! :gut:

EDIT: Kann es sein dass du Seifen auch einfach nur mal abwechseln musst? Das hab ich hier schon oft gelesen dass es Klätsch gibt wenn man immer dieselbe Seife benutzt. Vielleicht ist die Babassu dann beim nächsten Mal wieder super.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: Ich liebe Messy auch. Sieht viel schicker aus finde ich. Ich trage das auch. Die rote Ficcarre passt übrigens prima zu deiner NHF. Und ich kann Juke nur beipflichten. Wie SCHOKOLADE. :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 01:33 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Guten Abend! Ich mal wieder. ^^

@Silva: :verliebt: Hach ich bin eine stolze Katzenmutti! Danke! Die ist schön UND süß UND furchtbar schlau und treu! :mrgreen:

Danke, Krake und Juke! Tatsächlich scheint ein bisschen des Lobs und der Beteuerungen pappen geblieben zu sein, die letzte Woche gab es imner mal kleine Minimente in denen ich dachte vielleicht gefällt mir meine Farbe doch. :D
Gut, ich schiebe das auch viel auf die Hennaberbleibsel, so viel NHF ist ja noch gar nicht Da, aber dann sage ich mir, dass die so einen großen Unterschied gar nicht macht, sonst wäre der Ansatz ja viel klarer.
Vielleicht komme ich dabei meiner Farbe weiter näher^^

Seifen Wechsel ich eigentlich ja schon. Gut, wenn etwas klappt dann ist die auch mal einige Wäschen lang gleich, aber gerade die babassu zu testzwecken war auch gut abgewechselt.

Damit fange ich einfach auch mal an:

Produkte
Uuund zwar habe ich einmal die HM Spice up your life Creme als Probe bekommen und drei neue Seifen:
Schokorange von Bonsaiseifen
Waldbeere ebenfalls von Bonsai
Und lorelei von castelloseifen]

Ich freu mich riesig und bin schon sehr gespannt.
Vom Duft der Creme bin ich etwas enttäuscht, OBWOHL ich ihn sehr mag, habe ihn mir einfach zimtiger vorgestellt.^^ aber er ist weihnachtlich und das ist auch schön. :)
Getestet habe ich sie noch nicht, da ich nicht zwei neue Sachen gleichzeitig testen will.

Probiert habe ich die Schokorange, dazu hier mehr:




Wäsche 09.12.

PreWash:
3 Stunden Kur aus Blaue Iris Body Lotion, BWS, Honig, Avocado-, Jojoba- und Macadamiaöl, 1 Tropf Keratin

Wäsche:
Schokorange von Bonsai 10%ÜF
Incis:
Färberdistelöl, Babassuöl, Sesamöl, Parfümöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Kosmetikpigment
Sesamöl und Rizinus gehören zu den Ölen die ich gerne mal ausprobieren wollte, generell habe ich ausser mit babassu noch keine der Öle in Seife gehabt, daher gespannt :mrgreen:


Rinse 1: Apfelessig
Rinse 2: kühl und 4 Tropfen Panthenol

LI:
Mandelölausdrückmethode und HM Creme Woodstock

Ergebnis:
Die Seife riecht gut aber nicht zu penetrant, das gefällt mir. Aufschäumen ließ sie sich gut und reinigt zumindest vom Gefühl her auch gut.
Haare sind noch nicht ganz trocken aber sehen sehr glänzend aus und fühlen sich ganz weich an.

Zu der Woodstock Creme hab ich glaub ich noch gar nichts geschrieben... :gruebel:
Die ist auch mittlerweile so gut getestet dass ich sie mit in den Seifenrest nehmen kann ohne das Ergebnis ggf zu versauen.
Neben der OMG fluffy Creme mein zweiter Favorit in der Wirkung. Den Duft mag ich auch sehr, gefällt mir auch besser als von der Spice up your life. Wenn der Duft schon fast verflogen ist bleibt was undefinierbar frisches zurück was nach eins, Regen und Freiheit riecht :lol:
Mag ich :)

Also die Seife scheint auf den ersten Blick gut zu passen, mal schauen wann sich das erste Strähnigwerden zeigt.



Experimente

Ich habe ein kleines und ein größeres Experiment gemacht.
Als erstes - mir ist mein Alverde Lippenpflegestift mit Calendula in die Hand gefallen und ich hab mir die incis mal beguckt. An erster Stelle Rizinusöl, wir erinnern uns, wollte ich mal probieren, und allerhand anderes wobei mich nichts speziell negativ angesprungen hätte. Also ab in die Haare :D
Sie sahen irgendwie begeistert aus. Beim nächsten mal wenn ich trockene Stellen finde (ist schon reichhaltig der stift) kommt er wieder zum Einsatz. :gut:

Daaaaann habe ich spontan Leinsamengel gemacht. :mrgreen: irgendwie spontan, weil ich sie in der Küche sah, aber ich hatte des Öfteren schon gedacht dass ich das mal probieren möchte.
Denn: ich hatte in letzter Zeit öfters mal "Haare zu weich für wirklichen Halt" Erlebnisse.^^
Ich will mich da eigentlich nicht beschweren, aber dachte manchmal ich hätte Lust auf etwas mehr "texture". Ohne Faktoren wie Kleben, Stinken, Schädigen.
Das habe ich nur also von den Leinsamen erhofft. Und das Gefühl, was zum "stylen" zu benutzen.

Ich habe 150ml destilliertes Wasser mit 2EL Leinsamen aufgekocht und eine ganze Weile gerührt. Dann noch etwas ziehen lassen und anschließend in mein altes Teesieb.
Angereichert habe ich nur für das Gefühl 2 Tropfen Macadamiaöl.
Ich wollte nämlich echt etwas haben was ich zunächst ZUSÄTZLICH zu meiner Routine probiere und die ist zur Zeit reichhaltig genug.

Also die Konsistenz finde ich toll! :lol: schleimigflutschig. :verliebt:
Ich habe das Gel großzügig (weil keine Angst vor zu viel Öl o.ä.) im trockenen, genannten Haar verteilt.
Dat sah dann so aus - Schleimkopp:
Bild

Schön War, dass es sich sehr klebfrei verteilen ließ. Ich hab es schön mit den Händen rein gekämmt und kam nicht an den Punkt dass ich aufhören musste, weil ich nicht mehr durch die verklebten Strähnen gekommen wäre.

Erst wurden einzelne Strähnen beim trocknen etwas hart, aber beim durchkneten und Strähnen kurz auf Finger wickeln ging das ganz schnell weg. Die Haare fühlten sich griffiger an und sahen wieder lebendiger aus.
Nach einer Nacht im Seidentuch waren sie morgens geschmeidig.
Hab dann direkt nochmal (ist schön, mal mit etwas ungeniert zu dosieren weil keine Überfettung o.ä. hinter der nächsten Ecke lauert) großzügig was in die Haare gegeben um zu testen, ob sich was an der Haltbarkeit bzw Festigkeit der Dutts tut. Und ich kann sagen: der gestabte Diskbun hat den ganzen Tag gehalten.
Trotzdem abends weiche und gern anzufassende Haare.
VOLL COOL! :lol: heißt: ich kann meine Pflege Routine mit der Todes glänzenden weichheit beibehalten und bei Bedarf etwas texture zuschleimen. :mrgreen:
Demnächst wird mit einer LI rinse getestet, aber das wollte ich heute wegen der neuen Seife nicht.


Apropos Glanz des Todes... ich hab das mal Versucht festzuhalten, was echt nicht so einfach war. Dieses Bild fand ich einigermaßen aussagekräftig. Sie sind wirklich gar nicht fettig oder feucht oder so. Nur entwirrt. Findet ihr sie auch so glänzend? Ich bin immer wieder total erstaunt ^^

Bild

Tjoa.. ich glaube das war im Moment alles... :gruebel:

Ach ne, also heute habe ich ja gewaschen, davor am Mittwoch, davon habe ich jetzt nicht berichtet.
Habe mal wieder mit der ganz einfachen Aleppo Seife gewaschen mit 30% Lorbeer und der bewährten Pflege drum herum.
War echt klasse. Auch super glänzend, geschmeidig, lockig.
Es kommt wirklich weniger auf die ÜF als auf die Öle an...

Jut. Auf meine BlackFriday Flexis warte ich immer noch, darum heute ein Bild meiner zur Zeit in Benutzung ... stehenden ?... Seifen.^^ sind sie nicht hübsch?^^

Bild



Schlusswort:

Zur Zeit finde ich meine Haare toll. So einen Glanz hätte ich noch nie und so ein Anfassgefühl. Manchmal denke ich - wenn sie so echt noch was wachsen werde ich sie echt toll finden. :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Hildchen!
Du hast Recht, deine Haare glänzen echt phantastisch :) schön, dass du so zufrieden bist!
Voll gut, dass dein Experiment mit dem Leinsamengel so gelungen ist. Es ist auch schön, einfach mal so positives zu lesen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de