Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:34 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Freut mich sehr, herzlich Willkommen! :)
Ps: ich mag den Spruch/das Zitat? in deiner Signatur! :)

Nach dem Trocknen
Haare sind gut getrocknet, keine Spur von Klätsch oder Pflege Rückständen. Ich schlussfolgere also:

- Überfettung ist nicht zu hoch
- die TIERISCH ölige doppelte pre-kur geht klar und raus ging auch alles.^^
- die oberen Partien brauchen noch mehr.

Wie ihr gleich sehen werdet... ist es da noch zu buschig.
Frage: muss man sich damit halt abfinden dass meine Haare halt so sind, oder muss ich halt suchensuchensuchen?

Cremes sind ja auf dem Weg, das wird ein Versuch.
Vielleicht probiere ich auch nochmal ein neues Haarwasser (hab Sprühfläschchen bestellt :mrgreen: )
Öl ist glaube ich in der sehr feinen Ponyregion gefährlich.
Ich wollte mal noch Panthenol und das ein oder andere Hydrolat bestellen, Aloe mögen meine Haare nämlich gar nicht...

Erkenntnis des Jahres...

Ich trag jetzt Seitenscheitel.
Jedes mal wenn ich die Haare offen habe und sie sogar hinten und unten relativ schön sind könnt ich einfach nur.... Na ja. Erschaudern.^^ diese dünne ponysträhne und die buschige oberpartie...
Hab sie Grad mal für fotozwecke nach rechts geschlagen und tadaaa... VIEL erträglicher!
Hätt man auch mal eher drauf kommen können. #-o :roll: :lol:

Also... ab jetzt... wird geswoooosht.
Bin damit ja scheinbar voll im 90s Trend.

Na ja, ich hoffe ja drauf dass das Problem sich raus wächst. [-o<


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Nachträge

Später:

Frizz und Plüsch.

Auf einer Seite Olivenölcreme spärlich übers Haar, andere Seite Granatapfelölmischung von Weleda. Direkter Vergleich und so.
Ergebnis: Creme macht Mega weich! Wow! Schöne wellenoberfläche. Hab's dann nochmal überall leicht eingearbeitet. Tolles Haargefühl.
Aber: Kopfhaut bitzelt. MANNO! Ob es die Creme ist?

Morgen kommt mein heymountain Päckchen. :huepf:


Thema Haarfarbe
:
Ich habe mehrere Jahre mit Henna gefärbt. meist Sante naturrot oder Mahagoni oder Mischungen.
Jetzt aber seit eineinhalb Jahren schon nicht mehr. Nicht geplant, es hat sich so ergeben. Ich war schon öfters verwundert, dass kein wirklicher Ansatz auffällt.
Auf den Bildern heute sieht man im Licht aber dass es oben brauner ist. (Andererseits sehen sie unten auch roter aus als sonst bzw. Bei künstlichem Licht.)
Die Frage ist... so lassen und NHF kommen lassen? Oder nochmal hennen? Ich finde es halt unfassbar lästig, aber an sich mag ich PHF und rötliches.

Wie findet ihr passt das zu meinem Hautton? Ich finde eigentlich rot passt jetzt nicht sooo optimal. Aber das braun fühlt sich farblos an^^
Hach... #-o
Vielleicht nochmal PHF aber ein braunerer etwas kühlerer Ton Richtung NHF aber was dunkler?
Ich gucke mal nach den Nuancen.. .

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 23:02 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhuu!

Mein HM Paket ist daaaa!! Mann ist das aufregend! Alles riecht wunderbar fantastisch und ich habe noch ein Lucky Duck Shampoo geschenkt bekommen. :mrgreen:


Bild

Heute wurde die Jazzee Blue Creme probiert, dazu gleich mehr.


Haare heute...
Geht so... bin heut etwas frustig, wobei da auch PMS mit einspielt.

Hm... spontaner Gedanke... vielleicht pms'en meine Haare auch. :-k
Würde mich echt nicht überraschen, Ich bin das größte Zyklus-opfer aller Zeiten.^^

Aber gut. Also frustig. Bizzelige Kopfhaut, Haare überraschend trocken, wenn auch nicht klettig... und frizzy.


Die Jazzee Blue hat's
etwas wieder raus gerissen.
Der Duft ist total toll! Beim Schnuppertest musste ich spontan an Wäsche denken. Vielleicht ist das das "pudrige" wovon die Rede ist.^^ im haar kommt dann noch ganz viel anderes dazu, kann die Note nicht beschreiben, aber gefällt mir. :)

Konsistenz find ich cool, hatte was etwas festeres erwartet, finde das aber gut so.

Wirkung... tja. Ich resümiere noch.^^ erst war ich etwas enttäuscht. Machte die Haare durchaus weicher und glänzend und das Deckhaar glatter, aber irgendwie hab ich am Anfang nen WOW!!Effekt erwartet. Die olivencreme von mir macht zb sofort Mega weich.
ABER... vielleicht ist gerade das gut. Ich habe nämlich nochmal nachgelegt und bin heut Abend echt zufrieden dass die Haare null fettig und strähnig sind. Genau sowas habe ich mir ja auch eigentlich gewünscht, da Öl für frizz und Ansatz bügeln viel zu reichhaltig ist.
Und wer weiß worauf die oliven-weichheit zurück zu führen ist :-$
Ich habe die Spitzen dann noch mit Mandelöl behandelt (muss ja nicht erwarten dass die Creme sämtliche Baustellen rockt) und die Haare zusammen gemacht. Ließen sich Grad geschmeidig und als einzelne Strähnen statt eine Matte öffnen. Aber nicht strähnig.
Vllt doch 1:0 für HM.


So. DIY Schmuck.
Denn außerdem war ich heute quite productive und habe drei Forken Rohlinge ausgesägt. 3 Hölzer, drei verschiedene Formen.
Eine ist jetzt in der Grundform fertig, fehlt noch der Feinschliff. Aber natüüürlich hab ich sie kurz vorsichtig ausprobiert. :mrgreen:
Ich präsentiere Forke 1 in Zebrano und Forkenfrisur No. 1 :tanz:


Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo und Guten Morgen
Ich mag deine Naturhaarfarbe, und ich finde das Braun nicht langweilig oder sonstwas.
Meine Haare sind unwesentlich kürzer als deine, denk mal bei dir machen die Locken den Unterschied, aber du kannst sie schon toll mit der Forke hochstecken, bei mir klappt das so knapp erst...
Hab eine auch selbstgemacht, aber bin handwerklich sehr unbegabt :(

P.s. Hast du meinen Spruch gemeint? Hab den iwo mal gelesen und fand den so toll

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Also ich bin ja definitiv für Naturhaarfarbe! Dein Naturbraun ist doch nicht farblos, sondern schön dunkel und nussig! Und es steht dir tatsächlich besser als das rot, das macht dich ein bisschen blass meiner Meinung nach. Außerdem hast du jetzt schon eineinhalb Jahre Vorsprung auf viele andere, die direkt nach dem Färben beschließen, damit aufzuhören und dein Ansatz ist wirklich überhaupt nicht zu sehen. Das sind doch perfekte Voraussetzungen!
Ich werde meine Haare echt nicht mehr färben, die sind so viel glänzender und gesünder als zu Färbezeiten und die natürlichen Strähnchen, die sich bei mir in den unterschiedlichsten Farben ausbilden, machen die Haare bunter als jede Farbe.

Dein Forkenrohling ist ja echt hübsch geworden. Ich mag die tolle Farbe!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:56 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo Rostzwerg! :) ja genau, dein Spruch :)
Das mit den Locken kann gut sein. Ich glaube sie stauchen etwas mehr, also ziehen etwas Länge weg, aber halten dafür auch besser :gruebel:

Danke, Wolkenkopf! :mrgreen:
Bin auch echt angetan. :)

Bezüglich Farbe...
Oh, okay, klares Braunvoting.^^ sind allerdings auch ganz gute Argumente...
Hm okay dann lasse ich das erstmal und warte ab wie es sich entwickelt. Danke für die Meinung! :)

DIY: Meine 2. Form aus Bocote ist fertig, muss aber ebenso noch fein geschliffen werden. (Find ich immer so nervig^^ und mache es darum beim Fernsehen.)
Eine größere, 3 zinkige ist noch in Vorbereitung. :)

Bild




Haare heute:
Haare waren heut Nacht im Seidentuch (zumindest teilweise, habe es irgendwann wieder verloren :peitsch:
Heute dann mal mit Fake Tangle Teezer dings gekämmt und dann gecremt. Heute war die OMG its so fluffy dran.
Name und Geruch voll mein Ding :verliebt: scheint auch reichhaltiger zu sein und fand das Ergebnis ganz gut :) :)
Musste Spitzen auch nicht nachölen.

Ach ja, gestern hab ich die Kopfhaut ein bisschen mit "Creme de la creme" Gesichtscreme von Heymountain gecremt. Fand die glaub ich ganz gut und war heut auch nix fettig. Könnt mir vorstellen dass die auch generell für meine Haare was ist. Hatte ja auch 3 gesichtscremes zum Haare testen gekauft die mir von den incis her zusagten.

Wo wir bei der Kopfhaut sind.. . Findet noch jemand Kopfhaut cremen oder Ölen so blöd? Oder stell ich mich doof an?^^ wie mach ich das ohne alles schon im den Haaren zu verlieren?^^


Thema Schmuck... hat jemand eine Adresse wo man vernünftige Fake ficcare bekommt? Grad für meinen Standard (evtl. Etwas cinnamon ähnlichen) Dutt wäre die glaub ich nicht übel, aber mir einfach viel zu teuer #-o

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 00:57 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo allerseits!

Ich habe mir gerade meine Haare mit Macadamia Öl eingemanscht (neu :mrgreen: ) und finde gerade mal noch Zeit für ein Update.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.^^

Ach ja, ich habe den "Entwicklungspost" etwas aktualisiert, ich habe nämlich endlich das erste mal Haare gemessen.
Etwas verbogen und Schulter fast gezerrt, aber ich kann glaube ich stolz verkünden:
59,9 (optisch 56,3) SSS.

Und ich wünsche mir JETZT 4 cm mehr damit mein Dutt besser hält. :peitsch:

Meine Haare waren im letzten Zyklus (bin jetzt von alle zwei Tage auf alle 3 Tage :yess: ) supi weiche Haare! Sogar beinahe zu schwer, locken leicht ausgehängt, aber egal, schmusigstes Haargefühl ever!!

So kams:

Pre- Wash: Avocado über Nacht
Wäsche: Selbstmatsch O+L+M+J+A Seife
Rinse 1: Apfelessig
Rinse 2 : kaltes Wasser, 2 Tropfen Honeyquats, hupsblödertfopfverschluss Menge Keratin (ca. 6-10^^) und 5 Seidenprotein. Wieder gut die Kopfhaut massiert.
O: Zwei mal Flasche auf Handfläche umdrehen Mandelöl ausdrückmethode
L: guter Klecks Jazzee Blue Creme (hab mal die leichtere genommen weil etwas viel Öl raus geflutscht

Hab ich erwähnt wie toll ich den Duft finde?

Nun ja, als ich gerade fertig war mit duschen sah ich dass UPS da war mit meinem behawe Päckchen.
Naaaa toll. Hab ich ja nicht schon vorher drauf gehofft^^


Dann halt DIY Feuchtigkeitsspray gebaut:

(Ps: @wolkenkopf meine Kopfhaut fand's toll und hat den ganzen Tag nicht mehr gejuckt :) ich denke mal die Kamille-Panthenol Kombi machts )

150ml destilliertes Wasser
Etwa 25 ml Kamillenhydrolat
Schuss Rosenhydrolat
10 Tropfen D-Panthenol
2 Tropfen Honeyquats
3Tropfen Jojobaöl (wollte extra nur wenig und leichtes Öl, ein sehr öliges Spray hab ich schon)
2 Tropfen Mandelöl

Das hab ich nach dem Trocknen nochmal etwas getestet (schön weiches gefühl) und wegen kleinem Restfrizz noch etwas Happy Fruits Creme von HM hinterher. Macht nett weich aber der Duft ist mir echt zu krass.


Das Spray hab ich heut morgen auch zum etwas auffrischen genommen und das hat echt gut geklappt. Hab's auch direkt auf den Ansatz gemacht, für die Kopfhaut, fettet nicht.

Danach noch etwas OMG its so fluffy in die Spitzen. Meine Haare mögen sie und ich auch.


Allerdings habe ich da noch einen anderen Kandidaten für einen HG Anwärter: die HM Gesichtscreme Tahiti für die Haare. SUPERSCHMUSIG! :verliebt: :betzeit: :knuddel:
Was haar mag ist auch für Haut nicht weit weg, fürs Gesicht ist sie ebenfalls auf Platz 1 zur Zeit.
Ok, Mandelöl und Jojoba als Platz 1 und 2 bei den incis ließ das vermuten, sind bisher die besten Öle für mich (Avocado auch, aber das nur nachts weil doch etwas schwerer.)

Nun ja, also im Moment sieht es aus als würden fluffy und tahiti in groß hier einziehen dürfen und das Jazzee Parfüm falls ich im Lotto gewinne. (Flüssiges Gold drin oder wat?)


Aber ich bin auch gespannt, was Macadamia heute Nacht so reißt.


Ach ja, ich dachte ja dass diese Haarschmucksucht, die ich hier oft mitbekomme an mir vorüber gehen wird. Mein Geschmack ist halt irgendwie auch speziell und vieles was ich hier sehe finde ich zwar total schön, aber einfach nicht "Für mich".

Nun ja... falsch gedacht.^^
Ich entdecke immer mehr, was eben doch mehr meins ist... man muss nur wissen wo man gucken muss :lol:

Auf jeden Fall ist eine total süße Herz-Hornspange von dem Shop der nicht genannt werden darf auf dem Weg zu mir und ich verfolge da ein paar andere Stücke und habe große DIY Pläne und irgendwie.. .. will ich unbedingt auch eine Flexi! :nixweiss:
Oooooh weeeeeeeeh......tbc


31.10.

Huhu!

Überschätzen der Seifenrest Größe ist ganz großer Mist! :motz:
Schon das 2. Mal so passiert.... sah eigentlich so aus als würde es noch reichen... Aber hat es scheinbar ganz und gar nicht. Schaum hat nicht für die Längen gereicht. Hab gedacht ich versuch's mal, vielleicht werde ich überrascht. Aber ne.
Seifenklätsch vom Feinsten! Richtig Schlimm! Manno.

Ich PMSe ganz übel und könnt dann über sowas schon fast heulen :heul: :-#

Na ja... dafür war ich gestern auf einem Handwerkermarkt auf Schloss Burg. :) an einem Stand hab ich alle Seifen durchgeschaut, aber erstens war überall Kokos drin, meist auf Platz 1 oder 2 und zweitens stand auch die ÜF nicht bei, der Verkäufer meinte die seien alle Überfettet so um die 6 bis 8 %.
Na ja, Hat mir nicht gereicht.^^

Aber daaaann hab ich in einem ganz süßen kleinen alten Teehäuschen ein Mini Seifengeschäft gefunden.
Stand auch nicht überall die ÜF bei, aber die Verkäuferin war echt Sympathisch und schien zu wissen wovon sie spricht und darum habe ich mir doch ein Seifchen mitgenommen :mrgreen:

Und habe entschieden dass ich Kokosöl eine letzte Chance gebe! :-$
Neuzugang: Teehäuschen Neurodermitis Seife ( :pfeif: ) mit Babassuöl, Olivenöl, Jojoba, kokosöl, lanolin, Sodiumhydride und ein bisschen äth. Öle

Bin gespannt, Babassu an erster Stelle interessiert mich schon sehr, die anderen Öle Vertrag ich ja gut, bis auf eben... das pöse Kokos.

Dank Klatsch werde ich zeitnah davon berichten.^^

Ach ja: Macadamia Nuss Öl hat mir dafür gut gefallen! Super angenehmes Haargefühl

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 00:18 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Und, da ich gerade nach dem gestrigen Waschfrust mal wieder Schmusebegeistert bin, schiebe ich noch den SeifenTestBericht hinterher und noch ein paar Fotos^^

Wäsche:

Pre: Macadamia-Avocadoöl Mischung und ein Erbschen Happy Fruits HM Creme hinterher. OC quasi. Hatte nur eine Stunde Zeit und dachte da ist +Creme vielleicht einzieh-freundlicher
Wäsche: Neurodermitis Seife
Rinse1: Apfelessig
Rinse2: kaltes Wasser, 10Tr D-Panthenol, 2 Tr Honeyquats, 5 Tr Weizenproteine, 2 Tr Jojoba Öl
LOC wie immer Mandelölausdrückmethode plus HM Cherry blossom haarcreme


Neuro-Seife
:
15%
Babassuöl, Olivenöl, Jojoba, kokosöl, lanolin, Sodiumhydride, äth. Öle
Gekauft auf Schloss Burg, Solingen 5,50 für 100g
Duft: leicht frisch, seifig, ganz zart nur
Schaum: fest und fein, hat gut aufgeschäumt und auch flott, trotz reichlich viel Pre-Öl
Hat super gereinigt und sich gut ausgewaschen
Schon beim ausspülen irgendwie ein "geschmeidigeres" Gefühl als bei einigen anderen Seifen

Nach dem Trocknen: Kein Frizz, weich, recht definierte Locken, glänzendes Haar


Well played, Kokosöl, well played. =D>


So und zu guter Letzt noch was zum angucken...

1: Meine Bocote Forke hat nun auch endlich den Feinschliff bekommen
2:Eine geschenkte Forke wird ganz flott zu meinem Favoriten (schlicht und toll!) (Riesen großes Danke an Nermal!! :verliebt: )
3: Und ein ebenfalls geschenkter Haarstab - chinesische haarstabfrisur probiert, letzte Winding hat sich gelöst, darum toller Lockenfluff. :)

Bild

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Unterwollenkringel sind ja toll :augenreib: Es wäre wirklich eine gute Sache, wenn das Deckhaar da mitmachen würde.
Du bist ja auch ganz schön fleißig, was DIY-Haarschmuck angeht :respekt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 21:46 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh hey, hi! :winke:
Hach ja, das wäre in der Tat schön...
Aber vielleicht geht da mit mehr Länge noch was. :)
Danke dir! Ja, mein Esstisch ist eh meine Werkstatt, ich bastel gern und viel, da hat's mich mitgerissen :D

Ich musste heute tatsächlich nicht nachpflegen nach gestern, die Haare scheinen zwar wie ausgehangen, aber sind schön weich und geschmeidig.
Probiere als nächstes nochmal alles genau so, nur ohne Öl in der rinse und mit weniger Panthenol.

Ich erhoffe großes. 8)

Ps: Mist, ich will eine KPO.
Weihnachten, komm bald!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Gegenbesuch :winkewinke:

Oh du arbeitest ja sofort an selbstgemachten Haarschmuck toll, dass habe ich noch nie gemacht und werde ich wohl auch nicht. Dazu fehlt mir die Geduld. :lol:

Ich lese, du probierst gerade ganz viel in der Pflege aus, genau wie ich am Anfang und mache es ja immer noch.
Bin ja auch noch nicht so lange dabei, habe meine PP Mitte Juni angefangen, aber ich könnte Dir als Tipp geben, probiere nicht so viele neue Dinge zusammen auf einmal aus.
Dann weißt du nicht was gut klappt und was nicht, wegen der Kombination.
Und Haare sind nicht immer gleich, etwas was gut funktioniert muss morgen nicht auch gut sein.
Manchmal merkt man sofort wenn etwas gar nicht geht und manchmal muss man noch ein wenig weiter testen mit anderen Dingen zusammen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Preise nicht das Kokosöl! [-X
Babassuöl ist der Zauberkünstler, I bet! :anbet:
Meine all time favourite Seife besteht nur aus Babassuöl, und nichts NICHTS! kann sie schlagen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 00:02 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhuu, freu mich, dich hier zu sehen, mirage, fühl dich wie zuhause, ich stell dir n Eimer Öl hin! :mrgreen:

Danke! Ja da hast du recht... Ich versuche eigentlich nur eine Sache zu ändern um gute vergleichswerte zu haben, aber wie wenn zb ein Haufen HM Cremes kommt kann ich das nicht ganz einhalten :D
Ach du bist auch noch nicht soo lang dabei.
Du machst einen gar versierten Eindruck auf mich. 8)


Silva, no way preise ich das kokosöl, ich honoriere lediglich cool nickend, dass es diesmal nicht alles versaut hat :lol:

Wegen dem Babassu hab ich die Seife auch haben wollen, weil du von der Purus so geschwärmt hast :)
Pur trau ich mich noch nicht so ganz weil das Öl im Haar mir nicht so toll gefiel, aber als ich diese sah konnte ich nicht widerstehen. Trotz Kokos :D

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bauchweh_vor_lachen: Das ist mal ein Gastgeber Geschenk meines Geschmackes...bzw. der meiner Zicken auf dem Kopf.

Und ich kann dich sehr gut verstehen, sehe noch immer die ganzen kleinen Dosen von HM vor mir und die 15 Flaschen Öl und....und....
Ich wollte alles auf einmal, sofort, aber bitte mit Kante und 50cm Wachstum über Nacht...

Ich wurde dann von einem lieben Mitglied hier auch ein wenig gebremmst, ja dauert länger :taptaptap:, klappt nicht immer sich dran zu halten, aber man kann sich ja in der Zwischenzeit so prima mit Haarschmuck vergnügen :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Hildchen,

sooo schöne Locken hast Du… Ich färbe übrigens auch mit PHF, ich nehme die von Radico – die kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Ich denke, Dir würden wärmere Nuancen sehr gut stehen – wie wäre es mit Maronenbraun?
Tolle Sachen hast Du gebastelt, bin ganz beeindruckt!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:42 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallö Allerseits und einen wundervollen Sonntag!

Mirage, ich dachte mir, dass dir das gefällt.^^ ich will ja dass sich hier jeder wohl und geborgen und gefettet fühlt :verliebt: :lol:
Puh, ja, Geduld ist nicht meine größte Stärke :roll:
Ich bin eher so der Typ "viel hilft viel, viel MUSS viel helfen und was ich will will ich sofort" :oops: ich bin so LHN ungeeignet, ich lerne hier fürs ganze Leben!

Joan Dark - danke dir und herzlich Willkommen! :)
Danke für den Tip, wenn ich doch nochmal bzgl. Meiner NHF schwach werde erinnere ich mich daran.

So, nun zum Thema.^^

Gestrige Wäsche:

Pre Kur: 24h Avocado- und Macadamianussölmaske (was für ein Wort! )

Wäsche: Neuro-Seife vom letzten Mal

Rinse 1: Schuss Apfelessig in Wasser

Rinse 2: kaltes Wasser, je ein Schuss Kamillen- und Rosenhydrolat, 4 Tropfen D-Panthenol, 7 Tropfen Weizenprotein

Leave-In: LOC - geliebte Mandelölausdrückmethode (immer die Flasche 2 mal auf der Handfläche umdrehen ) plus HM OMG its so fluffy Haarcreme

Fazit:
Besser als letztes Mal. Nicht so undefinierbar schwer hängend.
Weniger Panthenol war echt ein Grund dabei, ich werde jetzt immer ein Tropfen erhöhen und schauen, wann genug ist.

Lockendefinition finde ich gut, Haargefühl auch. Seidig und weich, etwas trocken, aber nicht klettig...
Darum heute morgen mein Spray (dest. Wasser, Rosen und Kamillenhydrolat, Panthenol, minibisschen jojoba und Mandelöl glaube ich^^) großzügig verteilt und 1,5 Erbsen OMG Its so fluffy rein.

Bis auf die Beanspruchten, kaputten Stellen im unteren Deckhaar ist das Haargefühl sehr schön.



Haarschmuck und Frisuren
Ich bin ja eher so der messy-fan. :) hoher oder mal tieferer wuseldutt mit Haargummi jeglicher Art war mein jahrelanger Begleiter.
Das lag mir zuletzt etwas im Magen, da ich dachte ich werde wohl nie eine Freundin von straffen Dutts, zumal ich das bei meinem Gesicht auch gar nicht so gern mag.

Meine Erkenntnis die Tage war, dass ich da nicht unbedingt drauf verzichten muss und dass der veränderte Umgang mit meinen Haaren schon echt eine massive Verbesserung ist und ich ruhig auch wuselmessig tragen kann wenn ich auf Reibung und arge Klicke achte und schonenden Haarschmuck verwende.

Daher: Meine neue Entdeckung sind dünne Haarstäbe und die aktuelle Alltags/Supermarkt/zuhause chillen Frisur ist der, wiecich ihn nenne, Helikopter. Hoch angesetzt, cinnamonangelehnt gerollt und x angeordnete Propeller. Leicht vom Winde verweht.
Muss nicht sagen, dass die nächsten DIYs haarstab Paare werden, oder? :D (Bild ist frisch aus dem Bett gerollt und aufgenommen, daher ein Mü messier als sonst.)

Bild



Soooo. Des weiteren ist mein neuer Schatz gestern gekommen. :verliebt:
(Auch hier: ungekämmt und frisch aus dem Ei, eh, Bett gepellt.)

Bild

Bild



Finde es auch toll, dass ich hier eine ordentliche oder eine messy Duttvariante nehmen kann, das Horn ist so toll glatt poliert und sitzt fest, aber nicht stramm :)

Außerdem ist ein neuer Kamm hier eingetrudelt:

Bild



Eine tolle grünliche Forke ja und ein Holzstab sind zu mir auf dem Weg und bei einem überlege ich noch :mrgreen: :oops:

Oh, und - totale Aufregung - ich habe Gundula von SL wegen einer Weihnachtsgeschenk KPO angeschrieben!! :huepf: :helmut:


Ich glaube das wars erstmal.^^

Sonst muss ich nochmal editieren.
Liebe Grüßeeee!!!


Edit1: war ja klar.^^
Vergessen dass ich meinen ZU mit einem stickgarn Fäden gemessen habe. #-o

Heraus kam 9,8 cm. Kann das sein?^^
Also ich habe schon viele Haare, das weiß Ich, aber fast 10 hat mich dann doch überrascht, zumal noch ein paar Stähnen nicht in den Zopf gingen.

Also - Frage an die Profis:so von außen betrachtet, ist das glaubwürdig? :D

Ich hab einen Zopf gemacht und über dem Gummi den Faden gelegt, Knoten gemacht und vorsichtig raus geschnitten und gemessen.
Hab schon gut zugezogen, aber jetzt auch nicht so fest wie "alles was geht" aus haarschutzgründen.^^
Zieht ihr echt so fest wie geht zu?

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de