Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Huhu, ich setze mich mal dazu.
Leinsamengel habe ich auch immer sehr gerne benutzt und hat die Haare gut durchgefeuchtet. Und der Glanz und die Locken auf den Fotos sind toll :)
Ich hatte mir mal Leinsamengel in großer Menge angerührt und mit Aloe Vera Saft angereichert. Das habe ich dann in Eiswürfelbeutel eingefroren und nehme, je nach Bedarf, 1-2 Eiswürfel. Das klappt super.

Schade, dass dir der Geruch von Spice up your life nicht zusagt. Aber ich bin gespannt, wie sie sich in deinem Test macht.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 15:58 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hach, danke Xentcha! :verliebt:
Und ich find's verrückt dass was einfach mal positives dann auch noch von MIR kommt :lol:

Hallo Silver!! :winke:
Er sagt mir auf jeden Fall zu, ich finde ihn sehr schön :)
Hab nur mal gelesen dass der Duft mal Cinnamon Girl hieß und dann die volle zimtdröhnung erwartet :lol:
Aber vielleicht wurde es auch deshalb umbenannt^^
Ich denke mal einfrieren werde ich mir auch mal was :gruebel: aber oooohne Aloe, Aloe geht nämlich bei mir gar nicht (fauch-geräusch mach)


Zum Haarjeföhl:
Meeeeh, wie der Eindruck täuschen kann wenn se noch feucht sind.^^
Nehme das mit der Reinigung zurück.
Kur war wohl zu krass für das Schokorangilein. Ansatz ist kurz toll, ab da: strääääähniiiiig! :D anders als das was bei der babassu Seife schnell entsteht... klassisch nicht alles raus bekommen. Nun ja, Dutt ging.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Super Glänzeflausch! Und dein Deckhaar ist auch schon viel zahmer geworden.
Das Leinsamengwl wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Man hat also nicht das Gefühl eines Stylingproduktes in den Haaren? Das mag ich nämlich nicht.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 17:49 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Juhu, ich bilde mir meinen Glanz nicht ein! :huepf:
Ja, oder?? Wie schön dass es dir auffällt! Ich finde auch es ist viel zahmer (guter Ausdruck dafür) geworden :helmut:

Vielleicht ist der Pflege Speicher jetzt auch einfach voll und sogar bis und Deckhaar gesättigt und ich kann jede zweite Wäsche etwas runter dimmen und nicht die Bomben pre-kur auffahren.

Also ich empfinde das mit dem Glibber so, ja. Also wie gesagt sind die schon griffiger und gerade am Anfang nach dem trocknen merkt man natürlich einen Unterschied und dass was "drin" ist. Aber halt auf sehr angenehme Weise und... wie beschreibe ich das... zum haar passend.^^
Es zieht auf jeden Fall auch was weg und fühlt sich an als würde es stärken und nicht einfach durch Beton festigen.^^
Also ich hab auch schon allerhand Haarsprays, gels, festiger, wachse und lockensprays oder Cremes im haar gehabt aber es war immer vom Gefühl her fies. Das empfinde ich hier anders

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Klar fällt das auf! 8) Wahnsinn oder, wie einfach man so etwas in den Griff bekommt (wenn man weiß wies funktioniert).
Das hört sich ja ganz gut an. Dann nehme ich mal Leinsamen beim nächsten Einkauf mit.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hach ich liebe solche Fotos :verliebt: die Locken sehen wirklich toll saftig und gepflegt aus.
Leinsam-engel (weil ja Weihnachten ist) packe ich gelegentlich in die Rinse (vorher eingefrorene Würfel), finde ich auch jedesmal toll. Das spendet auch super viel Feuchtigkeit.
Rizinusöl kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, auch als Overnight-Kur. Neben Arganöl mein absoluter Liebling und du kannst es auch toll für trockene Ellbogen, Hände, Füße etc. aufbrauchen. Habe meins bei Spinnrad bestellt und ich nehme es auch für selbstgemachten Labello (mit Jojoba und Bienenwachs). Wenn man es mischt ist es nicht mehr so zäh-klebrig.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 01:18 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
@Silva: ich bin gespannt. :)
@Juke: ja, Rinse möchte ich gern beim nächsten mal probieren, kann mir das gut als 2. Rinse vorstellen mit ein bisschen Panthenol und zum Befreien der Kopfhaut von dem Essig. Und dann sozusagen als L vom LOC - so der grobe Plan. :D


Aaalso ich habe gerade nochmal gewaschen. Weil ich's kann. :D
Ich hatte einfach Lust und dagegen keine Lust mit Fettkopp in die neue Woche zu starten.^^

Die Pre-Kur-Reste-nach-Wäsche habe ich quasi als recycelte Pre Kur benutzt und noch mit einer halben Nuss Spice up your life gewürzt (höhö).
Ich nenne es jetzt Weihnachten in Cremeform. :mrgreen:

Gewaschen wurde mit Aleppo Seife (Olive und 30% Lorbeer). Ist einfach immer ein grundsolides Ergebnis als Basis für Tests.^^

Rinse 1 wie immer ein Schuss Apfelessig auf 1,2 l
Rinse 2 kühl, 1,5l Wasser plus je 2 Tropfen Panthenol und Weizenproteine (nicht übertreiben für Leinsamen Experimente^^)

Dann folgte LOLC quasi.^^
L Rinse 2
O Mandelölausdrückmethode
L Leinsamenglibber ins NASSE haar (reichlich^^)
C nach einiger Zeit antrocknen - Woodstock Haarcreme

Gefühl bis jetzt: feucht :D Mann o Mann dauert das mit de trocknen. Bin jetzt bei Stunde 5

Ansonsten jetzt schon bemerkenswert weich. Kurz nach dem einglibbern kam diese feste Struktur, ging aber viel schneller als bei den Trockentests. Die Creme obendrauf hat ihr übriges getan. Hab echt nur ein Mini Erbschen genommen, aber fühlte sich direkt super schmusig an. :verliebt:

Bin sehr gespannt auf morgen, werde jetzt meinen Seidenturban bauen und dann husch husch :betzeit:


Ach ja:

Ich warte gerade auf ein tolles Silverdawn Jewellery Teil aus der TB - tatsächlich in meiner schon oft bei Etsy bestaunten traumfarbkombi. :mrgreen:
Uuund mit Gundula von SL habe ich auch schon wieder ein paar Mails gewechselt :mrgreen:

Und für morgen wünsche ich mir meine erste LR Sendung vom Black Friday. [-o<

Night night!! :winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich wollte mal Hallo sagen, weil ich schon länger bei dir lese :) Du hast so einen netten Schreibstil, da macht es einfach Spaß mitzulesen.
Du hattest ja echt schon ganz schöne Erfolge in punkto Pflege, deine Haare sehen toll aus! Besonders auf den Glanz bin ich neidisch :) Wie machst du das mit dem Leinsamengel, rührst du jedes Mal neu an?

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:40 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh, Hallo Rabenvogel! Ich freue mich dich hier zu sehen! :) :winke:
Danke sehr :)

Ja also wenn ich mal so vergleiche finde ich es auch echt klasse was sich so getan hat bisher. Fällt einem ohne vergleichbilder so echt nicht auf...

Also wegen dem Glibber (LSG?^^) - gute Frage :D hab die Portion die ich gemacht habe gestern aufgebraucht (war im kühlschrank) und jetzt Frage ich mich das auch.^^
Ich denke mal ich werde die Tage eine größere fuhre machen und echt auch in eiswürfel behälter einfrieren, das klingt nach einer guten idee.
Und am waschtag nehme ich mir einfach was raus. Vielleicht ein, zwei mehr als ich für die "erstbehandlung" brauche zum ggf nachlegen am folgetag oder so, aber trotzdem wird mir nichts schlecht. :gruebel:


So, weil ich so zufrieden mit dem Ergebnis war gibt's zwei Fotos von den frisch aus dem turban befreiten und mit Fingern gekämmte Haarlis von heut morgen:

Bild

Bild

Coole Sache, Glibby! :gut:


Oh und ps: scheiße auf geheimniskrämerei. Es wird ein Magico. Heute einen Magico mit Weltraumkugel offiziell bestellt :huepf:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wow, das sind richtig tolle Locken! :verliebt: Gutes Leinsamengel :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hildchen, du Rauschgoldengel!
Das ist ja wirklich ein super Ergebnis! Ich MUSS das auch probieren. :helmut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich auch!!! :-D

Bin dafür den Glanz des Todes in Engelsglanz umzubenennen. Echt wahnsinn dass sich die Deckhaare so schnell verändert haben.

Sag mal wie lange halten deine Locken so?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wow wie unterschiedlich das doch wirkt, ich bekomme davon Knirsch, Frizzklätsch und Klett.
Bei dir schaut es toll aus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhuuu! :winke:
Grüße von überarbeiteter und blanknerviger Hilde. In der Vorweihnachtszeit macht wahrscheinlich jeder Job weniger Spaß als sonst... aber Kinder.. . Puh, Kinder. Die drehen voll durch, Mann! :D #-o

Aber gut... es geht um Haare.^^

Liebe silver: dat geht runter wie Öl. Danke! :mrgreen:

Liebe Silva (ouh jetzt wird's kompliziert.) Liebe grandmother of Dragons: ach hör aaauuuuuf! :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Dann mal ab die Post, bin sehr gespannt auf deine Testergebnisse. :gut:

@Juke dir auch ein Danke!
Aber Ich bin doch sehr unengelhaft :lol:
Puh, gute Frage. Also das Bild ist der 2. Tag gewesen und hat da auch gehalten. Am ersten Tag sind die locken noch gebündelter, etwas korkiger und zwischendrin ein paar der Silva gedächtniswürste :D Tag 2 dann eher so wie dort zu sehen.
Ab Tag 3 sind es eher Wellen die sich hier und da mal nach rechts und links kringeln.^^

@Mira: ja das fällt mir auch echt immer wieder extrem auf! Hey, vielleicht mögen meine Haare dann auch shea :D Memo an mich: durch miras Wüste der Verdammnis testen. \:D/


Sooo. Viel neues gibt es nicht. Zu Haaren kann ich nicht viel sagen, denn ich habe sie heut noch nicht genauer betrachtet da ich sie ungekämmt und ungesehen nach dem aufstehen eingeknödelt hab.^^

ABER: mein Silverdawn Jewellery Nadelförkchen ist da.
Und ich liebe sie jetzt Schon!!! :verliebt:

Sie ist zu lang, was ich aber vorher schon wusste, und ich werde gleich mal noch ca. 2-3 cm kürzen.
Aaaaaber sie ist zierlich und schlicht aber schön und leicht und hält gut und.. .. einfach wundervoll!!!
Kommt definitiv noch in anderen Farben auf die Wunschliste :kicher: :yippee:

Es ist die in Bronze mit peach Kugel. Die weißen Schlieren habe ich jetzt nicht erwartet aber gefallen mir trotzdem. Manchmal schimmert sie rosa pfirsichig, manchmal sieht sie fast klar aus als ließe sie nur etwas den bronze Ton durchscheinen. Und erwähnte ich das schlicht und doch schön?? :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ja, ich lehne anmutig auf meiner Mikrowelle.
Aber da ist vernünftiges Licht. :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Das Förkchen sieht toll aus. Wie kürzt du sie, ohne dass die Enden scharf werden?
Die Kugel finde ich auch klasse. Ich glaube, ich muss mir das auch mal ansehen, suche noch etwas schlichtes, schönes, was gut zu einem Businessoutfit passt :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de