Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich erhöhe um: Definition und Glanz des Todes! :mrgreen:

Ich würde mich über Post von dir sehr freuen, Hiltrud! :

Haarcreme:
Duftfavorit: Dornröschen! :verliebt:
Riecht cremig, pudrig sauber, ohne seifig zu sein. Leider ist die Wirkung für meine Haare nicht überzeugend. :|
Wirkungsfavorit: MayDay und Pure.
May Day riecht seifig sauber mit einem klitzekleinen Ausrutscher ins Synthetisch/Stechende. Für mich aber gut zu ertragen.
Die beiden erreichen bei mir die schönste Definition. Die Woodstock (in der Wirkung und Zusammensetzung ja gleich zu der Pure) hab ich mich noch nicht getraut zu bestellen, weil ich Angst vor Patchouli habe. :wuerg:
Jazzee Blue hat mich auch von der Wirkung nicht überzeugt. Noch schlechter als Dornröschen.
Die anderen, die ich fast alle als Pröbchen gehabt habe sind nicht erwähnenswert. :)

Und die Bow...hatten wir ja schon... :-)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 12.01.2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow, nachts beim Klogang Haarfotos machen, das ist ja mal der wahre Ritterschlag der Haarbegeisterten! :reit:
Mit Recht, jawohl! :mrgreen: so schöne Locken müssen gezeigt werden.

Heute werden auch drei Pröbchen HM bei mir einziehen, ich bin schon sehr gespannt.

Die meisten sind ja doch eher mit Olivenöl an erster Stelle, was ich nicht so mag - wie ist das bei euch, sucht ihr die Creme auch nach den Hauptölen aus und hat das eine vergleichbare Wirkung? Oder gibt es da Überraschungen dass man plötzlich ein Öl doch viel besser findet wenn es in einer Creme verpackt ist?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Bei mir ist es ganz anders, als die puren Öle. Selbst Kokosöl funktioniert prima, was ansonsten eine Katastrophe ist.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 13:23 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh cool, Juke, welche denn?
Also ich habe gerade am Anfang schon in sofern darauf geachtet dass ich Kokos umgangen habe und ein wenig auf Öle geschaut habe von denen ich schon wusste dass sie gut gehen.
Habe aber auch mit der Zeit gemerkt dass das nicht unbedingt ausschlaggebend ist, jedoch schau ich schon dass Kokos nicht so weit vorn steht.
Und wie bei den Seifen Vertrage ich Olivenöl zb sehr gut.

Um dornröschen schleiche ich auch gedanklich immer wieder rum... Ich liebe rose, aber oft riechen die Sachen auch schnell nach Klo ^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Zuletzt geändert von Shaina am 12.01.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt, bitte die Editierfunktion benutzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:47 
Glänzige Glänzigkeit!
Hier ist HMs Woodstock-Krem angekommen. Was soll ich sagen? Ich mag Paisley, da kann ich bei Patchouli nicht halt machen.
Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Es werden die Cherry Blossom, Jazzee Blue und Wrap your troubles. Sie verbringen die Nacht heute allerdings noch in der Postfiliale. :roll: :taptaptap: :nunu:
Hab einfach mal bestellt was sich gut anhörte vom Duft her und was viel Macadamiaöl drin hat.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:07 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hihi, Huhu Hoppel! Patchouli und ich sind nicht die besten Freunde aber die Woodstock Creme liebe ich sehr! Könnt meine Nase reinbuddeln :verliebt:

Soooo. Nach etwas aufregenden "wo ist mein Paket?!" Tagen konnte ich heute meine neuste Errungenschaft in die Arme schließen. Ein grüner (Grüüüüüün!) Stab von Feyritail. Ich mochte den Kugeltopper sofort und hab dann im Swapboard zugeschlagen :mrgreen:
Er ist ziemlich lang ( GL 17,5) aber bei solchen stäben finde ich das eigentlich nicht so tragisch, auch wegen dem großen topper, und habe mir mal die Option zu kürzen gelassen.^^
Hier ist er:

Bild

Bild

Erstmal bleibt er so. Im messy cinnamon mit Forken steck Technik ist die Größe finde ich ok und er hält da viel besser als andere Stäbe von mir. Vielleicht wegen der dicke oder dem dickeren Ende? :gruebel:


Außerdem wollte ich heute neuen Apfelessig kaufen, da meiner alle, und haben eine Flasche Apfelessig "Drink" entdeckt.
Hatte mich bei "mit blütenhonig und 10 Vitaminen". :lol:
Apfelessig - yay.
Honig - yay!
Vitamine.... bestimmt auch yay! :D na gut, ob die äußerlich für irgendwas gut sind weiß ich jetzt nicht ^^ aber Hey, Apfelessig und Honig. :mrgreen:

Es ist schon Wasser mit drin, also werde ich nicht so stark verdünnen können.

Das einzige was mich verunsichert ist dass ein bisschen Apfelsaft mit drin ist. Werde ich kleben? Müffeln?
Na ja, sonst trinke ich es halt, mag ich auch. :)

Bin Total gespannt und würd am liebsten schon wieder waschen. :D

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Riecht die Woodstock also gar nicht so sehr nach Patchouli? :shock:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
OMG! Ich komme gar nicht hinterher... Das Nachtlockenkringelbild, ist doch der Beweis, das Deine Haare nachts Party feiern. Aber dieser Glanz. Krass.
Hm deine Mieze lässt Dich also bei sich wohnen, richtig? :ugly: ja kenne ich auch, aber nicht von meinen :mrgreen: die spielen beim Kindergeburtstag auch beim Topfschlagen mit (okay sie beißen in den Kochlöffel und wollen den verschleppen ;-)).
Grün macht sich hervorragend in Deinen Haaren (aber auch rot und blau und und und ... Mensch du hast es da echt schwer :bae: )
Ja das mit dem Patchouliduft in der Woodstock Haarcreme würde mich auch interessieren... ich hab mir extra (äh ja aus Panik vor zuviel patchouli) die pure bestellt, da die HM Düfte manchmal doch “quite intense” sind...
Am liebsten sind mir: Lavendel, pure, jazzee, wrap your troubles in dreams... homemade lemonade riecht toll ist aber wirkungsmässig nicht der Brüller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hildchen, danke für deine amüsanten Posts xD ich hab echt oft schmunzeln müssen.
Und wie jetzt, du machst einfach mal so ne 4zinkige Forke nebenbei?

Ich hab auch die HM Haarcremes, die funktionieren bei mir auch prima, aber ich bin hier als Glatthaar glaube gerade ziemliche Randgesellschaft :O :D da gibts ja eh immernoch mal Unterschiede.
Ich meine auch, dass die wrap your troubles blabla eine bessere Wirkung erzielt, als die Limonade

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 03:21 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo ihr lieben! :winke:

Silva, also primär riecht sie ganz frisch nach orange. Nicht eher schwer wie zb die spice up your life sondern etwas herber? ( :gruebel: ) in der Tiefe leicht nach patchouli... und im Abgang vielleicht auch irgendwie kräuterig? :D aber natürlich schon auch süß... ist ja HM^^
Also ich inhaliere den Duft immer :D
Ich Pack dir mal ein Mini Duft pröbcheb ins überraschungspaket :grins:

Ach Löwenherz, so viel bauchpinselei :verliebt: :oops:
Jazzee Blue ist ja mein traumduft, leider ist die Wirkung nicht so perfekt für mich :(
Also ZU VIEL patchouli finde ich ist es auf keinen Fall. Dieses muffige im Hals kratzende fehlt^^
Also Katz ist etwas speziell. :mrgreen: bei sich Wohnen lassen passt auch nicht ganz, da ist es eher Hund.^^ und ein furchtbarer Angsthase. Hatte mal drei Ratten einer Freundin in urlaubspflege für 3 Wochen... sie hat das Esszimmer nur im äußersten Notfall betreten und 3 Wochen im Schlafzimmer gespeist. :lol:
Na Ja, genug vom örb.^^


Wocki! :winke:
Okay ich muss mich wohl erklären^^ also gesägt hatte ich die beiden schon, also die zinken.
Dann ergab es sich zu der Zeit, dass ich kein WLAN hatte und das meine Abend Planung mit netflix verhagelte.
Dies führte zu recht ausdauernder schleiferei mit ungewöhnlich viel output. Ja... so war's. :mrgreen:


Jetzt hab ich mal wieder einen Waschbericht

Zuletzt bestand meine Pre Kur meist aus großzügigen Portionen Haarcreme, da ich u.a. auch nicht weiß ob bzw wie viel meine Honigseife überfettet ist, sie sich aber schon gut reichhaltig anfühlt.
Heute war's dann mal wieder was fetter.^^

Pre Kur: Erbse BWS und Avocadoöl (etwa n knapper EL)
Wäsche: Soap Villa Honey Seife mit überwiegend Reiskeimöl. Natürlich finde ich gerade die Packung nicht. #-o
Ich glaube Rizinus war auch mit drin... an eher hinterer Stelle auch Palmöl, das hat sich aber getarnt unter mir bis dato unbekanntem Namen.^^ nun gut.
Und Honig ist natürlich auch drin.
Schaumbildung ist echt gut. Die Seife ist recht dunkel braun und riecht schon extrem nach Honig, aber ich liebe den Duft! :verliebt: erinnert mich an so hustenbonbons aus der Apotheke die meine Oma früher hatte. :)
Die Wirkung gefällt mir richtig gut. Weiche Haare, glänzig und nicht zu schwer.

Wie gesagt gibt es sie scheinbar nur in Asien. Habe nur Shops gefunden die innerhalb Asiens verschicken :( Manno.
Eine Freund in ist diesen Monat in Thailand aber ich will sie auch nicht mit Shopping Aufträgen stressen und ich weiß ja auch nicht wo sie da suchen sollte.
Aber weiter im Text.
Reiskeimöl hat mich überrascht, hatte mal eine andere Seife mit RKÖ an erster Stelle, die war nix. Aber gut :)

Rinse:
Die Rinse war heute der tolle neue Apfelessig Drink mit Wasser und noch einem Spritzer Zitrone (der Drink ist nicht sooo sauer)
Dann hab ich noch 2 Tropfen Panthenol zugefügt, da Rinse 2 heute fehlt.
Habe 3/4 der Flasche gerinst, beim Zähneputzen einziehen lassen, einen Becher Wasser auf die Kopfhaut (nicht zu sauer für die Haut um jucken zu vermeiden), das letzte Viertel noch mal kühl aufgefüllt und nochmal in die Längen gegeben.

LI: Mandel Öl Ausdrückmethode und HM Creme Woodstock

Das Ergebnis gefällt mir. Schöne Locken mit Glanz, toll weiches geschmeidiges Haar, auch die Unterwolle sauber und nichts zu schwer oder überpflegt.
Auch das Deckhaar ist recht zahm.

Der Apfelessigtrank (so heißt es glaub ich) ist aus wasser, Essig, Apfelsaft- und Zitronensaftkonzentrat und Honig und Vitaminen (Vitamin E, Vitamin B1, B2, B6, B12 und C, Nicotinamid, Pantothensäure, Biotin, Folsäure)
Muss gleich erst mal lesen ob die äußerlich irgendwas machen...
Aber klebrig war nix oder klettiger als sonst.

Ich teste mal bis die Flasche leer ist und vergleiche dann nochmal mit Apfelessig allein. Bzw. Apfelessig und Honig.

Sodi. Ganz schön spät ist es... gute Nacht :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Okay okay - die Woodstock kommt auf die Liste! Ich muss nur zwischenzeitlich vorhandene Haarcremes aufbrauchen. Ich habe noch luck of the Irish, die ist noch unbenutzt.

Kannst Du die Seifenbanderole mal posten? Ich kann mal im TK Maxx in Erlangen kucken, ob die zufällig was haben. Vielleicht kannst Du die Schwarmintelligenz des LHN additiv aktivieren?

Ansonsten wieder was gelernt - was man Saures trinken kann, kann man sich auch über den Kopf kippen oder so :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 18:57 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu, ich mal wieder! :winke:
Diese Woche war relativ unspannend, weil ich mit fieser Mandelentzündung flach lag. :?

Man vernachlässigt ja Haare doch schneller als man denkt...^^ (Wobei... Mandeln sind aber auch fies.) Somit habe ich die Woche mit einem, wenige Male nachjustierten Cinnamon auf dem Kopf mit meiner Sicherheitsnadel verbracht.
Ein Seidenturban wäre ja auch was gewesen, aber bin ich nicht drauf gekommen...^^

Entsprechend waren die Haare beim gestrigen Kämmen etwas vorwurfsvoll unkooperativ.

Das bringt mich aber zum nächsten Punkt:


Es ist nochmal eine behawe Bestellung gekommen und ich habe mir überlegt dass ich gerne meine Pflege katalogisieren will, angefangen mit Hildchens Ölkartei! Oder so... :kicher:
Muss nur noch überlegen wie ich mein Äquivalent zu miras Wüste der Verdammnis und Co. betitel :D

So. Back to the Kämmkrampf.
BROKOLISAMENÖÖÖL \:D/
Habe bei Olionatura ( http://www.olionatura.de/oele-und-buttern/brokkolisamenoel ) gelesen dass BSÖ als Silikonersatz mit Condi Wirkung beschrieben wird.
Na Hallo, was liebe uch mehr als die totale Schmusigkeit?? Fast nichts!

Zufällig war eben dieses in Probegröße eingezogen und ich habe so 5 Tröpfchen im Haar verteilt.
Beste. Kämmhilfe. Ever.
Sie wurden so weich und flutschelig, dass die ungekämmten Rumliegetage quasi vergessen waren.

Also die Tests laufen weiter, aber zumindest als letzte Klettwaffe wird mit Sicherheit auch wieder was nachbestellt werden!


So... eigentlich wollte ich mal wieder viel mehr schreiben, aber dann wird der Post einfach aufgeteilt, da ich heute ebdlich mal wieder unter Menschen gehen werde. :yess:
Also - tbc :mrgreen:


Und @löwenherz: was für eine tolle Idee!! Und so lieb! :bussi:
Ich verlinke die Seife einfach mal, genau so sah sie nämlich such aus. Diese Banderole und nur ne durchsichtige Verpackung drum :)
http://www.soapvilla.com/portfolio/sv-s ... sic-honey/

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ah! Brokkolisamenöl hab ich auch hier stehen. Ist sogar als Rinsenöl bei mir als dauerhafter Gast im Bad neben dem Apfelessig willkommen. Ich persönlich erkenne bis heute noch keine unterschiedlichen Wirkungen der verschiedenen Öle an meinem Haar, aber ich bin auch kein Maßstab. Tatsache ist, dass ich einen Unterschied zwischen Öl und Keinöl bemerke. Und dafür hält eben das Brokkolisamenöl her :D

Eine Ölkartei wollte ich mir auch anlegen. Ist aber wegen oben beschriebenem Haken an der Sache nicht sehr sinnvoll bei mir xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also krank sein ist immer doof, ich hoffe Du hast es jetzt überstanden, wenn nicht: gute Besserung!

Prima, Bild hab ich gespeichert. Ich geh dann nächste Woche mal in der Mittagspause schauen, Aber nicht enttäuscht sein, wenn ich nichts finde. (Ich weiss noch, wie ich einmal hoch motiviert los bin, nachdem hier mehrere von aktuell vorhandenen shea moisture Produkten im lokalen TK Maxx erzählt haben, und dann war da nüscht! Ich musste dann mit einem Sukin Conditioner meinen Frust bekämpfen). Wenn ich da war, schicke ich ne PN, egal ob erfolgreich oder nicht :lol:
Brokkolisamenöl hab ich schon durch... wie so oft bei mir hat das Öl jetzt keinen Unterschied gemacht. Einzig das Kamelienöl ist bei mir etwas besser weg gezogen. Aber egal, es gibt genug Zeug, dass ich mir in die Haare schmieren kann :irre:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de