Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 22:21 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey ihr!

Okay Kaninchen das klingt toll, dann freu ich mich über mattig :mrgreen:

Willkommen Pumuckel!
Vielen Dank für die Glückwünsche und Vergleiche mit deiner haarmasse! :)
Und "dass der Dutt zu groß wird"... Klingt toll für mich :mrgreen:
Ich freue mich einfach drauf wenn ich einen lockeren wickeldutt machen kann. Der geht nur kurz und ganz stramm und das mag ich gar nicht. Aber der diskbun nervt mich auch irgendwie...

Hi Mirical!
Danke für den Zuspruch, ich hoffe es wird bald besser. :)
Das könnte natürlich stimmen, ich kratze glaub ich schon viel so rum :D


Letzte 3 Wäschen

Die 1. Wäsche nach dem letzten Beitrag war mit dem Luxusweib Bar von Sauberkunst. Vorher eine ordentliche Ölkur über Nacht und ein bisschen Faith in Nature condi in den Längen. Den hab ich mit den beiden Standard rinsen ausgespült. War für die Kopfhaut echt gut und konnte endlich mal wieder am 04. Tag erst waschen statt alle 3.
Die Haare hätten etwas gesättigter sein dürfen... aber jetzt weiß ich ja dass der Bar sehr gut reinigt und nur die Kopfhaut auf jeden Fall reicht und ordentliche Kur PLUS leave in geht.

Die Wäsche danach war mit meiner 2varianten Paste. Dicke LCOC Kur vorher, Ansatz 2x gewaschen, Längen mit der sanfteren Paste dann.
Die Wäsche war SEHR toll! Hätte evtl auch bis zum 4. Tag gereicht und die Haare waren ganz toll weich.

Konnte zwar nur kurz ein schlechtes Foto auf der Arbeit machen aber das deckhaar ist ja immer perfekt zum vergleichen und ist hier auch ohne LI sehr zahm wie man sieht:

Bild


Heute habe ich dann mit dem khadi Rosen Shampoo gewaschen. Mit der Konsistenz komm ich nicht so gut klar, trotz verdünnen hab ich irgendwie beim waschen das Gefühl gehabt es liegt nur so "oben drauf" irgendwie. Schwierig zu sagen. Beim 1. Versuch vor ein paar Wochen wurden die Haare nicht ganz sauber, also heute 2x Ansatz shamponiert.
Laut Etikett ist das Rosen Shampoo Ja Shampoo und condi in einem und das hab ich in den Längen so auch mal probiert, aber noch den Kokos Shikakai condi zusätzlich.

Muss nicht noch mal sein.^^

Schon letztes mal fand ich den condi nicht reichhaltig genug, war heute also auch so.

Das Shampoo fand ich aber eigentlich ganz gut. Fühlt sich gut an, aber nächstes mal reicht nur die Ansatzwäsche.


Joa. Das war's schon wieder von mir. :)


Meine locken-gedanken bin ich noch schuldig, kommt morgen!
Und ich denke ich werde meine haarschmucksammlung demnächst mal ein wenig ausdünnen.
Aber erst erwarte ich noch eine Maple Burl Forke :lol:

Tschüssing! :winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 557
Morgäähn Frau Hilde...

schönes Bürofoto, die sehen so ordentlich aus :shock:
Hast du die vorher nochmal gekämmt oder von deiner Zofe schön hinlegen lassen? Weil für Locken sieht das wirklich bemerkenswert unstrubbelig aus. Irgendwas machst du wohl richtig :D

Das Khadi Shampoo ist komisch, am Anfang hatte ich da auch doll Probleme mit. Der Fehler ist wohl das man bei dem Shampoo Schaum erwartet oder zumindest ne fühlbare Art von Reinigung.
Ich mische inzwischen einen glibberblobb in der leeren Shampooflasche mit Wasser, kräftig schütteln und überall über den Kopf laufen lassen. Klappt am besten mit kühleren Wasser, dann merkt man wo noch nichts ist, und am Ende kommt durch das schütteln sogar bisschen Schaum.
Reicht von der Reinigung her absolut aus bei mir, aber ich mag es ja eh nicht so furztrocken.
Den Condi finde ich als LI Klasse, aber du machst ja eher was mit Rinse, oder? Vielleicht mal nen Schwups in die Rinse, geht auch gut :)

Liebe Grüße :D

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 22:43 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Naaaabäääärnd Frau Gestrüpp! :verliebt:

Tatsächlich ist das weder gekämmt, noch gezoft, bloß nach hinten geschwungen und schnell fotografiert ohne dass die Kolleginnen mich sehen und für blöd halten :D (darum auch ohne Spitzen im Bild. Keine Zeit für korrektur^^)

Also klar, ich bin noch immer hin und wieder verstimmt wegen meiner deckhaar/resthaar Unterschiede. Hin und wieder hab ich unten drin große Korkenzieher und oben drauf sieht es halt aus wie da auf dem bild. Ist das deckhaar mal nicht schön gesättigt wirkt es auf den locken aufliegende gleich noch buschiger als eh schon. Und ich bewundere ja auch immer gern andere lockenköpfe und finde locken einfach toll!
Manchmal hätte ich dann gern einfach überall "bloß" Wellen, dann hätte ich wenigstens schon längst optisch BSL geknackt und ein harmonisches Bild.
Aber ist halt nicht.^^

Ich hatte ja immer die Hoffnung dass mein deckhaar mit der richtigen Pflege "aufholt" aber auch nach einer perfekten Wäsche wie der letzten mit der Mitte zwischen zu viel und zu wenig ist es halt recht glatt.
Vielleicht ändert sich das noch mal ein wenig wenn die Schäden alle raus und ab sind in ein paar Jahren. Aber locken wird es sich wohl nie.

Ich habe mich ja auch mal intensiver in die curly girl Methode eingelesen und dies und jenes getestet und auch bei verschiedenen trocknungs- und Lagerungsmethoden kann ich etwas auf die lockigkeit (der mittel- und unterwolle^^) einwirken.

Aber... zur Zeit ist mir das echt total egal. :mrgreen:
Ich freu mich wenn ich Kringel sehe und schmunzel wenn die Kollegin mich mit meinem gekämmten und gecremten pferdeschwanz fragt ob ich die Haare geglättet habe.^^
(Nein, sie sind nur seltsam^^)

Ich möchte die richtige Pflege und Handhabe für weichheit, Geschmeidigkeit, frizzarmut, leichtigkeit und "fühlt sich :verliebt: an" austüfteln. Und wenn sie dann mal eher schlapp sind oder sich aushängen dann ist das halt so. :)
Ich will schöne lange Haare, nicht zwingend lange locken.
Auch wenn das toll wär :mrgreen:
Aber ich freu mich über zahmes deckhaar ohne mir zu wünschen dass es sich etwas mehr Wellen oder gar locken würden. Und das find ich schön :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 20:18 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Und ich noch mal :mrgreen:

Heute habe ich nämlich tolle Post aus Russland bekommen! :helmut:
Da ich was haarschmuck angeht ja knallige Farben seltener mag und Blautönen zb fast gar nicht... Hab ich seit langem immer wieder bei Maple burl auf Was schönes in warmen Orangetönen gehofft.
Tja und dann kam sie letztens in den Shop, die Forke die meinen Namen rief :verliebt:


Bild


Bild


Happy Hilde ist happy :mrgreen:


Ps: keine 2 Wochen später hab ich spontan die nächste bestellt. #-o
Dieses neue System im MB Shop tut mir nicht gut :D


So und sonst...

Nach dem Amla Shampoo hab ich mit der apfelkuchenpaste gewaschen und für mich jetzt nahezu endgültig festgestellt dass "wirklich nur Ansatz waschen" einfach nichts für mich ist.
Also wenn sie mal länger sind dass ich ne vernünftige scalp wash hinkriege bestimmt, aber dass die Längen mit nass werden...
Funktioniert in bis her keiner Kombi.
Wenigstens etwas in die Längen drücken und vielleicht dann noch condi... das geht schon eher.


Dann war ich Freitag im TK Maxx Frust shoppen und habe mir ein sukin moisture restoring Shampoo und den nature love apple cider vinegar condi gekauft und Sonntag dann getestet.

Lanolin-Erdnussöl pre-kur über Nacht und ins später fast trockene haar ein bisschen dornröschen haarcreme - ist ein schönes Ergebnis, Haare fühlen sich schön an. Ganz leicht kühl aber trotzdem flauschig. :)
Und, wie ihr oben sehr, glänzen auch nett.

Der condi ist nicht der reichhaltigste, aber macht ein super flutschgefühl beim ausspülen und viel reichhaltiger war bei der Wäsche auch nicht nötig. :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 21:35 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Die Forke sieht spektakulär aus in Deinem Haar, die perfekte Farbe! :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 22:11 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo civetta! Oh das ist ein tolles Kompliment!! :verliebt:
Vielen Dank! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 16:37 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallihallo falls noch jemand das hier liest! :winke:

Ewig ist's her, die Haare wachsen so langsam vor sich hin...

Das war bei mir so los:

Zwischenzeitlich habe ich mit curly girl experimentiert, was sehr spannend war und wovon ich so einiges mitgenommen habe, erstens dass ich bei CO-Wash gelandet bin und auch fast da geblieben wäre..... :roll: :lol: Und einiges was Styling und Produkte angeht. :)
Mein doofes deckhaar ist allerdings nach wie vor schwer zu beeindrucken und für gel fehlt mir meist schlicht und ergreifend Lust und Zeit.
Finde ich bei meiner Länge mittlerweile bzw längeren Haaren generell im 2er Bereich nicht soooo gamechanging quasi.

Joa, mich frisch gebackene CO-Wäscherin erreichte dann über zufällige Umwege eine Probe vom Hristina Growth Shampoo und was soll ich sagen...

Hilde hat nun seit ewig und drei Tagen LHN den ersten Gral und eine Routine!

:blumen: :naegel: :helmut: :showersmile:


Die sieht folgendermaßen aus:

Waschabstand: Sommer alle 3-4 Tage, Winter alle 2-3.
Langsam merke ich nämlich dass es wieder schneller geht bis es nötig ist und ich erkenne ein Muster.^^
Ich Stress mich da aber nicht mehr, meine Haare wollen einfach so gewaschen werden. :nixweiss:

Pre-Kur ganz oft keine! Überrascht mich auch, aber läuft so sehr gut. Was irgendwie nicht mehr geht ist Öl auf der Kopfhaut. Aber das ist okay, mit dem hristina Shampoo ist sie sehr zufrieden!
Manchmal kommt was Öl in die Längen, manchmal eine HM Kur oder eine dicke Packung Creme oder eine gekaufte Kur, aber da brauche ich glaube ich nur noch auf und kaufe wenn dann HM nach.
Aber f0r jede Wäsche nötig ist es nicht.

Wäsche: Wie gesagt mit dem Hristina Growth Shampoo verdünnt. Ich habe eine 100ml shampoo Flasche, da kommt so viel Shampoo rein dass der Boden etwa einen halben cm bedeckt ist, Fülle mit Wasser auf (etwas platt lassen) und schüttel ordentlich. Das kommt auf die Kopfhaut und wird einmassiert, dann das ganze nochmal. (Ich sollte mir einfach eine 200ml Flasche anschaffen^^)
Dann wird ausgespült. (Also nur ein mal waschen)
(So viel zu meinem letzten Beitrag dass nur Ansatz Wäsche nicht geht^^)

Condi: trotz meinem selbstrührhobby kommt hier erst mal ein gekaufter condi zum Einsatz und zwar ein mittelschwerer (der kat1, für die curlygirls^^). Der kommt überall hin also auch die Ansätze. CGM lehrte dass das gar nicht übel ist für die kopfhaut und meinen Haaren und grade dem deckhaar tut es gut, wenn einfach überall mal gut was eingemanscht war. Dem Slip wegen :wink:

Condi 2:
für die Längen und spitzen kommt dann noch ein schwerer condi hinterher, meist einer von meinen selbst gemachten festen. Manchmal auch einfach noch mal ein Spritzer von dem schon benutzten mit einem Schuss Öl angereichert. Das kommt einfach über den anderen drüber.

Auswaschen...

... Leave-In: next HolyGrail: ein leichter Alikay detangler und LI "knots be gone". Einiges an schleimzeugs, marshmallow zb, aloe, ein paar pflanzenextrakte und so. Und was konditionierendes natürlich auch noch.
Damit brauche ich keine Angst vor überdosierung haben, das kommt überall hin, auch auf die Ansätze. Es duftet angenehm aber nicht zu intensiv und damit entwusel ich den mopp ein wenig. :mrgreen:


Wasser mit Händen ausdrücken, etwas über Kopf nochmal mit einem ultraglatten microfaser Tuch oder aber seide-zwischen-haar-und-handtuch, fertig. :)




Ich habe auch noch etwas schwerere LIs, auch einen selbst gemachten, je nach Laune und Zustand kommt das noch zum Einsatz, je nachdem wann die letzte Kur war oder wie reichhaltig sie war.


Aber im großen und ganzen reicht das oben aufgeführte für eine durchschnittlich gute Wäsche mit - für meine Haare- wenig klett, die richtige Mitte zwischen genährt und zu viel, und für Glanz und Weichheit. :)

Und find ich jut so :)


Übrigens bin ich optisch bei BSL, der längste Zipfel hat langgezogen die Taille hinter sich gelassen. Shrinkage is real.

Es grüßt das Hildchen

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 18:02 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Soooo jetzt kann ich mal noch ein paar Bilder der letzten 6 Monate oder so ergänzen.
Ein paar macht man ja dich immer zwischen durch :)

Das hier ist jetzt auch schon von Anfang Juni meine ich.
Das war nach kämmen und haarcreme an Tag 3 oder 4. Da bin ich dann doch immer recht glatt :mrgreen:
Aber so das erste mal dass sich das für mich nicht nach "kurz nach schulterlang" anfühlt :D

Bild


Ein mal in fast trocken nach der Wäsche mit halfup:

Bild


Mein momentaner "an 5-6 von 7 Tagen wusel cinnamon mit thal dreizack"


Bild


Und weil er zumindest mittlerweile hält, wenn auch für meinen Geschmack zu kurz und stramm - der wickeldutt




Bild

Bild

Bild

Hier mit meinem neusten Wunschstück, einer Furnivals Helix. :)

Bild


UND noch ein Stück von Claire, eines meiner Liebsten außer dreizack und kpo. Ein wunderschönes ebenholz mit splint stück:



Bild

Zwar nicht von FW selbst, aber von ihren Bridge Forken inspiriert, eine DIY Bridge aus bocote.

Bild

Bild

Und diese noch zum Abschluss in Action zusammen mit Amigo :D

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 21:47 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Gerade habe ich (unter der Dusche^^) beschlossen, dass ich keine wirkliche "Verbindung" zu meinem Projekt habe. Es ist jetzt fast 2 Jahre alt und inzwischen habe ich glaube ich eine Fundament der Pflege erreicht sozusagen.^^
Das gezeigte Bild oben ist für Haarmuggel auch denke ich jetzt lang und daher...

Würde ich es hier gerne beenden, wirklich aktiv war ich ja eh nicht mehr.

Wenn ich mal kurz überlege sind aber so einige Sachen die für mich mittlerweile alltäglich und Standard geworden sind, vor zwei Jahren noch völlig außerhalb meines Kosmos' gewesen. :D
Dann ist das vielleicht auch ein guter Moment.


(Manchmal lasse ich das liebevoll umsorgen meiner Haare aber auch schleifen und da mir das doch eigentlich gut getan hat...
...ist denke ich ein TB eine ganz gute Sache für mich. :mrgreen: )

Ein mal bitte schließen, liebe Moderatoren. Danke schön! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de