Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Na die Präsentation ist doch mal absolut schick! Bevor ich gelesen habe das es zum waschen ist hätte ich gesagt: Löffel rein und los! :lol:

Ich hab mich nie an solche pampigen Sachen wie Lavaerde oder Roggenmehl getraut, bin gespannt ob es sich gut damit waschen lässt!

Dann mal fröhliches :showersmile:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Hildi :winkewinke:

Ich glaube das gerade viele Probleme haben und Produkte die gut funktioniert haben einfach nicht mehr so wollen, ich schiebe das ganz frech auf den Winter/Heizungsluft...Und auch ich habe die meisten Probleme mit meinen Sorryyyy :oops: KackDeckhaar.

Deine Barexperimente finde ich sehr spannend, denke aber bei mir führt das eher wieder zu einem Wüstenbesen :mrgreen:
Aber angefixt bin ich dennoch, denn ich habe schon einen Condibar in Planung und warte nur noch auf meine Bestellung. :taptaptap: Mir macht das einfach zu viel Spaß zu "rühren".

Sei nicht traurig Hildi, wenn der Frühling kommt machen deine Haarlis vielleicht ja einen großen Wachstumssprung und sooo wenig sind sie dann ja nun auch nicht gewachsen.
Deinen DIY Stab finde ich superhübsch! =D> und deine Sensitiv-hoch-5-Pampe schaut für mich aus wie leckeres Mousse....hm evt. sollte ich mal was frühstücken. :auslach:

Dir noch ein schönes Wochenende Tschüssssi

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 14:00 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu ihr zwei!

Ich werde berichten, Strüps. :) und pampe ist auf jeden Fall mal einem Test wert ;)

Hi Mira!!!
Hm, vielleicht hast du recht. Eigentlich lese ich schon häufiger dass gerade alles etwas knifflig ist mit die Haare^^
Ein Frühlingserwachen der Haare fände ich toll! :mrgreen:

Da sieht man es mal wieder. Schön angerichtet sieht selbst der größte Matsch wie Essen aus :lol: :lol:

Also gleich werde ich mal duschen gehen, bis dahin zieht noch eine dicke Dosis Fluffy Haarcreme ein. Da hatte ich noch Reste die mal weg müssen und ich will die pampe auch nicht beim ersten Test mit dicker Ölkur überfordern.^^

Bis dahin: ich habe meine Startposts angefangen zu aktualisieren. Die SL Sachen und Stäbe habe ich schon mal abgelichtet.
Es mag euch nicht auffallen aber ich hab schon irgendwie ein gewisses Beuteschema ;)

Bis denn denn!

Bild



Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Hiltrud, dein Beuteschema ist ganz nach meinem Geschmack (die silberfarbene KPO mal ausgenommen^^).
Ich finde deine Sammlung (da fehlt aber einiges, oder [-X ) sehr, sehr stimmig und geschmackvoll. :konfuzius:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 16:22 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Von dir ist das natürlich ein riesengroßes Lob!! :mrgreen: :verliebt:
Ja, der Rest wird themensortiert nachgereicht^^


Also ich habe gerade mit der Pampe gewaschen und der erste Eindruck: "mmmmh, Salbei und Erde-Geruch!"
Zweiter: "was zum Henker ist aus den 10 Tropfen Patchouli und Orange geworden??"
Vielleicht hat die Lavaerde es aufgeschlürft^^ zwischendurch hab ich evtl kurz einen Hauch Orange erschnuppert, aber als ich mich umdrehte war sie schon weg ;)

Also eine Nuss pamp aus dem Glas gespachtelt und zwischen den Händen zerrieben... sofortige braunfärbung...Kein Schaum. Auf Scheitel verrieben, noch ein paar Nüsse folgten auf scheitel, Hinterkopf und... äh.. über den Ohren. :mrgreen:
Kopfhaut massiert.
Hände angeguckt... Kein Schaum... vielleicht bräunlich leicht sahnig. Also ich sag mal die vorvorvorstufe von Schaum.
Ist aber ja nicht schlimm, Erde pur macht ja och keinen.

Ihr merkt ich halte diesen Versuch sehr expeditionsartig fest.

Hab dann noch n kleines nüsschen in eine leere kleine Flasche, 4 schlucke Wasser dazu und geschüttelt. Da hat sich schon auch was cremiger Schaum drauf gebildet. Keine Blasen.
Das also nochmal über den kopp, nochmal kurz massiert und das bisschen was da war in die Längen gedrückt.
Ausspülen.

Spülgefühl ( :mrgreen: ) mittig zwischen rauquietschig und silicondischleimig. Relativ normal^^ was weicher als vor dem waschen. Ich konnte auch gut mit den Fingern durch die Haare kämmen.
Stark gereinigt fühlen sie sich nicht an, tatsächlich vergleichbar mit RM oder Lavaerde (ach?^^) waschungen.

Schnuppertest: leicht krautig, erdig. Ganz leicht. Und haarig.

So viel habe ich verwendet:

Bild


Ich denke mal so 4-6 wäschen werden mit dem Glas noch drin sein. Ist natürlich verglichen mit zb einem Shampoo Bar ein recht hoher Verbrauch. Aus der Selbstrührküche sicherlich finanziell zu verschmerzen. (Wie cool wäre wenn ich jetzt den Preis des Glases ausgerechnet hätte?? Aber das mach ich dann wenn es so erfolgreich war, dass nachproduziert wird.^^)

Jetzt sind die Haare noch im Turban verstaut (bevor jetzt ein Raunen durchs Forum geht... erst Seidenturban, dann erst mikrofaser drüber ^^).

Meine erste vorsichtige Prognose lautet dass die Längen nicht so wirklich entfettet sein werden (wünschenswert) und der Ansatz und die Unterwolle entweder okay sauber (wär okay^^) oder etwas klätschig sind (nicht okay.)
In dem Fall erwäge ich eine leichte nachträgliche Einstreuung von SCI.
Wenn nicht... Puh...
Mal gucken :mrgreen:

Edit:
Ich habe keine Spülung, Rinse oder LI verwendet btw. nichts verfälschen und so. :)

Bisher sind sie sehr weich und plüschig. Aber erst so ca. halb trocken

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Liebes Frau von Hildegunde,
wie schick ist denn bitte diese Haarschmucksammlung :shock: :shock: ?!
Vor allem macht die Stilistisch echt Sinn. Bei mir ist das immer eher so Gollummäßig - sehen, Schatz haben wollen, muahaha... :oops:

Und, wie ist dir die Pampe bekommen? Für mich wäre das glaube ich nichts, das gerubbel und dann gucken das überall was hin kommt, und wie kriegt man das alles wieder raus?

So, jetzt geh ich nochmal in deinem Haarschmuck wühlen... :lol:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
LHN untypischer Nachtrag: Ich finde ja, dass die hier gezeigten Haarschmuckstücke absolut ausreichend sind. <3 :mrgreen:
Danke, dass meine Meinung einen hohen Stellenwert hat, aber das ist wahrscheinlich so, weil wir (fast) immer den selben Geschmack haben (und das nicht nur in Haarschmuck relevanten Meinungen 8) )

Ich setze noch einen drauf, und finde, dass ich noch nie eine (für mich) stimmigere und schönere Sammlung im LHN gesehen habe.
Hiltrud for president! :D

Edit :roll: : Außerdem finde ich es allerhöchste Zeit, dass du auch Andere mit deinen wunderschönen Stücken in Form eines Shops beglückst.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 16:23 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
@Strüps: hihi, danke dir! Ich mag sie auch. :mrgreen:
Aber ich kenne auch das Gollumsein, keine Sorge! :D

Also rubbeln klingt schon hart, aber die Materialien sind ja an sich ganz fein, vor allem die Lavaerde macht so einen feinen Weichen Schlamm, der spült ganz von selbst wieder raus. :) da fand ich Kräuter oft langwieriger (vor allem die von khadi)
Und es macht die Haare halt ganz weich, dann flutscht es besser. Nicht so wie ich das von meinen PHF Zeiten kenne wo ich nach dem färben ewig und drei Tage versucht habe den ganzen Kram wieder raus zu spülen und dann doch hinterm ohr noch Krümel gefunden habe :lol:

@Silva:
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Also grundsätzlich (Stand Tag 0 und 1) bin ich sehr begeistert! Ich habe alles sauber bekommen, hab gestern gut die Kopfhaut nach verpassten oder noch leicht fettigen Stellen durchsucht.^^ alles seidig sauber. Und viel Glanz.
Die Längen sind für ohne LI echt klasse geworden, wie ihr hier sehen könnt (zum Vergleich noch mal die vorherige Wäsche wo ich zusätzlich zum Shampoo Bar auch noch den Kakao Molli benutzt hatte):


Bild

Bild

Ja, sie wirken glatter, aber dazu später noch ein Gedanke.

Also... feini im Prinzip.
Allerdings schiele ich schon recht argwöhnisch nach oben weil ich dem Braten noch nicht ganz traue.^^
Wie gesagt, das Haargefühl kenne ich von Lavaerde Wäschen und da war es leider immer so dass es am nächsten Tag leider direkt strähnig war. Ich glaube da hat die Reinigung nicht ganz gereicht.
Darum erwarte ich ständig dass ich merke - "aha. Tag zwei, der after-wash-bush hat sich gelegt und sie sind NICHT genug gesäubert worden"^^
(Bisher entdecke ich aber beim Schielen nichts)


Des Weiteren juckt meine Kopfhaut an manchen Stellen. Na ja, piekst hier und da. Nicht schlimm, aber ich merke es halt.
Eine empfindliche Kopfhaut habe ich nie gehabt und eigentlich alles vertragen.
Jetzt wo ich aber leicht kratze merke ich Belag unter den Fingernägeln und denke plötzlich dass ich das früher öfters gehabt habe. :gruebel: an wirklich jucken könnte ich mich aber ja erinnern, oder? Außer es war so leicht dass ich es gar nicht als besonders wahrgenommen habe weil mein Fokus überhaupt nicht "da oben" lag.

Also... zum ersten Mal seit immer UND seit meiner Zeit hier im Forum......
mache ich mit Gedanken zur Kopfhaut! :idee: :lupe: :les: :schlaumeier:

Momentane Gedanken:
ENTWEDER mag meine Kopfhaut kein SCI und piekert darum.

ODER es ist einfach der Winter...

ODER durch die Tests und Veränderungen der letzten Wochen habe ich nicht so sehr ge-pre-pflegt und geölt. Vielleicht nimmt die Kopfhaut mir das übel? (Wobei ich das eh immer nur so "ach ja, da oben auch ein bisschen" gehandhabt habe...)

Spontanes Oder: vermisst meine KH die rinsen die ich bei der Seife Wäsche gemacht habe? :gruebel:


Nun ja, auf jeden Fall... habe ich Grad gedacht... wenn KH jetzt maulig ist wird sie sicher was Unternehmen wollen und das einzige was sie kann ist halt fetten.
Da ich das nicht will wegen pampen-hoffnung ( [-o< ) hab ich mich gefragt, was sie besänftigen könnte ohne Öl, sonst mache ich ja den fetttest kaputt.

Also hab ich Grad mal spontan meinen Rest Panthenol zusammen mit einem kamillen-salbei-neem Tee in ein sprühfläschchen gefüllt und meine Kopfhaut besprüht.

Mal sehen, was passiert :)

Hilde over. :winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 17:04 
Ich find ja, sie sehen ziemlich mattig aus (Qualitätsmerkmal in meinen Augen) - dadurch wirken sie extrem gut geformt und plastisch. Also - ich mag's <3

Kopfhaut: Warte bis zum Frühling für ein endgültiges Statement - ich tippe auf Heizungsluft.

Schmuck: Sehr schöne Stücke! Farblich nicht alles meins (als blässliche Wintereule). Ich bin ein großer Canoa-Fan und Deine sind auch sehr geschmackvoll gewählt. Wunderbar!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 23:35 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu Hoppel!
Also das mit der Mattigkeit musst du mir noch mal erklären :gruebel: :lol:

Vielen Dank für die Blumen! :mrgreen: für dich als wintereule würd ich sofort den Rosenquarz nochmal verbauen :mrgreen:




Aaaalso.
Wir haben ein Update.

Kopfhaut... hmmmmmmmmmmjoooaa...
Spay war nett und kühlend. Ein Wunder nicht. Wobei der weiß wie schlimm es ohne hätte werden können?^^
Minuspunkt: selbst das bisschen panthenol hat mir den Ansatz klebrig gemacht.

Insgesamt wurden die Haare schon leicht fettig, aber ging heute noch absolut in Ordnung und dann werde ich morgen am dritten Tag quasi waschen.

Dafür habe ich (obwohl Paste 1 auf jeden Fall positiv bewertet wird!) Gerade noch eine zweite gerührt.
Morgen kann ich dann die Hypothese mit dem SCI testen, hier habe ich nämlich SLSA benutzt.
Ein bisschen weniger im Verhältnis.
Und werde auch meine Rinsen hinterher schießen :)

Also:

"Rosenrot backt Apelküchlein"-pampe

Weiße Tonerde
Hibiskus+Kräuter Tee
SLSA
Rosa Tonerde
Apfelextrakt Pulver
Honig
Erdnussöl
Walnussöl
Mandelöl
Squalan
Parfum

Beduftet habe ich mit Vanille und Rose zu gleichen Teilen und für ein ganz bisschen Frische und Frucht noch 2 tröpfchen "fresh mango".
Und was soll ich sagen... riecht so wie eine rosa Sahnetorte aussieht. :D Nur nicht knatschig süß.
Und ich liebe es :D

Die pampe ist feiner und samtiger als die letzte, was denke ich am neem Pulver lag und dass das SCI etwas gröber ist.

Bild


Joa. So weit so gut...Ich werde berichten :)

:winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Huhu Hallöchen,
ja rubbeln war vielleicht bisschen hart... Ich kenne das nur von meiner Heilerdematsche die beim Duschen ins Gesicht kommt, da muss man schon bisschen rubbeln. Und wenn mir von dem Zeug was in den Haaransatz gerät dann bleibt das da und macht trocken und juck. Darum war ich bei so Pulver immer skeptisch, aber dein Ergebnis klingt ja nicht so schlecht.

Ich versuche mal an Frau Kaninchen statt "mattig" aufzuklären... wie eine Matte, also schön dicht und voll. Macht für mich Sinn :D

Außerdem: wir wollen Ergebnisfotos sehen! :wink:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 15:10 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu ihr Lieben Haarigen!

Da bin ich noch mal. :)

Also, Strüps, die Erklärung macht schon Sinn, stimmt :mrgreen:
Ich hab früher mein "eine Stunde offen tragen, kompletter Hinterkopf ist eine Matte Filz und Knoten" phänomen immer kurz Matte genannt :D Also im Sinne von wenn ich links abhebe geht auch rechts mit hoch.^^

Also, Strüps, vielleicht muss ich dir irgendwann mal eine lavaerde Probe zukommen lassen.^^ ich finde es immer wieder faszinierend dass man sich Schlamm auf den Kopf packt (Wobei schon der so fein ist, fast schön samtig) und die Haare hinterher einfach weich sind :o

Pampengedanken

Also gestern habe ich mit einer neuen Pasten Variation gewaschen.
Rezept kann ich noch nachreichen, war aber ähnlich wie rosis backpampe ;) nur mit grüner tonerde und milchpulver. Und sandelholz, Patchouli, Vanille Duft. :)

Ich hattedie letzten zwei Male gemerkt dass die Waschkraft für den Ansatz schon reichte im Prinzip, evtl ETWAS stärker wenn ich mal öl auswaschen möchte, aber das durchlaufen für die Längen nicht unbedingt, die waren strähnig teilweise. Was ja nicht tragisch ist wenn ich sie nicht offen tragen will.
Aber so kam ich auf die Idee, das Grundrezept doppelt zu machen und die eine Hälfte mit etwas mehr SLSA anzureichern und die andere mit etwas mehr pflegenden Stoffen und noch mehr Öl. Für die Längen quasi. Halb condi, halb Shampoo. (Wollte aucg als nachfetter cetearylalkohol zufügen, das hab ich aber leider schlicht vergessen. #-o )

In die Konzentration ist dann also noch reiskeimöl, ein Gelee aus lavendelhydrolat, aloe und haarguar und etwas mehr tonerde gewandert.

Mit dem milchpulver habe ich das Gefühl verbindet sich das ganze nicht sooo gut. Wirkte wie geronnene Mayonnaise. ^^
Vielleicht bindet sie das Öl nicht so gut wie die Erde. Ich habe ein bisschen erwartet, dass sich am nächsten Tag das Öl komplett abgesetzt hat... War aber alles gut. [-o<

Pastenwäsche

Da ich dem ganzen aus besagter milchpulver Problematik nicht gaaaaanz getraut habe habe ich den Ansatz 2 mal aufgeschäumt. Beim zweiten mal die Längen Paste eingearbeitet und alles zusammen ausgespült.

Dann eine Apfelessig rinse und eine mit hibiskus Kräuter Tee mit panthenol und birken- und klettenwurzelextrakt. (Soll anregend wirken und ich würd gern mal auf n cm Wachstum aufstocken :mrgreen:


Erkenntnisse

Scheinbar mag meine Kopfhaut slsa lieber als SCI. Die sanftere Variante sagt mir in der Theorie schon mehr zu, aber Kopf will, was Kopf will. :schlaumeier:

Die Sache mit ansatz und Längen Paste ist nicht übel!
Ich habe es einfach bei der Ansatzwäsche nie geschafft dass die Längen genau richtig sind. Entweder noch strähnig oder schon zu trocken.
Und Zusätze nach individuellen Bedürfnissen auszuwählen macht mir auch Spaß. :)

Ich werde auch bei nichtseifenwäsche meine rinsen weiter nutzen. Wegen wasserhärte ist es nicht nötig, aber meine Haare lieben einfach Apfelessig! Und ich denke meine Kopfhaut freut sich auch.



Da ich morgens wasche sind Fotos unter der Woche immer etwas schwierig. Wenn ich von der Arbeit heim komme ist es dunkel und die Haare haben schon einen Tag im Dutt hinter sich. Auf Seife (edit: seiDe...) brav und frisch getrocknet ist natürlich immer schöner. Aber ich habe ein Bild hinbekommen was mir gefällt. Man kann auch erahnen, dass sie glänzen wie hulle :mrgreen:


Bild


Des Weiteren hab ich die Woche das erste mal eine richtige Frisur gemacht :lol:
Eine bauernkordel und Rest geduttet. Erst typisch wurschtelig und dann (allerdings ist die kordelei da schon recht zerzaust)... ein WICKELDUTT!! da nicht alles unten ankommt durch das früh angesetzte kordeln hat er sogar ganz gut geklappt. Der totale stolz! :mrgreen:



Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Zuletzt geändert von Hildchen88 am 09.02.2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 16:27 
...ganz vergessen zu antworten! :shock:

Huhu Hildchen - ich mag gern viele Haare, die so einen Matteneffekt erzeugen - auf Deinem Bild haben Locken den Locken im Deckhaar noch mal ordentlich Volumen verschafft und weil so viele zu sehen waren, sah Dein Schopf schön plastisch aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Huhu Gegenbesuch! :winkewinke:

Ich wusste ja garnicht, dass du auch ein Pflegeprojekt hast, das ist mir irgendwie entgangen. Sehr spannend, da lese ich in Zukunft gerne mit. Das mit dem "milder muss doch besser sein, aber Kopfhaut sagt nö" kenn ich irgendwoher :lol:

Glückwunsch zu der Frisur! Und von wegen du hättest weniger Fülle als ich, dein ZU und deine Bilder widerlegen das [-X aber wenn du Duttfülle meinst - das kommt noch mit der Länge. Und bei dem ZU dann auch manchmal plötzlicher als man gedacht hätte. Volumenmäßig sind da ein paar Zentimeter die man in der Länge kaum sieht nämlich durchaus eine Hausnummer. Vor einem dreiviertel Jahr erst habe ich ernsthaft angefangen Dutts zu tragen, weil ich sie vorher zu flach und zu klein fand, außer den Cinnamon den ich sporadisch mal getragen habe und sonst immer nur Pferdeschwanz. Und jetzt - tja... mach ich mir Sorgen dass der Dutt zu groß wird #-o

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hildchen88 hat geschrieben:
Des Weiteren juckt meine Kopfhaut an manchen Stellen. Na ja, piekst hier und da. Nicht schlimm, aber ich merke es halt.
Eine empfindliche Kopfhaut habe ich nie gehabt und eigentlich alles vertragen.
Jetzt wo ich aber leicht kratze merke ich Belag unter den Fingernägeln und denke plötzlich dass ich das früher öfters gehabt habe. :gruebel: an wirklich jucken könnte ich mich aber ja erinnern, oder? Außer es war so leicht dass ich es gar nicht als besonders wahrgenommen habe weil mein Fokus überhaupt nicht "da oben" lag.

Also... zum ersten Mal seit immer UND seit meiner Zeit hier im Forum......
mache ich mit Gedanken zur Kopfhaut! :idee: :lupe: :les: :schlaumeier:

Momentane Gedanken:
ENTWEDER mag meine Kopfhaut kein SCI und piekert darum.

ODER es ist einfach der Winter...


Sorry, bekomm das mit dem Zitieren nicht richtig hin.

Genau das Gleiche wie Du hab ich nun den 3. Winter hintereinander.

Die letzten 2 Winter hab ich wie ne Irre alles Mögliche versucht dagegen anzugehen.

Völlig ohne Erfolg.

Im Frühjahr als ich wieder mehr draußen war also Sonne statt Kunstlicht, frische Luft statt Heizungsluft, ist das wieder weg gegangen so wie es im Winter gekommen ist.


Mirical.

PS. das Thema mit dem Belag unter den Nägeln wurde hier schon mal aufgegriffen, gibt's nen ganzen Thread dazu.

Haben erstaunlich Viele.

Ich vermute mal dass das eigentlich Jeder hat aber es kratzt ja keiner auf dem Kopf rum um zu gucken ob was unter den Nägeln hängt....

LG Mirical


*** Zitat repariert. Bitte die Zitatfunktion verwenden und kennzeichnen, von wem das Zitat ist. Ein paar Hinweise dazu findest du hier: viewtopic.php?f=23&t=395 Ansonsten kann man sich bei Fragen auch gerne an uns wenden. Karalena ***

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Zuletzt geändert von Karalena am 19.02.2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat repariert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de