Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 01:02 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey Juke! Wie schön, komm rein, komm rein! :mrgreen:
Oh danke, da werd ich ganz rot und freu mich nach dem frustfettigen Tag heute :)

Update:
Wäsche war gut. Kur ging überraschend weniger gut raus, dachte der Condi hilft da ein wenig mehr bei ggü dem Smoothie. :gruebel:

Aaaber egal, die Seife hat's (scheinbar) hinbekommen.
Wieder 2 Rinsen, einmal Apfelessig und einmal Kaltes Wasser mit 5 Dröpjes Panthenol und 3 Weizenprotein.

Ausdrückmethode Mandelöl (Hach, Mandelöl :verliebt: )
LOC mit OMG fluffy Creme (bisher echt die zuverlässigste der probierten Cremes

Trocknen auf Seidentuch, aber erst halbtrocken bisher.

Eindruck: sauber und nicht klätschig... Und soooooo glänzend!! Wo kommt dat denn her?? Wow

So. Jetzt wird ins Seidentuch geploppt und und Bett gesprungen.

Und zur allgemeinen Belustigung zeige ich euch, wie das so aussieht obenrum ^^

UND weil ich grad dabei bin: mich mit staubmaske und Pre Kur unter Mütz.

Ich war nämlich heut fleißig und kann euch hoffentlich morgen selbstgemachte U-Pins zeigen. Die trocknen nämlich Grad.

Gute Nacht!! :betzeit:

Bild

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ich finde es total lustig wie du schreibst und muss immer grinsen wenn ich deine Erfahrungen lese. :mrgreen:

Deine Weihnachts KPO gefällt mir, ist mal was anderes als man sonst so sieht und steht Dir sehr gut.
Und du hast noch Platz und kannst sie länger benutzen.

Hält dein Seidentuch so über Nacht? Mir rutscht das "Schleifchen" am Oberkopf immer runter, obwohl ich gar nicht wühle und immer nur auf einer Seite liege. Magst du noch mal aufschreiben wie du das genau machst? :oops:

Respekt das Du bei dem Wetter immer noch kalt rinsen kannst, ich bekomme lauwarm gerade noch so hin.
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:28 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu Mirage!
Hihi, danke da freu ich mich drüber :)

Ja, da hast du recht, die meisten die ich bisher gesehen habe gehen in eine andere Richtung. Aber ein paar hab ich gesehen die mich inspiriert haben ^^ und so entspricht mir einfach mehr. Schön dass du findest dass sie mir steht, da freu ich mich drüber, bin da doch auch oft unsicher

So hält das Tuch überraschenderweise besser, weil ich zwei trage :D
Oft drehe ich einen cinnamon ohne Schmuck, lege das zum Dreieck gelegte Seidentuch drauf auf Dutt am hinterkopf) nehme die zwei unteren Ecken links und rechts rum nach vorne, die obere über den Kopf nach vorne und Knote links und rechts über von oben kommenden zipfel zusammen.
Das verliere ich in 70% der Nächte irgendwann.^^

Plopptuch wurde aufs Bett gelegt (viereckig) und Haare druff geploppt. Die zu mir zeigenden zwei Ecken bilden quasi das stirnband und werden im Nacken geknotet. Tuch dann wie ein Cape zurück geworfen etwas um sich selbst gedreht und restliche zwei Ecken im nacken überkreuzt, nach vorn gelegt und da geknotet.

Hielt besser. 45-50% verloren.

Jetzt mache ich erst letzteres, dann nochmal das erst drüber. Senkt verlustquote auf etwa 18% ;)

Ist das verständlich? :lol:

So, jetzt zum heutigen Haargefühl

Ich bin sehr zufrieden. :)
Haare ließen sich heut morgen gut kämmen.
Habe sie dann mit destilliertem Wasser plus Rosen- und Kamillenhydrolat besprüht (lockenbündelung) und dann mit OMG fluffcreme gecremt.

Ich habe da mal ein Bild gemacht und überschwänglich bemalt :lol: roter Pfeil sagt "siehst du die Locke, siehst du sie??" Und beweist dass mein Deckhaar gesünder wird. :)
Grüner Kringel zeigt wattige Zonen die ich vielleicht mal zart im Millimeterbereich trimmen sollte. Oder S&Den? Da sind die Spitzen schon etwas zu unschön poofig.
Aber war auch nach dem kämmen, also noch ein wenig aufgeflufft davon.

ABER: wenn ich das so vergleiche mit vor ein paar Wochen...
Bin ich sehr zufrieden :)

Bild

Bild

Vor ein paar wochen:

Bild

(Hab Grad leider keins von hinten an der Hand, aber den typischen "Obergeschoss Busch" sieht . Am auch da.^^


Haarschmuck

Inspiriert vom Lilla Rose Thread und meiner Erkenntnis dass ich vielleicht auch nur 2 U-Pins zum stecken nutzen kann (was ich mal ganz cool fände ggf etwas minimalistischer) habe ich gestern angefangen mit Holzdrops U-Pins Nadeln zu machen.
Hab erst eine fertig^^ aber die kann ich ja schonmal zeigen.

Hier in Kombi mit den passenden Ohrsteckern.

Hat was von Macarons und gefällt mir ganz gut :)

Bild

Bild

Finde ich ganz Cool, da ich fast nur diese holzstecker in verschiedenen Varianten trage und ich mit mehreren unterschiedlichen Sachen aufm Kopp schnell überreizt bin :lol:

Memo an mich: brauche bis Weihnachten Landschaftsjaspis Ohrringe für meine KPO :gruebel:

Over out :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh sind die Macarons schön!!! :verliebt:

Kannst du bitte in die Serienproduktion einsteigen und uns auch welche machen??

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
oh ich find die auch wundertoll!
Und schön, dass du mit deinen Haaren zufrieden bist :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja habe ich verstanden :D Danke.

Ohhh solche U Pins sind super hübsch, sofort gefälligst einen Online Shop eröffnen. :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hildchen, du Göttin!
Nicht nur siehst du absolut anbetungswürdig sowohl in Seide, wie auch in Wollmütze mit Mundschutz aus :P - nein, du bist auch eine Künstlerin! :shock:
Die U Pins sind ganz klasse geworden, und passen wunderbar in dein Haar. (Aber in die KPO bin ich noch ein kleines mehr verliebt...immer noch!)

Und ich glaube nicht, dass die Babassuölseife strähnig macht...vielleicht war es eine ungünstige Zusammensetzung verschiedener Komponenten? :nixweiss:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:51 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich beim Lesen eurer Beiträge: :abnippel: :augenreib: :heulend_weglauf: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Danke ihr Lieben! Ich werde das Konzept mal perfektionieren :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Wow, bei Dir ist echt was los :-) !
Du hast schon so viel Haarschmuck und so viele neue Ideen, ich bewege mich da eher im Schneckentempo. :taptaptap:
Ich habe mir vor ein Paar Tagen meine erste Forke aus Holz bestellt und auch meine erste Flexi von Lilla Rose :waigel: Dumm nur, dass ich da noch nichts vom BF wusste... Aber egal, bin gespannt, wann die Sendungen bei mir eintrudeln. Und bei Lilla Rose werde ich wahrscheinlich noch mal zuschlagen, freue mich schon auf Freitag!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
hallo Hildchen! Mir gefallen deine UPINS auch tierisch und reihe mich in die Schlange ein. ICH WILL AUCH SOLCHE UPINS. Wie hast du das gemacht?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 17:02 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hey ihr! :)
@ Joan: das musst du nicht auf dich beziehen, du bist keine Schnecke, ich bin eher ein Eichhörnchen :lol:
Ich brauch immer irgendwas zu therapeutischen Zwecken und Stürze mich auch hin und wieder etwas zu exzessiv in alles möglich, also ist das "normal". ^^

Danke, Kraki! :mrgreen: also solche ohrstecker mache ich schon länger, die Drops mache ich halt aus verschiedenen Hölzern und jetzt habe ich halt keine Stecker dahinter geklebt sondern zwei Messing Stäbe eingeklebt, die ich als langen Pinn im baumarkt gekauft hab

Edit: Ach ja, @Silva, ich werde auch auf jeden Fall nächstes Mal nochmal alles genau wie beim letzten machen, mit der PurusBabassu. So schnell geb ich nicht auf. :)
Und: hihi, also Gundula hatte noch eine zweite dieser Kugeln ;) :mrgreen:
Ich sehe sie hier morgens immer in ihrem Beutelchen liegen und fechte einen inneren Kampf aus. Komm schon, trag mich, deine Mutter erfährt es doch nicht! Nein, es ist ein Weihnachtsgeschenk und davor trage ich dich nicht! Na ja... Vielleicht nur kurz. Im Auto auf dem Weg zu den Eltern. Nein! Bleib stark! Ok ich lasse sie noch einen Tag länger hier. :lol:

Edit2: ich habe übrigens meine Haargeschichte am Anfang mal etwas ergänzt... endlich mal^^

SneakPeak:

Hihi

Bild

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 20:04 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hallo liebe Liebenden

Wäsche liegt an... dachte irgendwie ich hätte Sonntag gewaschen, aber gerade gesehen dass es Montag war und fand alle 4 Tage schon ziemlich cool. :D
Na jaaa^^

Gerade habe ich noch die Kur auf dem Kopp, aber halte den ganzen Klatsch schon mal fest:

Wäsche:

Pre-Kur:
1 TL Honig
1 TL Body Lotion Dresdner Essenz
1 EL Isana Professionals Spülung für Locken
Wurst BWS
1 TL Avocadoöl
1 TL Macadamiaöl

Gewaschen wird gleich nochmal mit Steffis Avocado Seife und 2x gerinst; genauso wie letztes mal. Auch das LI ist genauso. :)

Also denn - to be edited

Edit 1: je länger die Kur drin ist desto mehr INCIs der Spülung ploppen in mir hoch und das haar schreit "scheiß auf noch fast voll, weg damit!!"

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Dein Kinderbild ist ja mal cool.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 22:49 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hehe, Danke! Fotos von mir finde ich ja immer grausig, aber das find ich auch immer süß :D

Haargefühl heute

Ach ne, erst noch zur Wäsche. Fühlte sich alles etwas schleimig an beim Kur auswaschen, darum hab ich mir kurzerhand das Lucky Duck Shampoo geschnappt und stark verdünnt und damit ne leichte Vorwäsche gemacht.
Danach alles wie immer. Kann keinen Unterschied feststellen, also passt glaub ich so weit :)

Durch nächtliches Plopptuch verrutschen und unter Kissen buddeln kann ich zur heutigen Haarform nur "doof" sagen. Verbeulter Helm, schlapp und unmotiviert :lol:

Aaaber grundsätzlich schön weich und kühl und seidig und vor allem glänzend. Also mit den drei honig-lanolin-kuren ist echt ein deutlicher Glanzanstieg zu verzeichnen :yess:

Am Sitz konnten auch Wasser und haarcreme nicht viel ausrichten, darum wurde heute gestabt geduttet.


Sonstiges

Heute morgen hab ich beim BF Sale bei Lillarose zugeschlagen und eine Sicherheitsnadel (up circle u-pin) in black Nickel bestellt, eine silberne bow und... obwohl eigentlich schon viel zu extravagant, einen night-fox.
Ich hab im kopf meine Klamotten durch gespult und nicht wirklich viele Outfits gefunden wo ich den zu kombinieren würde...
Aber... es ist ein Fuchs! :verliebt: :oops:

Ich war eigentlich sehr stolz dass ich es dabei belassen habe, aber gerade überlege ich ob ich nicht mit einer S Flexi einen stabilen hohen pferdeschwanz hinkriegen würde...
Dann würde ja vielleicht eine rosé oder gold bow noch einziehen müssen :lol:


Ja und sonst bin ich Grad an einem Punkt, wo ich meine Haare total toll finde, aber sehnlich erwarte dass sie WAAAACHSEEEEN!!! :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap:
Hatte so ein paar "wow, sähe das gut aus wenn sie jetzt lang wären" Momente vor dem Spiegel.^^


Ach ja, ich habe einen Spliss Schnitt/S&D gemacht.
Also erst gesearcht und irgendwann genervt strähnchen getwistet und ein bisschen drum rum gesäbelt. :mrgreen:

Ich hab auch echt das Gefühl dass sie sich im den Spitzen und arg kaputten zonen besser anfühlen und etwas geschmeidiger fallen.
Ohne Längen einbuße. Toll. :D

So. Jetzt muss ich weiter Vikings gucken.
Tschüsschen!!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen liebes Hildchen, eyyyy mit nassen Haaren ins Bett klappt bei mir nie. Sieht immer schlimm beulig aus - egal wie lang die Haare sind. :|
Du Shopping Queen, du! :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de