Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So da bin ich wieder, ich weiß hier ist es grad mehr als ruhig, aber die Sommervorbereitungen haben mich fest im Griff.
Ich hab heute mal meine Sammlung fürs Sommerwichteln aktualisiert und dabei gesehen, dass ich eins meiner Traumstücke ja noch nie hier gezeigt hab! :verliebt:


Bild

Die Esse hab ich übers Swap Board gekauft, schon im Dezember, aber sie ist noch ein bisschen groß.
Es kommt ein bisschen drauf an wie ich sie stecke, mit ein bisschen schummeln sieht es durchaus vernünftig aus, aber ein Alltagsstück ist sie eben nicht.
Daneben seht ihr meine umgetauschte Venezia, hat alles super klappt und Gundula war sehr verständnisvoll und jetzt liebe ich ihn umso mehr!

Aktuell sind meine Haare ein bisschen anspruchsvoll. Ich wollte ja wieder auf NK umstellen, allerdings tue ich mich sehr schwer eine passende Spülung zu finden. Entweder bringt sie nix (Terranaturi Feuchtigkeitsspülung) oder ich hab sofort klätsch aufm Kopf. Sowieso hab ich grad jede Menge Zeug aufgebraucht und mir diverse Cremes auch als pre-wash draufgetan und da teilweise zweimal waschen dürfen.
Ich wird die nächsten Tage nochmal versuchen ob ich die Spitzen mit S&D in den Griff bekomm, ansonsten kommen halt 2 cm ab.
Der Sommer wird indes eine große Herausforderung, in LLoret de Mar gibt es nur gechlortes Wasser und ich werde viel häufiger als aktuell waschen müssen. Grad bin ich ja bei alle 14 Tage, vor Ort wird es durch Schweiß, Salz- und Chlorwasser ect wahrscheinlich alle 2-3 Tage sein. Bin auch sehr gespannt wie meine Kopfhaut das finden wird :|
Auch meine Blondreste sind aktuell große Zicken und ich war schon kurz davor sie komplett abzusäbeln, hab jetzt aber beschlossen ich halte bis September aus, gucke mir dann an inwieweit sie auch ausgebleicht sind und dann mal schauen.

Aber genug gejammert, ich bin schon fleißig dabei etwas fürs Wichteln zu suchen, habe 2-3 gute Ideen, aber noch nichts wirklich zündendes und freu mich drauf erstmal zu lesen was es bei euch so neues gibt! :yippee:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hello Widderchen,
also du hast das Wettrennen zwischen uns definitiv gewonnen =D>
und deine Haare sind mega gewachsen.
Echt supi würd soooo gern ein Längenbild von dir sehen.
Hmmm ja die Spitzen damit hab ich ja auch ein Problem. :boxen:
Wäre der Splisstrimmer nicht auch was für dich?
Das hilft schon ein bißchen und du musst nicht an Länge verlieren.
:banane:
Super auch das mit der Venezia und das andere Stück ist auch schäääää.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Misshoneymoon nur für dich (und weil ich am Wochenende Mama zum fotografieren einspannen konnte :wink:) ein aktuelles Längenbild.

Der Splisstrimmer wäre bestimmt auch was für mich, bin aber aktuell nicht bereit über 100€ dafür auszugeben, nach dem Sommer vielleicht. Vorher steht aber in den nächsten Tagen noch ein Friseurbesuch an, die Spitzen sollen ab und ich bin noch unschlüssig wieviel mehr noch. Ich werde aber auf jeden Fall vorher-/nachher Messung und Foto machen.
Vielleicht rutscht sie ja mit der Schere aus und wir können unser Rennen erneut starten :pfeif: :reit:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 11:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich habe Deine Haare gerade im Steinewerfer Thread gesehen und finde sie wunderschön!
Schneidebedarf sehe ich anhand des Fotos übrigens nicht :-)
Ich würde daher gerne hier mitlesen und Dich bei Deiner Reise zur NHF begleiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo Widderchen.
Ich lese ab jetzt auch hier mit. Warum ich dein Projekt erst jetzt entdeckt habe weiß ich nicht.

So rein optisch sehe ich auch keinen Schneidebedarf. Aaaber ich weiß wie sich das anfühlt, wenn jedes zweite Haar gespalten ist. Wenn man Glück hat sieht man es nicht sofort.
Bei mir ist Spliss auch ein riesen Problem. Wenn ich meine Zopfquaste durch die Finger gleiten ließ, war das einfach rauh und klettig. Bei jedem Haar hab ich gespürt, wo es endet. Das meine Haare insgesamt immer nach wenigen Sekunden in den Spitzen wieder in einander verhakten nach dem kämmen war normal. Dachte ich zumindest.

Ich habe mir vor kurzem einen Splisstrimmer gekauft, weil die Alternative sonst der radikale Griff zur Schere gewesen wäre.
Da hätte ich aber mindestens 20cm opfern müssen. Bis dahin zieht sich bei mir nämlich die Haarspalterei.
Ich hatte also nichts zu verlieren.
Maschine und Aufsatz habe ich für 69 Euro im Netz gefunden und direkt am Tag der Ankunft ausprobiert.
Ich war ziemlich radikal und habe jede Strähne 4-5x von verschiedenen Seiten durch die Maschine gejagt.
Ergebnis : ein ziemlicher Berg aus kleinen Haarspitzen, davon ca. 70% gesplisst.
Zopfquaste :komischerweise dicker, Spliss muß ich suchen und sie ist extrem weich.
Klett: wenn ich morgens aufstehe und die offenen Haare aus dem Kittybeanie hole kann ich komplett von oben nach unten mit dem Kamm durchgehen ohne irgendwo hängen zu bleiben. Das ist mir absolut neu.

Also, wenn wir es irgendwann tatsächlich mal schaffen uns zu treffen kann ich das Gerät gerne mal mitbringen zum Testen.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Auja, das testen wir! Im Mondschein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hihi, nicht so bissig bitte [-X :bauchweh_vor_lachen:
Bin gerade von der Hunderunde zurück und muß mich noch um den kaputten Fuß des kleinen Mannes kümmern.
Bin eh schon ganz neidisch auf euer Eis-treffen :heulend_weglauf:

Ihr müsst das am Wochenende machen. Da habe ich Zeit (meistens)

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Juniperberry Herzlich Willkommen bei mir. Alte Stalkerin die ich bin, hab ich auch gleich einen Gegenbesuch abgestattet. 8)

Und auch Emma-Lieselotte ein herzliches Hallo!
Das Angebot mit dem Splisstrimmer kommt exakt 5 Minuten zu spät, hab grad einen geordert, aber trotzdem vielen Dank :)
Falls es dich beruhigt, das Treffen wiederholen wir auf jeden Fall mal und ich vermute auch an nem Wochenende, denn ich hab bei entsprechend hoher Teilnahme eine Helmuttorte versprochen...
Ich hoffe dem Hund geht's wieder besser und es ist nichts allzu schlimmes.

Und Voltilamm du kommst wahrscheinlich doch um mein Mondscheinexperiment drum herum. Ich kenn mich doch, wenn der Splisstrimmer hier ist kann ich eh nicht abwarten :ugly:

Übrigens zur allgemeinen Belustigung hab ich ml das Pärchenfoto hochgeladen, über das wir uns gestern unterhalten haben
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
ich nenne es: wie macht man sich durch eine Frisur zehn Jahre älter?
hab ihn übrigens gefragt, ich darf es hier hochladen


Und dann muss ich noch beichten am Wochenende Haarpflegetechnisch so richtig zugeschlagen zu haben. Die Rossmann Filiale bei meinen Eltern baut um und deswegen gab es 25% auf alles (bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Oral B Elektrozahnbürste). Die Alverde Sachen hatte ich grad einen halben tag vorher gekauft um sie für meine Spitzen auszutesten und zusätzlich gab es zum Kindertag noch den Maui Moisture Bamboo Fibers Mist :oops:
Ich würde sagen da hab ich erstmal was zu testen und Projekt aufbrauchen läuft...bergab und rückwärts :mrgreen:
Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wenn du im Mondschein entsplisst, wächst das Haar bestimmt dicker nach! Find ich super, dass ihr euch alle diese Dinger kauft. Hehe. Ich stell mir Grad vor wie wir den Helmut-Kuchen mit ganz vielen Haarschnipseln ruinieren...

Auf dem Foto siehst du für 28 echt jung aus :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Kein Kuchen für dich [-X
und da bin ich 21...da hatte ich noch Chancen im Leben O:) :pfeif:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

aaaaaah was für eine schöne Länge

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

DAS IST MEIN TRAUM!!!! :anbet:

schneid nur miniminimal und bloß nichts ausrutschen lassen :shock:
pass auf deine schöne Haare auf

übrigens ich finde den Übergang auch seeeehr schön mit dem blond das ist alles stimmig für mich

gut, dass du dir auch einen ST geholt hast der hilft schon sehr =D>

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also ich finde an deinen Haaren auch nichts auszusetzen, sieht echt gut aus, gerade diese leichten Wellen lieb ich ja :verliebt:
Also wenn noch mehr von diesem Splisstrimmer schwärmen gerate ich auch noch in Versuchung :pfeif:

Deine Esse ist ja wahrlich ein Traumm da bin ich ja auch mal auf ein Tragebild gespannt :D Und gut, dass das mit deiner Venezia so gut geklappt hat und du jetzt zufrieden mt ihr bist!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihihi...Tragebild...hihihi. Ich werde als Buße auch ein lustiges Bild aus der Zeit suchen, in der ich noch Chancen im Leben hatte! Hm und eines, auf dem ich Haarschmuck trage, der mir wohl doch..ein wenig..zu groß ist. Natürlich völlig ohne Bezug zu dir. Übrigens fand ich die Quaste deines Zopfes vorgestern gar nicht so bedenklich. Allerdings ist das Klettargument schon sehr schlüssig. Irgendwelches fancy Silikonzeugs wäre keine Lösung für dich?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So der Splisstrimmer wurde getestet. Es kam schon gut was runter, natürlich nicht nur gesplisste Spitzen, aber so ein Microtrimm schadet ja auch nicht. Allerdings ist immer noch einiges an Spliss da, grad in den Spitzen hats die Maschiene einfach nicht zu greifen bekommen. Also fleißig mit der Schere nachgeschnitten, aber der das Ergebnis ist jetzt echt prima :mrgreen:

Ansonsten hab ich jetzt die 79cm erreicht und langsam schrammen sie mit langgezogenen Spitzen am Hosenbund, hat halt auch Vorteile ein Zwerg zu sein :lol:

Ich trage aktuell und wohl auch in den nächsten Wochen ziemlich viel offen, Frau kann ja ruhig mal zeigen was sie hat. Klar ist das nicht schonend, aber im Sommer trag ich einfach gern Wallemähne und Beachwaves, ab Herbst wird dann wieder geschont. Über ne Silibombe hab ich auch schon nachgedacht, aber aktuell funktioniert die Wahre Schätze Argan Mandel Creme für mich sehr gut, bloß der Geruch ist so überhaupt nicht meins! Generell komm ich mit den Meisten Parfumdüften von Produkten nicht so zurecht, ist mir alles zu blumig, zu süß und so. Für Duft hab ich mein Parfum und dann will ich nicht noch zig andere Sachen an mir riechen. Aber aktuell entwickel ich wieder eine riesige Vorliebe für Lavendel. Ich liebe krautig-kräftigen Lavendelduft, zum Beispiel den vom Weleda-öl.
Was sind so eure Lieblingsgerüche, grade für Haarsachen?

Pflegetechnisch wird grad alles mögliche durchprobiert, da verzeihen sie wirklich viel, bis auf die Spitzen, aber ich schiebs immer noch auf die Reste der Blondierung. Sollten die Enden irgendwann komplett raus sein, muss ich mir wohl eine neue Ausrede suchen 8)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: Hallo, ich muss erstmal ein paar nette Worte dalassen, denn wenn ich eine hübsche frau sehe, sag ich es auch gerne. Du hast eine tolle Länge und Struktur. Die gesucht edit (handytastatur) : dein Gesicht ist echt hübsch und deine Figur ein Hammer. Dein Haarschmuck ist auch der knaller und ich werde hier öfters lesen.

Hast du dein gesamten KK-Bestand schon aufgebraucht? Ich hab auch so viel Kosmetik.... Das aufbrauchen wird wahrscheinlich 2 Jahre dauern.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de