Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dein Cinnamon sieht echt gut aus, die Ficcare passt farblich auch super! So "alleine" hatte die mir irgendwie nie so richtig zugesagt, aber in deiner Frisur gefällt sie mir echt gut :D
Ohne kämmen mit offenen Haaren schlafen gehen führt bei mir auch zur reinsten Katastrophe :? . Wenn ich merk mit Kamm ist da nix mehr machbar mach ich ne Condi-Wäsche, das entwirrt meist schon recht gut. Dann muss ich nicht so viel "rumreißen" und vermeide eher noch die Dehnungsschäden.
Das mit der Forke hört sich fies an, hast du es schon versucht sie zu retten?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Dankeschön! Ja ich war bei der Fabre der Ficcare auch echt unschlüssig und dann auch noch Schlangenmuster, aber jetzt liebe ich sie. :banane:
Wobei ich sagen muss, dass mir eine Ficcare wahrscheinlich reicht, die meisten gefallen mir doch nicht so gut und ich trag sie jetzt nicht übermäßig viel...
Ich wasch die Längen ja eigentlich eh nur mit Condi, aber da war das Waschen grade mal drei Tage her, also wollte ich nicht unbedingt. Ich muss eh dringend mal wider nen Splissschnitt machen, aber bei den aktuellen Lichtverhältnissen dauert das Tage.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Heute nach 11 Tagen mal wieder gewaschen, nötig wäre es noch nicht unbedingt, aber dann muss ich zur Familie nichts an Waschzeug mitschleppen :lol:

Pre-wash: condi+arganöl+honig in die Längen, Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut

wash CWC, dabei ist endlich mal eine von den Isanaspülungen leer geworden, aber ich denke ich sitz an meinen Vorräten schon noch bis Sommer

after Hauschka Tonikum auf die Kopfhaut, und LOC mit Kerastase Aura bontanica Sprühkur (ich liebe den Geruch), Alverde Haaröl und Lush R&B

und ich stelle mal wieder fest, dass ich einfach kein Talent für LOC hab, ich krieg das nicht richtig dosiert und die Längen sind dann immer fettig

und zum krönenden Abschluss mal ein Foto von meiner kürzlich geschrotteten Forke

Bild

die Rettungsversuche starte ich erst wenn ich zurück bin

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So heute kam grad ein wunderbares Paket mit Vorräten fürs nächste Jahr, hab nen günstigen online Shop gefunden und konnte nicht wiederstehen. Weleda und Baby love hab ich heute in der Stadt besorgt

Bild


und gleichzeitig hab ich mich entschieden am Projekt aufbrauchen 2017 teilzunehmen um meine KK-Bestände zu dezimieren, das muss alles raus:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da hast du aber einiges vor dir nächstes Jahr :lol: Ich drück dir aber auf jeden Fall schonmal die Daumen für die schöne Forke!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Mogi Dankeschön, das wird sie definitiv brauchen, handwerklich begabt bin ich nämlich nicht unbedingt :lol:

Jahresrückblick


So geht also mein erstes Jahr hier zu Ende. Mitgelesen hab ich zwar schon ab März, aber so richtig angekommen bin ich erst in den letzten zwei-drei Monaten.
Von 64cm im März auf aktuell 72cm, darüber kann ich nicht klagen, vor allem weil im letzten Monat und im September ordentlich was an Spitzen runter kam. Im neuen Jahr geht es mir aber wieder hauptsächlich um Länge, also nur S&D eventuell mal ein Microtrimm. Meine blondierten Reste in den Spitzen werde ich damit zwar genauso langsam los wie die restlichen Stufen, aber bis zur optischen Hüfte wird das erstmal so beibehalten.

Erkenntnisse aus 2017:
-LOC funktioniert bei mir nicht ohne klätsch, ich bin einfach eine Dosierungsgrobmotorikerin
-Pre-wash mit Öl und Condi lieben meine Haare
-je seltener ich wasche desto besser
-meine Nachthaube aus Seide sieht zwar aus wie ne Amishe, aber die bringt echt viel

Vorsätze für 2018
-zusammen mit dem Hautarzt rausfinden was die Haut am Hinterkopf so nervt
-wieder auf hauptsächlich NK umstellen (>>>Projekt Aufbrauchen 2018)
-mehr Frisuren lernen (>>>Frisurenprojekt 2018)
-die Haarschmucksammlung weiter ausbauen
-weiter nach einer guten Pflege für meine Spitzen suchen

Ich schließe nicht aus, dass nach dem Sommer nochmal ein größerer Schnitt nötig wird. Ich werde 2 Monate lang an der Costa Brava arbeiten, mit wenig Schlaf, viel Salz- und Chlorwasser, suboptimaler Ernährung, viel Sonne und jede Nacht Clubs. Ich werde zwar probieren die Schäden in Grenzen zu halten, aber mal sehen wie weit mir das gelingt.

Häufigste Frisuren 2017
mit Abstand am häufigsten einfach mit nem Zopfgummi schlampig hochgebunden, einfach weil das Thema haarschonende Frisuren erst im Herbst aufkam
LWB
Nautilus

Award für den goldenen Haarschmuck des Jahres 2017

Bild

Zwar nur am zweithäufigsten getragen, aber gegen den Acrylstab beim Sport kommt einfach nichts an.

Euch allen einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2018, am besten genau wie ihr es euch wünscht und wann es euch gefällt :bussi: :totalbanane:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Frohes neues Jahr Widderchen,
ja lass uns ein Wettrennen starten hehe :lol:
Bin gespannt , ob mein Wachstum sich weiter so verhält.
Du hast aber auch guten Schub drauf wenn ich so dein TG lese.
Finde auch unsere Haare ähnlich, auch das mit der Balayage.
Hab meine zwar danach wieder dunkel gefärbt,
aber das wäschst sich in der nächsten Zeit bestimmt teilweise raus.
Finde deinen letzten Haarstab auch super schön.
Beim Sport trägst du denn?
Was für Sport machst du denn damit?
Ich hab mir auch schon überlegt mit einen Haarstab ins Gym zu gehen...
hab aber Angst mir irgendwas oder irgendjemanden damit abzustechen :reit:

PS: Bin hier auch ziemlich neu dabei und hab mich auch erst vor ein paar Monaten reingefunden...
Du schreibst am Anfang du machst Glanz- Rinsen?
Was das? Hört sich schimmerig toll an.... :pigtails:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu Misshoneymoon schön von dir zu lesen! :bussi:
Na dann auf die Plätze, fertig, losgewachsen!!! Mal sehen was wir dieses Jahr so schaffen.
Die Glanz-rinse ist diese hier Matas Glanzspülung ich mach sie eigentlich fast immer, muss bloß ein bisschen mit dem Honig aufpassen, sonst verklebt es mir die Spitzen. Den Stab oben trag ich nicht beim Sport, höchstens beim Krafttraining, sondern nen ganz einfachen Acrylstab, da wäre es theoretisch nicht so schlimm falls er kaputt gehen würde. Und je nach Belastung wird es meistens ein gesteckter Engländer oder ein Nautilus mit Ficcare.

Ihr lieben ich warte auf mehrere Pakete, unteranderem von Timberstone Turnings und Senza Limiti, ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten euch Fotos zu zeigen! :helmut:


Ansonsten gibt es bei mir wenig neues, das Jahr startete durchwachsen, meine Kopfhaut zickt seit einigen Tagen etwas mehr als sonst und ich hab festgestellt, dass die Wahre Schätze Ahornbalsam Spülung so Garnichts für mich ist. Zum Pre-wash ungeeignet, ergibt irgendwie eine ganz eigenartige Konsistenz und zum CWC auch nix, wird klatschig.
Außerdem musste ich am 1. einige Stunden in der Wohnung eines starken Raucher ausharren, mit frisch gewaschenem Haar und danach mieften die armen für zwei Tage. Vor allem nach diesen extra-stinkigen Zigaretten die gefühlt nur eine ganz bestimmte Sorte alte Männer raucht, gibt es die überhaupt regulär zu kaufen??? :wuerg:
Dafür hatte ich aber das Glück bei FB gestern zwei Dinge von meiner Haarschmuckwunschliste zu ergattern \:D/
Durch das Frisurenprojekt 2017 hab ich heute den alternativen Sockendutt ausprobiert, Bilder gibt es auch im Projekt, so sah er dann nach dem Mittagsschlaf aus. Hält ziemlich gut und von ganz allein, aber ich muss wohl noch ein bisschen üben
Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Huhu :D - ich lese hier jetzt auch mit! Wir haben ja anscheinend echt einige Parallelen in unserer Haargeschichte, denn ich hatte ja auch früher nie lange Haare :| und Längentechnisch und vom ZU liegen wir auch wirklich nah beisammen :mrgreen:
Ich bin schon gespannt was du uns bald zeigen wirst wenn die Pakete die du angekündigt hast angekommen sind ;)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So zwei Pakete sind gestern bei mir angekommen!!! :helmut:

Bild

SL Bonbon in Gold mit Opalkugel
Dragomira Oversize in Blau
TT modified Princess aus Honduras Rosewood mit grünem Paua und goldener Perlenessenz
TT Princess Eve aus curly Maple mit türkisem, lilanem und grünem Resin

Bild

Vorallem in den modified Princess bin ich sehr verliebt :verliebt:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ach wie lustig, du warst das? :D *Bonbon und Dragomirastab zuwink* wusste ich garnicht

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ja ich hatte heute schon kurz den Verdachtsmoment dass du das warst :yess:
Vielen Dank nochmal :knuddel: Der Dragomira wird morgen gleich mal im Schwimmbad ausgeführt.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hello, :winkewinke:
wow ich finde deine Haarstäbe voll schön.
Mir gefällt auch die modified princess am besten.... so schön.
Ich besitze ja bis jetzt nur einen Haarstab und der fällt mir schon auseinander :roflx:
Habe den erst vor kurzem bestellt so zum testen für 15 € mit so ne hübschen Kugel.
Wollte mal ausprobieren, ob ich damit zurechtkomme und ja ich mags.
Werde mir bestimmt auch mehr zulegen.
Hätte auch gerne SL oder so ne princess :verliebt:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
OOOh man ihr lieben, hier war gestern was los! So einen Bad Hair Day hatte ich schon lange nicht mehr :cry:

1. Ich muss dringend nochmal bei der Wäsche experimentieren, die letzten drei mal hatte ich immer klatschige Längen (nicht der Ansatz, nicht die Spitzen) und musste tatsächlich mit Trockenshampoo ran. Entweder ist mein pre-wash zu reichhaltig oder doch zuviel Condi in der Rinse. Die zweite Variante wird als erstes ausgetestet.

2. Ich überlege seit einer Woche ob ich mir nen Pony schneiden lasse oder doch mal wieder mit Henna ran soll. Einfach allgemein grad so laaangweilig

3.Gestern war auch Messtag. Erkenntnis: es wird jetzt immer erst einen Tag nach der Wäsche gemessen, denn direkt am Waschtag sind meine Haare noch ein bisschen wellig und plusterig und das Ergebnis schwankt zwischen 1-3 cm. Am nächsten Tag hängen sie wieder glatt runter, da geht's.

Das Messergebnis (73) ist ok, mehr wäre natürlich immer besser. Aber ich bin sehr beruhigt, dass der ZU nicht abnimmt, ich dachte in letzter Zeit dass sei ein bisschen mehr, liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich den ganzen Tag Dutt trage und daher Abends auf einmal alle ausgefallenen des Tages geballt habe.

Ach ich weiß nicht, grad allgemeine Lustlosigkeit einfach, muss der Januar sein. Sorry fürs rumheulen :oops:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm, ja ich kenn das. Mich nerven momentan meine unteren Längen und Spitzen. Die wollen momentan einfach nicht geschmeidig sein. Dann pack ich mehr Sheasahne rein und dann war es wohl zu viel und sie sind doch wieder knirschig :roll: .
Hast du schon mal einen Pony gehabt und noch Bilder davon? Das hilft oft mal bei der Entscheidungsfindung. Ich lasse mir jetzt meinen geraden Pony zu einem Longpony rauswachsen :lol: Ich mag eigentlich beides an mir, ab und an braucht man aber wohl mal etwas Abwechslung und Veränderung :) .
Was ausgefallene Haare angeht hab ich auch ein ähnliches Phänomen seitdem ich jede 2. Wäsche durch eine WO-Wäsche ersetze. So hab ich bei der anschließenden Flutschi-Haarkur, die ich nur bei der Shampoowäsche mache, nun auch deutlich mehr Haare als vorher in den Händen. Bei der WO waschen sich wohl weniger Haare raus.

Manchmal ist halt einfach alles doof und man muss ne Runde rumheulen :wink: Bekommst aber nen Drücker :knuddel:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de