Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Heyho und herzlich Willkommen!


Ich starte hier mein eigenes Projekt um einerseits selbst ein bisschen den überblick zu behalten und natürlich euch daran teilhaben zu lassen. Ziel ist erst einmal hüftlänge, danach geht es aber bestimmt noch weiter... 8)
Mir geht es erstmal darum die trockenen Spitzen und blondierten Längen loszuwerden, ich bin aber aktuell nicht bereit Länge dafür zu opfern, also geht es nur in sehr kleinen Schritten.

Meine Haargeschichte

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab nie lange Haare gehabt, Schulterlänge war auch in der Grundschule schon das Maximum, einfach weil es praktisch war. Außerdem hat mein Vater mir in einem Anflug von "Läuseangst" in der zweiten Klasse die Haare auf 3mm getrimmt und ich bin dann ein Jahr so rumgelaufen. (da war ihm die eigene Mähne durchaus wichtiger :evil: )
Mit dreizehn gingen dann wüste Färbeexperimente los - platinblond, orange, rot, türkis, grün... ich hatte sie alle, irgendwann dann nur noch schwarz und der klassische "Cleopatra-Bob". Irgendwann fing ich an auf chemische Farbe zu reagieren (obs mit den Tattoos zusammen hing?) und bin erst auf Elumen, dann auf PHF umgestiegen. Inzwischen lass ich die Haare im Prinzip seit zwei Jahren ein bisschen vor sich hin wachsen, allerdings bisher einfach so. Vor fast einem Jahr kam dann auch nochmal Balayage rein, seitdem gar keine Farbe mehr, denn ich will sie eigentlich unbedingt raus wachsen lassen. (Foto ist noch beim Friseur entstanden)


Bild

Meine Ziele

[x] Hüfte
[x] Stufen rauswachsen lassen
[ ] Farbreste raus
[ ] wieder zurück zur NK
[x] andere Nachtvarianten ausprobieren


Meine Haare jetzt

Struktur: 2a
Länge: 68cm
Zopfumfang: letzte Messung 8,2 cm (September2017)
Naturhaarfarbe: ich würde sagen dunkles Aschblond
Haarschnitt: rauswachsende Stufen


Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Widderchen am 07.01.2019, 18:39, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Meine Pflege

aktuelle Probleme: trockene Spitzen, teilweise Spliss und Haarbruch, allerdings fast alles in den Blondierleichen
Waschfrequenz: durchschnittlich alle 6 Tage
Waschmethode: pre-wash, Kopf über der Badewanne CWC
Shampoo: ich verbrauche grad noch diverse Reste an KK Shampoo (hauptsächlich Isana und Garnier wahre Schätze)
Spülung: siehe oben
Rinse: entweder saure Rinse oder Glanz-rinse
trocknen: lufttrocknen
Spitzenpflege: Alverde Haaröl, Lush R&B, diverse Öle
kämmen: nasses Haar kämmen (breitzinkiger Kamm), trocken Holznoppenbürste oder TT
Frisur: meistens geduttet, selten geflochten, regelmäßig auch offen für ein paar Stunden
Nachtvariante: ich hab eine Seidenhaube, in dieser die Haare offen
Styling: ich habe keinen Föhn, Heißwickler und Glätteisen benutzte ich vlt 1mal im Jahr

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Widderchen am 20.10.2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Messungen

Haarlänge

2017
Okt 68cm
Nov 71cm
Dez 72cm (nach Spitzenschnitt)

2018
Jan 73cm
Feb 74cm
Mär 75cm
Apr 77cm
Mai 79cm
Jun 79cm (nach Splisstrimmer und Microtrimm)
Dez 83cm nach Schnitt



Zopfumfang

2017
Okt 8,2cm
Jan 8,3cm
Apr 8,1cm

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Widderchen am 28.11.2018, 20:14, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Frisuren

Bild

Allgemein lauf ich im Alltag fast immer mit Dutt rum, will aber in Zukunft auch wieder mehr flechten. Dies gefällt mir aber einfach bei längeren als meinen Haaren besser.

Dutts

LWB
Nautilus
Cinnamon
8er/Infinity
French pinless
Spock
seashell

Geflochtenes

Holländer
Franzosen
Engländer
runter 4er
Fischgrät
5er mit Band

was ich unbedingt noch beherrschen möchte:

Helix Bun
Hybridzopf
Zöpfe pancaken (sieht bei mir immer total chaotisch und verzogen aus)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Widderchen am 27.02.2018, 09:54, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Haarschmuck

Meine TTs
Bild

Free in silber mit blauer Kugel, Flora in rosegold, Bingos rosegold Z2, Bingos silber mit blaufluss
Bild

Cristalina, Catara mit Weltraumkugel, Mare Petrol, Geschenkstab, Kavuk VZ16, Bonbon mit gecrackter Opalkugel, Florence TK8, Bingo mit Weltraumkugel
Bild

Widder KPO Carneol, KPO Magnesit, KPO Bergkristall, Norsi silber, KPO Labadorit, KPO Silberfolienkugel, KPO Tigerauge
Bild

Esse in Rosegold und Silber mit Abalone, Venezia 41
Bild

Acrylstäbe
Bild

der Rest
Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Widderchen am 28.05.2018, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Herzlichen Willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt. :winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Widderchen, ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in Deinem eigenen Projekt. Deine Haare scheinen meinen ähnlich zu sein, leichte Wellen, gut 8 cm Zopfumfang, rauswachsende Farbe auf Dunkelaschblond mit zickigen Spitzen und ähnliche Waschgewohnheiten :) Bin gespannt auf Deine Fortschritte.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Widderchens Weg tief hinab
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Dankeschön ihr Lieben!
Dann muss ich ja unbedingt mal bei dir vorbei schauen Rafunzel, vielleicht kann ich mir noch ein bisschen was abschauen :wink:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So ein kurzes Update; aktuell hab ich das Gefühl ein paar Haare mehr als sonst zu verlieren, aber da ich sie teilweise nur einmal am Tag auf mache, hab ich denn natürlich gebündelt...
Außerdem zickt meine Kopfhaut sehr durch das Herbstwetter, sie juckt, vor allem im Bereich des Hinterkopfs und hat komische Pusteln. Ich öle sie aktuell regelmäßig mit dem Khadi vitalisierendem Haaröl ein und habe das Gefühl es bringt was.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 15:38 
Pusteln könnten ein Ekzem sein, lass das mal vom Arzt überprüfen :!:
Hast du etwas an deiner Waschroutine geändert? Vielleicht einen längeren Waschzyklus? Ich bekomme immer HA und Juckerei wenn ich länger nicht die Haare wasche... Manchen tut es gut selten zu waschen aber es gibt auch Häupter die das nicht vertragen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
xLoreleyx hat geschrieben:
Pusteln könnten ein Ekzem sein, lass das mal vom Arzt überprüfen :!:


Die Vermutung hatte ich auch schon, allerdings dauert es noch ein bisschen bis ich endlich einen Termin beim Hautarzt hab. Soweit ich es aber selbst sehen kann, was an der Stelle ziemlich mistig ist, würde ich auf Neurodermitis tippen :-?

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich hab mich gestern wieder ein bisschen zum S&D hingesetzt, ich hab dabei meist nen Film laufen und was soll ich sagen, nach 2,5 Stunden geschnippel hab ich nicht mal 1/16 meines Kopfes durch, bin da anscheinend sehr pedantisch :oops:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, ich gesell mich auch mal hier hinzu :kaffee:
Da du eine ähnliche Haarlänge und -dicke hast wie ich könnte das doch spannend werden :D Dein Balayage sieht wirklich schön aus und ist bestimmt auch eine super Grundlage zum rauswachsen lassen. Deine Haarschmucksammlung ist übrigens auch echt schick :wink:

Edit: Das mit dem pedantischen S&D kenn ich auch. Irgendwann war mir das dann einfach zu aufwendig, da hab ich es dann schleifen lassen. Mittlerweile reiß ich mich zusammen und mach zumindest ein bisschen zwischendurch statt gar nichts :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Hallo Mogi, dann nimm Platz und was Süßes :-D

Ich hatte letzte Woche eine für meine Haare katastrophale Woche, ich musste leider zwei mal ziemlich lange offen tragen und bin beim zweiten mal dann ohne kämmen ins Bett, am nächsten Tag kam ich nur noch mitm TT durch und die Spitzen waren furztrocken und knirschig. Dafür mal zur Abwechslung nach einer Woche noch keinen fettigen Ansatz, immerhin etwas positives

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Heute hab ichs geschafft meine Holzforke zu schrotten, einer der Zinken ist um mindestens 30% abgebrochen und hat natürlich auch jede Menge Haare mitgenommen :x
Mal gucken ob ich das irgendwie abgeschliffen bekommen und sie dann tatsächlich noch hält...

Hier mal ein Foto von heute morgen, ich mag den Farbverlauf


Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Zuletzt geändert von Shaina am 19.12.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de