Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow die Magnesitkugel hat wirklich was. Mich erinnert es an Marmor.
Die Kombination aus der matten Kugel und dem silbernen KPO Material hat was elegantes.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich bin zurück! \:D/

Bunny-chan Dankeschön, genau das hab ich auch gedacht und sie ist so herrlich anpassungsfähig!


Nach drei Wochen Ski Kinderferienlager endlich wieder zu Hause! Nicht dass es nicht auch schön war, aber es traten genau die Teamprobleme auf, die ich schon vorhergesagt hatte und mich ärgert es immer doppelt wenn ich eben schon vorher wusste was abgeht und mich dann trotzdem überreden lasse. Achja und ein gerissenes vorderes Kreuzband gabs auch noch dazu... :lol:

Aber zu den Haaren; sie sind aktuell eine mittelschwere Katastrophe. Ich hab ja zwei Wochen bevor ich gefahren bin sehr gründlich S&D gemacht und war fast Splissfrei. Alles dahin. Meine Spitzen sind sehr trocken, sehr brüchig und sehr kaputt. Ich vermute das es zum einen an der extrem trockenen Heizungsluft in der Unterkunft, dem doch öfter umfrisieren und eben der Beanspruchung auf der Piste lag (eingefrorene Spitzen, viiiiiel Reibung ect)
Ich hab jetzt erstmal eine fette Ölpackung gemacht und werde in den nächsten Tagen nochmal sehr genau mit der Schere durchgehen.

Wachstumstechnisch bin ich bei einem soliden Zentimeter, das ist nicht viel, aber immerhin wachsen sie. Woher sollte das Wachstum im letzten Monat auch kommen. Die Ernährung war furchtbar (typisch Kinderferienlager), Kopfhaut wurde weder massiert noch geölt, kein schonenender Umgang, ein angegriffenes Immunsystem, tägliche Medikamente und Alkohol gabs auch reichlich... :oops:

Oh und ich hab im Februar fünf neue Teile von SL bekommen, die Fotos enthalte ich euch natürlich nicht vor, ich warte nur auf gutes Tageslicht.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hauptsache der Ski-Urlaub hat trotzdem auch Spaß gemacht :D
Ich hatte letztens auch ordentlich Haare beim S&D gelassen... Die trockene Heizungsluft im Winter tut halt ihr übriges...
Ja die Catara... Schwierig zu sagen welche Kugel ich nehmen würde. Es gibt ja so viele schöne Kugeln! Aber ich denke es würde eine weiße gecrackte werden, keine klare, sondern so eine weiße eisige (ich weiß grad die Bezeichnung nicht, ist aber auf der Homepage zu finden).

Hab deine neuen Schmuckstücke ja schon im SL-Thread bewundern können: Eine super Auswahl mal wieder! So eine Fluorit-KPO steht ja auch noch auf meiner Wunschliste... Und ich hab gelesen, dass du dir auch einen Muranokugelstab (Venezia) bestellt hast? Ich finde die ja auch einfach hammermäßig, ich liiiieeeeebe große Kugeln :lol: Ich bin mal richtig gespannt auf deinen Stab, meinen hast du ja schon gesehen. Ich glaub wir haben bei einigen Sachen einen ähnlichen Geschmack :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hello welcome back liebe LHFreundin
:brief:

ich hoffe ist nicht schlimm mit Kreuzband!
Nicht, dass du noch operiert werden muss. :(

Ja meine Haare sind auch net so besonders,
bin auch nicht so zufrieden und ja es stimmt die Kälte tut auch ihren Beitrag dazu beitragen.
Hier in Deutschland ist es ja mittlerweile eisig kalt.
In Stuttgart haben wir locker -10 Grad täglich und noch mehr.
Meine Haare sind auch nicht nur trocken, sondern die sind auch statisch aufgeladen.
Einstein ist nichts gegen mich wenn ich meine Haare offen trage :irre:
Hmmm ich würde sagen wir machen noch ein paar Wochen S&D, pflegen gut
und dann schauen wir mal wie sie aussehen.

Mit dem Wachstum siehts bei mir auch ähnlich aus... :taptaptap:

Ich hab auch deine SL Stücke beim Thread angeschaut.
Sehr schöne Teile hast du dir ausgesucht.
Ich könnt mich nicht entscheiden welches mir von deinen Schmuckstücken am besten gefällt.
Sie gefallen mir alle.
:verliebt:

Bin gespannt auf die Tragebilder, wenn du dazu kommst :D

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 08:59 
Hallo Widderchen :) nur 1cm im Monat klingt für mich im Winter viel^^ wenn man bedenkt, dass meine im Winter gar nicht oder 0,5cm monatlich wachsen... :roll: Also immer positiv denken :) und deine gefärbten Haarbereiche werden sich nach paar Monaten LHN-Pflege wieder besser anfühlen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu Mogi ja ich kann vollkommen nachvollziehen warum du große Kugeln so toll findest, genau deshalb musste die Venezia bei mir sein und deswegen finde ich KPOs mit Halbedelsteinkugeln bzw 20mm Kugeln auch schöner. Aber ja wir haben wohl bei einigem den gleichen Geschmack, die Venezia hatte ich auch zuerst bei dir gesehen bzw das es sie wieder gibt. :mrgreen:

Misshoneymoon jaja das liebe Winterhaar :lol:
Ich hoffe ja das die sibirische Kälte hier langsam nachlässt und sich dann die Haare auch mal erholen können. Das ist übrigens mein Problem mit steigender SL Sammlung - das Entscheiden morgens wird immer schwerer :wink:


xLoreleyx
dein Wort in St. Helmuts Ohren :wink: Naja die Längen fühlen sich noch nicht mal schlecht an, ich sehe den Spliss bloß, sozusagen, wie ja anscheinend auch beim Wachstum, jammern auf hohem Niveau.


Ich mache mir ja wirklich Sorgen was die OP angeht, ich hatte halt noch nie eine. Und inzwischen bin ich natürlich auch dezent genervt von jedem Arzt was anderes zu hören. Heute war ich in der Klinik und wurde schon wieder als medizinisches Rätsel gehandelt, weil ich inzwischen ohne Krücken unterwegs bin und "rumhüpfe wie ein junges Reh". Also soll ich jetzt mal zwei Wochen schauen ob irgendeine Instabilität im Knie auftritt und dann sehen wir weiter :roll:

Aber zurück zu den haarigen Dingend es Lebens!

Heute kam hier ein 5Kg Eimer Natron an, eigentlich für Badekugeln, aber eventuell nehme ich doch auch mal meine erste Haarseife in angriff (Körperseifen hab ich früher viele gemacht).
Außerdem hab ich mir einen Clip-in Pony bestellt, der kam heute an, hat aber leider die falsche Farbe und die Form ist auch komisch. Ich gebe jetzt noch einem zweiten onlineshop eine Chance, wenn das auch nicht klappt steh ich doch noch vor der permanenten Entscheidung.
Im Aufbrauch Projekt ist diesen Monat wieder ein bisschen was weggekommen, grade bei der Wahre Schätze Camelien-öl Kur bin ich mega froh sie endlich los zu sein, die hat bei mir für mega klätsch gesorgt [-X

Hier jetzt mal ein Tragebild von der Bergkristall KPO, ich finde es super wie sie sich anpasst, ein richtiger Favorit für jeden Tag

Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu ihr Lieben, entschuldigt das es hier aktuell eher ruhiger ist, ich habe schon die Frühjahrmüdigkeit und bin von den ganzen Physioterminen immer sehr geschlaucht.

Haartechnisch wachsen sie weiter einen guten Zentimeter pro Monat vor sich hin. Wäschetechnisch hatte ich die letzten male ein bisschen Probleme mit klätsch, ich hab die Glanzrinse in Verdacht oder die Alterra Granatapfel-Spülung kriegt das pre-wash nicht so raus, da muss ich wohl noch ein bisschen an den Stellschrauben drehen.

Nächste Woche sollte meine nächste SL-Bestellung mit einer Venezia kommen :fruechte:

Ansonsten plane ich nächstes Wochenende aufs Langhaartreffen in Zwickau zu kommen, mein erstes dann :fahrrad:

Oh und der neue Clip-in Pony ist da und passt von der Farbe sehr gut, was sagt ihr???

Bild

Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, ich lese schon immer mit bisher, jetzt tauche ich mal auf :-D

Der Pony steht dir echt gut, besonders auf dem zweiten Bild. Bei dem ersten ist er für dein Filigranes Gesicht vielleicht etwas zu viel.

Die Bergkristall KPO sieht toll aus, besonders in der Kombi.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hui, ich dachte zuerst "Jetzt hat sie sich doch schon den Pony geschnitten"! Fällt überhaupt nicht auf, dass der nicht echt ist, krass! :shock:
Steht dir auf jeden Fall sehr gut, so kannst du jetzt nach Lust und Laune mit und mal ohne Pony rumlaufen, eigentlich echt praktisch. Hätte nie gedacht dass ein Clip-In-Pony sooo echt aussehen kann.

Ich bin schon richtig gespannt auf deine Venezia :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sorry, dass ich hier so unvermittelt reinplatze :shock:

Widderchen hat geschrieben:
Heute kam hier ein 5Kg Eimer Natron an, eigentlich für Badekugeln, aber eventuell nehme ich doch auch mal meine erste Haarseife in angriff (Körperseifen hab ich früher viele gemacht).


Für die Herstellung von Badekugeln und Seife braucht man 2 verschiedene Dinge! Natriumhydrogencarbonat für Badekugeln und Natriumhydroxid für Seife! Ersteres ist das, was man normalerweise Natron nennt, leider verwechseln das aber immer wieder Leute. Und es ist eine gefährliche Verwechslung, weil Natriumhydroxid stark ätzend ist (Natriumhydrogencarbonat nicht). Bitte für Badekugeln noch mal checken, dass du wirklich das ungefährliche Zeug hast!


Btw cooler Pony, der sieht echt aus wie echt!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hey Widderchen,

ich hoffe das legt sich mit dem Stress alles bald bei dir.

Die KPO ist sehr schön und ich bin gespannt auf deine Venezia.

Zu dem Pony also ich finde auch farbtechnisch passt der ganz gut.
Nur wie Zortana gesagt hat ist es mir auch bißchen zu viel.
Der Ansatz vom Pony ist so weit hinten.
Kann man den nicht ein bißchen mehr nach vorne machen und dann vllt den Pony selber kürzen?
Der fängt ja von oben in der Mitte von deinem Kopf an.

Wo hast du dir das bestellt? :tuschel:
Ich hab jetzt auch Lust auf sowas.
Ist bestimmt ganz nett für ab und zu.

Übrigens du siehst du sehr sympathisch aus. :knuddel:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
@misshoneymoon ja mich stört auch ein bisschen dass der Ansatz des Ponys so weit hinten ist, aber wenn ich ihn vorne kürze haben wahrscheinlich die vorderen Klammern keinen Halt mehr. Deswegen trag ich ihn eigentlich auch nur mit der hohen Dutts, die da sozusagen ein bisschen drauf sitzen. Der Pony ist von Balmain und ich hab ihn über hagel-shop gekauft.
Und danke für das schöne Kompliment :knuddel:

@Waldohreule stimmt das hab ich ein bisschen unverständlich formuliert, sorry, da waren die Finger wieder schneller als der Kopf :lol: Also der Eimer ist tatsächlich unbedenkliches Natron aus dem Bäckerbedarf, Natronhydroxid hab ich noch 1kg im Keller stehen. Deswegen und weil ich wahrscheinlich alles an einem tag mach, die gemeinsame Nennung, aber vielen Dank fürs gut aufpassen und reagieren! :nickt:

@mogi
Dankeschön und ja du hast recht, ich nutzt es eh nur nach Tagesform oder wenn mal wieder ein böser Pickel auf der Stirn sprießt :roll: Aber jetzt wo ich ihn ein paar Tage getragen hab, bin ich doch sehr froh ihn nicht permanent zu haben. Ständig den Ausweis vorzeigen müssen und so... :oops:

@Zortana Vielen Dank und herzlich Willkommen als Aktive :wink: :knuddel:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Meine neue SL Bestellung ist da!!! :fruechte:

Bild
KPO mit K3, Bingo in Rosegold mit Z2, Bingo in silber mit Blaufluss, Cristalina, Venezia 48

Die KPO bekommt noch eine Halbedelsteinkugel, ich hab mich nur noch nicht entschieden welche, deswegen findet sie jetzt erstmal nicht weitere Beachtung hier :lol:

Bild
Die rosegoldenen Bingos mussten unten noch ein bisschen neu geschliffen werden, deshalb sind sie ein kleines bisschen kürzer und das Messing scheint an den Spitzen durch, fällt aber eigentlich gar nicht auf. Die Kugeln waren wirklich schwer einzufangen, aber die Kombi ist wirklich klasse, genau wie die anderen zwei. Es sind die ersten Stücke mit Blaufluss die ich habe und ich finde das Material suuuper
Bild
Bild

Übrigens bitte keinen abfälligen Kommentare über die wüsten Frisuren die ich da gezaubert hab, ich bin heute leicht verkatert und hab seit zwei tagen kaum geschlafen, da leiden die Motorik, Geduld und Konzentration 8)



Die Cristalina hab ich schon bei Fornarina total bewundert und mir jetzt endlich auch eine anfertigen lassen. Der Stein hat einen tollen kühlen rot-ton und passt damit super zu meiner Lippenstiftsammlung 8)
Bild
Bild

Und die Venezia! Ein absolutes Traumstück, leider aber mit einem kleinen Manko. Man sieht an der Kugel leider oben die Stelle an der das Rohr zum blasen angesetzt war (vermute ich zumindest, denn Murano ist da mundgeblasen). Bei der Entscheidung welche Farbe hab ich mich wirklich schwer getan, fand dann aber grade diese, auch wegen des Musters am besten.
Bild
Bild

Und dann hab ich aus meiner KPO den Fluorit ausgebaut, die Kugel war einfach doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und jetzt hat sie eine Labadoritkugel, die hat einige Kerben, das ist bei dem material halt so, aber dafür auf beiden Seiten einen tollen Schimmer.
Bild
Bild
Bild

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo Widderchen,
ich finde deine Stücke alle sehr schön.
Das mit der Venezia würde mich auch stören.
Einfach nachfragen, ob sie ausgetauscht werden kann,
oder zumindestens die Kugel anders einsetzen/ ersetzen.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
So da bin ich mal wieder! :fahrrad:

Lange ists schon wieder her, aber haarig ist auch einfach wenig los bei mir. Sie wachsen so vor sich hin, zwei Zentimeter im letzten Monat :cheer:
Langsam aber sicher geht es in Richtung Hüfte und ich überleg ob ich dann erstmal das Wachstum eine Weile wegschnippel um den letzten Rest blondiertes rauszubekommen.

Mein Waschrythmus ist grad super easy und lang. Alle 14 Tage wird gewaschen, zweimal zwischendurch mir Trockenshampoo aufgefrischt und alles passt. Auch beim Waschen wird grad munter alles aufgebraucht und zb als pre-wash alles in die Haare geklatscht was ich grad zu fassen bekomm, Körperbutter, Feuchtigkeitslotion, Serenproben ect. damit gabs bisher keine Probleme, also mach ich auch erstmal so weiter 8)

Ansonsten trag ich in letzter Zeit wieder öfter offen bzw im Pferdeschwanz und ja, ich merke das es meine Haare mehr beansprucht, aber ich liebe einfach das Gefühl und insofern ist nur Dutt aktuell keine Lösung.

Sonst gibt es hier wirklich nichts neues, ich hoffe euch geht es alles gut und ihr genießt den Frühling in vollen Zügen. :winke:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de