Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Deine Haarkämme find ich echt süß und sie passen gut zu deinem Haar.
Und wow hast du einen dicken Zopf! Tolles Farbspiel mit dem grün :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Es gab ja schon wieder soviele Bilder.
Ich kann mir die Stundenlang ansehen...einfach traumhaft!

Meine Wunschlänge war immer Klassik +, mehr fand ich auch lange zu viel aber wie es so ist, man wächst da einfach rein und ich hätte nie gedacht, dass ich mal Knie erreiche..

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
²punky: Gerade bin ich von der Schönheitsgeheimnisse Spülung Roter Mohn auch nicht mehr so begeistert... Ich habe das Gefühl, die Längen werden immer trockener, je länger die Wäsche zurückliegt. Es könnte am Inhaltsstoff Behentrimonium Chloride liegen, da haben einige ähnliches berichtet. Ich werde es beobachten und weiter berichten.
Ansonsten sind die Condis aus dieser Serie ja zum Glück nicht so teuer, dass man da jetzt viel Geld in den Sand gesetzt hätte, wenn sie für einen nicht funktionieren ^^
²Ithiliel: Danke, das kann ich nur zurückgeben :mrgreen: Wenn ich mir deinen Ava so ansehe, will ich direkt wieder grüne Haare haben. Leider hat sich das hübsche Tannengrün schnell wieder rausgewaschen.
²Hopedihop: Herzlich Willkommen! :D Ja, manchmal findet man bei BB echt schöne Sachen (ich habe das Gefühl, dieser Laden ist etwas verpönt im Forum). Die Kämme musste ich einfach mitnehmen :-)
²Mirjankovic: Dankeschön für alles! :oops: Ich fand das Grün auch super; leider hat es sich viel zu schnell wieder rausgewaschen.
²Nic: Danke! Ich schaue mir auch immer gern deine Bilder hier und bei FB an :-) Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich auch "nur" Klassik erreichen. Aber es ist so schwer, mit dem Wachsenlassen aufzuhören :lol: Und abgeschnitten, wenn es einem selber zu lang geworden ist, ist ja schnell.



Update zur Haarpflege
Nachdem meine Haarlängen nun auch mit der "Roter Mohn"-Spülung von Balea Schönheitsgeheimnisse so seltsam "pappig" bis trocken werden, je länger die Wäsche zurückliegt, habe ich mir zwei neue Condis gekauft; die CD Naturkraft Aufbau Intensivspülung und die Isana Kids Pflegespülung. Beide ohne Behentrimonium Chloride. Ich vermute, dass dieser Inhaltsstoff daran liegt, dass die Haare immer komischer werden, je länger die Wäsche zurückliegt. Daher teste ich jetzt, ob das mit den neuen Spülungen besser wird.


Neue Haarfotos

Im Sommer war ich in einem Mohnfeld. Aufgrund der Hitze war schon viel verblüht, aber ein paar Mohnblüten habe ich dennoch gefunden.

Erstmal mein neuer Ava in groß:

Bild

Und dann zwei Schmeiß/Hüpffotos:

Bild

Bild


Heute habe ich die Sequoiafarm am Niederrhein besucht und neben faszinierenden Bäumen auch einen kleinen Tümpel entdeckt.

Bild

Bild


Damit wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche und den Spätsommer :blueten:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 07:28 
wow was für schöne Bilder :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 12:58 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das letzte Bild ist besonders schön. Rapunzel im Märchenwald. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh was für schöne Bilder :verliebt: am besten gefallen mir die Schmeiß-/Hüpffotos, so elfig :yippee:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 11:17 
Ich muss mich hier mal reinsetzen 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
wow, die bilder sind wunderschön :)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Dein neuer Avatar ist in groß ja noch viel schöner! :shock:
Ich mag die alles überragende Mohnblüte...danke für die tollen Bilder.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 16:26 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Oh, zu der Farm wollte ich auch schon immer mal, sieht toll aus.

Deine Bilder sind wunderschön und sehen immer total entspannt aus, sehr beneidenswert. :ohnmacht:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Oha, was' das?
Über zwei Jahre nach dem letzten Kommentar (es tut mir leid, dass ich euch eine Reaktion schuldig geblieben bin...) tut sich auf einmal was? :lupe:

Genau so ist es!
Hat es was mit dem aktuellen Weihnachtswichteln zu tun? Ja, auch. Ich muss mir doch treu bleiben; dieses PP wurde immerhin anlässlich des letzten WW eröffnet, an dem ich aktiv teilgenommen habe. Hoffen wir, dass es jetzt länger aktiv bleibt :ugly:


Was machen Sachen?

Na, nerven die Haare schon? (s. alter PP Titel)
Nö, passt noch. Ich habe eine für mich einfach zu händelnde Routine gefunden: Haarwäsche ist zweimal die Woche, wenn fettig. Ich benutze einen Shampoobar von Sauberkunst, ein Anti-Schuppen-Shampoo von Sebamed oder auch manchmal eine Seife. Dazu eine beliebige Spülung, die gerade da ist. Abends dann Babassuöl in die Spitzen, bevor der geflochtene Zopf sich im Zopfschoner zur Ruhe betten darf. Morgens Zopf öffnen, kämmen und Haare im 1,5-fachen Wickeldutt (meist gehalten von einem Stab oder einer Ficcare) verstauen.

In dieser Mischung aus funktionierender Routine und liebevoller Vernachlässigung führten wir eine friedliche Koexistenz. Und wenn sie nicht gestorben sind, wachsen sie noch heute. :irre:
Dachte ich.
Seitdem ich dem Knieprojekt entwachsen bin, messe ich auch nur noch unregelmäßig. Aber wenn ich es tu (oder jemand anderes auf einem Treffen) denke ich mir häufig "huh, immer noch 15X cm?" 8-[ Ja, ich weiß, first world Langhaar Problem. Aber schon Problem ^^ Dazu kommt, dass mittlerweile die festen "Landmarken" zum Messen fehlen. Keine Ahnung, ob Mitte Wade schon erreicht ist. Wo ist überhaupt Mitte Wade? Ist das ein anerkannter fester Punkt meines Körpers? Oder analog wie MO die "Mitte" zwischen der Kniekehle und dem Knöchel? :help:
Zusätzlich zu dem Gefühl, dass meine Haare nicht mehr wirklich länger werden, kommt, dass meine Spitzen relativ dünn ist... Die letzten 15 cm könnten mal ab, danach geht es nämlich wieder.



(Genial: das erste neue Bild ist kein schnickes Längenbild, sondern ein unvorteilhaftes Bild der längsten Längen :ugly: Naja...)


Was' der Plan?

- Wieder regelmäßig messen (zu fixen Terminen einmal pro Monat), um zu kontrollieren, ob die Haare wirklich nicht mehr wachsen.
- die letzten 10-15 cm schneiden (wenn genug Längenpuffer da ist, dass ich den Verlust verschmerzen kann... dieser Zustand wird nie eintreten. Ich wollte schon bei Knie, also vor 20 cm, trimmen :ugly: )

Heute (22.10.2020) habe ich übrigens 157 cm gemessen.


Was gibt's sonst noch zu zeigen?



Hier ist ein Wimmelbild meines aktuellen Haarschmucks :mrgreen: Ich habe sogar vor einiger Zeit ein bisschen aussortiert und kaufe durch die Kauffrei/Kaufreduziert-Projekte (beide gescheitert...) deutlich weniger ein als zu Anfang meiner LHN Zeit. Dennoch ist die Sammlung in den 5,5 Jahren "aktives" Langhaar deutlich gewachsen. Mittlerweile hat sich aber eine Tendenz herauskristallisiert (grün & blau gehen immer; keine zu bunten Farben; lieber Stäbe als vielzinkige Forken; Ficcaren sind sehr praktisch fürs Büro; nicht zuviel Schickschnack/Schörkel dran), nach der ich die Sammlung aussortieren möchte, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe.




Das ist eines der aktuellsten Fotos von den Haaren. Von Juli... :lol: Früher war ich fotofreudiger. Aktuell ist aber meistens das "Problem", dass man die ohnehin nicht so vollen Spitzen auf meinen schwarzen Klamotten nicht erkennt. Ich habe mir im März im Home Office die Haare erst grün und dann blau-violett getönt. Mittlerweile ist die Farbe bis APL wieder so ziemlich herausgewaschen, aber die Längen sind noch grünlich-graulich. Gefällt mir gut, fällt auch im Dutt nicht so auf. Aber auf Fotos vermorpht das zu einem schmuddeligen Brei. (jaja, in Wahrheit will ich nur nicht einsehen, dass ich mal wieder schneiden sollte xD).


Was gibt's sonst noch zu sagen?

Oh, bestimmt noch was. Fällt mir nur gerade nicht mehr ein. Aber was soll's, ich weiß ja, wo ich es später ergänzen kann, wenn mir noch was wichtiges einfällt.

Ansonsten: Nehmt den neuen Titel bitte nicht zu wörtlich; ich freue mich über jede und jeden, die/der bleibt und mitliest und mitschreibt :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Uhhhhhh du hast ein TB :helmut:
Ich steig' dann mal ein :mrgreen: und ich bin noch immer ein riesiger Fan von dem Grün in den Längen! Meerjungfrau-Rapunzel.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Uuuh, direkt Besuch! :bussi: Ich freu mich!
Ja, das Grün ist schon toll :mrgreen: Dieses Mal mag ich es auch sehr. Ich hatte schon mal 2016 ein Dip Dye mit Torquoise, was dann auf meinen Längen ein grüner Matsch geworden ist und dann auch noch gefühlt 2 Jahre gehalten hat :ugly: Ich muss mal alte Bilder raussuchen.
Und dann dachte ich im Frühling "Ey, das ist doch so lange her und jetzt hast du auch so ein Tannengrün, das ist doch was völlig anderes. Hau es drauf!"
Ich fand für mich das Dunkelblau aber noch einen Ticken passender. Das würde ich gern wiederholen. 3 Töpfchen stehen noch im Bad :P
Allerdings muss ich mir jetzt einen Job suchen (so richtig :shock: Ich bin doch gefühlt noch Studentin... wo ist die Zeit hin?) und die Juristenbranche ist ja eher konservativ. Wobei ich ein dunkles Blau im Dutt zu Blazer und Co jetzt nicht unbedingt als unseriös empfinden würde. Aber ich sitze ja leider auf der anderen Seite als die Personaler :ugly:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das Grün war schon cool, aber das Blau-Violett ist ja mal der totale hammer! Die Galaxiemähne! :verliebt:
Find ich gut, dass du noch 3 Pöttchen Blau rumliegen hast! Auch wenn die wohl erstmal auf den Einsatz warten müssen. Oder vieleicht als Dip-Dye? Da fällt das nicht so extrem auf. Wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche!

Das Wichteln ist oft ein Anlass zur Wiederbelebung bzw. zum Start eines Projektes, da spreche ich ein wenig aus erfahrung. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Endlich ein neuer Beitrag, yeah! :helmut:
Bin gespannt, was deine Messungen ergeben werden!
Finde das grün übrigens auch sehr schön! Das erweckt leider immer wieder den Impuls auch wieder mit Directions zu färben :ugly:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de