Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Bild

Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!

Nach meinem abgeschlossenen PP bis Klassik und meiner einsamen Reise bis MO habe ich jetzt wieder Lust, mein Wachstum und das ganze haarige Drumherum zu dokumentieren. Dieses Mal habe ich kein feststehendes Längenziel, sondern ich schaue einfach mal, wohin die Reise geht. Das nächste Ziel ist aber erstmal Knie. Deshalb wird das hier kein PP, sondern ein Tagebuch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleitet. :-)

[P.S.: Der Titel ist nicht ganz ernst gemeint. Mein Freund hat mich letztens nach meinem Längenziel gefragt. Ich meinte nur, ich züchte, bis mich die Haare nerven. Mal sehen, wann das ist und ob dieser Zustand je eintreten wird :mrgreen: ]

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 22.10.2020, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Meine Haare

Bild Bild

Ist-Zustand
Meine Haare sind aktuell (Oktober 2017) etwa 133 cm nach SSS lang. Die Struktur ist 1c/2a M (geschätzt) und der ZU beträgt 10 cm. Die NHF ist dunkelblond und sieht ziemlich genau so aus wie die Flexis in Antique Brass. Die Längen sind noch gefärbt und deswegen rötlich-braun. Außerdem habe ich mir im September eine Undercolour in Crimson Red getönt.

Probleme
# leichter HA wegen Hormonumstellung
# Spitzen im Moment etwas "staubig"
# Längen kletten, wenn die Wäsche länger her ist
# ein bisschen Spliss
# V-Kante schief
# auf Länge züchten oder etwas trimmen?

aktuelles Längenfoto
Bild
(die nächsten Fotos mache ich dann wieder mit schwarzer Hose :lol: )

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 21.10.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Meine Pflege

Wäsche
Bild
Meine momentanen Waschfavouriten. Gerade bei dem Shea Moisture Coconut&Hibiscus Curl&Shine (kleine Flasche rechts) werden meine Haare wirklich schön. Leider ist es so teuer... Eine günstige Alternative, die auch okay ist, ist das Lavera Tiefenpflege&Reparatur Shampoo. Desert Essence mag ich auch, kriege aber manchmal Kopfhautjucken davon.
Eher zufällig habe ich meine Traumkombi in Sachen Condi gefunden: Isana Kids Pflegespülung zusammen mit der Balea Schönheitsgeheimnisse Roter Mohn Spülung. Ja, beides zusammen. Zwei großzügige Kleckse in die Hand und miteinanderverrühren. Das macht bei mir schöne flauschige Längen. Die beiden Condis kaufe ich immer gern nach.

Bild
Shampoobars habe ich auch. Ich mag die Kirschblüte von Sauberkunst. Nur leider ist der Bar recht schwer aufzuschäumen (deshalb das Säckchen, damit geht es einigermaßen).
Das Gegenteil davon, was den Schaum angeht, ist der Jason and the Arganoil Bar von Lush. Der war okay, aber der Geruch... wie ein Rosenklostein. Ich habe ihn mittlerweile aufgebraucht und werde ihn wohl erstmal nicht mehr nachkaufen.
Den Froschkönig und die Schneeflocke von Sauberkunst muss ich noch ausprobieren.

Bild
Ich habe 2015 Seife für mich entdeckt. Dann bekam ich letztes Jahr plötzlich Klätsch in den Längen. Seitdem traue ich mich nicht mehr so recht dran. Die Ansätze sind schon, aber die Längen bah. Aber vielleicht kriege ich das mit einer sauren Rinse oder Condi in den Längen in den Griff.
Außerdem möchte ich die Seifen von Welland, die ich auf einem Handwerkermarkt entdeckt habe, ausprobieren. Die Henna-Seife von Savion war meine erste Haarseife. Ich habe sie jetzt nachgekauft, weil ich den Hennageruch so klasse finde.
Wenn die Seifen im Haar nicht funktionieren, nehme ich sie halt als Körperseife.

Leave Ins
Bild
Wirklich, wirklich toll finde ich die Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moist Transitioning Milk (so ein Name...). Wenn man sich an den blumigen Geruch gewöhnt hat, ist es ein tolles, leichteres LI. Bei mir hat es schöne, weiche Haare gemacht. Leider ist die Flasche jetzt leer, weil ich nur eine Abfüllung aus einer Sammelbestellung hatte. Aber ich denke, ich werde mir die große Flasche auf jeden Fall zulegen. Leider ist sie so teuer...
Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin ich auf das Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser LI gestoßen. Es ist okay, wird aber noch getestet.
Bei reichhaltigeren LI schwöre ich auf meine Sheasahne (Sheabutter mit Macadamia- bzw. Arganöl) und die BWS von Rossmann.
Außerdem habe ich ein Proteinspray für meine NHF. Die Längen mögen keine Proteine, aber die NHF wird davon schön weich und flauschig. Besonders nach der Wäsche. Neben dem gekaufen mische ich mir auch manchmal ein eigenes auf Basis des Rezepts von Alanna.
Toll fand ich auch die HM Woodstock Haarcreme. Besonders der Geruch... ein Träumchen! Leider ist sie jetzt leer. Wenn ich mal wieder Geld übrig habe, werde ich sie vielleicht nachbestellen.

Rohstoffe
Bild
Sheabutter und Macadamiaöl benutze ich für meine selbstgemachte Sheasahne. Arganöl mögen meine Haare auch. Das Khadi vitalisierende Haaröl nehme ich als Pre Wash Kur für die Kopfhaut, ich mag den Geruch lieber als beim Khadi Amlaöl. Für Prewashkuren nehme ich auch das Aloe Vera Gel von Sundance (dm). Die Seidenproteine und das Keratin mixe ich in mein Protein LI.
Für weitere Farbexperimente (vielleicht ein Dip Dye, wenn die Undercolour raus ist) habe ich noch Directions in Poppy Red.

Sonstiges
Bild
Meine Haare entwirre ich mit dem großen Langhaarkamm von Le Bao Long und dann mit dem Entwirrkünstler von dm. Eigentlich habe ich auch noch einen Thick&Curly TT, aber den finde ich momentan nicht. Also habe ich mir das Dupe von dm geholt und bin ich ganz zufrieden.
Nachts benutze ich einen Seidenzopfschoner von Kitty, in den ich meinen seitlichen Engländer einpacke. Außerdem kommt etwas Sheasahne in die Zopfquaste. Dadurch sind die Haare am nächsten Morgen schön seidig.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 21.10.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Mein Haarschmuck

Meine Haarschmucksammlung ist gerade in der Anfangszeit meiner "Züchterkarriere" stark angewachsen. Im Moment ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr so viel kaufe und mehr aussortiere. Irgendwie trage ich immer dieselben Stücke... Und es ist erschreckend, die ganzen Sachen alle auf einem Haufen zu sehen :lol:

Meine Sammlung

Bild

Senza Limiti macht wunderschöne Sachen, aber die meisten davon sind mir zu elegant und zu verschnörkelt. Deshalb habe ich auch nicht so viele Sachen. Die Opera ist eigentlich gelbgold, aber ich habe sie mit Nagellack angemalt. :lol: Die Luna und das Blatt trage ich eher selten bzw. zu besonderen Anlässen.
[KPO in m mit Z14 Kugel, KPO in L mit grünem Edelstein, Stab mit Goldflusskugel, versilberte Luna, vergoldete Opera mit petrolfarbener Kugel, versilbertes Blatt]


Bild

Die meisten Sachen habe ich von Ursa Minor. Aber sie macht auch einfach tolle Forken! Sonst trage ich wenig Farbe, da dürfen die Forken schon mal sehr bunt sein.
[Field&Stream, Dakota, Timberland, Applejack, Bahama Cherrywood, Hazelnut
LemonLime, Torquise Gemwood, Tahitian Jadewood, Fuchsia, Vineyard, Ziricote, Camo, Chartreuse]


Bild

Die Form des linken Stabs mag ich besonders gern. Die drei rechten sind mit 5,5 inch recht knapp, da muss ich noch mal nach einem passenden Dutt suchen. Oder ich trage zwei auf einmal.
[Rio Grande Applewood, Tahitian Jadewood, Field&Stream, Timberland, Mullberry]


Bild

Die GWVC Forke ist aus Evergreen Camo und die Mamacats aus Applejack bzw. Spectrum. Der Ketylo ist aus Bear Country Dymondwood.


Bild

Meine Grahtoe Sammlung. Ich mag die klobige Optik, die viele Stücke haben. Die Spalted Holly Mermaid ist etwas klein, aber ich mag das Holz total. Und Geweih mag ich auch sehr gern. Die Dragonclaw finde ich übrigens eine sehr unterschätzte Form ^^ Tusks wurden echt gehypt, aber die Dragonclaws finde ich noch toller :mrgreen: .
[Dragonclaw in Spalted Maple, Mermaids in Padouk und Spalted Holly, Antler mit F&S Kappe, Antlerpaar mit brauer Kappe]


Bild

Die Polysterol Threnody fand ich beim Auspacken gar nicht so doll. Aber jetzt mag ich sie sehr! Eine ganz schwarze Forke hat mir schon lange gefehlt in meiner Sammlung. Und bei dem wechselhaften Wetter ist dieses Material perfekt. Außerdem halten die drei Zinken super (besser als meine vierzinkige Threnodys, die bereits ausgezogen sind). Ich glaube, ich muss mir noch mehr von diesen wasserfesten Threnodys zulegen!
es fehlt: dreizinkige Threnody in Dark Aqua


Bild

Wood Art Jewelry Forken, Schnitzstube, Antlerhelix von Furnivals Workshop


Bild

SL Geschenkstab, Twisted Pine Wood Stäbe, Savi Stab, Timberstone Turnings, Alpenlandkunst Nagel, Pflock, Geweihabwurfstange


Bild

Der Abalone Stab von Drechselkunst&Farbe ist der schönste Stab, den ich besitze. Das Inlay funkelt wunderschön und Rosi hat meine Wünsche perfekt und noch viel besser als erwartet umgesetzt.


Bild

Meine Acrylsachen sind perfekt für das herbstliche Schmuddelwetter! Und es gibt so schöne Acrylfarben, die mir noch fehlen...
[Werkstatt Assel Quartz Verde, Lady Idun Icicle & Cool Mint Water, Dragomira White, Clear, Seasons Chance, Olive Water
Avilee Donnergugi Peacock, Molten Metal, The Abyss, Clear]


Bild

Meine Elymwold Forken sind wirklich tolle Kunstwerke. Das "Mauerwerk" ist in den Topper hineingeschnitzt. Und nach einer Gothic Forke habe ich so lange gesucht. Dank einem Dreieckstausch unter Langhaarfreundinnen habe ich endlich eine in meiner Traum-Farbkombi bekommen.


Bild

Ficcaren fand ich lange Zeit unspannend. Zu teuer für eine Metallspange. Noch immer habe ich keine große Sammlung. Aber gerade die schwarze trage ich gern bei mündlichen Prüfungen etc., wo ein Stab/Forke vielleicht zu "seltsam" aussehen könnte. Die Emerald finde ich wunderschön, aber zu meinen Haaren finde ich die Silky Green schöner, deshalb greife ich häufiger zu ihr.
Die lilane Ficcare ist eine TwoTone Gold, die ich mit Nagellack bemalt habe. Auch die Hammered Shiny Silver ist mit Nagellack "verkupfert". Die grüne Ficcarissimo ist eigentlich eine Alba.
[Mrs President "Mother Pearl", Ficcarissimo Alba, Ficcare Hammered Shiny Silver, Jewel Black Quarz, Silky Green, Jewel Emerald, TwoTone Gold]


Bild

Die meisten meiner Flexis sind in mega. Ich habe noch eine in XS für Half ups und eine in M für den Pferdeschwanz, aber diese Frisuren trage ich gar nicht mehr...
[Fantastic!, Fall Harvest, Flitter
Silver Fir, Ruby Bouquet, Carmine
Dragon, Poinsetta, Charlotte's Web
Hoot, Autumns Delight, Sea Treasures
Colours on Parade, Olivia, Fantastic!, Merry Iris You Pins]

Tragebilder
kommen noch

Meine Wunschliste
# SL Canoa T mit Wengebeinchen und rosegoldenem Filigran
# SL KPO mit rosegoldenem Filigran und Opalkugel
# SL KPO Angelique
# Thalwerkstatt 08/15 Forke in Messing und Kupfer
# Thalwerkstatt Messingbuncage (mit Labradorit?)
# Dymondwoodforke aus Camo
# Ursa Minor Knickforke zweizinkig in Sky Green
# Avilee Donnergugi in Hocus Pocus / Bronze&Violett / Jungle Moss / Coral Tide / Antique Gold
# Ficcare Primavera Sky Blue
# Ficcare Hammered Gold Matt
# Grahtoe Waterproof Threnody in Teal & Clear

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 19.10.2018, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:53 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich trau mich jetzt einfach mal und hoffe dass du soweit fertig bist und, dass ich mit meinem Post nicht deine Übersicht zerstöre. Hier mag ich unbedingt mitlesen. Deine Haare sind zum niederknien!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh wie schön, ein PP von dir. Ich bin auch dabei! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
das ist ja schön von dir was zu lesen , dann setzte ich mich auch dazu :) ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, toll, jetzt hast du auch ein PP! Du weißt ja, wie vernarrt ich in deine Haare bin! Hier werd ich auf jedenfall mitlesen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:ohnmacht: diese Haare . Das aktuelle Längenbild ist ja der Hammer!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Oh, da sind ja schon Gäste! :mrgreen: Herzlich Willkommen, Jessca, Silva, Lockenbella, Mithgarthsormr und Tuovi! Ich freue mich, dass ihr da seid! :D Und danke für die Komplimente! :oops:

²Jessca: Keine Sorge, ich habe alle Platzhalter gesetzt. Alles gut! :-)

Die Platzhalter sind jetzt gefüllt. Allerdings bin ich teilweise mit der Fotoqualität nicht zufrieden... vielleicht tausche ich da noch was aus #-o Aber so gibts jetzt erstmal mehr zum Gucken und Lesen.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*PLUMPS* :shock:

Huch ich bin hier mit meinem fliegenden Teppich abgestürzt, ich glaube da haben sich Meterlange Haarlis in den Quasten verfangen... Ich habe am Steuer nicht richtig aufgepasst und Haarlis bewundert.. :pfeif:

Darf ich bleiben, wenn ich ganz vorsichtig alles wieder voneinander löse? [-o<

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ohh sehr schön, da bin ich dabei! :)
Die Stücke irl auf einem Haufen sind in der Tat beeindruckend. :D :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Hier werde ich mich auch niederlassen. Deine Haare sind einfachein Traum.

Deine Haarschmucksammlung kann sichecht sehen lassen. Sehr schön!

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich würde auch gerne mitlesen :) so tolle Haare, die Struktur und Farbe gefallen mir sehr gut :gut:
Deine Shmapoo-Auswahl /Pflege gefällt mir auch sehr.
Und die Bat-Ente find ich super :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, hier bleib ich auch - deine Haare sind der Wahnsinn!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de