Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Schnittlauchlocken sind glatte Haare, Du hast die eher nicht.... :lol:

Ich verwende übrigens, seit ich davon in Deinem TB gelesen habe, das Shampoo von Master Lin, und bin schwer begeistert. Danke für den Tipp! Meine Tochter hat Calia verwendet, bis sie Master Lin einmal ausprobiert hatte, seither steht der Rest vom Calia unbeachtet im Schrank

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe pheline! Ja, das habe ich schon verstanden, ich finde den Begriff einfach so genial. 'Ne Freundin von mir hat seehr glatte Haare, ich nenn ihre Haare jetzt Schnittlauchlocken :D .
Es freut mich sehr, dass deine Tochter und du Gefallen am Master Lin Shampoo habt! Ich finde es auch super, auch wenn es total teuer ist. Aber die Haare werden total flauschig und glänzen so schön. :mrgreen:

**********
Gerne möchte ich wieder ein aktuelles Längenbild reinstellen. Fotografiert am 28.11.18:

Bild

Mir gefallen die Haare hier sehr gut. Sie sind schon sehr schnell gewachsen. Vergleich zu Januar 2018, gleiches Oberteil:

Bild

Ich bin schon sehr dankbar, dass sie so gut spriessen. Auch verzeihen sie mir sehr viel. Ich gebe zu, dass ich oft beim Entwirren im nassen Zustand grausam reisse. Argh!!! Sie sind dafür immer noch sehr gesund. Ich bitte sie dann immer, mir zu verzeihen und Gnade walten zu lassen. Kämmen tu ich nicht mehr, ist mir zu anstrengend. Das Entwirren im nassen Zustand geht mithilfe von gaaaaanz Conditioner so viel besser. Wenn sie mal nicht mögen, rede ich ihnen gut zu. Sie sind ja nicht Schuld daran, wenn die Trägerin manchmal keine Geduld hat und so unverschämt an ihnen zieht. Aber hey, sie halten mich aus:-). Fast kein Haarbruch und Spliss. Yay! Ich glaube, wir haben ne schöne Symbiosebeziehung. :wink: .....fast... könnt wirklich netter zu ihnen sein. Sry, hab halt meine Stimmungsschwankungen!

Ah, ich habe mir noch neue Produkte zugelegt: Curly Magic Curl Stimulator und Thirsty Curls Leave-In Curl Revitalizer. Beides von der Marke Uncle Funky's Daughter. Das Gel finde ich von der Wirksamkeit nicht so gut wie das von Devacurl. Der Geruch des Sprays ist einfach himmlisch :verliebt: . Die Locken lassen sich auch gut erfrischen Juhuuu!!!! Wird sicherlich nachgekauft.

Meine Haare lassen mich definitiv merken, dass langsam die Kälte kommt. Oder besser gesagt, schon da ist. Sie haben schon leise nach Hilfe geschrien. Ich habe ihnen dann immer wieder mit viel Öl geholfen. In der letzten Zeit diente mir das Armonia d'Africa Öl von Phitofilos. Mag ich ganz gerne.

Ich bin mir immer wieder am Überlegen, wie ich die Haare im nächsten Jahr schneiden soll. Auf extremen Längenverlust habe ich echt kein Bock, da sie echt keinen Schaden haben. Aber einen "kleinen" Stufenschnitt fände ich schon ganz toll. Naja..vlt auch nicht... Vielleicht schneide ich auch selber? Abwarten... Das U finde ich auch ganz entzückend. Mehr Sprungkraft hätte ich aber schon gerne. Sonderwünsche halt :wink: !

Ja, mein Tagebuch ist nicht sehr spannend, bin aber echt froh, dass es meinen Haaren ganz gut geht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Hab momentan echt andere Probleme. Wachst fleissig Kinder!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau, Schnittlauchlocken sind wie Schnittlauch - glatt :D
Was genau ist denn ein Lockenschnitt?
Und deine Haare haben ja ordentlich zugelegt!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Wunderschöne Haare :verliebt: und ein toller Fortschritt in knapp einem Jahr! =D>

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 13:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Enorm ist der Gesamteindruck. Es sieht jetzt einfach viel stimmiger aus und deine Haare sind eh der Wahnsinn. Ich versteh gar nicht warum du überhaupt etwas schneiden willst. Warum lässt du sie nicht einfach so weiter wachsen? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Elihaar, ich bin total begeistert, wie sich deine Haare gemacht haben, dabei waren sie vor einem Jahr schon so toll! Nicht nur viel länger sind sie geworden und dabei immer noch so dicht in den Spitzen, ich finde es auch echt schön, wie sich die Struktur entwickelt.
Mit Stufen bei Locken kenn ich mich nicht aus, vielleicht gibt es dann auch am Oberkopf mehr Locken. Aber dass der Ansatz "platt" wäre, das kann man wirklich nicht sagen, also ich meine, vom Optischen her müsste es nicht sein. Ich finde es schön, wenn Haare unten mehr Locken haben als oben. Aber das ist natürlich Geschmackssache, da kannst du 100 Leute fragen und musst trotzdem am Ende selbst entscheiden ;) Wenn die Haare einen halben Meter länger sind, sollen sie dann auch stufig sein? Weil die Stufen ja für immer drin bleiben, außer man trimmt sie raus.
Auf jeden Fall von mir Glückwunsch zum Einjährigen Jubiläum und so tollen Haaren :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Das ist das perfekte Haartagebuch für mich, ich lasse mich mal nieder, denn bei Lockenköpfen fühle ich mich gleich wohl :) Mir kam auch deine Erklärung zu indischer Kultur und Locken sehr bekannt vor - ich habe Verwandschaft in Brasilien. Als ich vor 10 Jahren das erste Mal als "Erwachsene" ein Jahr lang nach dem Abi da war, hab ich meine Locken auch immer lockig getragen und das mit Überzeugung. Dort wurde mir auch immer gesagt von der Familie, ich soll doch mal meine Haare glätten oder wenigstens richtig ordentlich zusammenbinden (dh mit ganz viel Leave-in-Condi die Haare so richtig an die Birne anklatschen). Mittlerweile sehen die das dort auch anders und es gibt viel mehr "natural" Köpfe (wobei ich diesen Begriff total bekloppt finde). Dass Haare sich im Laufe des Lebens verändern, kommt wohl oft vor. Ich hatte bis ich 12 war regelrechte Schnittlauchlocken, dann hab ich plötzlich richtig Locken bekommen (so 2c-3b war alles dabei in der Zeit) und seit etwa 5 Jahren sind meine Haare auch eher nur noch zwischen 2c/3a.
Ich freue mich auf jeden Fall, deinen Haaren beim Wachsen zuzusehen (das geht ja auch sooo schnell bei dir!)
LG, Struppeline

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
So i'm baaack aus der Versenkung! Zurück in die schöne Langhaarwelt :) . Echt schlimm, ich könnte echt immer über Haare reden. Sogar in der schlimmen Lernzeit habe ich ständig Videos über Haare angeschaut. Natürlich in der Hoffnung, irgendwelches verwertbares Material zu finden :D . Jedesmal wenn ich in der Stadt war, habe ich natürlich Haarpflegeprodukte angesteuert. Es ist echt eine krankhafte Sucht :lol: .

Hopedihop: Mit dem Lockenschnitt meine ich den Devacut. Die Haare werden im trockenen Zustand geschnitten, und zwar jede einzelne Strähne. So sieht man, wie die Haare nach dem Styling ungefähr liegen würden. Beim Devacut werden (so viel ich weiss) immer Stufen reingeschnitten, damit die Wellen und Locken mehr springen und sich bündeln. Ich habe Vergleichsbilder angeschaut und finde es ganz schön. Es wurde aber immer viel geschnitten, einfach um das Gewicht herauszunehmen. Und ich will auf keinen Fall, dass viel abgeschnitten wird, da meine Haare gesund sind. Bin deswegen sehr unsicher :-k .

Lily74: Vielen Dank Lily!!!

GrandMagus: Vielen Dank für deine immer netten Komplimente :mrgreen: !!! Ich mag halt Stufen. Mir wurde eben damals auch von einer Lockenfriseurin gesagt, ich solle mir Stufen reinmachen, da meine Haare so schwer wären und die Locken sich somit nicht gut definieren können. Ich bin mir aber eh noch sehr unsicher, ob ich überhaupt etwas schneide. Aus Erfahrung weiss ich, dass bei Stufen meine Haare viel schneller kaputt gehen.

Ach Rafunzel: Vielen Dank! Deine Kommentare sind immer so schmeichelnd:-)!!! Ui, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Vielen Dank dafür. Das muss ich mir vorher wirklich gut überlegen...

Liebe Struppeline: Herzlich willkommen!!! Freue mich sehr, dass du mitliest! Das ist also nicht nur in meiner Kultur so! Du verstehst mich also sehr gut :gut: .

********************

Ich wollte noch ein Bild vom Dezember da lassen:

Bild

Die Längen wurden in viel Kokosöl getunkt, da sie seeehr trocken waren. Das Bild entstand glaube ich kurz vor Waschtag. Seit Einbruch der Kälte leidet meine geliebte Kopfhaut sehr an Juckreiz. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Es sind richtig grosse Krusten, die herausfallen. Eklig. Zum ersten Mal hat die Kopfhaut gefroren. Das kannte ich sonst nie. Meine Haare gaben sonst immer genug Wärme ab. So komisch. In meinen schwarzen Haaren sieht man leider sofort. Ich habe jetzt mehr waschen müssen, da der ganze Kopf voller Schuppen war. Vorne ist es am Schlimmsten. Hilfe! Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ich benutze immer noch die selben Produkte. Ich kann mich erinnern, dass es im letzten Winter auch so war, einfach nicht so heftig. Kann es sein, dass die Kopfhaut Kälte nicht mehr gut vertragen kann? Vielleicht muss ich 'ne Mütze tragen?

Den Haaren geht es nicht so gut. Sie sind momentan einfach aufgrund der häufigen Haarwäsche strapaziert, vor allem die vorderen Längen. Ich habe mich noch im Schnittfrei 2019 Projekt angemeldet. Gleichzeit bin ich mir am Überlegen, ob ich die Haare schneiden lassen soll. Ihr seht, ich bin mir unsicher, sehr unsicher. Im Dezember habe ich doch tatsächlich versucht, die Friseurin anzurufen... um einen Devacut schneiden zu lassen. Niemand hat den Hörer abgenommen. Was soll ich sagen? ZUM GLÜCK! Noch am gleichen Tag habe ich bereut, dass ich überhaupt angerufen habe. Eins steht fest: Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, wird nicht geschnitten!!!

Der Juckreiz macht mich echt fertig :cry: .

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Habe momentan auch starken Juckreiz und Schuppen, hab ich immer wenn es kalt ist, meine Kopfhaut mag keine Kälte. Aber da muss sie durch! Ich kann ja deshalb nicht Auswandern in warme Gebiete nur weil es meinem Körper besser gefällt.
Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden! Mütze bringt da irgendwie nichts. Aber wenn du ne Lösung gefunden hast dann sag mir mal Bescheid.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Na, Eilhaar? :kicher:
Schön von dir zu lesen :)
Du hast nicht nur schöne, viele und dichte Locken, sondern auch ein schnelles Wachstum! Was will man mehr :mrgreen:
Aber das KH-Jucken ist echt doof, da ist die Winterzeit manchmal gnadenlos :(
Wenn du so frieren solltest, wäre eine Mütze (+ Seidentuch) vielleicht gar nicht so verkehrt. Das könnte zwar bisschen
jucken (zumindest bei mir), aber dann wäre auch der dauerhafte Wechsel zwischen kalter Winterluft und warmer Heizungsluft nicht mehr ganz so extrem.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 16:44 
Hier setze ich mir auch gerne ein Lesezeichen :)
Viel Erfolg beim Züchten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Ja Mützen erträgt meine Kopfhaut wirklich nicht. Dann juckt sie noch schlimmer. Seidentuch und dann Mütze muss ich probieren. General mag ich Mützen nicht. Ich finde, die stehen mir gar nicht bäh :lol: . Danke Vivaz für das Kompliment.

Huhuuu Loreley!! Freut mich sehr, dass du da bist. Juhuuuu! Herzlich willkommen!!!


*****
So hab vor ein paar Tagen gewaschen. Wow, ein Wunder.. haha. Ich finde ja Waschberichte total langweilig, aber dieser Waschbericht hat es in sich, glaubt mir!
Shampoo (nur Kopfhaut), dann mit Conditioner entwirrt, kalte Riese, gaaaanz wenig Conditioner drin gelassen. Ganz wenig Gel und dann geknetet, gekloppt und dann luftgetrocknet. Hier erwähne ich noch, dass ich aus Lustlosigkeit und auch Neugier so wenig Produkt benutzt habe.

Bild

Seht ihr auch das, was ich sehe?! Ich habe deutlich mehr Locken sonst. Oben sind sie leicht wellig wie immer und dann kommen die Spirallocken. Die Haare drehen sich tatsächlich um die eigene Achse und zwar das ganze Deckhaar. Beim Unterhaar sieht es zum Teil gleich aus. Es gibt aber Strähnen, die stark gewellt und die Spitzen gelockt sind. Ich muss sagen, dass ich seit Längerem den Verdacht hatte, dass viel Produkt meine Haare beschweren. Sieht jetzt auch grad kürzer aus. Das Deckhaar hat viel mehr Frizz, was aber logisch ist. Ich habe so viel weniger Produkt benutzt als sonst. Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht. Ich finds sehr schön.. Dass ich jemals meine Wellen und Locken schön finden würde..ach das hätte ich ja wirklich nicht gedacht. Muss ich ständig wiederholen sry!

Die Haare sind nicht mehr so schwer und sind so schön fluffig. Mein Kopf bedankt sich bei mir. Ich werde definitiv nicht mehr so viel Produkt benutzen. Ich möchte bei nächster Gelegenheit meine Haare nur mit Shampoo waschen und dann lufttrocken lassen. Ohne scrunchen, Gel, Conditioner etc. Mal schauen, wie meine Naturstruktur ist. Ich habe ja das Gefühl, dass das sonst Verfälschen der Naturstruktur ist. Früher, als ich mit dem Glätten aufgehört habe, habe ich ja meine Haare gebürstet. Und dann viel Produkt benutzt, damit sie schwerer werden und sich entlocken. Ich habe dann ständig gezogen, dass sie ja "glatt" wurden. Ganz glatt wurden sie nie, da ich einfach zu starke Locken hatte. Und jetzt möchte einfach mal schauen, wie sie in Natura sind. :) Bin ich tatsächlich ein 2c girl? 2c war halt immer meine eigene Einschätzung. Aber ich habe sie lange nicht mehr ohne Produkt gesehen. Mal gucken.

Ah, hab noch S&D gemacht. Dabei habe ich aus Versehen bei einer Strähne ca. 2.5cm abgeschnitten. Gar nicht juhuuu, sondern heul! Aber man sieht es nicht yay!!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Wollt noch schnell ein Längenbild da lassen.

Bild

Das Haar hin und her geschwungen:

Bild

Sie wachsen schon brav vor sich hin Ganz schön lang geworden. Langhaarig fühl ich mich immer noch nicht :lol: . Bin mit der Struktur eigentlich ganz zufrieden. Nur hab ich tatsächlich schon mehrere Personen gefragt, ob sie mir die Haare schneiden würden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man Haare nach zwei Jahren schnittfrei unbedingt schneiden sollte. Dabei sehen die Spitzen ganz passabel aus. Aber den Gedanken werd ich einfach nicht mehr los. Ich muss schauen.. eigentlich sollte S&D ausreichen.

Ich habe mir letztens noch einen Diffusor gekauft. Ach herrje, ich hoff ja, dass ich nicht süchtig werde. Ich habe gerade mal ne halbe Stunde gebraucht, bis sie ganz trocken waren. Das war echt der Hammer, so zeitsparend. Und ich habe dann so richtige Zapfenlöckchen. Ich habe den Fön nur gekauft, damit ich in stressigen Situationen schnell die Haare waschen kann. So muss ich viel weniger planen. Mit nassen Haaren ins Bett zu gehen mag ich nämlich gar nicht. Ich muss mich echt beherrschen :roll: .

Ah, ich habe mir wieder das Amlaöl gekauft. Und ja, es ist mein absolutes Lieblingsöl. Hab es auch schon anderen geschenkt. Für die Kopfhaut mische ich es mit Pfefferminz- und manchmal auch noch mit Rosmarinöl.

So ich verschwinde wieder. Lernzeit! Bis zum nächsten Mal :D .

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Tolle Haare wie immer!!!
Diffusor .... hab ich früher auch immer benutzt. Dann längere Zeit ganz ohne Föhn aber die Haare brauchen über 8 Stunden und mit sehr feuchten Haaren ins Bett ist doof. Sonst ist auch der komplette Sonntag irgendwie nur zum Haare trocknen, das ist auch nix. Wenn ich so föhne, bin ich Struwwelpetra :-)
Muss mal den Diffusor suchen, kann sein, dass der aber gesprungen war.....da war was......

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
:augenreib: ich glaub ich hab mein Haarvorbild gefunden :verliebt:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de