Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 18:57 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Leider hat sie aber seit fast einem Jahr nichts mehr gepostet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 19:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@GrandMagus: Ja leider.. :cry: Aber ich hab noch Hoffnung [-o<

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hallo Leute, ich bin wieder da! :mrgreen:

Ich weiss, ich war lange nicht mehr da. Ich hatte unglaublich viel zu tun und da hatte ich keine Lust, über mein Haare zu berichten.

Emanon: Herzlich willkommen!!! Ich freue mich, dass du mitlesen möchtest :D .

*********

Was gibts Neues?

Letztes Jahr habe ich zwei Mal meine Haare gschnitten. Das erste Mal habe ich sie selber geschnitten. Wenn ich mich recht erinnere, war das im August. Im Oktober habe ich sie mir schneiden lassen. Bei jedem Schnitt fielen ein paar cm. Es war bitter notwendig, da mir die Gesundheit meiner Haare viel wichtiger ist als die Länge. Gut, ich hätte sicherlich nicht so viel abschneiden müssen, aber was solls. 8) Seit Oktober bin ich wieder schnittfrei und möchte das sicherlich für ein Jahr beibehalten.

Die Pflege hat sich nicht grossartig verändert. Ich richte mich immer noch nach der Curly Girl Methode. Ich benutze immer noch das Master Lin Shampoo, aber auch ein Lavera Shampoo, da das Master Lin Shampoo auf Dauer zu teuer für mich wird. Der Conditioner und das Gel sind gleich geblieben. Die Haare werden ein Mal in der Woche grosszügig eingeölt und danach gewaschen.

Kürzlich habe ich mir eine neue Haarschere bestellt, da meine alte kaputt gegangen ist. Diesmal habe ich mir eine für 90 Franken gegönnt. Mal gucken, wie die ist. Ich bin total gespannt. Damit möchte ich viel S&D machen, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe.

Die Haare sind definitiv länger geworden. Langhaarig fühle ich mich aber immer noch nicht :| . Seht selbst.

Bild

BildBild

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 07:46 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Boah, die sind echt lang geworden. Sieht herrlich aus. Oben etwas glatter und dann die tollen Locken in den Längen. Perfekt, so kann es weitergehen. Liebe Grüße


Zuletzt geändert von GrandMagus am 15.04.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für tolle Haare! Ich find die schon ganz schön lang :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Und wie du langhaarig bist! Das sieht ganz grandios aus und ich beglückwünsche herzlich zum Durchhaltevermögen :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Da werde ich ja neidisch!!!! So tolle dunkle glänzende Locken!
Defintiv langhaarig!
Bitte stell wieder öfter Bilder ein. :gut:

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Oh, die sehen absolut klasse aus!

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, das sind echt mega gewachsen!! Sieht toll aus!

(Ich hatte erst "gewaschen" geschrieben :D)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2023, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Halloooooooooo, bin endlich wieder mal da.

Vielen lieben Dank euch allen für die Komplimente<3. ich freue mich sehr darüber!

Ich war lange nicht mehr da. Wieso? Weil mich meine Haare schlichtweg nicht mehr so interessiert haben wie früher. Seit sicher 1.5 Jahren habe ich sie nicht mehr geölt. Das Resultat waren dünne und trockene Haare. Unten waren sie nicht mehr so dicht und ich litt ganz schön an Haarausfall. Ich habe aber meine Haare bis Mitte Po wachsen lassen. Naja, das war noch bis vor 3 Tagen so. Seither trage ich sie bis ca. zur Brust.

Was ist passiert???
Seit ca. 3 Wochen leide ich unter massiven Haarausfall. Ausserdem sind sie massiv verfilzt. Noch nie hatte ich so schlimme Haare wie jetzt. Mir sind regelrecht ganze Büschel ausgefallen. Letzten Sonntag waren die Haare so dermassen verfilzt, dass ich mit der Schere reinschneiden musste. Das hat natürlich das Volumen massiv reduziert. Als ich die Haare dann endlich bürsten konnte, sind natürlich fast keine Haare mehr unten angekommen. So habe ich sie radikal abschneiden müssen. Ich habe echt ziemlich lange geheult. Es ist schon mega schlimm, wenn man sich jahrelang die Haare wachsen lässt und dann so etwas passiert. Ich muss jetzt abklären, ob irgendein Mangel vorliegt. Ich habe leider kein Vorher bild, darum poste ich mal ein Tanzbild vom letzten Jahr. Aber die Haare waren ungefähr in dieser Länge.

Danach zeige ich euch ein Bild vom Haarausfall. Der Haarbüschel stammt vom letzten Sonntag.

Bild


Bild

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi Eli, das mit dem Haarausfall ist natürlich traurig. Ich würde das auch abklären lassen.

Du hast auch geschrieben, dass Du nicht mehr geölt hast. Vielleicht würde das dem verfilzen etwas entgegenwirken? Bei mir hilfts, wenn ich öle, gegen die klettenden Spitzen.

Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird und Du wieder Freude an Deinen Haaren findest.

:-?

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de