Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Du bist so lieb! Vielen Dank ! Mache gerade das mit dem Öl was du mir vorgeschlagen hast. Schreibe dir dann ob es geklappt hat. Silikone wollte ich als Umweltbewuster Mensch meiden, die Haare werden zwar schön damit, aber ich kann mit dem Gewissen nicht Leben, meinen Lebensraum damit zu zerstören und noch schlimmer, den der Tiere.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Das kann ich sehr gut verstehen Juli! Schön, dass du so denkst!

Den Ölguss muss du mehrmals anwenden, bis du eine Wirkung erkennen kannst. Lass dich nicht schnell entmutigen!!! Das wird ganz sicher!

***********

Gerne möchte ich euch noch den restlichen Haarschmuck zeigen, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe.

Bild

Ich finde ihn ganz schön aufgrund der Simpelheit. Der Nachteil ist natürlich, dass nur wenige Haare hineinpassen.
Die Feder hat leider aggressive "Zacken" ( Zähne?), die ich sicher nicht so im Haar haben möchte.

Bild

Darum habe ich sie mit Heissleim bedeckt. So ist der Schaden im Haar nicht so gross. Mal schauen, ob ich sie dann wirklich tragen möchte.

Ich habe heute noch zwei Frisuren mit eingeölten Haaren gemacht. Als erstens einen Rosebun. Das Resultat ist zwar schon sehr speziell, aber hey, Übung macht bekanntlich den Meister :D . Mir gefällts :mrgreen: .

Bild

Und dann habe ich noch diese Frisur gemacht. Wie nennt man sie eigentlich?


BildBild

Ich persönlich finde es sehr schwierig, mit Locken Flechtfrisuren zu machen. Immer schaut irgendwo eine Locke heraus, die Oberfläche ist niemals glatt. Hat da jemand einen Tipp? Muss ich meine Haare kämmen, bevor ich eine Frisur machen kann? Die Locken möchte ich ungern kämmen, da dadurch meine Struktur kaputt gemacht wird...

Momentan nervt mich meine aktuelle Länge sehr!!!! Sie sind weder kurz noch lang. Eine richtig blöde Übergangslänge.

Ach, meine lieben Haare, wachst so schnell, wie ihr nur könnt!!!!! [-o<

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Oh wow, ich bin verliebt in deine Haare :verliebt:

Hier bleib ich und werd fleißig mitlesen. Deine Haare sehen aber auch einfach toll aus. So schön glänzend, dick, lockig und gar nicht trocken.
Ich sterb grad vor Neid ;)

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe Chusuma! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Na du mit deiner Wahnsinnsmähne brauchst echt nicht neidisch zu sein! Tolle Gene :D .

*******

Seit Längerem bin ich mir am Überlegen, die Haare zu schneiden. Nicht, weil die Haare kaputt sind, sondern weil der herausgewachsene Bob mir nicht mehr gefällt. Die vorderen Haare sind länger als die hinteren. Ich habe aber Bedenken, da meine Haare echt nicht kaputt sind. Ich möchte einfach nicht, dass ich es hinterher bereue, sie abgeschnitten zu haben. Vielleicht ist das ein Grund, mehr Frisuren zu machen, damit ich diese blöden Längen nicht ständig im Gesicht habe? Was meint ihr?

********

So jetzt habe ich noch Bilder dabei. Zuerst mal ein Bild vom März: Die Haare sind hier definitiv zu überlegt. Ich habe zu viel Amlaöl benutzt und sie mit indischen Kräutern gewaschen. Die Waschkraft war für das Öl eindeutig zu schwach. Die Haare kleben eklig zusammen. Irgendwie fühle ich mich ungepflegt =P~ .

Bild

Da ich Sommer einen Auftritt habe, wollte ich mal testen, wie meine Haare mit den Kleidern wirken. Ich werde dann aber andere Farben tragen mit ähnlichem Stil.

Bild

Also ich weiss nicht... Die Haare sind mir definitiv zu kurz dafür. Ich hoffe, dass sie bis zum Sommer kräftig wachsen. Ich glaube, ich muss mehr mit ihnen reden :lol: .

Ah, auf dem Foto sieht man den Bobschnitt gut. :|

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, du hast so schöne Haare, bitte nicht schneiden! Hochstecken und vergessen :-). das Kleid sieht toll aus! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich finde das Kleid auch wahnsinnig schön und das Rot passt total gut zu deinen dunklen Haaren. Also falls du noch zweifelst - ich finde das Kleid perfekt ;-)

Und wenn ich mir deine Längen im Vergleich der letzten Monate anschaue, wirst du wohl im Sommer bereits ein Langhaar sein. Da mach dir mal keine Sorge. Wie schnell können Haare bitte wachsen? Wahnsinn! Weißt du, wieviel sie monatlich wachsen?

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh mein Gott :shock:
wieso habe ich dein Projekt erst jetzt entdeckt? :augenreib:
Wunderschöne Haare!!! Endlich haben wir ein Langhaar mit indischen Haarwundergenen im LHN! (zumindest habe ich noch keine andere entdeckt)
Wirklich toll! Hier werde ich öfter reinschauen und deine Haare anschmachten :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Ich würd die Haare erstmal nicht schneiden. Besonders wenn du sie bis zum Sommer noch länger haben willst. Dann lieber mehr Frisuren machen und ganz ganz viele Bilder davon hier posten :verliebt:

Ich find deine Choli ja wirklich toll. Welche Farben willst du denn im Sommer tragen?
Meinen letzten Sari hatte ich,glaub ich, mit 8 Jahren an ;)

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe Zortana! Vielen Dank<3. Ich finde das Kleid auch ganz schön, aber die Haare sind meiner Meinung nach noch zu kurz dafür. Ich finde, solche Kleider kommen erst richtig zur Geltung, wenn man ganz lange gepflegte Haare hat :D .

Liebe GretchenBlume! Ich finde auch, dass das Kleid gut zu meiner Haarfarbe passt. Das Problem ist aber, dass ich nicht gut damit tanzen kann. Ich muss einen Rock finden, der einen leichten Stoff hat. Ich habe den monatlichen Wachstum noch nie gemessen. Ich bekomme immer wieder solche Kommentare von meinen Mitmenschen zu hören, dass meine Haare so schnell wachsen würden. Mich nimmt es nun selber Wunder, wieviel sie wachsen. Muss ich unbedingt mal messen.

Liebe Bunny-chan! Süss von dir, vielen Dank :oops: . Herzlich willkommen, ich hoffe, dass es dich interessieren wird. Mein Tagebuch ist nicht sehr spannend aufgebaut. :wink:

Liebe Chusuma! Ja, ich möchte sowieso neue Frisuren lernen. Ich denke, dass ich gelb tragen möchte oder irgendwas in dieser Richtung. Einfach hell und auffallend. Das Herz soll sich jedenfalls am Anblick dieser Farbe erfreuen. Hahah :lol: Der Tanz wird nämlich sehr fröhlich sein.

Da ich nicht ständig mit dem Gedanken leben möchte, ob ich schneide oder nicht, habe ich mir einen Monaten gegeben, um zu entscheiden. Anfangs Mai berichte ich euch, ob ich schneiden werde. Momentan tendiere ich zu einem Nein. Die Haare sind ja gesund, also why?

****************

Gestern habe ich mir zum ersten Mal eine Shampoo-Seife von Saling gegönnt.

Bild

Inhaltsstoffe: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Urtica Dioica Leaf Extract, Lanolin, Sheep Milk Powder, Parfum, CI77891, CI77288

Kennt das jemand?

Ich werde es nächste Woche ausprobieren und dann berichten. Ich bin schon ganz gespannt 8) . Sie hat den typischen Seifengeruch. Die Frau am der Theke meinte, dass sie nur noch die Seife benutze und sie super findet. Mal schauen...

Heute habe ich meine Haare nur mit Shampoo gewaschen und sie ausnahmsweise in einem Handtuch getrocknet.
Ich hatte null Bock auf meine sonstige Haarroutine. Ich habe dann festgestellt, dass es viel einfacher ging, eine Frisur zu machen. Die Frisur ist zwar sehr wuschelig ( wie denn sonst bei Locken?), aber die Strähnen konnte ich sehr gut separieren. Das kam dabei raus:

BildBild

Ich mag es ganz gut...

AHHHH, hey!!!! Ich kann endlich wieder einen Zopf machen. Vor einem Jahr ging das ja nicht. Das muss ich feiern!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! Ich öffne mir einen Champagner!!!! Auf meine Haare!!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 16:49 
Liebe Eli,

hier bleibe ich und schmachte Dein tolles Haar an! :verliebt:
Ich wusste gar nicht, dass Locken in Indien nicht so beliebt sind! Ich finde beides gleich schön - Deine Locken sind prächtig. Super auch, dass Du mit indischer Haarpflege experimentierst! Ich habe mir vor zwei Jahren dieses hier http://kpnneelibhringadi.com/ mitgebracht und war auch ganz zufrieden. Nur: Bei den Temperaturen in Nordeuropa wurde es fest und ich hatte Schwierigkeiten, es aus der Flasche zu bekommen.

Ich komme wieder sagt das weisse kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 12:41 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Warum sollte man die Haare schneiden wenn sie gesund sind, so toll aussehen und eh länger werden sollen? An deiner Stelle würde sich mir die Frage gar nicht stellen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Genau. Nicht schneiden. Ich Kämme meine Locken übrigens, gerade vorm Frisieren und sie locken sich trotzdem weiter. So schlimm kann das nicht sein :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu weisses kaninchen! Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!!!! Herzlich willkommen!!!!
Ja, in Indien sind Locken gar nicht beliebt. Sie werden schon im Kindesalter ausgebürstet. So entsteht leider bei Vielen der Wunsch, die Haare chemisch zu glätten. Wahnsinnsironie, wenn man doch bedenkt, dass genau in Indien die Gesundheit der Haare an erster Stelle stehen. Ich habe irgendwie nie gelernt, meine natürliche Struktur zu lieben. Nun bin ich stolz darauf, dass ich meine natürliche Struktur angenommen habe. War aber ein laaaaaanger Prozess....der sich aber gelohnt hat... =D>

Letztens hat mich eine Inderin gefragt, ob ich meine Haare mit einem Lockenstab bearbeitet habe. Mein Gedanke:" Nein Schätzchen, muss dich leider enttäuschen, das ist meine natürliche Haarstruktur."
Es scheint den Leuten tatsächlich aufzufallen, dass ich mit einer "anderen" Haarstruktur herumlaufe. Ich weiss noch, wie sie mir damals ein Kompliment für meine Haare gemacht hatte, als ich sie noch gebürstet habe. Ich versteh echt nicht, wie man diesen Busch schön finden kann.. Naja, zugegeben...ich habe diesen Busch ja auch viel schöner gefunden als meine Locken. Aber hey, ich habe meine Meinung geändert!!! Und ja, auf das bin ich schon mega stolz! Gibt mir irgendwie ein ganz neues Selbstbewusstsein.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fühl mich tatsächlich weiblicher und irgendwie attraktiver.

Hallo GrandMagus! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es ist ja nicht die Haargesundheit der Haare, die mich stört, sondern dieser herausgewachsene Bobschnitt :) .

Hallo Volti! Schön, von dir zu lesen. Naja, jedes Haar ist anders. Nur weil es bei dir klappt, heisst es ja nicht, dass es bei mir dann gut ist. Jedenfalls weiss ich, was das Bürsten bei mir angerichtet hat :cry: ! Aber Kämmen muss ich wirklich ausprobieren :wink: .

******************
Letzte Woche habe ich mit der neuen Haarseife gewaschen, die ich euch vorgestellt habe. UUUUUND.... es war eine absolute Katastrophe!!!! :shock: :shock: :shock: !!!!!! Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.. Ich habe meine Haare am Vorabend mit Amlaöl vollgeklatscht. Am nächsten Morgen habe ich es zweimal ausgewaschen. Hinterher eine saure Rinse und ein bisschen Conditioner. Die Seife hat sehr gut geschäumt, war ein angenehmes Gefühl.
Meine Haare sahen danach aus.... als hätte ich wochenlang nicht mehr gewaschen!!! Mit so einem Fettkopf durfte ich dann raus. Argh!!!!!!!! Vier Tage habe ichs ausgehalten, dann wieder ab in die Dusche. Jetzt gehts mir wieder gut. Hat jemand einen Rat? Was habe ich nur falsch gemacht? Muss mich in die Tagebücher der Seifenwäscher einschleichen...

******************

Nun zu einer guten Nachricht: Heute beim Haarewaschen habe ich bemerkt, dass meine Haare (im nassen Zustand) bis BSL reichen.
Juhuuuuuuuuuu:). Selbst im trockenen Zustand ist der Abstand nicht mehr soo gross. Ich freue mich sehr!!! Sie spriessen artig 8) !

Jetzt habe ich noch zwei Bilder vom Zürichsee und mir! Die Haare sieht man nicht so gut, aber was solls. Ich mags :wink: !

Bild Bild

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi Elihaar! Tolle Haare, hier lese ich mit! Besonders interessiert mich auch Deine Pflege, da kann ich mir sicher was abschauen ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ach ja, zur Seifenwäsche kann ich noch was anmerken: Ich habs auch erst paarmal probiert (mit verschiedenen Seifen) und meine Haare waren danach auch irgendwie "belegt". Wir haben hier hartes Wasser. Bei mir vermute ich, dass die Rinse nicht optimal war.
Ich teste einfach irgendwann nochmal ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de