Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Elihaar,
is ja wirklich seltsam, dass Locken in Indien sooo unbeliebt zu sein scheinen? :shock:
Um so mehr kannst du Stolz darauf sein, dass du deine eigenen (wunderschöne!) Struktur mögen gelernt hast :nickt:
Dein Seifenexperiment klingt ja nicht so toll. :gruebel:
Ich bin zwar selber kein Seifenwäscher, aber mir erscheinen die Inhaltsstoffe deiner Seife ungewöhnlich, da sind ja Tenside drin und kein Natriumhydroxid zum verseifen. In echten Seifen ist ja eben kein Tensid drin, sondern reine verseifte Öle.
Ich vermute du hast da eher ein festes Shampoo (Shampoobar) und keine Seife erwischt.
Steht ja auch Shampoo-Seife, ich denke es ist eher ein Shampoo von den Inhaltstoffen und dem Reinigungskonzept her.

Und was möchtest du denn schneiden? Auf den Bildern sehen die Haare super aus!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu punky! Herzlich willkommen in meinem Projekt! Ich freue mich sehr darüber, dass du mitlesen möchtest :) !

Ich denke mal, dass ich noch andere Seifen testen werde. Sei so lieb und schreibe mir, wenn du mir eine empfehlen kannst!

Liebe Bunny-chan! Ja, das ist so. Locken gelten dort als unordentlich.
Ah, danke für die Info!!!! Kenn mich ja noch gar nicht aus mit Seifen. Da achte ich jetzt darauf.
Ja, der Schnitt nervt mich einfach. Ich werde aber definitiv nicht schneiden. Ich erkläre nun warum.

Heute hab ich ein Längenbild gemacht. Ich bin total geschockt. Meine Haare sind sooo lang geworden. Ich habe das gar nicht realisiert, dass die so einen Schub hatten. Ich bin grad einfach nur happy und könnte vor Freude laut schreien. Vorher habe ich noch ein bisschen im Zimmer herumgetanzt und meine Haar schön hin und her geschwungen. Seht selbst:

Bild Bild

Ist das nicht mega krass????
Ich werde definitiv weiter mit ihnen reden. Ich werde sie trösten, wenns ihnen mal nicht gut geht und sie auch ermutigen. Ich werde sie einfach akzeptieren, so wie sie sind.

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 16:37 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Es sieht einfach wundervoll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ein Traum :verliebt:

Wie lang sind sie denn momentan nach SSS?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Vielen lieben Dank GrandMagus und schiggy!
Ich messe meine Haare sonst nie, heute habe ich das mal gemacht, weil du gefragt hast, liebe schiggy!
Wenn ich richtig gemessen habe, ist es langgezogen so 64.5 cm. Kann das sein?
Liebe Grüsse!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Toll, wie die Haare wuchern!!!

Seifen: Ich glaube, Seifen von Steffis Hexenküche sind sehr gut, davon lese ich hier oft.
Ich hab noch eine von nem Marktstand aus Frankreich von La Fabrique a Savions. Die riecht sooooo toll, waschen hat aber auf Anhieb nicht so geklappt....die Haare waren belegt....vielleicht mit ner andern Rinse...

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Dein Längenbild ist einfach nur toll, Wow wie schnell sie wachsen, da wird man wirklich neidisch! =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah Schande, hier hab ich ja dieses jahr noch garnichts geschrieben xD Hab gerade alle Beiträge nachgeholt und bin total überwältigt davon, wie lang deine Haare geworden sind! Der Einblick in deine indische Pflege und auch die Ansichten über gelocktes Haar, ist wirklich sehr interessant!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Eli :)

Ich habs ja schon mal geschrieben, aber ich schreibe es noch mal: Deine Haare sind anbetungswürdig! :anbet:

Ich finde, dass sie länger aussehen als 64 cm. Das ist anhand eines Bildes aber schwer zu beurteilen weil Proportionen und Körpergröße eine Rolle spielen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow! Deine Haare sind echt beneidenswert! =) Hier lese ich mal mit

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
=D> Würde mich nicht wundern, wenn du ratz fatz Taille erreicht hast

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Elihaar, ich muss auch noch ein Kompliment da lassen :) Ich finde es so schön, wie sehr du deine Haare jetzt magst!

Die Shampooseife und die Inhaltsstoffe kenne ich leider nicht, aber ich hab drei Theorien, warum es vielleicht nicht geklappt hat.
Eventuell hat es die Shampooseife nicht geschafft, das Öl vom Vortag rauszuwaschen. Wenn sie sich fettig anfühlen, aber gut entwirren lassen, würde ich darauf tippen.
Zweitens haben manche hier und ich auch festgestellt, dass bei ihnen Conditioner auf mit Seife gewaschenen und nicht geschädigten Haaren nicht funktioniert, die Haare sind dann strähnig und glitschig/flutschig. Lassen sich auch entwirren, sehen aber sehr ungewaschen aus.
Drittens gibt es noch den "Seifenklätsch", dieser Belag, der zum Beispiel entsteht, wenn man zu wenig eingeschäumt, zu wenig ausgewaschen oder zu wenig saure Rinse genommen hat. Damit lassen sich die Haare schlechter entwirren, sie fühlen sich vielleicht sogar leicht klebrig an, jedenfalls nicht so glatt, und im Kamm bleiben dann graue Rückstände.

Das kann ich aber alles nur zu reinen Pflanzenölseifen sagen. Es können natürlich auch die Inhaltsstoffe von diesem Shampoobar selbst sein, die nicht deinem Haar oder den anderen Pflegemitteln passen. Nicht so einfach...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Liebe punky! Von Steffis Hexenküche habe ich auch öfters gelesen. Ich muss mal schauen. Welche Rinse hast du denn benutzt?

Danke, liebe mirage!

Liebe wocki90! Das freut mich, dass du alles gelesen hast :D !

Liebe Silva Snow! haha, vielen Dank :oops: ! Das kann sein, ich messe ja sonst nie! Ich bin zwar nur 157cm gross, habe aber einen langen Oberkörper. Eine Kollegin ist ungefähr gleich gross, hat aber einen viel kürzeren Oberkörper. So sieht es so aus, als hätte sie längere Haare als ich.

Liebe Hopedihop! Vielen Dank und herzlich willkommen!!!!!

Liebe GretchenBlume! Das hoff ich doch :mrgreen: !

Liebe Rafunzel! Vielen Dank!! Ja, ich mag sie jetzt tatsächlich:). Natürlich gibt es Tage, an denen ich wieder Rückfälle habe, aber ich versuche mir selber viel Verständnis entgegen zu bringen. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare noch nie so glücklich waren wie jetzt. Ah, danke für deine Theorie! Ich versuche mal die Haare ohne Öl und Conditioner zu waschen. Ich werde sicher mal eine andere Rinse benutzen. Ich werde sicherlich herausfinden, was der Grund ist. Braucht halt viel Zeit und Geduld.

****************

So heute mal wieder ein emotionales Thema...
Vor einigen Tagen habe ich alte Fotos von mir angeschaut. Ich wollte sehen, wie sich meine Haare so entwickelt haben. Ein Foto ist mir besonders aufgefallen, da eine traurige Geschichte dahintersteckt.

Vor neun Jahren habe ich meine damals beste Kollegin gebeten, meine Spitzen zu schneiden, da sie sehr strapaziert waren. Meine Haare gingen im lockigen Zustand bis zur Taille. Ich habe ihr natürlich vertraut und ihr mehrmals gesagt, dass sie nur die Spitzen schneiden soll, also ungefähr 1cm. Sie musste die Haare abteilen aufgrund der Dicke. Nach einigen Minuten wollte ich den Schnitt anschauen und war total geschockt. Leute, sie hat mir tatsächlich mehr als 20cm abgeschnitten!!! Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie hat nur gesagt: "Was, das wolltest du doch auch." Ich war so geschockt, dass ich nicht mal weinen konnte. Ich denke mal, besonders Lockenköpfe werden mich verstehen. Die Haare brauchen ja so lange, bis sie die gewünschte optische Länge erreicht haben. Mir war damals gar nicht bewusst, wie sehr mich das Ganze verletzt hat. Ich habe die innerlichen Schmerzen einfach verdrängt, und wollte gar nicht wahrhaben, dass ein Mensch so destruktiv sein kann. Natürlich muss ich auch die Option offen lassen, dass sie dies nicht absichtlich gemacht hat, aber 20(!) cm??? Also ich weiss nicht.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir schaden wollte. Für mich ist das vorsätzliche Körperverletzung. Ein paar Monate später war dann auch die Freundschaft vorbei.. zum Glück..

Ich habe jahrelang jeden Tag meine Haare geglättet, so dass die meisten aus meiner Klasse gar nicht gewusst haben, dass ich Locken habe. Das erste Mal sahen sie meine natürliche Struktur bei einem Badeausflug. Beim Kontakt mit Wasser haben sie sich natürlich sofort gekräuselt und alle haben mich angestarrt. Ich weiss noch, wie sehr ich mich für meine Haarstruktur geschämt habe. An diesem Tag hat mir aber die ganze Klasse Komplimente gemacht. Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Es war mir wirklich sehr unangenehm, da ich ihre Ansichten gar nicht nachvollziehen konnte. Ab diesem Tag wurde ich immer wieder auf meine Haare angesprochen. Ich hatte dabei das ständige Gefühl, dass meine beste Kollegin mir diese Aufmerksamkeit nicht gegönnt hatte. Und das erklärt auch, wieso sie so viel abgeschnitten hatte. Auch wenn ich ich das Gefühl hatte, dass sie neidisch war, hätte ich doch nie im Leben gedacht, dass sie so viel abschneiden würde. Hier ist das Bild, dass so viel Emotionen in mir ausgelöst hat. Leider habe ich kein vorher Foto.

Bild

Ich bin froh, dass ich endlich darüber schreiben kann. Erst jetzt wird mir richtig bewusst, wie extrem verletzt ich immer noch bin. Endlich kann ich die Schmerzen zulassen und mein jüngeres Ich trösten :cry:. Ich denke nur so kann die Heilung beginnen. Ich therapiere mich quasi selber. Ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Weg ist.

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Oh nein Elli! Fühl dich mal geknuddelt von mir! :knuddel:
Das ist ja echt schlimm was dir da passiert ist. Ich denke die war einfach total neidisch auf deine wunderschönen festen und dicken Haare. Die meisten deutschen Menschen haben halt auch nicht solche Haare und beneiden einen dann darum, kriege ich auch immer mal wieder zu spüren, aber das man so was dann macht, das macht mich sprachlos! Was ist nur mit den Menschen auf dieser Welt los, das man so etwas tun kann!
Kopf hoch Elli! Deine Haare sind jetzt auch bald wieder so lang wie damals vor dem Schnitt und diesmal kannst du dir die Spitzen ja selber schneiden, dann sind auch nur die Spitzen ab.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hallo Juli! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, sie haben mich echt aufgebaut. :kissycuddle:

Menschen können echt grausam sein. Ich weiss, schlussendlich sind es nur Haare, aber es geht ja ums Prinzip. Ich bin echt davon überzeugt, dass sie mir bewusst schaden wollte. Zum Glück wachsen Haare nach!!!

**********

In der letzten Zeit vernachlässige ich meine Haare extrem. Ich bin überhaupt nicht motiviert, sie zu pflegen. Mein Leben ist momentan so hektisch, dass meine Haare einfach keine Priorität haben. Sie sind eifach da, werden aber kaum beachtet. Ich habe so viel Stress und bin ständig müde. Ich öle sie nicht mal richtig ein und das Leute will wirklich was heissen. Ich bin sonst wirklich konsequent, was das Ölen anbelangt. Ich bin so erschöpft, dass ich nur noch im Bett liegen will. Komischerweise splissen und brechen die Haare nicht. Aber die Kopfhaut..
Die ist regelrecht explodiert. Die Haut juckt fürchterlich und schuppt sehr stark. Vor allem vorne am Ansatz habe ich ständig so grosse Krusten. Seit Längerem habe ich den DevaCurl Conditioner im Verdacht. Sobald der Conditioner mit der Kopfhaut in Berührung kommt, fängt sie sofort an zu jucken. Ich habe dann die Inhaltsstoffe angeschaut und dabei ist mir der Stoff "Diazolidinyl Urea" ins Auge gesprungen. Bei Codecheck steht, dass der Stoff sehr bedenklich sei und hautreizend sein kann. Im NoPoo von Devacurl hat es diesen Stoff auch, und dieses Produkt hat bei mir die gleichen Symptome hervorgerufen. Jetz darf ich mich auf die Suche nach einem neuen Produkt machen. Darauf habe ich echt keine Lust. Es muss aber sein!

Ich habe ein Foto von meiner Kopfhaut gemacht, getraue mich aber nicht, es hier reinzustellen. Es ist wirklich sehr eklig. Vielleicht stelle ich es doch rein. Mal schauen..

Meinen Haaren geht es nicht besonders gut, aber auch nicht mega schlecht. Ich habe das Gefühl, dass sie zur Zeit nicht gut wachsen. In diesem Monat sehen sie wieder so kurz aus :heul: ! Naja, bei Locken/Wellen ist das ja immer wieder so eine Sache...

Bild

Die Struktur kommt mehr hervor, komischerweise..

Bild

***********

Ich wollte noch von meiner Aloe Vera Kur schreiben. Vor einem Monat habe ich mir zum ersten Mal ein Aloe Vera Blatt (?) gekauft und ausprobiert. ( Haha, meine geliebte Pocahontas Bettwäsche)

BildBild

Ich habe die Kopfhaut schön mit der klebrigen Flüssigkeit eingerieben. In die Spitzen kam auch etwas. Was mir besonders gut gefallen hat, war die kühlende Wirkung auf die Kopfhaut. Hach, das war so toll! Absolut empfehlenswert. Am nächsten Tag war alles weg und ich konnte meine Haare wie gewohnt stylen. Das wird sicherlich wiederholt!! Sobald ich dazu komme...

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de