Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich melde mich auch mal zu Wort. Du hast so fantastische Locken, die sehen so schön Gesund aus! Die werden mit Sicherheit hervorragend in Lang aussehen :verliebt:

Deine Fensterdeko sieht btw auch toll aus! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Vielen lieben Dank Zortana! Ich hoffe, dass die Locken bleiben, wenn die Haare länger werden.

Heute hab ich zum ersten Mal Scalpwash gemacht, da meine Kopfhaut extrem gejuckt hat. Ich hatte ganz viele Schuppen. Ich glaube, dass ich das noopoo Shampoo von Devacurl nicht vertrage. Es wird jedenfalls weiterhin getestet. Ich sehe ja dann, ob es daran liegt.

Ich habe also gestern die Kopfhaut mit Amlaöl eingeölt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Längen ja nichts davon abbekommen.
Ich liess es dann über Nacht einwirken. Am Morgen habe ich einen Pferdeschwanz gemacht und die Längen am meinem Pullover befestigt. Ich wusch die Kopfhaut zweimal mit dem Ginger&Reishi Shampoo. Da die Haare zu kurz waren, kam ich nicht an die Unterwolle ran.

Resultat: Die Unterwolle ist ölig und die Kopfhaut juckt immer noch.

Ich bin dann mit einem Pferdeschwanz so aus dem Haus. Die Haare sahen fettig aus und ich roch nach Amlaöl. Das fand ich echt nicht sehr berauschend, da ich den Geruch vom Amlaöl echt nicht angenehm finde :? . Ich hatte Angst, dass die Leute im Zug mich anschauen. Mein Vater jedenfalls bemerkte den Geruch und fragte mich, ob Parfüm trage :lol: . Er fand es ganz ok. Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :D .

Die Haare werde ich heute nicht mehr waschen, da ich morgen tanzen gehe und dann sowieso schwitzen werde. Damit man die öligen Haare nicht so sieht, werde ich sie in einen Dutt verpacken. Mal schauen, ob sich das Jucken noch in Grenzen hält oder schlimmer wird.

Uuuuuund... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Haare gewachsen sind, da ich sie jetzt hinten mit den Fingern im trockenen Zustand berühren kann. Jihaaaaaa 8)

Ach und heute kam endlich endlich meine Kopfhautpflege von The Innate Life an.

Bild

Inhaltsstoffe:

Coconut Oil*, Castor Oil*, Shea Butter*, Sweet Almond Oil*, Olive Oil*, Macadamia Nut Oil*, Mustard Seed Oil, Argan Oil*, Jojoba Oil*, Burdock Root Extract*, Amla Fruit Extract*, Bhringaraj Leaf Extract*, Brahmi Leaf Extract*, Tulsi Leaf Extract*, Shikakai Leaf Extract*, Neem Leaf Extract*, Dandelion Root Extract*, Horsetail Herb Extract* Rosemary Oil*, Peppermint Oil*, Lavender Oil*, Orange Peel Oil*, Cera Alba. *CERTIFIED ORGANIC INGREDIENTS

Ich freue mich so darauf, sie endlich zu testen. Der Geruch ist ziemlich würzig. Ich mag ihn jedenfalls:).

Letzte Woche habe ich Fotos mit einer guten Freundin gemacht. Schaut mal, was für schöne Feenhaare sie doch hat. Wahnsinnig gepflegt und gesund :verliebt: . Diese Länge hatte ich im Februar auch.

BildBild

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Oje! Aber mit Juck und Schuppen habe ich momentan auch ein bisschen zu kämpfen, das ist durch das Wetter! Scalpwash hab ich noch nie ausprobiert, da ich vor der Wäsche ja meistens meine KH einöle, aber ich werde es wohl auch mal versuchen, wenn ich mal nicht Öle.
Wo hast du den die Inate life Kopfhautkur her?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu Juli!

Die Kopfhautkur habe ich von theinnatelife.com. Ist ein bisschen teuer, aber man braucht echt wenig. Ich habs jetzt zweimal getestet und das Jucken wurde weniger :D . Juhuuu
Ach und nochmals, der Geruch ist echt der Wahnsinn :gut:

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hier setze ich mich auch mal dazu :)

Du hast wirklich wunderschöne Haare :verliebt:
So schön glänzend und schwarz <3

Ist ja auch echt interessant, welche Produkte du so verwendest..die meisten noch nie gesehen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Uiii, wie konnte ich bisher immer dein PP übersehen? :shock:
Du hast ja wundervolle Flauschelocken! Hier bin ich dabei *hinsetz*


Deva Curl würde mich ja auch mal interessieren :-) Soll toll sein. Benutzt du die Produkte auch zu Hause oder war das nur beim Frisör?

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Vielen Dank Hildur! Herzlich willkommen :D . Vielleicht findest du ja hier Produkte, die dir zusagen.

Danke für das Kompliment Louise! Machs dir hier bequem :D .
Die Produkte benutze ich auch zu Hause, bin immer noch am Testen. Ich sehe, dass du 2c/3a Haare hast, bei dir schaue ich grad rein 8) .


Heute habe ich eine Halfup Frisur gemacht.

Bild

Wenn man genau hinschaut, bemerkt man links ein weisses Haar :cry:. Ich habe relativ früh weisse Haare bekommen (mit 22).
Jetzt mit 26 Jahren sind noch einige mehr dazugekommen. Bei meinen schwarzen Haaren sieht man die weissen Haare leider sofort. Ich habe echt Mühe zu akzeptieren, dass ich schon welche habe. Mein Vater hat seine ersten weisse Haare ab 50 bekommen. Jetzt mit 65 hat er immer noch viele schwarze Haare. Meine Mama begann mit ungefähr 45 zu ergrauen. Sie ist jetzt 61 und hat immer noch viele schwarze Haare. Ich habe ihre Haare letzte Woche geschnitten und durfte wieder einmal feststellen, was für dicke Haare sie doch hat. Früher trug sie ihre Haare bis zum Knie und wurde im Dorf immer dafür beneidet. Jedes Mal wenn ich in Indien bin, darf ich mir wieder anhören, dass ich die Haare meiner Mutter definitiv nicht geerbt habe :roll: . Bei ihr ist jedes einzelne Haar sehr dick. Meine Haare sind verschieden dick. Die Unterwolle ist normal und die Oberwolle ist dick.

Auf dem obigen Bild sieht es so aus, dass ich nur wenige Haare auf dem Kopf habe. Ich habe die Haare mit Rosenwasser eingesprüht und danach das Gel von Devacurl hineingeknetet. Ich habe definitiv zu viel Produkt benutzt, denn die Haare kleben zusammen. Am Liebsten möchte ich die Haare bürsten, damit es fülliger aussieht. Aber dann sind sie doch nur buschig :( . Ich höre halt immer wieder die Stimmen meiner Verwandten, dass ich zu wenig und zu dünne Haare hätte. Bla bla bla. Früher habe ich deswegen immer die Haare gebürstet. Seit Oktober 2017 habe ich meine natürliche Struktur "angenommen" und sie nicht mehr gebürstet. Ich bin echt stolz auf mich :) . Ach ja, die Locken kommen langsam immer mehr hervor, juhuuu :D .
Nicht mehr zu bürsten war wirklich die richtige Entscheidung!!!

Bild

Bei der nächsten Wäsche werden die Haare mit indischen Haarkräutern gewaschen. Ich habe echt noch viel Zeug im Schrank stehen und möchte sie wieder einmal gebrauchen. Die Sauerei ist aber immer so heftig und der Aufwand echt hoch. Darum mache ich das immer nur, wenn ich Lust und Zeit habe. Ich kann mich aber erinnern, dass ich damit immer die besten Ergebnisse hatte. Die Haare waren weich und glänzten immer so schön :mrgreen: .

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Gestern habe ich mit indischen Kräutern gewaschen.

Prewash: Amla- und Pfefferminzöl auf die Kopfhaut, dabei ausgiebig massiert
Wäsche:
    1 Holzesslöffel Khadi Kräuterhaarwaschpulver
    1 Holzesslöfel Khadi rotes Henna
    Halber Holzesslöfel Baheda Puder
    Halber Holzesslöffel Manjistha Puder
    Halber Holzesslöffel Nagar Motha
    Halber Holzesslöffel Kachur Sugandhi
    Halber Holzesslöffel Kapoor Kachli

Bild

Edit: Das Ganze habe ich natürlich mit Wasser vermengt.

Die Mischung habe ich bereits am Vorabend zubereitet und es über Nacht "ziehen" lassen. Am nächste Morgen habe ich es vorsichtig aufgetragen, man war das eine Sauerei :shock: . Ich liess es dann den ganzen Tag auf den Haaren. Am Abend wusch ich es gründlich aus und strich den Conditioner von Devacurl in die Längen. Dabei kämmte ich mit den Fingern die Haare. Beim Auswaschen der Kräuter bemerkte ich, wie gesättigt die Haare waren. Das war so ein geiles Gefühl :gut: .

Der Conditioner blieb drin, die Haare wurden dann mit einem T-Shirt über Nacht geploppt. In die Längen und Spitzen gab ich noch ein bisschen Murumurubutter hinein.

Bild

So sehen die Haare nun aus:

Bild

Die Haare haben sich schön gelockt und fühlen sich sehr weich an. Der Fritz (Edit: haha, ich meine natürlich Frizz) ist zwar da, aber die Haare fühlen sich so genährt an, dass es mich nicht so stört. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat \:D/ . Ich werde definitiv die indische Haarpflege wieder aufnehmen.

Ach ja, die Badewanne verfärbte sich aufgrund des Hennas gelb :roll: .Bis die Farbe raus war, ging eine Ewigkeit vorbei. Ich muss da eine andere Lösung finden.

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Zuletzt geändert von Elihaar am 10.01.2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Gestern habe ich mit verschiedenen Ölen und Kräutern ein Haaröl "hergestellt".

Inhaltsstoffe:

6 Esslöffel Kokosöl
1 Esslöffel Aloe Vera Öl
1 Esslöffel Arganöl
1 Esslöffel Rizinusöl
3 Esslöffel gelbe Senfkörner
10 Tropfen Wacholderöl
10 Tropfen Pfefferminzöl
10 Tropfen Rosmarinöl
10 Tropfen Thymianöl
2 Holzesslöffel Amlapuder
1 Holzesslöffel Brahmipuder
1 Holzesslöffel Tulsipuder
1 Holzesslöffel Bhringarajpuder
1 Holzesslöffel Neempuder

So sieht das Öl nun aus:

Bild

Den Behälter werde ich jeden Tag schütteln. Das Öl lasse ungefähr sechs Wochen ziehen, bis ich es dann benutzen werde. Ich bin schon sehr gespannt auf das Resultat. Den Geruch mag ich schon mal, es riecht schön ätherisch :) .

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Elihaar, ich bin gerade über dein TB gestolpert
wow hast du schöne Locken und die sind üüüüberhaupt nicht wenig oder dünn. Ich finde sie sehr toll.
Die indischen Kräuter scheinen deinen Haaren sehr gut zu bekommen.
Weiter so.
Lieber Gruß Pumuckel

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hallo Pumuckel, vielen Dank für deine lieben Worte!!!! Ja, meine Haare mögen die Kräuterwäsche sehr :) .


Letzte Woche habe ich wieder mit Kräutern gewaschen. Diesmal ohne rotes Henna, damit die Badewanne nicht wieder gelb wird.
Ich habe etwa 10 min gewartet, bis ich es gründlich ausgewaschen habe. Es nervt mich ziemlich, dass ich so viel Wasser verwenden muss, bis die ganzen Kräuter ausgewaschen sind. Wassersparend ist diese Methode also wirklich nicht :? .

Die Haare habe ich dann mit einer sauren Rinse "gerinst" und mit dem Deva Curl Conditioner durchgeknetet.
Am Schluss wurden sie für 30 min geploppt.

Ich habe nur dieses Foto an diesem Tag gemacht:

Bild

Die Haare haben sich sehr dick und gepflegt angefühlt. Die Längen und Spitzen haben sich schön gekringelt. Ich muss sagen, dass es bis jetzt die beste Haarerfahrung ist. Frizz hatte ich wieder, aber diesmal nicht so ganz stark. Die Zeit, die man für die Kräuterwäsche benötigt, ist zwar wirklich krass, aber es lohnt sich echt. Ein "negativer" Punkt gibt es aber: Viele Freunde haben mir gesagt, dass meine Haare stinken. Jemand hat mir sogar gesagt, dass es total unerotisch wäre :lol: . Diese Kommentare haben mich ehrlich gesagt schon sehr verunsichert. Ich möchte ja nicht, dass die Leute schreiend von mir wegrennen :cry: . Oder schlimmer noch, sich vor mir ekeln. Eigentlich könnte ich ja sagen, dass es mir egal sein könnte, aber dieses Selbstbewusstsein habe ich definitiv nicht. Da ich die Haare die meiste Zeit offen trage, riecht man es sofort. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Haare nach der Kräuterwäsche immer zusammenbinden soll. Hmm... Ich werde berichten.


Vor einiger Zeit habe ich mir ein ayurvedisches Haaröl geholt und zwar das Maharishi Ayurveda Hairoil. Da ich im Ayurveda ein Kaphatyp bin, habe ich mich für das Kapha Haaröl entschieden.

Bild

Inhaltsstoffe:
Sesamum indicum, Terminalia chebula, Terminalia belerica, Emblica officinalis, Cuscuta reflexa, Hibsicus rosa sinensis, Berberis aristata, Oroxylum indicum, Cyperus rotundus, Curcuma longa, Rubia cordifolia

Am Donnerstag (18.1) wurden die Haare damit eingeölt. Die Haare habe mithilfe des Öls vorsichtig gekämmt. Der Geruuuuuuuuuuch :verliebt: . Sehr stark, aber soooo gut!!! Total würzig. Es hat mich an irgendeinen Tee erinnert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ihn viele nicht mögen. Wie gesagt, er ist sehr stark und riecht wie ein indischer Gewürzladen in Indien :lol: .

Am nächsten Tag wurden die Haare zweimal mit dem Ginger&Reishi Shampoo gewaschen. Auf den Conditioner habe ich diesmal verzichtet, da ich einfach keine Lust dazu hatte. Die Haare liess ich dann an der Luft trocknen. Meine Kopfhaut hat nicht gejuckt und ich hatte absolut keine Schuppen. Die Längen haben sich etwas trocken angefühlt, deshalb gab ich abends viel Haselnussöl in die Längen und Spitzen. Am nächsten Morgen war das ganze Öl weg :) . Wegen dem regnerischen Wetter trug ich meine Mähne in einem seitlichen Bun oder Pferdeschwanz. Aja, und ich habe heute sehr viel Frizz. Blödes Wetter!

So sehen sie heute aus:

Bild

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo, würde auch gerne hier mitlesen wenn ich darf!
Finde deine dunklen Locken toll und deine Haarpflege inspirierend! Vor allem das mit dem Kopfhaut ölen muss ich auch wiedermal probieren.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hallo veli!
Freue mich sehr, dass du mitlesen möchtest:). Ich freue mich über Jeden, der mich auf meiner Reise begleiten möchte!
Herzlich willkommen!!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 16:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, wie schnell Deine Haare schon wieder gewachsen sind! :) :gut:

Wäre das mit dem mit Kräutern waschen nicht so aufwendig, würde ich das wohl auch machen / probieren.
Hast Du eigentlich schon Haarseifen ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Hey Juniper!
Jaaa, meine Haare sind echt schnell gewachsen, meine Freunde haben mir das auch gesagt! Juhuuuu! Freue mich jedes Mal sooo tierisch, wenn mir das Jemand sagt :mrgreen: .

Nein, ich habe noch nie mit Haarseifen gewaschen. Es reizt mich aber sehr! Könntest du mir allenfalls eine empfehlen, die zu meiner Struktur passt?
Liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de