Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
April– Zusammenfassung des Monates:

Pflege:
In diesem Monat sind die Haare aus beruflichen Gründen leider in den Hintergrund gerückt . Ich habe mich nur auf die absolut minimale und notwendige Pflege beschränkt: Seifenwäsche + eventuell etwas Öl in die Spitzen. Keine Rinsen, kein Haarwasser, keine Nachtfrisur...

Dafür habe ich regelmäßig Henna aufgetragen, vor allem in den Ansatz. Mit Radico bin ich nach wie vor zufrieden, nur muss ich fast jede Woche die Grauen nachfärben, da die Farbe sich recht schnell rauswäscht... Kurz habe ich überlegt, ob ich Radico Soft Black ausprobieren soll, damit das Ergebnis etwas intensiver/dunkler wird. Dann bin ich von der Idee abgekommen, da durch das Indigo die Haare irgenwann eh dunkler werden. Pechschwarz sollen sie auf keinen Fall werden!

Getrimmt habe ich nicht, dafür regelmäßig S&D gemacht. Durch das viele Sonnenlicht sind mir der Spliss und die umgeknickten Spitzen richtig aufgefallen, mein Kamm hat sich immer wieder an den Stellen verkantet, wo die Knicke waren. Jetzt bin ich das Problem los.

Längenzuwachs:
62,5 cm... #-o Nur 0,5 cm Zuwachs? Ob das S&D dazu beigetragen hat?

Neue Pflegeprodukte:
Ich habe zum zweiten Mal meine bislang Lieblingsseife bestellt: die Bohemian. Dazugekauft habe ich "By Myself". Beide mit 4% ÜF. Dazu habe ich 2 kleine Seifen geschenkt bekommen. Nett!
Bild
Auch die erste Wäsche mit der neuen Seife war ein Erfolg, bin zufrieden.

Frisuren für das Frisurenprojekt:
Diesmal sind es leider nicht so viele geworden...
Bild Bild Bild
Holländische Classics, Half-up Engländer, Rapunzel Braid

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Meine neuste Errungenschaft: das Jojobaöl :verliebt:. Gestern zum ersten Mal ins trockene Haar angewendet - kein schlechtes Ergebnis. Außerden will ich es für meine Gesichtspflege nehmen.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Mai– Zusammenfassung des Monates:

Pflege:
Viele Microtrimms... Mir war nicht bewusst, dass ich Spliss habe und das nicht zu knapp! Vor allem im Deckhaar (wegen Sonneneinstrahlung?), bzw. die Haarpartie nah am Gesicht (dort, wo mein Pony gewesen wäre, wenn ich ihn hätte) ist betroffen. Ich versuche die Ursachen zu finden. Kann das das Haargummi sein? Oder ist die Haarstruktur an der Stelle anders? Gibt es eine mechanische Ursache?

An der Stelle überlege ich, ob ich eine neue Anschaffung machen soll... die berühmte Jäger-Schere.

Mein neues HG: das Jojobaöl. Ein Tropfen in die Spitzen für die Nacht reicht. Die Haare wirken nicht strähnig. Auch meine beiden Lieblingsseifen: "By Myself" und "Bohemian" enthalten beide dieses Öl.

Neue Accesories:
Im Urlaub habe ich ein Paar Bobby Pins gekauft:
Bild


Längenzuwachs: 63,5 cm. (+1cm)


Frisuren für das Frisurenprojekt:
BildBild
Glücksklee Bun, Pferdeschwanz
Bild Bild
Geflochtenes Fragezeichen, Angel Bun,
BildBildBild
Masara, Orchid Bun, Gibson Braids mit Parandi

Sonstiges:
Habe mir das Buch: "Das Geheimnis schöner Haare" von R. Kopp besorgt und im Urlaub gelesen.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Huhu ich gesell mich mal zu dir :-)
Microtrimms bzw Spliss sind grade auch mein Hauptthema, ich hab noch rauswachsende Stufen und in denen ist es kaum in den Griff zu bekommen. Je nachdem wie oft du offen oder im Half Up trägst liegt es vielleicht wirklich an der mechanischen Belastung?
Ist bei dir die Partie um den Pony kürzer als der Rest der Haare?

Oh und übrigens die Bobby Pins sind wirklich sehr schön dezent, richtig toll! =D>

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Widderchen, danke für deinen Besuch! :winke:
Die Partie um den Pony ist in der Tat kürzer, ohne dass ich sie je dort geschnitten habe... Ich vermute, dass die Haare einfach abgebrochen sind. Ich trage sie wirklich sehr oft offen, außerdem gerne auch einen Pferdeschwanz. Die schonenden Dutts stehen mir meistens leider nicht, geflochtenen Frisuren schon eher.
Außerdem gebe ich zu, dass ich oft leider schlampig bin mit der Pflege :oops: , z.B. schlafe mit offenem Haar, vergesse zu ölen, trage keine Kopfabdeckung in der Sonne, tauche gelegentlich ohne Badekappe etc :oops: . Ich fürchte, das alles rächt sich...
Freut mich, dass dir die Bobby Pins gefallen, der Hersteller heißt "Me lady" und sitzt in Holland, habe in DE leider keinen Händler gefunden.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
:fruechte:
6 Monate bin ich schon hier, Zeit für eine kurze Zusammenfassung!

Hier die Vergleichsbilder:
Bild Bild
Stand am 31.10.17. und am 31.05.2018.

Sie lassen sich leider nicht so gut vergleichen, da die Fotos unterschiedliche Größen haben #-o .
Was soll ich sagen: an der Länge ist nicht wahnsinnig viel dazugekommen: nur +2,5 cm, da ich regelmäßig trimme.
Dadurch ist zwar der ganze Zuwachs weg, aber vielleicht erreiche ich auf diesem Weg irgendwann eine dichtere Kante...
Die unteren 10 cm gefallen mir nicht und sie müssen irgendwann ab, aber nicht auf einmal, sondern in regelmäßigen Trimms. Für dieses Jahr sind 6 cm vorgesehen und 4 cm Guthaben habe ich noch.
Trotzdem kämpfe ich mit starken Schneidegelüsten, wenn ich meinen Taper sehe...

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Juni– Zusammenfassung des Monates:

Pflege:
Weiterhin Microtrimms... Und sonst nichts Besonderes. Momentan bin ich etwas einfallslos, was die Pflege betrifft. Seifenwäsche, ab und zu Haarwasser auf die Kopfhaut, ein Paar Tropfen Öl in die Spitzen – das wäre es. Vielleicht müsste ich mehr machen, aber bei mir ist weniger oft mehr, da die Haare schnell übergepflegt werden.

Längenzuwachs: 64,5 cm.

Neue Pflegeprodukte:
Meine erste Bestellung bei Steffis Hexenküche:
1x Wurzelkraft 1x Himbeer-Essig + ein kleines Geschenk: Schampooseife Schwarzbier.

Bild

Langsam trage ich mich mit dem Gedanken, eigene Seifen herzustellen. Ich müsste mich aber zunächst einlesen und alle notwendigen Zutaten und Utensilien besorgen.

Frisuren für das Frisurenprojekt:
BildBild
Hypno Bun, Ellingknoten
BildBild

Französischer Vierer mit Band, Runder Dreier
BildBild

Reißverschlusszopf, Bernsteindutt

Mein Favorit: der Bernsteindutt. Sieht wirklich gut aus und ich habe viele Komplimente dafür bekommen.

Neue Accesories:
Beim letzten Sale bei Lilla Rose habe ich doch zugeschlagen. I wollte endlich eine Flexi, wo der Pferdeschwanz auch ohne Haargummi möglich ist, deshalb habe ich mich für die Größe S entschieden. Es ist die Montana geworden. Ich finde sie wirklich hübsch und der Zopf sieht auch gut aus. Außerdem noch einen Stab dazu genommen, der ist auch ganz OK (aber Begeisterung hält sich in Grenzen.)
Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss...

Bild
Ja, das kann nur Eines bedeuten... 8) Es wird tatsächlich geschnitten. Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll oder nicht und wenn ja, wie viele Zentimeter ich loswerden will. Ich bringe es nicht übers Herz auf einen Schlag 10 cm abzuschneiden. Deshalb werden es 5cm. In 2 Wochen, beim Löwen-Mond. Am liebsten würde ich schon heute schneiden...

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Juli/August– Zusammenfassung:

Pflege:
Nicht viel und eher spontan als regelmäßig... Neue Seifen der Marke Moosmed im Urlaub entdeckt, mit der ich sehr zufrieden bin... Ansonsten mehr eingekauft als gepflegt, leider. Hier ein kleines Beispiel:
Bild

Längenzuwachs:
Habe gerade gemessen: immer noch 64,5 cm. :lol: . Nur zwischendurch wurde getrimmt, am 6. Juli sind 4 cm gefallen.

Frisuren für das Frisurenprojekt:
BildBildBild
Half-up Franzose, Oval Bun, Franzose
BildBildBild
Sockendutt, Nuvi Bun, Gibson Tuck.

Neue Accesories:
Zum Beispiel das hier:
Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
September– Zusammenfassung:

Pflege:
Eine kleine Neuerung beim Auftragen von Henna: ich mische neuerdings einen Teelöffel Amla Pulver zu der Mischung. Das macht das Haar schön glänzend und allgemein kräftiger. Beim Einkaufen bin ich schwach geworden und die Wahren Schätze von Garnier + Maui Moisture mit Aloe Vera dürften bei mir einziehen. Ich glaube im nächsten Jahr mache ich beim "Aufbrauchen"-Projekt mit...
Bild
Sonst setze ich momentan auf die Pflege von Innen: habe mir Biotin und Kieselerde in Tablettenform besorgt. Hoffe, dass sich die Wirkung bald zeigen wird.

Längenzuwachs:
Regulär: +1 cm = 65,5 cm. Wow, das ist der längster Wert in letzter Zeit. Ich foffe, dass ich bis zum Jahresende schnittfrei bleibe, ist nicht mehr so elend lang bis zum Silvester.


Frisuren für das Frisurenprojekt:
BildBildBild
Nessa-Bun, Fünfer mit Band, geteilter Wickeldutt,
BildBild
Holländischer Tuck, Spidermoms´Bun
BildBild
Renaissance Twist, Chamäleon Bun


Neue Accesories:

Keine Ahnung, ob das eine echte oder falsche Ficcare ist? Oder ob das überhaupt eine ist? Jedenfalls habe ich sie gekauft um zu testen, wie sich so etwas überhaupt trägt. Dazu kommt noch eine Klammer mit Deko-Blume.

Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Oktober – Zusammenfassung:


Ich werde mich kurz fassen: die Haare sind ab. Vom fast 67 cm auf 47 cm – das ist viel viel mehr, als ich zunächst erwartet habe (wollte ca. 10 cm weniger)
Hier der Vorher-Nachher Vergleich:

Bild

Bild

Ein Bisschen traurig bin ich schon aber... ENDLICH DARF ICH DIE HAARE OFFEN TRAGEN!!! :cheer: Und die Länge steht mir.
Ob ich weiter wachsen lassen werde – na klar. Aber nur so lang, bis sie dicht und gepflegt aussehen. Denn in letzter Zeit habe ich mich zwar langhaarig, aber auch ungepflegt und unattraktiv gefühlt und dass ist natürlich nicht der Sinn der Sache...

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hui, da ist echt was abgekommen :D
Und das nenne ich mal eine 1A Kante! Die Hauptsache ist doch, dass du wieder mehr Spaß an deinen Haaren hast :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Vivaz -ja, ich kann es selbst kaum noch fassen, aber ich finde, es ist tatsächlich besser so...
Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man vielleicht nicht unbedingt DIE Haare zum züchten hat, obwohl ich es mir natürlich sehr gewünscht hätte.

Aber gut, ich versuche das Beste aus dem zu machen, was ich habe. Fürchte nur, dass mehr als BSL bei mir einfach nicht drin ist, wenn die Haare wirklich hübsch und gepflegt aussehen sollten. Und das ist mein Ziel. Hier im Forum gibt es einige Feen, die ebenfalls einen ZU unter 6 cm haben, aber dafür sehr gesundes Haar und kaum Taper, darum können sie sich es erlauben, es offen zu tragen. Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Die alternative zum Offentragen wäre die Haare hochzustecken. Da mir aber Dutts leider nicht besonders gut stehen, ist es auch keine gute Lösung.
Man hat dann zwar, von hinten gesehen, eine sehr hübsche Frisur, die einem aber überhaupt nicht schmeichelt :ugly:.

Aber aufgegeben habe ich trotzdem noch nicht :D . Ein gesundes BSL wäre dann das nächste Ziel.
Vielleicht erreiche ich es mit noch mehr Pflege, vielleicht auch nicht... ich bin da nicht verbissen.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich setze mich hier mal dazu :winke:
Ich habe ja auch (wiedermal) einen größeren Schnitt hinter mir und wir haben jetzt fast die selbe Länge :) es gibt einige Gemeinsamkeiten bei uns.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 21:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Was fuer eine Kante! :)
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es gibt hier zwar einige Feen, die sehr langes und schoenes Haar haben, aber kleiner ZU ist in der Regel eben nur lang zuechtbar, wenn der Taper auch im Rahmen bleibt. Genau aus dem Grund habe ich meine Haare auch wieder zurueckgeschnitten. Taille finde ich an sich eine super schoene Laenge, aber bei mir sieht es unten dann sehr fusselig aus (bzw. sah es schon aus, bevor ich ueberhaupt Taille erreicht hatte). Dass mir Dutts nicht stehen, finde ich uebrigens auch. :lol: Also trage ich lieber offen oder Pferdeschwanz (meistens) mit einer aktuellen Laenge von irgendwo zwischen APL und BSL. Vielleicht ist ja irgendwann mal BSL drin. Mal sehen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Cheyenne, schön Dich hier zu sehen! Ich besuche Dein TB auch ziemlich oft, gerade wegen der vielen Gemeinsamkeiten. Der Schnitt war für mich einerseits ein Schock, aber gleichzeitig auch doch irgendwie eine Entlastung...

Hallo Keksdose, auch bei Dir bin ich eine stille Mitleserin. Ja, der Taper ist bei mir schon schlimm gewesen. Nach dem Schnitt habe ich echt gestaunt, wie wenig Haare auf dem Boden lagen, obwohl ich fast 20 cm geopfert habe. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Dutts fast unverändertes Volumen haben, trotz des Längenverlustes! Sie gelingen zwar nicht mehr, weil die Länge doch notwendig ist, um die ganzen Schlaufen hinzukriegen etc., aber die Längen haben anscheinend kaum was zur Größe des Dutts beigetragen, weil sie so dünn waren... Krass!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de