Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meroune: Prinzessinnen Haar züchten
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo! Eigentlich möchte ich schon lange Haare haben seit ich ein Kind bin,
aber bis ich 19 war hab ich es selten über Schulterlänge oder Schlüsselbeinlänge geschafft.
Bei anderen gefällt mir Taillenlänge (fast) am besten, das finde ich neben Hüftlänge am schönsten.

Mit ca. 21 habe ich meine (sehr kaputt gefärbt/blondierten) Haare einmal auf Boblänge schneiden lassen (weil sie Gummi waren).
Jetzt bin ich 23 und habe BSL lange Haare seit ca 2 Jahren.

Meine NHF ist dunkelbraun, und ich finde die Farbe schön aber ich fühle mich damit unwohl.
Denn wenn es nicht gerade Sommer ist und ich nicht stundenlang sonnebaden war... dann finde ich, dass mich die dunklen Haare "blass" aussehen lassen.

Deshalb habe ich sie erst Ombre gemacht (Spitzen und Längen blondiert) und seit Jänner 2016 bin ich ganz blond.
Ist ein Mittelblond, aber ich fühle mich wohl damit.
Generell bin ich einfach ein Blond-fan.

Momentan habe ich meinen Ansatz etwas wachsen lassen (tja wer kein Geld für Farbe hat^^)
der müsste etwa 3cm sein. In die Blonden habe ich ein paar braune Strähnen (Foliensträhnchen, mit Web-Technik) gemacht, so habe ich gerade einen (wie ich finde) schönen Übergang von Dunkelbraun auf ein Mittelblond.

Diesen Sommer war ich sehr oft Sonneliegen, am Bach und auch mal am See schwimmen - ich bin da wirklich sehr braun geworden.
Momentan gefällt mir der Ansatz sehr gut. Aber wie ich mich kenne, werde ich wieder blass (und irgendwie müde) aussehen wenn die Sommerbräune weg geht (was vermutlich spätestens Dezember eintrifft?).

Ich weiß nicht wie ich es erklären kann, aber ich könnte jetzt einfach wachsen lassen.
ABER ich vermisse es, dass ich helle Haare habe, und ich hätte so gerne alle Haare Hellblond.
(Rauswachsen lassen geht ja später auch noch!)
Und gerade ist meine Wunschhaarfarbe ein helles (am besten fast weißes) Silbernes Asch-Blond.
Ich stelle mir das sehr schön vor:
Im Winter dann aschblonde Haare, oder wenn es möglich ist ein Weißblond... und dazu habe ich ja blaue Augen... hmm ich Träumerin.

Die Haarfarbe habe ich schon zuhause. (Also die zum Asch-Hellblond färben, wie hell es wird weiß ich nicht)
Ich habe noch Reste von Lila Direction (Tönung) in den Haaren, sie sind also in den Spitzen aschblond.
Ich habe mir vorgenommen zu warten bis sich das Lila mehr rauswäscht, oder ich einen Gelbstich bekomme.
Das schwierige bei der Farbe ist nämlich, auf bereits aschblonden Spitzen soll ich es bloß nicht zu lange einwirken lassen sonnst kann es grün werden.
Um das zu vermeiden, möchte ich lieber geduldig sein und warten bis das Lila (das meinen Haaren jetzt einen asch-ton gibt) ganz raus ist.
Und dann möchte ich die ganzen Haare färben, und später dann nur mehr den Ansatz nachfärben.

Neben dem Färben ist mir aber auch die "Gesundheit" meiner Haare wichtig, deshalb pflege ich gerne mit Öl.
Ich benutze Haaröl für Spitzen und Längen, mache manchmal Öl auf die kompletten Haare als Kur/Maske und davon werden sie sehr weich.
Ei mögen meine Haare nicht, davon werden sie ganz starr und unfein.
Conditioner macht die Haare flutschig weich, ist aber wohl zu schwer (zu viel Pflege) für meine Haare? Mom. lasse ich ihn weg.
Shampoo: Die besten Resultate hatte ich bis jetzt mit Lavera Apfelschampoo und Rosenschampoo, oder Alverde Mandel.
Das allerbeste Resultat hatte ich mit Inecto Kokosnuss Shampoo und Condi (ich weiß nicht ob da Silikone drin sind)


Mein Haartyp ist 1a - also Schnittlauch gerades Haar.
Zopfwellen halten nie länger als 1-2 Stunden, Duttwellen bekomme ich gar nicht mehr, Lockenstablocken halten nur mit einer Menge Haarspray.
(Ich weiß nicht ob das vom Färben kommt, oder davon das sie jetzt länger sind als früher und ja extrem glatt)

Frisuren: *Werde später Bilder machen und einfügen*

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:22, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich mal dazu und les mit :)
Du hast eine tolle NHF auf deinen Ava!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo nella92 :P freut mich das du da bist!

Dankeschön :) Meine NHF sieht man auf diesem Foto sehr gut.


Bild

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Momentan versuche ich meine Haare wenig wie möglich oft zu waschen, also etwa 1 bis 2 mal in einer Woche. (Geduscht wird trotzdem! Haare im Dutt)
Ich habe das letzte mal vor 4 Tagen (am Montag) Haare gewaschen.

Momentan ist aber nur 1cm Ansatz NHF Haar, der Rest ist blond gefärbt, in den letzten 10-15 cm sind noch Blondierleichen.
Die Blondierleichen entstanden etwa vor einem Jahr und seitdem habe ich ständig Spliss/Haarbruch.

Also habe ich immer jede Woche getrimmt, und getrimmt, und getrimmt.
Seit einem Jahr sind meine Haare deshalb auf der selben Länge, was das lang-wachsen hindert.
Also verbanne ich die "Schere" ins Nachtkästchen und gebe immer fleißig Haaröl auf die Spitzen.
Dazu versuche ich eben den Abstand zwischen dem Haarewaschen zu vergrößern.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die frisur sieht total schön aus :verliebt: und deine NHF ist richtig toll! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Bild
Bild
Bild
Bild

Haargeschichte 2015 - 2016

Ich hatte mir damals die Haare abgeschnitten weil sie durch Blondieren kaputt waren, dann ließ ich sie 1-2 Jahre wachsen und die Haare waren toll.
Kein Spliss, kein Haarbruch, eigentlich nur sehr schöne dunkelbraune Haare die gesund waren.
Aber ich war unglücklich damit. Meine Haut war irgendwie hell und ich fand das "dunkle" lässt mich blass kränklich und müde aussehen.
Ich wollte lange einen Ombre, und habe es dann gefärbt.
Dann habe ich öfter gefärbt, aus Versehen einmal Dunkelbraun, bis ich zum Entschluss kam das ich ganz Blond sein möchte.
Ich habe mir dann im Frisörbedarf die Haare gefärbt: Zuerst auf Hellrot, dann auf ein Blond.
Später noch ein paar Färbungen gegen Rotstich oder Gelbstich.

Im Juli habe ich zuletzt gefärbt, mit "Dulce de Leche" aber das ging so was von schief!
Die Farbe verspricht ein Rotblond, und ich kam von Gelbblond zu BRAUN. Und es war ein komisches Grün-Graustichiges Dunkelblond-Braun-Irgendwas.
(Davon habe ich kein Foto gemacht.)
Gottseidank war es aber nur eine Tönung, und ich habe sie schnell rauswaschen können.
Irgendwie habe ich später glaube ich länger Silberschampoo einwirken lassen und bekam ein schönes Blond ohne Gelbstich.
Dann wollte ich unbedingt Lila, so wie die Schauspielerin Dove Cameron, aber weil mein Blond nicht hell genug war, wurde meine Obere Kopfhälte Braun... und der Rest Blass-Lila. Tja Directions^^ man weiß nie wie es wird...

Wie verrückt habe ich dann gewaschen... um die Tönung rauszubekommen.
Weil ich keine Lila Haare zur Maturaprüfung haben wollte.
Das Lila war SEHR hartnäckig, dafür habe ich nun ein schönes Mittel-Aschblond.

Durch die dunklen Strähnen die ich färbte habe ich einen schönen Übergang von Braun auf Blond.
ABER ich hab ja schon wieder eine Haarfarbe die ich unbedingt haben möchte.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
@nella92 Dankeschön! Vielleicht mache ich mir diese Frisur mal wieder^^ , dann kommt auch ein Foto hierher!

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Ich nehm mal etwas älteren Text weg, weil das nicht mehr aktuell ist.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Schampoos und ihr Geruch

Im April habe ich das Lavera Apfelschampoo gekauft. (Gekauft im April, jetzt ist Oktober! *edit*)
Es ist eines meiner Lieblingsschampoos. Es reinigt sehr gut, der Duft ist dezent, und es beschwert meine Haare nicht.


Dann habe ich noch die BABY Waschlotion und Shampoo von alverde genommen und erst zuhause gemerkt, dass das auch ein Shampoo ist.
Es riecht schön nach Kamille und ich bin echt gespannt wie der Geruch sich entfaltet wenn ich es aufschäume und wieviel Duft eben später im Haar verbleibt.

Falls sich jemand wundert. Ich habe zwar kein Baby aber trotzdem in der Mama und Baby Abteilung im Dm geschaut, weil dort ja Shampoos und Duschgele sind mit anderem Duft als im Regal wo die üblichen Alverde/lavera/nonique/weleda Sachen sind.
Das einzige was die Auswahl noch toppt, ist wenn ich im Müller bin! Uhhh so viele Produkte...

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Die letzten Male habe ich gewaschen mit dem Apfel Shampoo (von lavera).
Hierzu wollte ich ja berichten, also meine Haare mögen das Shampoo. Der Duft ist toll, bleibt bei mir aber nicht im Haar.
Ich habe jetzt aber gar nicht drauf geachtet ob sie mehr glänzen als sonnst oder sonstiges.
Es schäumt eher wenig, fettig waren sie nicht danach.
Aufgeschäumt riecht es herrlich nach Apfel, im trockenen Haar konnte ich nicht viel erschnuppern.

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Gestern habe ich zuerst Haaröl einwirken lassen (Alverde Mandel) und es später mit dem Lavera Apfel Shampoo ausgewaschen.
Ich glaube ich warte noch mit dem Kamille testen. (Hatte Angst, dass das Babyshampoo von Alverde das Öl nicht rausbekommt)

Gestern habe ich auch ein Längenbild gemacht. Ich hatte die Oberwolle nach dem Föhnen in einem Duttknödel, deshalb sehen die Spitzen sehr strohig aus.

Bild
Ich habe mal versucht Markierungslinien rein zu machen ins Foto, allerdings ist dass doch etwas schwierig, weil ich eine Taillenhohe Hose anhatte und ich jetzt beim "bemaßen" Schwierigkeiten mit Hüfte/Steiß und Ko hatte.. das werde ich nochmal wiederholen später.
Bild

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Gestern hatte ich eine Ei (mit Alverde Haaröl) Kur. Meine Haare mochten die Kur nicht besonders, die Spitzen waren ziemlich trocken und etwas spröde.

Beim Sonnen habe ich vorher Kamillentee als Rinse genommen, davon werden die Haare in der Sonne etwas heller.^^

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Heute gibt es eine kleine BILDERFLUT!

Hier war ich wie schon geschrieben am Bach sonnen und hab mir vorher eine Rinse auf die Haare gemacht mit Kamillentee und Zitronensaft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Am 25.Mai.2016 habe ich etwas mehr als 1cm Ansatz nachgefärbt.
Verwendet habe ich eine Majirel Farbe mit 6% Wasserstoff. (Die hatte ich noch daheim, Hälfte leehr)
Eigentlich wollte ich es mit 9er machen aber meine Mama bestand darauf dass ich 6er nehme weil ihre Frisöring gesagt hatte dann wirds schöner.

Farbe ist eigentlich gut geworden, eher mittelblond leicht rötlich würde ich sagen aber der Übergang ist gut zum helleren Blond.
Mir wäre es lieber wenns etwas heller wäre, aber ich habe kein Problem damit. Sonnst färbe ich selber, aber diesmal half mir meine Mama.

Am 28.Mai.2016 habe ich etwa 1 cm getrimmt nach Feye.
Im Nachhinein war ich etwas blöde. Ich habe nämlich eine Stufe die fast 5cm kürzer ist als der Rest der Haare und die Stufe wäre ich wohl leichter los wenn ich nur unten getrimmt hätte und die Stufe lang gelassen hätte.
Aber mich störten die Spitzen, die waren so trocken und etwas fransig und ich hoffe es sieht jetzt besser aus.

Morgen habe ich schriftliche MATURA! (Abi ist das) und ich bin schon nervös... Jedenfalls habe ich in etwa 3 Wochen mündliche Matura und wenn der Ansatz wild aussieht, dann möchte ich ihn vorher nachfärben.
(*edit* Bin leider durchgefallen in einem Fach)

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Ich werde dann bald nochmal messen wie lang meine Haare sind.
Sie sind blond, aber ich habe einen 2-3cm breiten dunkelbraunen Ansatz.

In der Zwischenzeit habe ich einmal getönt mit Dulche de Leche vom Dm. Das ging komplett schief. Statt rötlich wurde es dunkelbraun fast schwarz.
Und ich hab dann gleich die Farbe mit Shampoo ausgewaschen, damit die nicht gut hält. Dann innerhalb von einer Woche sahen sie wieder blond aus.

In letzter Zeit gefällt mir auch weiß als Haarfarbe besonders gut. Aber wenn ich meine (oft!) gefärbten Haare jetzt weiß bekommen würde.. dann müsste ich wahrscheinlich einen Bob schneiden. Also wird es nicht gemacht... auch wenns cool wäre.

*edit* (Also da hatte ich den Wunsch schon nach weißblond? Ich dachte das hatte ich erst seit dem Oktober^^)

_________________
Cest La Vie


Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de